1. !!!!! Der Spieltag 23 kann nun getippt werden !!!!!

    Information ausblenden

5. Spieltag - Mittwoch, 26.09.2018, 20:30 Uhr: Borussia Dortmund - 1. FC Nürnberg

Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von Forenteam, 23. September 2018.

  1. Heinerich

    Heinerich Führungsspieler BFD - Vorstand

  2. Heinerich

    Heinerich Führungsspieler BFD - Vorstand

    Ähhhh, ganz zu Beginn vom Trainer ein Gruß an "unsere Fan-Freunde aus" ....
    So,so, er meint die :blaupokal::schlacke::blaupokal: grüßen zu müssen!!?? -( bvb
     
    Floralys gefällt das.
  3. Akki_71

    Akki_71 Stammspieler

    Vorraussichtliche Aufstellung des BVB von Kabel1
    :Bürki,Piszczek,Akanji,Zagadou,Schmelzer,Dahoud,Witsel,Delaney,Pulisic,Alcacer,Reus
    Nicht dabei: Diallo,Toprak.

    Letzter Sieg von Nürnberg in Dortmund war am 16 November 1990
    Also vor 28 Jahren,Trainer damals Horst Köppel und Arie Haan.
    In den letzten15 Auftritten holten dei Franken nur drei Zähler.
    In den letzten 7 Gastspielen erzielte Nürnberg kein Tor in Dortmund.
    Die letzten 5 Heimspiele gewann Dortmund mit 14:0.

    Quelle Kabel1 Videotext
     
  4. cocoline

    cocoline Leistungsträger * BFD - Mitglied *

    Morgen können wir uns den 2. Tabellenplatz holen.
    Wäre ein guter Start.
    Ohne überheblich zu sein, ist ein Sieg im Tempel, gegen Nürnberg, Pflicht!
    Tippe ein 2:0
     
    Floralys und webdawg18 gefällt das.
  5. Zazou09

    Zazou09 Führungsspieler BFD - Vorstand

    Guten Morgen... :mrgreen::pfeif:
     
  6. Salecha

    Salecha Leistungsträger * BFD - Mitglied *

    @Zazou09 wäre das einem von uns passiert, hätte es bestimmt die rote Karte für den Doppelposter gegeben....:gblush::gsad5:
     
    Zazou09 gefällt das.
  7. leipzig09

    leipzig09 Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Ohne zu unken, aber jede Serie geht mal zu ende.
    Tippe trotzdem auf ein hohes, klares Ergebnis.
    Wie genau schreibe ich nicht, denn da gibt es ja noch unser Tippspiel.
    Vor Spielbeginn wird dem Gegner die Taktik nämlich nicht verraten. :totlach::totlach::totlach:
     
    Floralys gefällt das.
  8. Heinerich

    Heinerich Führungsspieler BFD - Vorstand

    Stimmt! Gehts jetzt los (bei Dir?) :baehh:
    Alle sind frech zu mir ... :cry:
     
    Floralys gefällt das.
  9. cocoline

    cocoline Leistungsträger * BFD - Mitglied *

    Und doch, sollte man einen schwächeren Mitspielern beratend und helfend, zur Seite stehen.
     
    Floralys gefällt das.
  10. leipzig09

    leipzig09 Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Klar geht's los :mrgreen:
    Die richtige Taktik ist doch schon die halbe Miete auf den Weg zum Treppchen.
    Haste schon Angst :totlach::totlach::totlach::totlach:
     
    Floralys gefällt das.
  11. leipzig09

    leipzig09 Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Na im Moment schwächle ich ja noch selbst :schreien:
    Deshalb doch nur die "harten Bandagen" gegen die Gegner:totlach: :totlach: :totlach:

    Vor allem liege ich regelmäßig bei den Tipps der Bazenspiele daneben.
    Gestern hatte ich zum Beispiel 4:0 getippt und die Vögel spielen nur 1:1.
    Das freut mich zwar riesig, vermasselt aber mein Tipp.
    So geht das bei deren Spielen seit Saisonbeginn, ich kann tippen, was ich will, es ist immer daneben.

    Die machen das absichtlich, weil ich die hasse, wie die Pest :mrgreen: !
     
    Floralys gefällt das.
  12. Doppellhelix

    Doppellhelix Führungsspieler BFD - Vorstand

    Die Gegner haben für uns gespielt.

    Ich hoffe nur, daß

    a) wir die Vorlage nutzen
    b) ein besseres Spiel sehen, als die letzen
    c) unser Mittelstürmer einschlägt.

    Ich mag mich nicht mehr über unsere "Fussballkunst" aufregen.
    Auch wenn ich der Mannschaft und dem Trainer noch einiges verzeihe, so muß langsam ein System, eine Struktur erkennbar sein.
    bislang habe ich nur gesehen, daß die Defensive wesnetlich besser ist und ein Will zum Nicht verlieren vorhanden ist.
    Aber auf langer Sicht ist das zu wenig.
     
    Floralys gefällt das.
  13. Akki_71

    Akki_71 Stammspieler

    Ich sage das wird heute ein sehr schwerer Gang,gegen Nürnberg.
    Beide Aufsteiger Nürnberg, und Düsseldorf, sind nämlich kein Kanonenfutter.
    Beide können nämlich sehr gut kontern.
    Was ich überhaupt nicht so ganz verstehe,ist das manche ehemalige Spieler,bei uns
    ganz schwache Leistungen brachten,und kaum spielen sie wo anders funktionieren sie.
    Ginter bei uns bestimmt kein sicherer Posten,und in Gladbach fast fehlerfrei,
    macht auch das ein oder andere Tor,und ist Stammspieler.
    Sahin,bei uns fast immer zu langsan und meistens sehr schwach.
    Er hat gestern sein erstes Spiel,für Bremen gemacht,von Anfang an,
    und der Bremer Trainer,war voller Lob für Sahin.
    Außredem scheint mir es komisch, daß sich die letzten Jahre Spieler von uns
    immer sehr schnell verletzen.
    Das ist doch alles kein Zufall mehr.
    Rapha letzte Saison kaum gespielt,kaum diese Saison einige Spiele absolviert
    und wieder verletzt.
    Weigl,war vereletzt,und macht ein Spiel und war wieder angeschlagen.
    Paco hat keine Probleme,und spielt 20 Minuten gegen Frankfurt,und kann danach
    2 Spiele wieder nicht mitspielen.
    Delenay hatte keine Probleme und war dann auch angeschlagen,und konnte
    nicht spielen.
    Beim BVB tauchen schon jahrelang immer Verletzungsprobleme wie aus dem nichts auf.
    Und das komische ist,es sind meistens Oberschenkelprobleme.
    Paco-Oberschenkel
    Delaney-Oberschenkel
    Vielleicht war die Muskelatur,bei Paco gegen Frankfurt auch noch zu kalt,
    als er eingewechselt wurde,und nach dem Spiel hat sein Oberschenkel zu gemacht.
    Irgendwie alles sehr komisch oder??
    So jetzt ist es genug DR.AKKI 71 hat gersprochen.:mrgreen::mrgreen:
     
    Floralys gefällt das.
  14. garfy

    garfy Leistungsträger * BFD - Mitglied *

    Mein Tipp 3:1 für uns.
    Hoffe sehr auf Alcacer, der würde unserer Offensive gut tun.
    Habe irgendwo gelesen, dass die Abwehr heute mit Hakimi und Zagadou auflaufen soll. Zwei neue Jungspunde rein, ob das gutgeht?
     
    Floralys und Kevlina gefällt das.
  15. Akki_71

    Akki_71 Stammspieler

    Zagadou ist klar,denn er muß ja für Diallo der rot gesperrt ist spielen.
    Hakimi für Pizu könnte man Mal machen,denn Pizu war ja nicht so sonderlich gut
    in der letzten Zeit.
    Was Alcacer angeht,habe ich so Das Gefühl,daß er wieder zu erst aud der Bank sitzt.
    Wir könnten bis auf 2 Pumkte an Bayern rankommen und Bremen überholen,
    und 2 werden.
    Wäre alledings auch nicht das erste Mal,daß der BVB diese Steilvorlage nicht ausnutzt.
     
    Floralys gefällt das.
  16. Gast

    Gast Besuch

    Das Spiel kommentiert übrigens Frank Buschmann - der hat auch am 32. Spieltag der Saison 2010/2011 das Heimspiel gegen Nürnberg kommentiert...was nach dem Spiel war, wissen wir alle...
     
    Floralys und Kevlina gefällt das.
  17. svenska

    svenska Stammspieler * BFD - Mitglied *

    Hatten wir nicht mal 2 Jungspunde mit denen das auch funktioniert hat ? Wie hießen die noch? Ach ja-Hummels und Subotic. Ich traue unserer jungen Innenverteidigung viel zu.Dahinter dann noch Bürki,der gerne mal bester Borusse ist
     
  18. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Stammspieler * BFD - Mitglied *

    Souveräner Sieg der Selbstvertrauen bringt wäre schön,das ist ein Spiel bei dem 3 Punkte fast schon Pflicht sind,die aber auch erst eingefahren werden wollen.
    5 Euro fürs Schwein.
     
  19. leipzig09

    leipzig09 Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Ja, Akanji und Diallo könnten das werden.
    Sogar schon in kürzester Zeit.
    Da hat Zorc sehr gute Arbeit geleistet, wie er im Gegensatz dazu beim MS riesige Scheiße gebaut hat.

    So ist das eben.
    Erst hatten wir eine zu lockere Abwehr und prima MS (Lewa, Auba, Batsuhaiy) und jetzt eine prima bzw. hoffnungsvolle Defensive und dafür einen mauen Sturm.

    Da beide Kombinationen letztlich Scheiße sind, wäre es interessant zu sehen, wenn wir jetzt noch einen schlagkräftigen Sturm hätten.
    Das geht m.M.n. jedoch nicht mit Zorc zu realisieren.
    Leider!
     
  20. Floralys

    Floralys Moderatorin * BFD - Mitglied * BFD - Vorstand

    Was war denn da?
     

Diese Seite empfehlen