18. Spieltag - Samstag, 19.01.2019, 18:30 Uhr: Leipzig - Unser BVB

Dieses Thema im Forum "Bundesliga Spieltage" wurde erstellt von Forenteam, 29. Dezember 2018.

  1. Möllerin1909

    Möllerin1909 Stammspieler

    So bin jetzt fix und alle... aber Siiieeeeg:fahne:

    Bis zum nächsten Mal!!!:wink:
     
  2. Madhouse

    Madhouse Leistungsträger * BFD - Mitglied *

    Ich bin Happy und euch noch einen schönen abend. und Möllerin mach et jut. Halt die Ohren steif. bis die Tage..
     
    Kevlina, dausi, Mrs Tina Reus und 3 anderen gefällt das.
  3. Nera

    Nera Stammspieler

    Siiieeeeg :fahne:

    Man war das wieder spannend. Aber die Jungs haben es sich verdient.
    Witsel mega, Bürki mega.....Aber alle zusammen wieder eine mega Moral bewiesen.

    Nir der BVB :schalschwenk:
     
  4. Floralys

    Floralys Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Bis bald wieder :wink:
     
    Kevlina, Heinerich und Vorstopper gefällt das.
  5. Steinfurter

    Steinfurter Jungtalent

    Dreckiger Sieg. Aber so ein Erfolg gibt Jede Menge Selbstvertrauen für die nächsten Spiele.
     
  6. Möllerin1909

    Möllerin1909 Stammspieler

    Danke dir....werde ich machen! Ich gebe hier auch immer alles:mrgreen:
     
    svenska, cocoline, Floralys und 2 anderen gefällt das.
  7. BoRusSenZauBeR09

    BoRusSenZauBeR09 Stammspieler

    Bürki und Weigl heute ganz stark! Was bin ich froh das wir es geschafft haben so gezittert hab ich schon lange nicht mehr.
     
    Kevlina, Alexaceman, Heinerich und 3 anderen gefällt das.
  8. Vorstopper

    Vorstopper Stammspieler

    So...jetzt Handball WM......:zunge::zunge:
     
  9. dausi

    dausi Stammspieler

    Der Traum lebt weiter,danke Jungs!!
     
    Saar-Borusse, Floralys und Heinerich gefällt das.
  10. DC65

    DC65 Leistungsträger

    Klasse Ergebnis. Das ist die beste Antwort auf die dummen und arroganten Sprüche aus dem Süden der Republik.

    Danke an die Mannschaft !!!!
     
    Heinerich, Kevlina, Nera und 2 anderen gefällt das.
  11. FabiBVB09

    FabiBVB09 Führungsspieler

    Zazou09, Floralys und Nera gefällt das.
  12. dausi

    dausi Stammspieler

    Erste Angriff der Bauern abgewehrt und noch eine Erkenntnis.Das die Mannschaft auch solche Kampfspiele annimmt und gewinnt,das gibt mir Hoffnung das der grosse Traum von der Meisterschaft wahr wird.
     
    Heinerich, Kevlina und Floralys gefällt das.
  13. U2Borusse

    U2Borusse Hoffnungsträger BFD - Mitglied

    Jau, auch für mich die besten Spieler heute aufm Platz! Dagegen hatte Götze nicht so dolle Szenen. Egal: Hauptsache gewonnen - auch gegen das Bauerngelaber der letzten Tage (auch durch die Medien, z.B. Sky).
     
    Kevlina und Floralys gefällt das.
  14. Kevlina

    Kevlina Legende

    Ja, das stimmt - die Jungs haben sich im Gegensatz zu letzter Saison auf diese "dreckige Spielweise" eingelassen...:glw2:...und verdient gewonnen! Vor nicht allzu langer Zeit hätten sie sich zurückgezogen und das Spiel möglicherweise aus der Hand gegeben weil sie mit der Spielweise nicht zurecht gekommen wären! Das macht Mut für die kommenden Aufgaben die auf die Jungs wartet...
     
    dausi und Floralys gefällt das.
  15. Rabbit09

    Rabbit09 Stammspieler BFD - Mitglied

    Leipzig ist einfach eine schöne Stadt und die Menschen dort sind auch weiterhin freundlich zu den Dortmundern. War gestern im Pub mir das Spiel mit angereisten BVB-Fans anschauen, die keine Karte bekommen hatten und auch nach Abpfiff war alles in allem friedlich und auch die RB-Fans wünschten einem viel Erfolg für die Rückrunde, damit endlich die Meisterserie der Münchner zu Ende ginge.

    Zum Spiel:
    Bürki ganz klar der Matchwinner (erst dann kommt für mich Witsel). Ohne seine Paraden wäre da nichts zu holen gewesen. Ein zu Null spielen ist immer fein, wenn es dann jedoch gegen einer sehr offensiv starken Mannschaft gelingt, ist das ein Riesenerfolg für die gesamte Mannschaft. Die Defensive Leistung von gestern war echt stark und zeigt einem, dass auch in Not auf sie Verlass sein kann, WENN alle an einem Strang ziehen und konzentriert sind. Auch der sonst so stark (zurecht) kritisierte Weigl zeigte gestern erneut eine starke Leistung in der Abwehr. Auch ein Götze empfand ich über weite Strecken gut, jedoch merkte man in der zweiten Hälfte ab der 65. Minute so langsam einen Abfall der Leistung, ebenso wie Philipp, sodass dahingehend offensiv kaum noch etwas gescheites zustande kam.

    Alles in allem waren das gestern sehr wichtige drei Punkte und machen Lust auf mehr, auch wenn diese knappen Ergebnisse nicht immer gut für das Wohl des Fans sind, gefiel mir gestern vieles im Spiel. Einzig die offensive Leistung litt in der zweiten Halbzeit mehr und wirkliche Konter wurden nicht mehr durchgeführt, was auch an dem "wachgewordenen" Spiel der Leipziger lag.
     
    Kevlina und Floralys gefällt das.
  16. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Stammspieler

    Ohne Reus,ohne Akanji und Zagadou in Leipzig 3 Punkte mitgenommen die RB gewiss nicht gern mitgegeben hat.
    Chancen hüben wie drüben,ein glücklicher aber nicht ganz unverdienter Sieg mMn.
    So sehen Sieger aus,dort angefangen wo aufgehört,ich bin einfach nur glücklich.
    Für die Pessemisten,Nörgler und Schwarzseher war der Tag nicht ganz so gelungen,aber die werden das verkraften.:)
     
    svenska und Floralys gefällt das.
  17. garfy

    garfy Leistungsträger

    Ich konnte das Spiel ja leider nicht live verfolgen und habe bisher nur Zusammenfassung gesehen.
    Auf jeden Fall ein sehr wichtiger Sieg, mit dem ich aufgrund der Verletztenliste nicht unbedingt gerechnet habe.
    Mit weniger Spielglück hätte man das Spiel auch knapp verlieren können.

    Für mich fehlt vorne trotzdem noch ein richtig guter Stürmer, da es nicht abzusehen ist, ob Paco mal mehrere Spiele über 90 Minuten spielen kann.
    Götze ist vorne drin einfach nicht torgefährlich, Philipp höchstens gehobenes Mittelmaß und Pulisic strahlt auch keine Torgefahr aus, wenn er reinkommt.

    Meine Favoriten wären ja ein Jovic oder Haller.
     
    Kevlina und Floralys gefällt das.
  18. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende

    Ich muß ebenfalls den Leipziger Fans ein Lob aussprechen. Durchweg nette Leute und Null Ärger. Dass Leipzig eine Perle ist, wusste ich ja schon. Das Stadion ist Okay, lediglich die hohen Wände mit den Bullen drauf, hätte man sich spaten können - aber egal.

    Dass die netten Leipziger eher einen Leipziger Traditionsverein, anstatt der Brausefabrik, verdient hätten, muss man nicht nochmal diskutieren.

    Zum Spiel : Glück und Bürki gehabt. Ohne Reus, Zagadou etc. in Leipzig zu bestehen ( zu Null ), ist eine gute Leistung, die nicht darüber hinwegtäuscht, dass RBL sämtliche Chancen ( wovon es sehr viele gab ) ungewohnt, unsicher verkackt hat. Ansonsten wäre es bitter ausgegangen.
     
    webdawg18 und Floralys gefällt das.
  19. Nonick79

    Nonick79 Hoffnungsträger

    Tolle Sache! Konnte das Spiel mal wieder nur im Liveticker verfolgen, aber freue mich riesig über die 3Punkte!
     
    Floralys gefällt das.
  20. Zazou09

    Zazou09 Führungsspieler BFD - Vorstand

    Hier die PK nach dem Spiel:


    Quelle: Borussia Dortmund auf youtube.com
     
    Floralys gefällt das.

Diese Seite empfehlen