2. Pokalrunde = 1. FC Magdeburg - Borussia Dortmund

Dieses Thema im Forum "Archiv - BVB Saisons" wurde erstellt von nadine, 20. August 2017.

  1. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Hoffentlich verletzt sich die "Luzie" dann nicht gleich wieder, denn die Magdeburger werden/müssen über den Kampf kommen.
    Zwischen Kampf und übertriebener Härte ist es dann oft ein schmaler Grat.
    Wenn da der Schiri nicht auf der Höhe ist, geht der Einsatz der "Quasi-Neuen" u.U. gleich wieder nach hinten los.
    Dann können wir wohl nur beten, dass der Schiri von Beginn übertriebene Härte konsequent unterbindet.
     
  2. webdawg18

    webdawg18 Führungsspieler

    Aber irgendwann musst du sie ja bringen, in Frankfurt war ja nicht gerade Wattebällchen schmeißen zu erwarten.
    Ich hoffe auch auch das der Schiri das einigermaßen im Zaum hält.

    Bin aber echt mal gespannt wie Yarmo sich da vorne drin bewegt. Ich glaube der wird mir dort besser als gefallen als auf außen.
     
  3. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Ich teile Leipzigs Befürchtungen. Die Magdeburger werden übermotiviert und mit voller Härte in das Spiel gehen. Da der BVB z.Zt. schwächelt, riechen die ihre Chance für eine kleine Sensation. Wir Fans befürchten ja auch schon sowas.

    Dass ein Sieg gegen Magdeburg, Pflicht ist, sollte aber allen klar sein. Ich hoffe, die Jungs und PB begreifen, dass dieses Spiel doppelt wichtig ist : einmal wollen wir nicht gegen einen Drittligisten aus dem Pokalwettbewerb fliegen und zum anderen geht es darum, dass wir wieder Boden unter die Füsse bekommen und die Krisen - Diskussionen aufhören.

    Das wird zwar bei einem Sieg gegen Magdeburg ( eben weil es nur ein Drittligist ist ) nicht vollends der Fall sein, aber es könnte sich so eine Trendwende andeuten.
     
    Vorstopper gefällt das.
  4. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Floralys gefällt das.
  5. DC65

    DC65 Besuch

    Wenn der BVB den Kampf in Magdeburg nicht annimmt und meint mit Schönspielerei, Hacke, Spitze eins zwei drei mal eben einen Drittligisten abzuschießen, der sollte gewarnt sein.
    Die werden, wie auch in der 3. Liga gerade Zuhause, Volldampf spielen. Ich habe Sie zweimal Live gesehen...dazu die Fans, dass wird schwerer als gegen Brwmen oder den HSV.
    Wenn die 1 : 0 in Führung gehen sollten, dann müssen wir 120% bringen. Sonst geht das Ding nach hinten los.
     
    Floralys gefällt das.
  6. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Oder wir nutzen unsere Chancen, anstatt sie dauernd schülerhaft zu verdaddeln.
    Da hätte vieles einfacher gemacht und würde das auch heute und in Zukunft tun.
     
    Vorstopper gefällt das.
  7. Zazou09

    Zazou09 Führungsspieler

  8. DC65

    DC65 Besuch

    Du meinst unser in Perfektion eingespieltes hintenrum gedaddel mit möglichst viel Ballbesitz.
    Dazu eine Chancenverwertung die schon an einen Friedenspakt mit dem gegnerischen Torwart grenzt ????
    :ironie an:
     
  9. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Also ... ganz ehrlich. Normalerweise müssen wir Magdeburg mit Links schlagen. Der Zeitpunkt ist halt mies. Wir sind in einer seltsamen Krise und die Magdeburger sehen plötzlich eine Chance gegen den geschwächten BVB. Das setzt ( für uns ) ungünstige Dynamiken in Gang.

    Einmal ist da die Angst vor einer Niederlage. Das Echo würde sicherlich mehr als vernichtend sein, dann ist da eine ekelig hart spielende, übermotivierte Ost - Mannschaft mit wilden Fans. Verletzungsrisiko hoch Neun - auch für unsere Fans.

    Gewinnen wir das Spiel, erfüllt man die Erwartungen. Nicht mehr. Keiner wird die Mannschaft für einen Sieg über einen Drittligisten wirklich loben.

    Ich finde es gar nicht schlecht, dass Auba heute fehlt. Mal sehen, was das ausmacht. Ich halte ja grosse Stücke auf Yarmolenko.
     
    Vorstopper, Gast1, webdawg18 und 3 anderen gefällt das.
  10. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Das meine ich.
    Wir sind da aber wohl alle nur zu doof, wenn wir meinen 50% Ballbesitz und ein Sieg ist besser als 80% Ballbesitz und verloren.

    Ich schätze Deine Meinung in der Regel sehr.
    Worin der Kontext des Wortes "Ost" zum restlichen Inhalt besteht, kann ich jedoch nicht erkennen, geschweige denn nachvollziehen.
    Oder meinst Du tatsächlich, dass alle unterklassigen West-Mannschaften uns den roten Teppich ausrollen und unsere Truppe zum Biertrinken einladen würden und es nur die Ossi-Mannschaften sind, die es bei einer solchen Konstellation mit Härte versuchen, etwas zu reißen?

    Das habe ich mir auch schon gedacht.
    Spinnt man den Faden weiter und Yarmolenko überzeugt (vielleicht auch mal in der BL), könnte man Auba auch einmal eine Auszeit zum Nachdenken auf der Bank geben.
    Bei dem weiß ich nämlich nicht so recht, ob er nur in einer Formkrise steckt, weil er überspielt ist oder ob ihm wieder einmal etwas zu Kopf gestiegen ist.
    Eine Pause täte ihm m.M.n. so oder so gut.
     
    DC65 gefällt das.
  11. Gast

    Gast Besuch

    Meine Wunschelf für heute Abend (ich bleib dabei - das 4-2-3-1-System ist besser für uns):

    Bürki - Toljan, Sokratis, Bartra, Zagadou - Castro, Dahoud - Yarmolenko, Kagawa, Sancho - Isak

    Im 4-3-3 (was ja Bosz leider bevorzugt):

    Bürki - Toljan, Sokratis, Bartra, Zagadou - Castro, Dahoud, Kagawa - Yarmolenko, Sancho - Isak

    Bloß nicht Schmelzer, Schürrle und / oder Guerreiro von Beginn an....gerade Schürrle und Guerreiro in so einem Spiel, wo viel Kampf und Härte drin stecken wird, von Anfang an zu bringen, halte ich für mega falsch....

    Ich hab aber dennoch kein gutes Gefühl....spielen wir so wie heute vor einer Woche in Nikosia - Gute Nacht und es brennt nicht nur ein Baum in Dortmund!!!
     
  12. Vorstopper

    Vorstopper Leistungsträger


    Sehe ich genauso!! aber PB hat schon mehrfach bestätigt, dass er am 4:3:3 festhält!! Dennoch binich der Meinung, dass die großen Lücken im Mittelfeld dem System geschuldet sind! Du hattest das auch schon geschrieben: Die Bindung in den einzelnen Mannschaftsteilen fehlt und dadurch die großen Lücken!!!

    Dennoch darf es heute nur ein Sieg geben!!!:abklatsch::ghappy::ghappy::fahne::fahne:
     
  13. cocoline

    cocoline Leistungsträger * BFD - Mitglied *

    Tja, vielleicht halten mich einige für überheblich, aber es spielt der Tabellenführer der BL. gegen den 2. der 3.Liga.
    Da soll ich Bedenken vor diesem Spiel haben??
    Ist egal wie die Mannschaft aufläuft, an einem Sieg dürfte kein Fan und auch kein Spieler zweifeln.
    Sonst verstehe ich den Fußball nicht mehr.
    Es wir gejammert, das wir mit den Geldsäcken im Fußball nicht mehr mithalten können.
    Aber genau so steht der BVB gegenüber einem Drittligisten.
    Verlieren, dann hätte PB nach 4 Monaten schon fertig!
     
  14. Alex22

    Alex22 Führungsspieler BFD - Mitglied

    Wir kommen heute problemlos weiter, keine Sorge Jungs.
     
  15. Gast

    Gast Besuch

    Wir müssen einfach in den ersten 10-15 Minuten mit 1:0 in Führung gehen....je länger es 0:0 steht, desto zuversichtlicher wird Magdeburg, an die Sensation zu glauben...

    Von der ersten Sekunde an Vollgas geben nach vorne (mit einer stabilen Defensive *hust hust*) und dann schnell für eine Entscheidung sorgen...
     
  16. Möllerin1909

    Möllerin1909 Leistungsträger

    Huhu....nur mal eine kurze Info aus Sachsen Anhalt. Hier gab es einige Berichte im Radio auf verschiedenen Sendern, dass Magdeburg mehr als hoch motiviert ist. Da der BVB gerade "schwächelt", stehen die Chancen gut für Magdeburg:-0 In einem Interview sagte der Trainer (sinngemäß)... der DFB Pokal hat seine eigenen Gesetzte und alles ist möglich (5€ fürs Schweindel).... Hier in Sachsen Anhalt rechnet man doch eher mit einem Sieg der Magdeburg :daumenrunter: Ich hoffe nur, dass dem nicht so ist.
     
  17. Gast

    Gast Besuch

    Unsere Startelf:

    Bürki - Zagadou, Sokratis, Bartra, Schmelzer - Sahin, Dahoud, Kagawa - Yarmolenko, Philipp - Isak

    Unsere Bank:

    Weidenfeller, Subotic, Sancho, Guerreiro, Toljan, Castro, Schürrle
     
  18. Zazou09

    Zazou09 Führungsspieler

    Aufstellung in Anbetracht der Fehlenden ist für mich ok.
     
  19. Floralys

    Floralys Moderatorin * BFD - Mitglied * BFD - Vorstand

    Die Ausstellung gefällt mir .
     
  20. djshooter

    djshooter Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Guerero wird heute brennen... Wenn er rein kommt. Ebenso sancho. Isak bin ich drauf gespannt. Vielleicht nutzt er ja mal seine chance..
     

Diese Seite empfehlen