9. Spieltag - Samstag, 27.10.2018, 15:30 Uhr: Borussia Dortmund - Hertha BSC Berlin

Dieses Thema im Forum "Bundesliga Spieltage" wurde erstellt von Forenteam, 2. Oktober 2018.

  1. Forenteam

    Forenteam Forenarbeiter

    :bvblogo: Unser BVB : ( : ) Hertha BSC Berlin :berlinlogo:

    [​IMG]

    Anstoß: Samstag, 27.10.2018, 15:30
    Spielort: Dortmund
    Stadion: Westfalenstadion (Signal Iduna Park)
    Zuschauerkapazität: 81.360

    Schiedsrichter: Sascha Stegemann
    Video-Assistent: Günter Perl
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. Oktober 2018
  2. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende

    Habe ich etwas verpasst ? Wir spielen erst gegen Augsburg und dann gegen Stuttgart.
     
  3. Heinerich

    Heinerich Führungsspieler BFD - Vorstand

    Nein, Du hast nix verpasst! :)
    Wir arbeiten halt vor. Es macht schon "ein wenig Arbeit", die Infos zu sammeln und in Grafiken zu "übersetzen" ... :blink:
     
  4. Heinerich

    Heinerich Führungsspieler BFD - Vorstand

    Zazou09 und Floralys gefällt das.
  5. Heinerich

    Heinerich Führungsspieler BFD - Vorstand

  6. dausi

    dausi Stammspieler

    Wird ein schweres Spiel,hoffe wir nehmen die Euphorie mit und Siegen.
     
    Floralys gefällt das.
  7. Kevlina

    Kevlina Legende

    Oh ja, das wird es bestimmt werden - aber ich setze auf den Höhenflug unserer Jungs dass sie das Spiel gewinnen werden...:glw2:...ich drück schon mal kräftig die Daumen!
     
    Floralys gefällt das.
  8. Nera

    Nera Stammspieler

    Die "Alte Dame" war schon immer unangenehm. Aber was ist schon einfach.
    Unsere Jungs packen das :schalschwenk:
     
  9. Pitt

    Pitt Führungsspieler

    Morgen gilt es :schaldreh:………Hoffnung, es wäre optimal, wenn wir die 4 Punkte Vorsprung halten könnten, bis die Bayern kommen :ja:

    Nachtrag : und ein Remis heute in Freiburg, wäre auch ganz nett :daumendruek:
     
    Floralys und Kevlina gefällt das.
  10. Rabbit09

    Rabbit09 Stammspieler BFD - Mitglied

    Wenn die Jungs mit den Lobeshymnen gut umgehen können und sie die Kräfte (physisch wie psychisch) gut einteilen, traue ich den Jungs ein knappen Sieg zu. Realistisch betrachtet sehe ich ein 1:1 durchaus für möglich, jedoch haben auch die Jungs aus Berlin, wie so häufig unter Dardei in der Hinrunde, einen Lauf.
     
    Floralys gefällt das.
  11. garfy

    garfy Leistungsträger

    Kein leichtes Spiel heute. Hoffentlich wechselt Favre nicht zu viel und hoffentlich auch ohne Weigl.
    Wir wollen doch weiterhin nach vorne spielen und nicht wieder den Quer- und Rückwärtsgang einlegen.
    Und bitte auch, wenn Paco noch nicht fit ist, wieder mit Götze anstatt Philipp.

    Tippe auf ein knappes 2:1 für uns.
     
    Floralys und Pitt gefällt das.
  12. Pitt

    Pitt Führungsspieler

    Gladbach ist gestern in Freiburg leer ausgegangen, ich habe immer noch im Hinterkopf, das wir solche Steilvorlagen eigentlich nie genutzt haben :weissnicht:

    Laut Statistiken müsste das Spiel ja 4:2 ausgehen, befürchte aber, das wird heute kein klarer Sieg, wird sicher nicht einfach gegen Hertha :nein:
    Ich hoffe heute läuft die beste Elf auf und Favre rotiert erst am Mittwoch etwas heftiger, wenn es im Pokal gegen Union geht.

    Bin gespannt auf die Aufstellung.
     
    Kevlina und Floralys gefällt das.
  13. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende

    Atletico war ja schon nicht ohne, aber heute müssen wir gewaltig aufpassen, dass uns die Berliner Asis nicht die Spieler zu Klump treten. Ich kann mich noch gut an das letzte Treter Spiel erinnern. Dardei nannte das dann " Männerfußball ". Ich würde es eher als " Asi - Fussball " bezeichnen.

    Nichtsdestotrotz. Die Hertha ist fies und gefährlich. Dardei hat seine Jungs gut eingestellt und motiviert. Auch wenn ich die Hertha nicht mag, muss man zugeben, dass Dardei dort einen guten Job macht. Nach dem schlauchenden Atletico Spiel wird es schwer fallen, aber : heute dürfen wir uns nicht hängen lassen. Das wird ein schweres Spiel um sehr wichtige Punkte.
     
    Floralys, Kevlina und Pitt gefällt das.
  14. Nera

    Nera Stammspieler

    Weiß man ob Paco fit ist?

    Ja an das letzte Spiel und an Dardei seine Aussage kann ich mich noch gut erinnern :gangrywaiting:
    Es wird nicht einfach aber sie können es schaffen. Ich glaub an die Jungs :schalschwenk:
     
    Floralys und Kevlina gefällt das.
  15. Pitt

    Pitt Führungsspieler

    Ich habe heute ein mulmiges (das kann nicht weiter so gut gehen) Gefühl, aber das wird wohl jetzt bei jedem Spiel so sein, solange wir an der Tabellenspitze thronen :denk:
     
    Floralys und Kevlina gefällt das.
  16. Nera

    Nera Stammspieler

    Na dann hoff ich mal, dass es nur dein Gefühl bleibt :gja:
     
    Floralys und Kevlina gefällt das.
  17. FabiBVB09

    FabiBVB09 Führungsspieler

    Ich denke, die ersten 30 Minuten werden für uns schwierig - wir müssen das Spiel von Mittwoch erst einmal "rauslaufen"...und dann heißt es ruhig und geduldig bleiben. Berlin wird sicherlich am Anfang Vollgas geben - da wir noch "müde" sind...wenn es nach 30 Minuten 0:0 steht, dann können wir spätestens ab Beginn der zweiten Halbzeit das Pensum und die Power erhöhen und ggf. 2 Tore erzielen...wird aber dennoch eng und knapp...ein Sieg solte aber machbar sein. Ich denke, Favre wird nicht groß rotieren - maximal auf 2-3 Positionen...
     
    Floralys und Kevlina gefällt das.
  18. Pitt

    Pitt Führungsspieler

    oder sie rühren, direkt von Beginn, Beton an :weissnicht:
     
    Floralys und Nera gefällt das.
  19. Kevlina

    Kevlina Legende

    Mmhhh, nee das denke ich nicht dass die Hertha das kann...[​IMG] ...sie wollen bestimmt mitspielen, aber ob der BVB ihnen das erlaubt - puh, ich hoffe einfach dass unsere Jungs weiterhin auf der Erfolgswelle reiten!
     
    Floralys, Nera und Pitt gefällt das.
  20. Pitt

    Pitt Führungsspieler

    Tja aber…..wer mitspielen will, hat schon verloren…..glaub ich :gesang:
     
    Mrs Tina Reus, Nera und Kevlina gefällt das.

Diese Seite empfehlen