6. Spieltag - Samstag, 29.09.2018, 18:30 Uhr: Bayer 04 Leverkusen - Borussia Dortmund

Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von Forenteam, 27. September 2018.

  1. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende

    Eigentlich wollte ich nach Leverkusen zum Spiel. Jetzt ärgere ich mich, dass ich gegenüber der Family nachgegeben habe. Egal.

    Ein zweites Malaga ( na ja - fast ). Die erste HZ war scheisse. Lasch und so gar nicht kämpferisch. Ich habe mich gefragt, was Reus, als Kapitän da treibt. Die Idee von Philipp als 9er ist ja jetzt wohl endlich vom Tisch. Wo das nur herkam ? Zorc ? Eine Schnapsidee.

    Dann HZ 2 : Einfach nur Gänsehaut und Kombinationen zum Zunge Schnalzen. Plötzlich war der Wille da. Reus war endlich der Kapitän, den man sich wünscht ( übrigens auch im SKY Interview mit Mathäus re. Götze - Respekt ).
    Sancho und Dahoud und Alcacer haben den Unterschied gemacht. Paco ist schon ein geiler Spieler. Der wird uns noch viel Freunde machen.

    Allerdings hatten wir auch mal wieder Dusel. Der Schuß von Volland an den Pfosten, hätte, wenn er drin gewesen wäre, wohl das Spiel für die Pillen entschieden.

    Extrem gut hat mir Zagadou gefallen. Ich finde den ja eh cool. Tolle Übersicht und hinten ne Bank. Bruun Larsen ist die Zukunft. Er hat viele Fehler gemacht - aber egal - er ist voll dabei und am Ende doch eine Bereicherung.
    Philipp ist so ein wenig ein Problem. Ein Luxusproblem, wenn man eine derart üppig besetzte Bank hat.

    Was diese " wer wird deutscher Meister " Sprechchöre angeht, finde ich die auch überzogen und nicht angebracht. Mit sowas macht man sich am Ende nur lächerlich. Die Ultras sollten das gelernt haben - spätestens seitdem die Batzen Ultras das " wer wird deutscher Meister - BVB " bei unserer peinlich Klatsche ( in München ) in der letzten Saison gesungen haben.

    Insgesamt ein geiler Abend. " Spitzenreiter " darf man voller Stolz und mit gutem recht singen.
     
    Alexaceman und Floralys gefällt das.
  2. webdawg18

    webdawg18 Führungsspieler

    ich würde lieber so...
    [​IMG]
     
  3. Floralys

    Floralys Moderatorin * BFD - Mitglied * BFD - Vorstand

    Ich schau mir gerade die Hz 2 noch mal an muss ich mir noch mal rein ziehen :mrgreen:
     
  4. george b.

    george b. Stammspieler

    Zum Teil muss ich schon wieder Abbitte leisten bei Favre. Wechsel kanner und seine Ansprache zur Pause musset auch in sich gehabt haben.Wenn er jetzt noch so spielen lässt,daß man nicht permanent vorm Herzkasper steht verzeih ich ihm alles.
     
    Floralys gefällt das.
  5. leipzig09

    leipzig09 Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Du änderst Deine Meinung (Wunsch-Aufstellungen) aber schnell ! :mrgreen:
     
  6. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Stammspieler * BFD - Mitglied *

    In der Halbzeit hab ich im Clubheim noch gesagt,wir machen 3 Tore und Paco macht eines wenn er kommt,wollte mir keiner glauben,ich hätte einen Zwanziger auf unseren Sieg gewettet,so sicher war ich mir.
    Die erste Halbzeit geht klar an die Pillen,die haben das auch gut gemacht,muss man mal anerkennen.
    Ich hab mir gedacht das sich die Mannschaft so nicht Heim schicken lassen will und die Wechsel haben auch gefunzt,wir haben derzeit eine gute Mentalität in der Mannschaft,das wir solche Spiele noch drehen können.
    Man muss auch mal an die eigene Mannschaft glauben und nicht alles in die Tonne treten wenn man zurückliegt,sicher hatten wir wieder Glück,machen die Pillen das 3:0 wirds nix mehr werden,haben sie aber nicht und wir haben eine Super Moral bewiesen,wie man sie eigentlich nur von den Batzen kennt.
    Spielerisch natürlich Luft nach oben,aber diese Mannschaft legt eine Mentalität und Kampfbereitschaft an den Tag wenns darauf ankommt,das ist einfach nur beindruckend.
     
    cocoline und Floralys gefällt das.
  7. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Stammspieler * BFD - Mitglied *

    Viel zu früh,vielleicht viel zu euphorisch,so wie ich heute wieder den Eindruck bekommen habe hat die Mannschaft das Potential um oben anzuklopfen.
    Spielerisch muss sich noch einiges verbessern/einspielen,wenn wir von grösseren Verletzungen verschont bleiben,das Glück weiterhin haben und nicht erst den Arschtritt brauchen um unser Potential zu zeigen,traue ich den Jungs den ganz grossen Wurf zu.
     
    Floralys gefällt das.
  8. Kevlina

    Kevlina WG - Chefin * BFD - Mitglied *

    Und Flöhchen, wie sieht es denn in HZ 2 so aus...:glw3:...schiessen die Pillen das 3. Tor und wir kommen da nicht mehr zurück! Naja, besser wir bekommen jetzt die 1. Niederlage als später in der Saison, jetzt kann man noch was reparieren...
     
    Floralys gefällt das.
  9. garfy

    garfy Leistungsträger * BFD - Mitglied *

    Pulisic und Sancho sind noch sehr junge Spieler mit großem Potential und im Grunde gebe ich Dir mit beiden als Startelfspieler recht. Ich habe aber immer den Eindruck, dass beide als Einwechselspieler im Moment wertvoller sind. In der Startelf rufen sie für mich nie das ab, was sie eigentlich können. Über 90 Minuten top zu spielen, müssen sie noch lernen.
     
  10. Alexaceman

    Alexaceman Stammspieler * BFD - Mitglied *

    Mit etwas Pech verlierst du so ein Spiel

    Aber unsere Mannschaft hat inzwischen auch die nötige Leidenschaft um solche Spiele zu drehen und die aus der zweiten Reihe integrieren sich und schlagen zu. Saison ist lang, Favre schafft es den Kader optimal zu nutzen, keine verrückten rotierungen
    Das bei dem alter mancher Spieler Schwankungen dabei sind, muss uns klar sein, es wird irgendwann einen Dämpfer geben, aber genießen wir erstmal den Platz an der Sonne

    Solche Siege geben Selbstvertrauen und sie wachsen zu einer Mannschaft, alles gut:weg:
     
    Floralys und Mrs Tina Reus gefällt das.
  11. Doppellhelix

    Doppellhelix Führungsspieler BFD - Vorstand

    Puh.
    Das war mal ein Spiel.
    Ein Schlag ins Gesicht aller Pessimisten :mrgreen:

    Ich denke die Manschaft sieht mitlerweile selber, was in ihr stecken kann.
    Tolle Moral.
    Ihr könnt Spiele verleiren. Aber wir wollen euch dabei kämpfen sehen.
    Und oftmals wird man dabei sogar belohnt.

    Bin heute sehr stolz auf euch.
     
    Alexaceman, Kevlina, Zazou09 und 2 anderen gefällt das.
  12. Zazou09

    Zazou09 Führungsspieler BFD - Vorstand

    Hier noch die PK:


    Quelle: Borussia Dortmund auf youtube.com
     
  13. Gast

    Gast Besuch

    Salecha und Zazou09 gefällt das.

Diese Seite empfehlen