Die Batzen

Dieses Thema im Forum "1. Bundesliga Männer" wurde erstellt von Forenteam, 24. Juli 2017.

  1. Salecha

    Salecha Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    kann es nicht auch sein, dass die eben auch keinen Anreiz mehr haben? Was wollen sie denn immer noch gewinnen? Die - gefühlt - 1000. Meisterschaft? Irgendwie ist da die Luft raus, sieht man ja an Real Madrid auch, oder? Neuer ist definitiv auch noch nicht wieder auf seinem ehemaligen Niveau. Ob er da selber erstmal zurücktreten sollte, oder der Trainer, bzw Vereinsführung da sagen sollte, dass Ullreich wieder im Tor steht - der hat es ja letztes Jahr nicht schlecht gemacht. Wo haben die eigentlich all die jungen Spieler, die letzte Saison im Ligaspiel gegen die Eintracht so ein gutes Spiel gemacht haben?
    Kovac ist bestimmt kein Übertrainer und ich denke auch, dass er es sich - vor allem mit der Rückendeckung von UH - einfacher vorgestellt hat.
     
    Floralys gefällt das.
  2. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Ich wiederhole mich zum zigsten Mal, schreibe es trotzdem.
    Die Bauern werden in den kommenden Jahren Probleme bekommen, die sie nicht mit links meistern werden bzw. können.
    Nicht nur sportlich, sondern auch strukturell und, glaubt es mir oder nicht, finanziell.
    Bei allem, was Hoeneß für die Bauern getan hat, fällt ihnen dessen Machtgehabe jetzt auf die Füße.
    Wenn man die gestrigen Aussagen von ihm Revue passieren lässt, fällt auf, dass er absolut nicht selbsteinsichtig daher kommt.
    Ihm geht es ab, solche Selbsteinsicht zu haben, wie Watzke und Zorc, sich selbst zu hinterfragen und Dinge gravierend zu ändern.

    Gut so, für uns und den Rest der BL und schlecht für das Bazenvolk.
    Ich gönne es diesen Arschlö.... von ganzem Herzen!
     
    Floralys und Kevlina gefällt das.
  3. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Ich wiederhole mich zum zigsten Mal, schreibe es trotzdem.
    Die Bauern werden in den kommenden Jahren Probleme bekommen, die sie nicht mit links meistern werden bzw. können.
    Nicht nur sportlich, sondern auch strukturell und, glaubt es mir oder nicht, finanziell.
    Bei allem, was Hoeneß für die Bauern getan hat, fällt ihnen dessen Machtgehabe jetzt auf die Füße.
    Wenn man die gestrigen Aussagen von ihm Revue passieren lässt, fällt auf, dass er absolut nicht selbsteinsichtig daher kommt.
    Ihm geht es ab, solche Selbsteinsicht zu haben, wie Watzke und Zorc, sich selbst zu hinterfragen und Dinge gravierend zu ändern.

    Gut so, für uns und den Rest der BL und schlecht für das Bazenvolk.
    Ich gönne es diesen Arschlö.... von ganzem Herzen!

    Ergänzung:
    Heute haben Lienen und Hamann bei Sky90 dargestellt, dass sie alles nicht nur als kurzfristig zu lösendes Problem ansehen.
    Besonders Lienen skizzierte strukurelle Probleme, auch Probleme in der Führungsebene.
    Hamann meinte, dass die jahrzehntelange Kultur der Bazen dahin ginge und mehrere Sportdirektoren von der Macht eines Hoeneß kleingehalten wurden, mithin eigentlich gar nicht hätten existieren bräuchten.
    Dass Hoeneß, obwohl er nicht für das operative Geschäft zuständig sei, diesbezüglich immer noch allgegenwärtig sei.

    Jeder mag zu Hamann und seinen Aussagen seine eigene Meinung haben.
    Ich, was seine allemeinen Aussagen bei SY90 in der Regel betreffen, eine ganz gute.
    Zumindest Lienen ist jedoch nicht als Schleimer, sondern als einer bekannt, der eine klare Meinung bezieht und mit dieser auch nicht hinter den Berg hält.
     
  4. DC65

    DC65 Besuch

    @hotzenplotz
    Nico Kovac hat die SGE im letzten Jahr mit seiner Art Fußball zu spielen, den Aufbau des Kaders...zusammen mit Fredi Bobic, zum Pokalsieg geführt. Adi Hütter hat nach eigener Aussage einen super Kader übernommen.
    Er hat den jetzigen Unterbau der Mannschaft mit aufgebaut.

    Das was er jetzt bei den Bauern erlebt ist nicht seine Schuld. Manuel Neuer hat es nach dem Spiel gegen F95 auf den Punkt gebracht..."wenn wir so gespielt hätten wie der Trainer uns aufgestellt hat, wäre das des 5:0 für uns ausgegangen"...das sagt alles.
    Er muss ausbaden was die Führung um Ulli und Kalle versäumt hat.

    Der Mannschaft des FC BAYERN MÜNCHEN satt, pomadig, überaltert und spielt komplett gegen den Trainer. Nur haben sie vergessen das Hoeneß auch vor den vermeintlichen Stars kein Halt macht.

    Sollte es am Dienstag wieder eine solche Arbeitsverweigerung auf dem Platz geben, dann ist nicht nur Nico Kovac weg...sondern auch der eine oder andere "Star".
     
    Kevlina und Floralys gefällt das.
  5. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Die Frage stellt sich doch eher umgekehrt - würde sich Zidane so etwas wie die Bayern antun ? Mit Zidane würden die Bayern wieder allen davon ziehen und sich ihre CL Träume womöglich verwirklichen können. Genauso, wie bei Pep, würde zumindest KHR, Zidane bis in den Mastdarm kriechen.
     
  6. Nera

    Nera Moderatorin BFD - Mitglied BFD - Vorstand

    Aber nicht mit dem aktuellen Kader. Da kann selbst ein Zidane kein Wunder bewirken.
     
    Kevlina und Salecha gefällt das.
  7. Salecha

    Salecha Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    wenn man am Samstag die unglücklich Aktion von Boateng beim 3:2 (war es glaube ich). sieht, dann merkt man doch, dass da irgendwas schief läuft und die Spieler generell "satt" sind. Wie schon einmal geschrieben, welchen Anreiz haben sie denn noch? Die teilweise wesentlich jüngeren Spieler anderer Mannschaften laufen ihnen davon, Angst vor dem übermächtigen FC Bayern hat groß auch niemand mehr.
    Ich denke, dass die entweder auf junge, hungrige Spieler aus den eigenen Reihen setzen müssen, oder einen Haufen Geld in die Hand nehmen, um fertige Spieler zu kaufen.
     
    Kevlina gefällt das.
  8. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

    bei sky 90 haben die gesagt das mittelfeld ist zu harmlos und hoeness hat zu viel macht der sportdirektor hat keine funktion und rummenige redet zu wenig .und viele spieler denken die wären noch stars sind aber nicht mehr auf dem level und es fehlen indianer die mal die drecks arbeit machen die haben nur häuptlinge meinte harmann gestern
     
  9. george b.

    george b. Stammspieler

    Wie jetzt schon öffentlich Kovac abgeurteilt wird zeigt erneut wie schäbig dieser Verein eigentlich ist.Hoeness und Rummenigge haben sich gescheut ans weltberühmte Festgeldkonto zu gehen und kräftig in eine in die Jahre gekommene Mannscaft zu investieren. Kovac steht im Regen und die alten Säcke lassen ihn ,natürlich ,im Stich. Um da aufzuräumen genügt es nicht den Trainer zu wechseln .In diesem Falle trifft der Spruch vom Fisch,der vom Kopf her stinkt aber sowas von 100%ig zu,daß es ne Art hat.
    Mit den Trainern ,die so im Gespräch sind kann ich die Absicht zu einem Neustart nicht erkennen. Zidane hat deutliche Sprachdefizite,es sei denn Fronck assistiert ihm als Dolmetscher und AW ist ja nun auch nicht mehr der Schwungvollste.Bin gespannt wie es weitergeht im Stadl und kann Kovacs meines Mitgefühls versichern und drücke Werder die Daumen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. November 2018
    Salecha gefällt das.
  10. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

  11. Heinerich

    Heinerich Forenmitglied BFD - Vorstand

    Während des Spieles wurde ein etwas eigentümliches Käferchen, auf dem Rücken liegend, im Starfraum der Bauern gesichtet ....

    [​IMG]
     
    Floralys und Kevlina gefällt das.
  12. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Der wird wohl eher nicht kommen.
    1. Weil lt. Aussage von einigen Herren gedtern bei Sky90 sein Englisch nicht gut genug sei und er auch kein deutsch spricht.
    2. Er aufgrund von 1. kaum wirklichen Einfluss auf eine kurzfristige Veränderung der Situation bekommen würde.
    3. Er genau weiß, was kadermäßig bei den Roten derzeitig Sache ist.
    4. Wegen 3. sich das wohl nicht antun wird..

    Würde er anders entscheiden, würde er seinen guten Ruf auf's Spiel setzen.
    So doof kann keiner sein, der sich eine Auszeit nach eigenem Ermessen nehmen kann und sich danach den neuen Verein praktisch aussuchen kann.
    Aus Sicht von Zidane ist vielleicht PSG ein strebenswertes Ziel.
    Da muss er nur warten, bis die TT feuern und die Bazen auf TT warten.

    Mit dem jetzigen Kader reißt jedoch kein Trainer der Welt etwas.
    Zumal die beiden Wirtschaftskriminellen ja auch noch immer dazwischenfunken.

    Mir gefällt deren Situation zunehmend besser. :mrgreen:
     
  13. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Hoffentlich stinkt der Fisch noch so lange, bis alles fischvergiftet ist. :mrgreen:
     
  14. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Frage:
    Welche jungen, hungrigen Spieler siehst bzw. meinst Du?
    Ich kenne keine Namen!
     
  15. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    @hotze, Du hast doch richtig Ahnung.
    Warum hebst Du dann ein Gebilde in eine Höhe, das am Sinken ist?
    Ein Schiff dass schlingert und nicht genug Rettungswesten hat?

    Ich bin der Meinung, dass die ein massives Generationsproblem haben, das kein Trainer der Welt beheben kann.
    Denn das massive personelle Problem zieht ein massives finanzielles Problem nach sich.

    Wenn z. B. ein Zidane im vergangenen Jahr zu uns gekommen wäre, was hätte der mit diesem Kader, ohne Sprachkenntnisse (=Motivationsproblematik) machen können?
    Nicht viel mehr als Stöger, denn aus einem Ackergaul kann kein noch so großer Experte, ein edles Springpferd machen.
    Genau wie jetzt bei den Roten war die Karre metertief im Dreck.

    Die Bazen haben ein strukturelles Problem, das da Hoeneß und Rummenigge heißt, ein personelles Problem, das da eine völlig überalterter Kader und fehlender klasse Nachwuchs heißt und mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht diese (Un-) Menge an Kohle, die sie zu einer solch umfangreichen und zeitnahen Kaderereuerung benötigen.
    Bei denen liegt soviel im Argen, dass die das sicher selbst merken und panisch reagieren (z. B. Pressekonferenz).

    Ich glaube deshalb, Du hängst der Vergangenheit zu sehr nach und siehst die immer noch in der Position der letzten 15 Jahre.
    Aus meiner Sicht brauchst Du das nicht.
    Die gehen einen ähnlichen Weg, wie Manu.
    Vom einstigen Vorzeigeverein der PL der Rutsch ans Ende der Gruppe der Spitzenvereine, ohne wirkliche Chance auf die englische Meisterschaft.
    Da hat Ferguson eine ähnlich, viel zu lange dauernde, dominate Stellung gehabt und die altersmäßige Erneuerung verpennt.

    Angeblich sind die immer noch einer der potentesten Vereine der Welt.
    Einen klasse Kader haben sie trotzdem nicht mehr.
    Da haben ihnen andere den Rang abgelaufen.
    Und, auch einer der besten Trainer der Welt kann da wenig bis nichts bewirken.

    Erkennst Du etwaig mögliche Ähnlichkeiten zum aktuellen FC Bayern München?
    Ich schon!
     
  16. Kevlina

    Kevlina WG - Chefin * BFD - Mitglied *

    Da schliess ich mich an - auch mir fällt da kein Name ein von einem Spieler den sie verpflichten können. Setzen sie auf ihre eigene Jungend (haben sie die überhaupt...[​IMG] ) dann rumpelt es in den nächsten 2-3 Saisons noch des öfteren; wir haben´s ja mitbekommen wie lange ein Umbruch dauern kann, setzen sie hingegen auf fertige Stars vorausgesetzt die wollen auch kommen, möchten die doch ihren Spielanteil haben...so haben wir doch bestimmt wieder den nächsten Hollywood Streifen zu bewundern wenn die alternden Stars gehen müssen / sollen...
     
  17. garfy

    garfy Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Mag ja alles sein was Du schreibst Leipzig und ich hoffe Du behältst recht, aber ich schreibe die Bauern erst ab, wenn sie am Ende der Saison nicht auf Platz 1 stehen und auch die nächsten Jahre nicht.
    Irgendwie haben sie es in der Vergangenheit immer wieder geschafft, sei es durch Schiedsrichterentscheidungen, Dusel oder Unvermögen der anderen Vereine.
    Bei einem Trainerwechsel traue ich denen durchaus mal eine Serie von 8 Siegen nacheinander zu. Ich glaube, dass nur der BVB auf Strecke imstande ist, denen die Meisterschaft zu vermasseln.
    An Gladbach, Frankfurt oder Leipzig glaube ich nicht, die werden noch vermeintlich leichte Spiele vergeigen.
     
  18. Salecha

    Salecha Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    München hat letzte Saison im April mit dieser Mannschaft :
    Aufstellung:
    Ulreich (2,5) -
    Kimmich (3) ,
    Mai (4) ,
    Hummels (2,5) ,
    Juan Bernat (4) -
    Rudy (3) -
    Tolisso (4) ,
    Dorsch (3) -
    M. Shabani (5) ,
    Evina (3,5) -
    Wagner (2)


    Einwechslungen:
    46. Rafinha (2,5) für Kimmich
    56. Thiago (3) für M. Shabani
    66. Süle für Evina


    Reservebank:
    Starke (Tor)
    ,
    James
    ,
    T. Müller
    ,
    Lewandowski
    gegen Frankfurt 4:1 gewonnen, da sind einige Namen dabei, die nicht zur 1.Garde gehören und die damals ein richtig gutes Spiel gemacht haben (habe das Spiel damals bei einer Freundin am Geburtstag sehen "müssen". Keine Ahnung wo die hin entschwunden sind
     
  19. george b.

    george b. Stammspieler

    Ein weiteres Problem für die Roten ist,daß man mit ihrem Festgeldkonto nicht mehr weit kommt,wenn man im obersten Regal einkaufen will. Erschwerend kommt hinzu ,daß alle die abgeben könnten ,wissen in welcher Klemme die Rote stecken. Das verteuert die Sache zusätzlich und 300 Mios +x sind heutzutage schnell verbraucht und es kommt ja auch nicht mehr jeder,wenn die Bazis winken.
     
  20. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Mit dieser Antwort widersprichst Du Dir quasi selbst.

    Wer ist von den von Dir aufgeführten JUNG und hungrig?
    Wagner, Ulreich, Bernat (der nicht mehr da ist), Hummels, Rudy?
    Wohl nicht?
    Torschützen:
    - Dorsch: jung und völlig unbekannt
    - Wagner: alt, blind, überheblich und doof
    - Rafinia: uralt, ohne Zukunft
    - Süle: einziger der Deiner Aussage entspricht.

    Wer kennt Mai, Dorsch, Evina, Shabani?
    Ich, der sich quasi rund um die Uhr mit Fußball beschäftigt, nicht.

    Welchen Qualitätsparameter haben die genannten jungen, hungrigen Spieler aber?
    Nehmen wir mal den Vergleich der von Dir genannten mit Sancho, Pulisic, Bruun-Larsen, Dahoud, Zagadou, Hakimi.
    Da sind wir auf einige Sicht besser!

    Glaube es oder nicht.
    Die Roten sind am Arsch.
    Nicht so, wie ich es gern hätte, aber deren Zeit ist vorbei.
    Vor allem die Zeit, wo sie schalten und walten konnten, wie sie wollten und Spiele nach belieben gewinnen konnten.
     

Diese Seite empfehlen