1. !!! BFF-TIPPSPIEL 21/22 !!!

    !!! NICHT VERGESSEN !!!

    !!! Hier gehts zum Tippspiel !!!

27. Spieltag - Samstag, 03.04.2021, 15:30 Uhr - Unser BVB : Frankfurt

Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von Forenteam, 24. März 2021.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. leipzig09

    leipzig09 Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Es besteht für die Vereine eine Abstellpflicht.
    Von Seiten des BVB hätte man nichts machen können.
    Ihm möglicherweise nahezulegen eine Verletzung nur vorzutäuschen, würde den BVB angreifbar machen.
    Er hätte beim 3. Spiel vielleicht selbst Unwohlsein signalisieren sollen, aber welcher Spieler macht das schon, wenn er fit ist?

    Viel schlimmer als "Plattsein" ist der Umstand, dass er gestern mit einem Gegenspieler mit dem Kopf zusammemgestoßen ist.
    DAS sah nicht gut aus.
    Ich habe auch irgendwo gelesen, dass deshalb sein Einsatz am Samstag nicht sicher sei.
     
  2. Salecha

    Salecha Leistungsträger * BFD - Mitglied *

    ist die Abstellpflicht nicht von der FIFA bis Ende April aufgehoben worden?
    Hoffe dass Akanji und Hummels einen guten Nachmittag erwischen und Silva, Kostic und/oder Jovic zeigen, dass es dort nichts zu holen gibt.
     
    Kevlina und Nera gefällt das.
  3. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Leistungsträger * BFD - Mitglied *

    Abstellungspflicht........da lässt man sich was einfallen,haben andere auch schon so gehandhabt.
    Man sollte da Prioritäten setzen,und für mich ist der BVB wichtiger als die N11.
    Kann jeder sehen wie er will,wenn er Samstag wegen Verletzung fehlt wäre das ärgerlich.
     
  4. leipzig09

    leipzig09 Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Sehe ich nicht anders.
    Nur begibt sich der Verein in eine Abhängigkeit zum Spieler.
    Das mag auf den ersten Blick gar nicht so auffälig erscheinen.
    Nehmen wir aber nur mal an, zwischen dem Verein und Spieler kommt es irgendwann mal zu unterschiedlichen Ansichten.
    Bei der heutigen Macht der Spieler, müsste dieser nur anonym durchsickern lassen, dass der Verein ihm zu sowas irgendwann "anstiften" wollte.
    Sicher ist es nicht schwer vorstellbar, was das für ein Beben auslösen würde.
    Nicht etwa gegen den Spieler, der beteuert seine Unschuld und ist aus der Nummer raus.
    Nein, da trifft es voll den Verein und, wenn es arg kommt, dessen Verantwortliche speziell.

    So stelle ich mir es jedenfalls vor, wenn es zum Zerwürfnis zwischen Verein und Spieler käme.
     
  5. garfy

    garfy Leistungsträger * BFD - Mitglied *

    Wenn da wirklich schon Wechselgespräche wegen Haaland laufen mit diversen Vereinen und Haaland selbst auch schon einen Wechselwunsch hinterlegt hat, bin ich mal gespannt, ob er sich am Samstag so reinhängt wie immer.
    Aus seiner Sicht wäre es ja optimal, wenn die CL-Quali nicht erreicht wird, dann hätte der BVB wahrscheinlich keine Wahl, vorausgesetzt, die Ablösesumme stimmt.
    Bei 150-180 Mio. gibt es auch gar keine andere Wahl bei den Verlusten in der Corona-Pandemie.
     
  6. Salecha

    Salecha Leistungsträger * BFD - Mitglied *

    Könnte ich mir schon vorstellen, dass er zeigen will was er kann, nachdem er in der Nationalmannschaft ja erst kritisiert wurde.
     
    Hope gefällt das.
  7. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Leistungsträger * BFD - Mitglied *

    Wenn er so ticken würde hätte ich mich brutal getäuscht,was aber nicht unmöglich ist.
    Das wir so unter Druck stehen ist die Mannschaft selbst schuld,Köln war sowas von unötig und fahrlässig.
     
    cocoline gefällt das.
  8. Alex22

    Alex22 Führungsspieler BFD - Mitglied

    Bin nur mal gespannt ob die Mannschaft morgen begreift um was es endlich geht oder ob man wieder mal munter versagt.
     
  9. garfy

    garfy Leistungsträger * BFD - Mitglied *

    Ich denke, die Mannschaft hat das schon begriffen, aber ihr aktueller Leistungsstand ist nicht höher wegen der vielen Durchschnittsspieler und der Spieler, die Zweikämpfe scheuen. Darum kommen immer wieder diese Einbrüche zustande.
     
    Saar-Borusse gefällt das.
  10. Alex22

    Alex22 Führungsspieler BFD - Mitglied

    Meinst wie Can gegen Nordmazedonien? War wieder mal ein glasklarer Handelfmeter - im Elfmeter für den Gegner produzieren ist der richtig gut.
     
    cocoline gefällt das.
  11. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende

    Letzte Chance Heute.
     
  12. leipzig09

    leipzig09 Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Ich bin ja hier sicher einer der Oberkritiker, aber ich glaube, hier tust Du Can Unrecht.

    Eine solche Reaktion, wie die, die sicher ein glasklarer Elfmeter war, ist schon vielen, vielen Fußballern passiert.
    DAS ist überhaupt kein Maßstab für irgendwelche (Nicht-)Klasse.

    Was seine hilflose Aktion betraf, als er beim ersten Gegentor mittig 7m vor Neuer vergeblich versucht zu retten, was nicht zu retten war, trifft ihn, wenn überhaupt, minimalste Schuld.
    Da stürzt ein anderer IV raus zu Gosens, macht die Mitte auf, lässt Can dort quasi alleine und beide verhindern dann in kläglichster Art die Hereingabe des Gegenspielers auf den Torschützen nicht.
    Can war dann der, der richtig scheiße aussah, aber kaum daran schuld war.

    Sehe ich zumindest so.
    Zudem hat er in beiden Spielen zuvor eine gute bis sehr gute Leistung gezeigt.
    Übrigens als einer der wenigen auch im Spielaufbau.

    Trotzdem bleibt er für mich auf der defensiven MF-Position am stärksten und gehört (bei uns) neben Delaney dort hin!
    Von Can, Delaney und Bellingham sollten m.M.n. immer zwei im defensiven MF spielen, wenn es belastungsmäßig möglich ist oder Can nicht als Not-IV das dortige Transfer-Versäumnis von Zorc ausgleichen muss.
     
  13. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

  14. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

  15. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

    Auch RaphGuerreiro ist zurück. Für ihn ist es heute der 150. Pflichtspieleinsatz im BVB-Trikot.
     
    bvb junkie und Kevlina gefällt das.
  16. bvb junkie

    bvb junkie Stammspieler

    Hallo an die Zuschauertribüne... Das ist eine interessante Startaufstellung heute... Bin mal sehr gespannt....

    Nur der BVB - Kämpfen und siegen...

    :fahne::gesang::schaldreh::schalschwenk::trommelt::paukt::weils gut war:
     
    Kevlina gefällt das.
  17. Nera

    Nera Moderatorin BFD - Mitglied BFD - Vorstand

    Hier die Startelf:
    Hitz - Can, Hummels, Akanji - Guerreiro, Bellingham, Delaney, Schulz - Reus, Hazard - Haaland.
     
    bvb junkie gefällt das.
  18. Alexaceman

    Alexaceman Stammspieler * BFD - Mitglied *

    Wird interessantes Spiel, nochmal nach 10 Minuten zurück stecken können Sie eigentlich nicht

    Ein Sieg muss her, wollen sollten Sie es immer :daumendruek:
     
    bvb junkie gefällt das.
  19. Manni666

    Manni666 Stammspieler

    Wenn ich die Aufstellung sehe ist mein Puls schon wieder am Anschlag. In so einem wichtigen Spiel gegen so einen starken Gegner darf ich nicht mit Schulz auf der linken Seite spielen! Ich hoffe nur das Can im defensiven Mittelfeld spielt! Den besten Mann im Mittelfeld, Dahoud, lässt er draußen. Möchte unser Trainer nicht unter die ersten Vier kommen? Das ist mit Dämlichkeit nicht mehr zu übertreffen! Wie kann man sich ohne Grund so schwächen.
    Guerreiro muss für Schulz spielen. Dann soll er Knauff über außen bringen.

    Ich hoffe ganz fest, dass ich Lügen gestraft werde und dass ihr alle nach dem Spiel über mich herfallt.
    Denn dann haben wir hoffentlich gewonnen!!!!!!
    Ich habe schon kein Bock mehr auf das Spiel.
     
  20. djshooter

    djshooter Leistungsträger * BFD - Mitglied *

    Can wird iv spielen.

    3er Kette und Schulz guerero davor
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen