3. Spieltag, Samstag, 03.10.2020, 15:30 Uhr : Unser BVB - Freiburg

Dieses Thema im Forum "Bundesliga Spieltage" wurde erstellt von Forenteam, 29. September 2020.

  1. Manni666

    Manni666 Stammspieler

    Hi, endlich mal wieder im Stadion gewesen. Am Anfang war es schon ein komisches Gefühl. Rund ums Stadion fast keine Fressbuden und Getränkestände auf. Dann noch so wenig Fans im Stadion.
    Aber nun zum Spiel, ich kann es einfach nicht verstehen, dass Brandt wieder auf der Bank war. Bellingham war sehr unauffällig und hatte sehr viele Ballverluste. Es ist vor dem Fernseher vielleicht nicht aufgefallen aber Bellingham war ab der 30 Min. völlig platt. Wir haben und zwischenzeitlich echt sorgen um ihn gemacht. Ich dachte, der fällt jede Sekunde um. Er war am Pumpen wie ein Käfer auf dem Rücken. Hat sich auch in der Zeit sehr zurückgezogen da er viel mit seinem Körper zu kämpfen hatte.
    In den ersten 30 Min. haben unsere Mitspieler es oftmals wieder versäumt Haarland in aussichtsreicher Position in Szene zu setzen. Da ist man als Zuschauer fast verrückt geworden. Erst Reyna hat es dann doch noch geschafft und Haaland machte prompt das Tor. Haaland wird auch viel zu selten lang geschickt. Das muss unbedingt besser werden.
    Zu Akanji fällt mir nichts mehr ein. Was ist bloß mit dem Jungen aus seiner ersten Saison bei uns geworden. Das reinste Sicherheitsrisiko.
    Dahoud würde bei mir auch viel mehr Spielanteile kriegen denn gerade gegen Bayern hat er wieder eine gute Leistung gebracht und ich halte ihn immer noch für einen guten Kicker der einfach, wie auch Brand, Spielpraxis braucht.
    Bei Reus finde ich es jetzt auch richtig cool, dass er auch sehr stark nach hinten arbeitet.
    Auch Delaney war nach seiner Einwechslung richtig stark.
    Can war heute auch so ein Motivationsmonster.
    Hummels souverän wie fast immer.
    Für Passlack hat es mich richtig gefreut. Ich habe ihm das Tor so richtig gegönnt. Ist für mich schon mehr als nur eine Alternative.
    Reyna ist mit seinen 17 Jahren schon der Wahnsinn. War heute mit Haaland der Dosenöffner.
    Und jetzt kommt mein Lieblingsthema der Torwart. Heute hatte ich seit langen mal ein sicheres Gefühl bei unserem Schlussmann. Hitz strahlte so eine Ruhe aus und die sich auch auf die Mannschaft( bis auf Akanji) übertragen hat. Ich hatte gar keine Angst bei Standards. So sieht es aus wenn man groß genug ist und den Strafraum beherrscht und sich aufs wesentliche beschränkt. Für mich einer der größten Gewinner aus den Spielen heute und gegen Bayern. Ich fand ihn schom immer stärker als Bürki und gar nicht auszudenken wenn er mal mehr Spielpraxis hätte.
    So, jetzt bin auch ich fertig.
    Ich wünsche allen eine gute Nacht. Bis dahin:prost:
     
    Frau1909, Zazou09 und Heinerich gefällt das.
  2. Manni666

    Manni666 Stammspieler

    Es gibt eine einfache Lösung, Hitz!
     
  3. baxter

    baxter Hoffnungsträger

    Ich kan nur hoffen,daß bis Hoffenheim nicht alles wieder vergessen ist.Akanji macht mir wirklich Sorgen,denn er hat in jedem Spiel 2-3 Bolzen drin,die gegen starke Gegner brandgefährlich werden.Irgendwann fängt sich Akanji oder es muss dringend nachgelegt werden. Zaga ist eigentlich ne Bank aber mit einem offenbar fragilen Körper,schade.
     
  4. leipzig09

    leipzig09 Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Absolute Zustimmung.
    Nur ist Piszu als IV tempomäßig nicht so gefordert, wie als Außenverteidiger.
    Da ist Auge und gutes Stellungsspiel mehr gefragt.
    Meine "Dreierkette" würde, mit dem derzeitigen Kader, so aussehen:
    Piszu, Hummels, Zagadou.
    Can sehe ich viel wichtiger im MF, neben oder auch für (!) Witsel.

    Auch glaube ich, dass Akanji gestern der "Unruheherd" war und Piszu stabiler, wenn vielleicht auch nur solide gespielt hätte.
    DAS wäre immer noch besser, als bei jeder Aktion von Akanji Angst haben zu müssen, dass er Sch... baut.

    Mir ist Akanji's Leistungseinbruch wirklich ein großes Rätsel.
     
  5. leipzig09

    leipzig09 Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Und ein fehlerbehafteter Akanji.
     
  6. leipzig09

    leipzig09 Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    :totlach:
     
  7. Salecha

    Salecha Leistungsträger * BFD - Mitglied *

    Hört sich ja nicht schlecht an, aber dafür müße Zagadou erstmal wieder fit sein
     
    Susi gefällt das.
  8. Susi

    Susi Stammspieler

    Ob das so gewesen wäre bin ich mir gar nicht so sicher. Pisczu bei aller Erfahrenheit hätte dafür auch auf einer für ihn sehr ungünstigen Position spielen müssen, linker IV. Da wäre dann denke ich die Umstellung Hummels auf links, Can Mitte und Pisczu rechts besser. Auch nicht ideal, weil dafür Hummels zu langsam, aber denke ich besser als es aktuell mit Akanji ist. Zagadou wäre natürlich ideal, aber wie einige andere schon geschrieben haben, denke ich wäre es nicht verkehrt noch einen linken IV zu holen. So wie aktuell ist es sehr ungünstig. Weder ist klar wann Zagadou zurückkomt, noch wann Akanji seine Unsicherheit ablegt.
     
    Saar-Borusse gefällt das.
  9. leipzig09

    leipzig09 Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Hatte ich ja als Voraussetzung auch so geschrieben.
    Mithin nur meine Wunschaufstellung, wenn die auch zur Verfügung stehen, genannt.
     
  10. bvb junkie

    bvb junkie Stammspieler


    Na, ich glaube der Kleine (Bellingham) ist gerade mal 17 und es sollte ihm wirklich mal etwas Zeit gelassen werden, sich in die Mannschaft einzufügen... Das hätte er denn auch mal verdient... Ich glaube, wenn man sieht, wie er einige gute Bälle im Mittelfeld festmacht, wird er schon eine gute Rolle spielen in den nächsten Jahren... Lasst ihm doch einfach mal etwas Zeit.. Er braucht noch ein bisschen und wird sicher ein toller Spieler werden... Aber er ist halt erst 17... Auch Reyna wird nicht in jedem Spiel die Hammergranate sein... Das ist doch ganz normal und das müssen wir leider akzeptieren...Zwei junge Hammerspieler, die einfach noch Zeit brauchen... Wenn Moukoko kommt, wird er auch naoch Zeit brauchen... Ich freue mich trotzdem drauf... Dauert ja nicht mehr lange....:2daumen::daumen::prost::pfeif:

    Moderationshinweis:
    Auch hier, mussten wir das Vollzitat kürzen!!!???
    Bitte unbedingt darauf achten, dass ausschließlich und nur das zitiert wird, worauf man antwortet!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. Oktober 2020 um 12:45 Uhr
    Kevlina gefällt das.

Diese Seite empfehlen