1. !!!!! Der Spieltag 22 kann nun getippt werden !!!!!

    Information ausblenden

Achtelfinale 1. Runde: Unser BVB - Paris SG

Dieses Thema im Forum "UEFA Champions League" wurde erstellt von Zazou09, 11. Februar 2020.

  1. Zazou09

    Zazou09 Führungsspieler BFD - Vorstand


    Anstoß:
    Dienstag, 18.02.2020, 21:00 Uhr
    Spielort: Dortmund
    Stadion: Westfalenstadion (Signal Iduna Park)
    Zuschauerkapazität: 66.099
    Schiedsrichter:
    Video-Assistent:
    TV / Stream: DAZN , SKY (Konferenz)


    Trainer Thomas Tuchel bangt mit Blick auf das Achtelfinal-Hinspiel der Champions League mitParis Saint-Germain bei seinem Ex-Club Borussia Dortmund am 18. Februar gleich um fünf wichtige Spieler. Der brasilianische Superstar Neymar (Rippenprellung), der frühere Dortmunder Abdou Diallo (Wadenverletzung), der Ex-Münchner Juan Bernat (krank) und die brasilianischen Innenverteidiger Thiago Silva (Probleme am Schambein) und Marquinhos (Oberschenkelzerrung) sind noch angeschlagen.

    Tuchel: „Das werden physische Spiele gegen Dortmund“
    Das Quintett fällt für das Liga-Spiel am Sonntag gegen Olympique Lyon aus. Und Tuchel stellte klar, dass ein Einsatz in Dortmund nur infrage komme, falls sie am Mittwoch im Pokal-Viertelfinale in Dijon oder nächsten Samstag in der Liga in Amiens spielen können. „Das werden sehr physische Spiele gegen Dortmund, und da können nur Spieler auflaufen, die komplett fit sind“, sagte Tuchel: „Marquinhos, Neymar und Thiago haben am Samstag mit uns trainiert, aber für einen Einsatz ist es noch zu früh.Juan Bernat hat seine Verletzung ausgeheilt, ist aber leider krank geworden. Ob er gegen Dortmund spielen kann, hängt davon ab, wie lange er nun ausfällt.“

    Quelle: Sportbuzzer.de
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Februar 2020
    Floralys gefällt das.
  2. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

    ist aber nur sky konferenz dazn zeit spiel live
     
    Floralys und Zazou09 gefällt das.
  3. Kevlina

    Kevlina WG - Chefin * BFD - Mitglied *

    bvb junkie gefällt das.
  4. Nera

    Nera Stammspieler

    Das ist m.M. jammern auf hohem Niveau. Die haben selbst mit den Ausfällen sicherlich keinen Mangel an Qualität aufzubieten.
     
  5. Kevlina

    Kevlina WG - Chefin * BFD - Mitglied *

    Ich weiss, der Link war ja auch nicht ganz ernst gemeint - kuckt man sich nur deren Bank an, wird TT den Neymar schon adäquat ersetzen können...:zunge:...ich dachte nur an unsere arme Abwehr!
     
    bvb junkie gefällt das.
  6. Ricky Fitts

    Ricky Fitts Hoffnungsträger

    Mbappé wird unsere Abwehr schon genug beschäftigt bekommen. :anzünden:
     
    bvb junkie, Floralys und Salecha gefällt das.
  7. leipzig09

    leipzig09 Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Füher hatte man Berti, Förster und Co.
    Die haben solche Leute an der kurzen Leine gehabt und sind denen, wenn nötigt, mit auf's Klo gefolgt.
    So eine Takitik überrumpelt heute sicher jeden .... wenn wir nur nicht diese Wackel-Defensive hätten :mrgreen:
     
    bvb junkie gefällt das.
  8. Ricky Fitts

    Ricky Fitts Hoffnungsträger

    Ich bin wirklich gespannt, wie unsere Defensive gegen Paris spielen wird. Es ist wirklich mal ein guter Test, ob Favre wirklich die richtigen Schritte nach seinen Erkenntnissen eingeleitet hat. Gibt es eine Klatsche gegen uns, wird es sehr ungemütlich.
     
    Alexaceman und Kevlina gefällt das.
  9. leipzig09

    leipzig09 Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Welche Schritte soll denn Favre einleiten?
    Der hatte eineinhalb Jahre Zeit dazu.
    Ergebnis bekannt.
    Meinst Du wirklich, dass der überhaupt noch, zudem so kurzfristig, etwas ändern kann?
    Ich nicht.
     
    Alexaceman und suse gefällt das.
  10. Ricky Fitts

    Ricky Fitts Hoffnungsträger

    Sagen wir es so: Ich hoffe bei jedem Spiel auf die Wende und dass der Knoten platzt. ;) Ich bin da nicht so nachtragend, was in der Vergangenheit so alles passiert und gesagt wurde. :mrgreen:
     
    bvb junkie, Alexaceman und Kevlina gefällt das.
  11. svenska

    svenska Stammspieler * BFD - Mitglied *

    Es gibt auch ein Leben abseits von Favre(in diesem Thread) Paris hat eben beim Tabellenvorletzten 4 Tore kassiert.Was das für mich bedeutet? PSG hat nen guten Trainer,tolle Spieler...aber auch das sind nur Profis,keine Roboter. Ein bißchen Selbstbewußtsein tut uns ganz gut. Wir haben 4-0 gewonnen ,eine gute Mannschaftsleistung gezeigt und spielen zuhause.Tuchel und seine Stars können gerne kommen:)
     
    bvb junkie, Vorstopper und Zazou09 gefällt das.
  12. Salecha

    Salecha Leistungsträger * BFD - Mitglied *

    wobei Neymar und Mbappe nicht dabei waren. Zudem stand es zwischendurch 3:0 gegen PSG
     
  13. svenska

    svenska Stammspieler * BFD - Mitglied *

    Stimmt natürlich Salecha.Paris hat trotzdem noch genügend Jungs,die super kicken können.Mir geht es nur darum nicht den Einen(PSG) zu groß zu reden .Wir haben gegen vermeintlich bessere Teams schon viele gute Spiele abgeliefert.Schwerer tun wir uns doch eher gegen Teams wo nur die vermeintliche Höhe des Sieges eine Rolle spielt. (von Nikosia bis Bremen im Pokal....usw)
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Februar 2020 um 20:00 Uhr
    Vorstopper, Kevlina und Salecha gefällt das.
  14. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

    paris spielte 4:4
     
  15. Heinerich

    Heinerich Führungsspieler BFD - Vorstand

    Das Erreichen des Achtelfinales war sowas ähnliches außerordentlich wünschenswert (für mich) .....
    Alles was nun kommen könnte, ist momentan wie "Zuckerchen". Insbesondere gegen solche "Goldesel"-Clubs, wie der aus Paris.
    Entwicklung und Stabilisierung brauchen wir (zunächst mal) für die BL!
     
    Zazou09, Kevlina, Alexaceman und 3 anderen gefällt das.
  16. Alexaceman

    Alexaceman Stammspieler * BFD - Mitglied *

    TT hat das gemacht was er immer macht massiv rotiert! Spricht aber auch dafür wie ernst er uns nimmt, soviele schonen wie möglich für UNS!

    Aber, bei uns hat er damit zumeist den Rhythmus gestört als wirklich entlastet, wir erinnern uns an das peinliche Spiel gegen Paok :motz:

    Daher abwarten, er will sicherlich nicht verlieren UND es gibt starke Gerüchte, verliert er oder fliegt gegen uns raus ist er auch raus :nein::ja:
     
  17. garfy

    garfy Leistungsträger * BFD - Mitglied *

    Ich tippe morgen auf einen knappen 2:1 Sieg für uns. Ob das dann aber fürs Rückspiel reicht?
     
    Saar-Borusse gefällt das.
  18. Kevlina

    Kevlina WG - Chefin * BFD - Mitglied *

  19. leipzig09

    leipzig09 Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Ich bin Pessimist, kann nicht anders:
    0:2.

    Kommt es anders, wäre es doppelt geil.
     
  20. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

    Ein weiterer Grund, morgen rechtzeitig anzureisen: Parallel zum #UCL-Spiel findet in den Westfallenhallen ein Slipknot-Konzert statt.
     

Diese Seite empfehlen