21. Spieltag Sonntag, 06.02.2022, 15:30 Uhr - UNSER BVB : Leverkusen

Dieses Thema im Forum "Archiv - BVB Saisons" wurde erstellt von Nera, 2. Februar 2022.

  1. baxter

    baxter Stammspieler

    Wir haben den Gegner aber auch regelrecht aufgebaut.Die Aktion von Daxo ,geschenkt. Das ist auf wenig Spielpraxis zurückzuführen denn im Laufe des Spiels wurde er sicherer und hat zudem einige gescheite Pässe in den Angriff gespielt .Das wird schon. Was uns wirklich ,neben einem Abwehrchef und mindestens einem AV noch fehlt ist ein MF das der Abwehr hilft und bei Ballgewinn schnell in die Spitze spielt. Die Pillen haben uns an einem denkbar ungünstigen Zeitpunkt angetroffen und wir haben alles getan um schlecht auszusehen.Ein paar personelle Entscheidungen sind zur neuen Saison zwingend nötig und das nicht nur bei den Neuverpflichtungen sondern besonders auf der Abgabenseite.Abgehalfterte deutsche N11 Spieler sollten tabu sein .Daß wir noch auf dem 2. Tabellenplatz stehen zeigt nur wie schlecht die BL im internationalen Vergleich geworden ist. Das Spiel hätte nicht so ausgehen müssen denn die Pillen sind beileibe keine Übermannschaft,aber wenn der Gegner so sehr behilflich ist..........
     
  2. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Kurz und knapp,Heute wurde vieles falsch gemacht was so ein Trainer und Mannschaft falsch machen kann in so einem Spiel.
    2 Wochen Arbeit und man sieht so gar nichts davon,die Mannschaft so behäbig und ausser Form das man Angst vor den nächsten Spielen hat.
    Kein Spieler der führen oder vorangehen kann weil jeder genug mit sich selbst zu tun hat.
    Alt Herren Fussball würde so mancher dazu sagen.
    Laut Reus, "Irgendwann ist es auch ein Kopfproblem, weil wir uns vielleicht zu viele Gedanken um die Themen machen, die drum herum sind",
    Aha,Kopfproblem plötzlich,vielleicht mal auf die Couch legen oder hat man die neuen Verträge im Kopf,das da die Millionen weiter sprudeln.:?
    Rose sitzt auf der Bank als wenn ihn das alles nicht so recht was angeht,nach dem Spiel die immer gleichen Aussagen der Spieler die einen anöden.
     
    Zazou09 gefällt das.
  3. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Richtig, KEIN (!) Spieler, der FÜHREN kann!
    Seltsam, nicht wahr!?

    Wobei das eben in solchen Spielen, wie heute, nahezu zwingend wäre, einen solchen Führungsspieler zu haben.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. Februar 2022
  4. cocoline

    cocoline Leistungsträger * BFD - Mitglied *

    Das du jetzt Reus als das Hauptproblem ansiehst, finde ich einfach Unsinn.
    Klar, er ist weit von einer guten Form entfernt. Den Vetrag würde ich auch nicht verlängern.
    Aber, dann darf ein Trainer ihn nicht aufstellen oder muss ihn auswechseln. Oder einen anderen als Kapitän bestimmen.
    Der Trainer ist der Boss der Mannschaft.
    Der Trainer gibt die Marschrichtung vor und nicht der Mannschaftskapitän.
    Oder bestimmt bei Bayern (die ja immer als Vorbild genommen werden) Neuer die Richtung?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. Februar 2022
  5. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Hat Reus nach dem Spiel was davon gesagt das nicht alle die Vorgaben des Trainers umsetzen oder habe ich mich da verhört?
    Hat Kobel nicht gesagt das genau das angesprochen wurde was passiert ist,vorne die Ballverluste vermeiden und die Konter unterbinden?
    Weshalb hat man davon wenig bis gar nichts gesehen.:?
     
  6. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    @cocoline
    Das ist ja eines der vielen Probleme,einen Kapitän der vorangeht haben wir schon länger nicht mehr,aber da traut sich scheinbar Niemand so recht ran.
    Reus bringt schon länger nicht mehr seine Leistung auf den Platz,andere ja auch nicht,aber Marco ist der Kapitän,da wiegt das schwerer.
    Ein Mannschaft braucht einen Kern von 3-5 Spielern als verlängerten Arm des Trainers auf dem Platz.
    Die Dinge ansprechen,dazwischen hauen wenn Spieler sich nicht an Vorgaben halten oder ihr eigenes Ding machen.
    Wir haben keine solchen Spieler die aufgrund ihrer Leistungen unantasbar sind und auf die gehört wird.
     
    Zazou09 gefällt das.
  7. cocoline

    cocoline Leistungsträger * BFD - Mitglied *

    Unantastbare Spieler gibt es nicht.
    Der Trainer muss entscheiden, wer sein verlängerter Arm auf dem Platz ist.
    Wenn es den beim BVB nicht gibt, muss man alles auflösen und man bildet einen Wanderverein:schäm::schäm:
     
  8. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Oh ja, Müller und Co. haben sogar Kovac gekippt.
    Doch das ist nicht mein Thema.

    Zu Reus.
    Irgendwie hast Du falsch verstanden, was ich meine.
    Ich sehe doch Reus gar nicht als Hauptproblem an.
    Er ist ein Problem, von vielen.
    Das hat auch nichts mit seiner Person zu tun.
    Ich habe ja geschrieben, dass ich ihn schätze und er bei mir keinesfalls auf irgendeiner Unsympathieliste steht.
    Aber Sympathie darf diese Diskussion nicht bestimmen!
    Und, dass ich Reus sehr oft nenne, liegt doch in der Natur der Sache.
    Denn als Kapitän steht er nun einmal mehr im Blickpunkt, als beispielsweise Hazard oder ein anderer.
    Ich könnte ebenso andere Spieler aufzählen, die mental ähnlich auftreten.
    Nur wenn ein Kapitän als einer der ersten die Schultern hängen lässt, bestimmt das mehr die Argumentation, als wenn das ein anderer tut.
    Selbst wenn er nicht der Kapitän wäre, würde er noch einer der erfahrendsten Spieler sein, was meine Kritik mithin nicht mindern würde.

    Reus, als Kapitän, steht in meiner Kritik also nur stellvertretend für einige andere.
    Das ist nun einmal das Los eines Kapitäns.
     
  9. cocoline

    cocoline Leistungsträger * BFD - Mitglied *

    Und ich habe geschrieben, wer dieses ändern kann und muss.
    Der Kapitän muss die Vertrauensperson (sein verlängerter Arm) des Trainers sein.
     
  10. AndyButt

    AndyButt Neuzugang

    Wenn ich mal die letzten Spiele zusammenfasse, dann haben wir ein großes taktisches Problem.
    Ich glaube nicht, dass es wirklich immer die Einstellung der Spieler ist, die da fehlt, sondern in einigen Spielzügen sieht man ganz klar, dass Automatismen fehlen und die Spieler teilweise nicht wissen wo sie hinlaufen sollen oder aber in einer Position sind, aus der sie kaum Gefahr auf gegnerisches Tor ausüben können. Das macht das Spiel dann bei uns auch so langsam bis statisch. Diese Unsicherheit sitzt in den Köpfen fest. Die Flügel werden auch kaum genutzt, stattdessen wird versucht durch die Mitte zu kombinieren. Wenn Haaland spielt, wird oft nur lang auf ihn gespielt.... Das ist dann die Taktik.
    Und dann haben wir einfach auch zu viele offensiv denkende Spieler auf dem Platz. Außer Zaga und Akanji war doch kein Abwehrspieler auf dem Platz. Meunier ist (besser als letzte Saison) gut mit der Offensive beschäftigt und von Guerrero ist man diese Spielweise ja auch gewohnt. Also wer soll für uns abwehren? Die Offensive war heute mit dem Gegenpressing überfordert bzw. Leverkusen war klug genug den Ball schnell weiterzuspielen und das geht ja auch auf unsere Abwehrseiten sehr gut, denn da ist ja niemand. Und dann erschreck ich mich, wenn Brandt plötzlich hinten verteidigen muss. Ich seh ihn lieber vorn.
    Und letztendlich ist nun mal der Trainer für die Taktik verantwortlich und will man noch das Ruder rumreißen, muss man hier das Personal schnell wechseln. Man hat auch am Ende der letzten Saison bei Gladbach gesehen (als der Wechsel von Rose feststand), dass die Spielweise nicht "nachhaltig" ist, sondern in sich zusammenfällt.

    Gute Nacht!
     
    Hope, Zazou09 und hotzenplotz gefällt das.
  11. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Ich finde auch, dass Reus scheiße gespielt hat. Trotzdem muss ich nicht andauernd über ihn abkotzen. Das Problem sitzt auf der Trainerbank.

    Wenn wir einen vernünftigen Trainer hätten, würde Reus entweder gar nicht spielen oder die Leistung bringen, die man sich von ihm erwartet.

    Was Rose da macht, ist irre. Der stellt irgendwie auf und hofft auf Besserung. Irgendwann wechselt er dann, konzeptlos - rein nach Bauchgefühl,
    Spieler aus. Da ist keinerlei Konzept, Plan oder gar eine Taktik zu sehen. Dass unsere Führung das hinnimmt und sogar noch stützt, ist UNGLAUBLICH.

    Wenn man schon einen Experten ( ??? ) wie Sammer hat, dann müsste doch spätestens der erkennen, was Sache ist. So langsam wirkt es unfreiwillig komisch, wenn Zorc oder Kehl erklären, wie zufrieden sie mit Rose sind. Da lügt ja die Nord Koreanische Propaganda besser.

    ROSE RAUS !!! ROSE RAUS !!! ROSE RAUS !!! ROSE RAUS !!! ROSE RAUS !!!
     
  12. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Ist ja nicht nur Reus der schlecht war,Hazard war doch auch unterirdisch,und Zagadou,ok,fehlende Spielpraxis,aber so ein Ding darfst du doch dem Gegner nicht servieren,also bitte.
    Guerreiro,so schön wie das offensive bei ihm mal rüberkommt,seine Seite ist immer offen wie ein Scheunentor.
    Nach dem Spiel hört man das alles genauso angesprochen wurde wie es gekommen ist und Spieler sich nicht an die Vorgaben des Trainers halten.
    Da muss man ansetzen,weshalb ist das so?
    Was man so von den Spielern liest ist scheinbar jeder zufrieden mit Rose,wenn das nicht der Fall ist sollten die Spieler (Führungs Spieler,wer immer das sein soll ?) das intern klar ansprechen,zur Not mit W/Z,sollen offen sagen das funktioniert nicht mit diesem Trainer,dann kann man reagieren.
    Bei uns ist scheinbar immer Harmonie und auf dem Platz dann oft grosse Gülle.
    Am Ende muss man sich dann viellelcht doch eingestehen das wir nicht die Qualität auf dem Platz haben wie wir uns das selbst vormachen.
    Bei gutem Wetter und bester Laune,wenn jeder einen Sahnetag hat können wir gut spielen,aber es gehört doch auch zur Qualität das unter allen Bedingungen zu können/wollen.
    Dafür haben wir es leider zu oft vermasselt (unter den verschiedensten Trainern) als man das noch ignorieren kann.
     
  13. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Das Spieler in Interviews nicht offen den Trainer kritisieren ist selbstverständlich und darüber hinaus vom Verein vor diktiert. Ganz, ganz selten passiert das, dann hat man aber auch direkt einen "Skandal". Ist hier selber eigentlich noch nie jemand über die Rumpelklasse raus gekommen, geschweige denn hat Mal einer von euch nen Interview gegeben?

    Was ich hier oft lese, ist komplett weltfremd...
     
  14. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Ich muss gestehen,für mehr als die Rumpelklasse hats bei mir nicht gereicht und ein Interview wollte auch noch nie einer von mir,von dir.:?
    Spieler wie Reus oder Hummels können auch in einem Interview klar ihre Meinung sagen,was sollte denen gross passieren ausser einer obligatorischen Geldstrafe.:?
    Man kann auch etwas durch die Blume klar ansprechen.
    Aber auf jedenfall intern darf es keine Tabus geben,wenn Zorc und Kehl immer noch so begeistert von Rose sind scheint da aber nix zu kommen von den Spielern.
     
  15. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Nein, auch Spieler wie Reus und Hummels können nicht sagen was Sie wollen. Der Verein hat sogar angestellte, die definieren was gesagt werden darf und was nicht. Die Interviews werden analysiert und die Spieler erhalten Briefings/Feedback. Intern ist etwas anderes.

    "Spieler" sind ANGESTELLTE und REPRÄSENTANTEN des Vereins und man "erwartet" daß sie sich so verhalten.

    Was wenn nicht sehen wir aktuell bin Bürki.
     
  16. Alexaceman

    Alexaceman Stammspieler * BFD - Mitglied *

    Back to topic: Rose muss wech!

    Selbst nach einem Tag war es ein Desaster

    Wenn du dann die PK von Rose hörst, wie er sich beschwert, dass angeblich die Presse nur bei Niederlagen berichten bzw diese breit treten, kommt bei Siegen zu wenig, aber die Spielweise war bei den oftmals knappen Siegen nicht besser:motz: dann aber wiederum so tut als ob die Mannschaft nur schuld ist und sein Konzept nicht umsetzt:motz: seit Wochen spielen wir unorganisierten fussball.alles wirkt zufällig, kein echtes spielsystem.die Versuche mit Hacke in Rückstand für die Gallerie zu spielen :? total an Professionalität vorbei

    Der Trend ist stark negativ :anzünden: Spielweise ist unterirdisch, nur wegen dieser schwachen Liga sind wir noch da oben
    ET hatte die Eier, Reus auf die Bank zu setzen :blink: Rose :motz: niemals, da kommt nix

    Auf einzelne Spieler zu hauen bringt nix :sauer: es hieß Hummels und Witsel machen das Spiel langsam:ja::nein: ähm ging gestern nicht schneller und unter ET war es am Schluss besser, daher als erstes, Rose wech, dann muss endlich wieder Leistung belohnt werden, da darf es keine Rentnerverträge geben:sauer:
     
    Zazou09 und hotzenplotz gefällt das.
  17. baxter

    baxter Stammspieler

    Die Mentalitätsfrage geht einem schon auf den Docht ,aber in einer intakten Mannschaft versucht man demjenigen,der einen Fehler gemacht zu helfen aber bei uns wird der gleiche Stiefel weiter gespielt und alle Gegentreffer fallen nach dem gleichen Muster.Da fehlt es einfach an Spielintelligenz ,Zusammenhalt und Einsatzbereitschaft.Ich finde Trainerbashing nicht unbedingt förderlich,aber bei uns ist null Fortschritt zu erkennen und ich glaube langsam,daß keiner im Verein weiss wo die Reise hingehen soll.Es ist nicht zu erkennen ja nicht einmal zu erahnen was da eigentlich trainiert wird.Manchmal gelingt es sogar flüssig zu kombinieren aber dann kommt wieder ein katastrophaler Abspielfehler und hinten sind wir sperrangelweit offen für die schnellen Attacken des Gegners, auch weil das MF als erste Verteidigungsstellung total ausfällt. Geht dann z.B. Dahoud mit zurück fällt er eher durch ungeschickte Fouls an der 16er Grenze als durch gekonntes Abwehrverhalten auf und die Folge war gestern sehr deutlich.
    Mit Bangen denke ich an unser Gastspiel in Minga .Die werden uns richtig einen verplätten wollen und noch das letzte Licht des zweiten Leuchtturms austreten.
    Solange wir immer noch an diesen Dünnflitsch von Augenhöhe mit den Roten glauben und wir nicht zu etwas mehr Demut und Realität zurückkehren dürfen wir weiter träumen aber erreichen werden wir nix-
     
  18. Hope

    Hope Leistungsträger

    Sponsoren verklagen ist halt echt unklug im Geschäft. Da würde ich direkt fehlende Hirnmasse vermuten.
     
  19. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Naja, er war eben so naiv wie ein Großteil hier auch ist. Er wird ja auch nicht fürs denken bezahlt.
     

Diese Seite empfehlen