30. Spieltag - Mittwoch, 21.04.2021, 20:30 Uhr - UNSER BVB : Union Berlin

Dieses Thema im Forum "Bundesliga Spieltage" wurde erstellt von Forenteam, 19. April 2021.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Heinerich

    Heinerich Legende BFD - Vorstand

    :fahne::fahne:Gute Nacht allerseits!:fahne::fahne:
    :gesang:
     
  2. DortmunderKroate

    DortmunderKroate Jungtalent

    Ja ich weiß das,,und natürlich ein Sieg für uns und dann können wir den Aufstieg unserer U23 feiern.
    Heja BVB!!:schalschwenk:
     
    bvb junkie gefällt das.
  3. kamikaze

    kamikaze Führungsspieler


    letztes Derby für ne Zeit :schreien:
     
  4. leipzig09

    leipzig09 Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Nur die eine Szene mit der Vorbereitung zum 2:0 zeigt, was Brandt eigentlich drauf hat.

    Übrigens geiles Außenrist-Tor von Rapha.
    Sowas sieht leicht aus, ist aber technisch anspruchsvoll.

    Ich finde mit ein wenig Glück, einer tollen Reaktion von Hitz beim Freistoß von Kruse, haben wir ein gutes Spiel gemacht.
    Letztlich wohl auch verdient gewonnen.

    Wenn man ehrlich ist, muss man wohl auch zugeben, dass es eher kein Elfer war.

    Scheißegal, 3 superwichtige Punkte, gegen einen robusten, schwer bespielbaren Gegner.

    Ich freue mich und hoffe nun auf Samstag.
    Und einen Haaland, der seine Chancen entlich wieder besser nutzt.
     
    Hope, DortmunderKroate und bvb junkie gefällt das.
  5. bvb junkie

    bvb junkie Stammspieler

    Ich hoffe einfach mal, dass es in Wolfsburg ohne Hummels reichen wird... :roll:
     
    Zazou09, Hope und kamikaze gefällt das.
  6. Hope

    Hope Stammspieler

    Was heißt hier kein Derby mehr? Nächste Saison halt gegen Bochum und für 2023 musst du schon reservieren. U23 gegen die Schlümpfe in Liga drei. Könnte dann alle Rekorde der dritten Liga sprengen. So vor über 80000.
     
    bvb junkie gefällt das.
  7. Nera

    Nera Moderatorin BFD - Mitglied BFD - Vorstand

    Meine Nerven, das war mal wieder spannend. Wenn ich nur an die ganzen vergebenen Chancen denke....
    Aber gewonnen, das ist das was zählt!

    Vor dem 2:0 hat man mal wieder aufblitzen sehen was Jule kann. Leider sieht man das in letzter Zeit zu wenig.
    Die Einwechslung von Jadon hat dem Spiel sichtlich gut getan. Ich freu mich, dass er wieder zurück ist.
    Klappt dann vielleicht in den nächsten Spielen besser bei Erling seine Tore zu machen.

    Nur der BVB!
    :fahne::trommelt::paukt::schalschwenk::für den BVB:
     
    Zazou09, Vorstopper und bvb junkie gefällt das.
  8. Alex22

    Alex22 Führungsspieler BFD - Mitglied

    Immerhin 3 wichtige Punkte geholt - um sich aber ernsthafte Hoffnungen auf die CL zu machen muss es Wolfsburg gewonnen werden.
     
    Vorstopper und bvb junkie gefällt das.
  9. Ricky Fitts

    Ricky Fitts Hoffnungsträger

    Das eine Jahr werden wir überleben. :ja:

    ...dann spielt BVB II gegen Schalke I :gewaltbereit?:
     
    bvb junkie gefällt das.
  10. bvb junkie

    bvb junkie Stammspieler

    So allen eine gute Nacht und bleibt gesund... Bis Samstag...

    :fahne::fahne::schildbvb::schildbvb::gesang:
     
  11. leipzig09

    leipzig09 Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Nach dem "Runterfahren" nochmals das, was ich vorhin schon geschrieben habe.

    Völlig hirnrissiges Foul von Hummels 45m vor dem eigenen Tor in einer Szene, aus der Null Gefahr hätte entstehen können.
    Sicher denkt man nicht in jeder Sekunde daran, dass man schon 4 gelbe Karten hat, aber das Foul war auch ohne diesem Wissen total unnötig.
    In der Situation selbst und in der Art noch dazu.
    Für mich sollte das einem so erfahrenen Mann, wie Hummels eigentlich nicht passieren.
    Er hat uns damit jedenfalls keinen Gefallen getan.

    Jetzt müssen wir darauf hoffen, das Can nicht wieder so einen Sautag wie heute erwischt, sicher steht und nicht einen seiner Einzelaussetzer macht.

    In der Zusammenfassung hat mich die Abwehr der Radkappen nicht überzeugt.
    Die Stuttgarter haben einige hochkarätige Chancen gehabt und sie nur verdaddelt und hinten einige Fehler zuviel gemacht.

    Vielleicht macht ja Sancho am WE den Unterschied aus.
    Und Haaland trifft sicherer.
     
  12. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

  13. garfy

    garfy Leistungsträger * BFD - Mitglied *

    Meine Güte, haben wir ein blinde Schiris und VARs.
    Zwar gut für uns, aber eine Schwalbe von Reus, wie sie im Buche steht.
    So blind kann man doch gar nicht sein, um das nicht zu sehen.

    Am Samstag Endspiel in Wolfsburg. Das Spiel muss unbedingt gewonnen werden, sonst wars das mit Platz 4.
     
    Alex22 gefällt das.
  14. Salecha

    Salecha Leistungsträger * BFD - Mitglied *

    so jetzt freut euch doch mal über den Sieg, klar war das ein doofes Faul von Hummels, aber ich kann mir vorstellen, dass er sich da am meisten mit drüber ärgert.
    Manchmal ist das halt leider so, dass man erst agiert und dann drüber nachdenkt ob das so richtig war.
    Wer mich positiv überrascht hat, war Reus und dass Guerreiro extrem wichtig ist, hat man dann auch wieder gesehen.
     
    bvb junkie und Kevlina gefällt das.
  15. baxter

    baxter Hoffnungsträger

    Das Foul von Hummels hat eben zur Folge ,daß er am Kanal nicht dabei ist und ET wahrscheinlich auf Can in der IV setzt. Das macht mir Sorgen,denn was Emre sich in der letzten Zeit für einen Mist zusammenspielt ist für einen Spieler mit seinem Ansruch nicht tragbar.Er und Manuel als Innenverteidiger,ich ahne schreckliches .
     
    Alex22 gefällt das.
  16. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende

    Erstmal zum Spiel : unspektakulärer Arbeitssieg gegen solide Unioner. Ich bin froh, dass wir das gepackt haben, denn Union ist z.Zt. ein unbequemer Gegner. Viel fällt mir zu dem Spiel auch nicht ein. Es war ja recht farblos. Dass Haaland, neuerdings seine Chancen verpasst, Fehlpässe fabriziert und Elfer verballert, finde ich beobachtungswürdig. Er scheint nicht ganz bei der Sache zu sein. Dann war es noch erfrischend, Sancho wieder zu sehen. Hitz hat diesmal dicht gehalten und der merkwürdige 11er ? Geschenkt. Wir haben diese Saison sooooo oft beim Schiri den kürzeren gezogen, da nehm ich diese Fehlentscheidung gerne mit.
     
    bvb junkie, Kevlina und Nera gefällt das.
  17. djshooter

    djshooter Leistungsträger * BFD - Mitglied *

    Can wird das schon am Wochenende mit.der Hand regeln ;)

    Sorry aber der ist ja ein Kämpfer vor dem.herren aber auch echt ein Pechvogel in den letzten Wochen.

    Seine Querpässe erinnern an akanji in besten Zeiten.

    Gestern hatten wir mehr Glück als verstand. Wer sagt das dieser elfer klar war belügt sich selbst.

    Das war ne Schwalbe vor dem Herren. Und Reus bewegt sich beim elfer auch zu früh.

    Wenn es mies gelaufen wäre und dafür ist der var da. Wäre alles annuliert worden und Reus hätte zurecht gelb gesehen...


    Glücklicher sieg
     
  18. Alex22

    Alex22 Führungsspieler BFD - Mitglied

    Ehrlich Leute, was Can derzeit abliefert - auch wenns nicht seine Idealposition ist - ist milde gesagt eine Sauerei. Man sollte sich im Sommer dringend von ihm trennen - da gibts andere die weniger kassieren und besser sind.
     
  19. Nera

    Nera Moderatorin BFD - Mitglied BFD - Vorstand

    Mir hat mal jemand gesagt, dass schon eine kleine Berührung reicht um einen Fußballer zu Fall zu bringen wenn er im Antritt/im Lauf ist.
    In der Zeitlupe sieht man deutlich, dass der Keeper ihn mit dem Knie am Fuß berührt. Ob das reicht kann ich nicht beurteilen.
    Aber in Summe braucht sich denke ich niemand beschweren. Hat auch Entscheidungen gegen uns gegeben die nicht gerechtfertigt waren. Zum Glück ohne gravierende Folgen.

    Zugegeben, die Fehler die Can sich grad leistet sind manchmal eklatant. Aber wenn wir jeden Spieler der mal ein Formtief oder ähnliches hat sofort in der nächsten Transferperiode verkaufen würden, hätten wir vermutlich keinen spielfähigen Kader mehr.
    Mich würde eher die Ursache interessieren und da muss man ansetzen.....
     
  20. Heinerich

    Heinerich Legende BFD - Vorstand

    Zunächst mal:
    1. Es gibt immer Ungerechtigkeiten und Fehlurteile, bei den Schiedsrichter-Entscheidungen!
    2. Wir haben das auch, oft genung, sehen und letztlich hinnehmen müssen.
    3. Ich nehme an, dass im Fußball -in der Zwischenzeit- auch ein strategisches Element dabei ist, das "Angebot", einen Pfiff herauszufordern, angenommen werden soll(te).
    Letzteres meine ich als vermutete Feststellung und bewerte das (zumindest erst einmal) nicht.

    Was ich gestern und seitdem mehrmals, gesehen/wahrgenommen habe, ist das Marco aktiv den Kontakt sucht. Er bewegt seinen Fuß, m.M.n. in Richtung Körper vom Torwart.
    Auf mich wirkt das, wie eine nicht natürliche Bewegung und ist daher für mich eine "Schwalbe" .... :blink:
     
    cocoline gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen