Dienstag, 02.03.2021, 20:45 Uhr - VfL Mönchengladbach : Unser BVB

Dieses Thema im Forum "Archiv - BVB Saisons" wurde erstellt von Forenteam, 22. Februar 2021.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Stimmt so nicht mehr.
    Der Keeper ist da nur wie ein Feldspieler zu bewerten.
    Es sei denn, er wird körperlich angegangen.
    Ist er aber nicht, sondern Delaney vom Keeper.
    War aber richtig, keinen Elfer zu geben.
     
  2. Manni666

    Manni666 Leistungsträger

    Ich hoffe nicht!!!!!!!
     
    bvb junkie gefällt das.
  3. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Das ist doch scheiße von Dir.
    Du bist doch sonst nicht so!

    Dahoud hat sich sehr gesteigert, wenn nicht sogar gefestigt.
    So, wie er jetzt spielt, ist er sehr, sehr wertvoll für uns.
    Zumindest ist er auf dem Weg dahin.
     
    Zazou09, Alex22, Kevlina und 2 anderen gefällt das.
  4. Nera

    Nera Moderatorin BFD - Mitglied BFD - Vorstand

    Yessss....verdient im Halbfinale.
    Auch wenn nicht alles zusammengelaufen ist.
    Wir sind weiter das ist die Hauptsache.

    Nur der BVB!
    :fahne::trommelt::paukt::schalschwenk::für den BVB:

    Edin hat grad schön dem Reporter gekontert....
    Auf die Frage ob der aktuelle Trainer gegen den neuen/zukünftigen Trainer gesiegt hätte, meinte er: Nein, Borussia Dortmund hat gegen Borussia Mönchengladbach gesiegt.

    Auch seine Reaktion auf die immer wieder gestellte Frage zu seiner Position und das Rose kommt :daumen:
     
    Zazou09 und bvb junkie gefällt das.
  5. bvb junkie

    bvb junkie Stammspieler

    Naja... Andererseits hatten wir aber auch sehr viel Glück... Ich hab den Ausgleichstreffer gerade in den letzten Minuten schon erwartet... Es ist schlimm, dass wir uns immer in den letzten Minuten extrem dumm anstellen und nicht
    in der Lage zu sein scheinen, den Ball dann auch einfach mal weit in die andere Hälfte zu schlagen... Ab und an muss man nicht mehr alles rausspielen sondern auch den Ball einfach mal weit raushauen... Das ist mir dann echt
    zu gefährlich, gerade wenn Gladbach drückt und presst...Sollte man auch mal dran arbeiten, denn das passiert uns immer wieder... Leider...:ja::daumen::daumenrunter::prost:
     
    Zazou09 gefällt das.
  6. Manni666

    Manni666 Leistungsträger

    Schulz war gar nicht so schlecht. Dahoud wieder super. Morey für mich wieder der Guerreiro auf rechts. Mit dem werden wir noch viel Freude bekommen,
    Hummels und Can sehr stabil. Delaney auch wieder der Abräumer. Bellingham und Reus haben mir nicht so gut gefallen. Bitte Bellingham gegen Bayern nicht von Anfang an bringen.
    Haaland ist das Opfer seiner Mitspieler. War aber an dem Tor mitbeteiligt.
    Sancho wieder enorm geackert.
     
  7. kamikaze

    kamikaze Führungsspieler

    hitz war heute auch der Rückhalt den wir uns wünschen
     
  8. kamikaze

    kamikaze Führungsspieler

    aber die Mimik hat was andes gesagt :mrgreen:
    er muste sich das lachen verkneifen :ja:
     
  9. bvb junkie

    bvb junkie Stammspieler


    Jaaa... Alle Chancen sind da... Wir können wenigstens einen Titel holen und ich hoffe, wir bekommen nicht Wolfsburg im Halbfinale... Das wäre das schlechtere Los, dann lieber Leipzig, die wären mir dann lieber... Mal sehen...

    :ja::daumen::daumendruek:
     
    Kevlina gefällt das.
  10. Manni666

    Manni666 Leistungsträger

    Ich wünsche allen eine gute Nacht. Bleibt/werdet gesund. Bis Samstag. Dann hauen wir die Bayern weg!
    Wenn unser Trainer im Mittelfeld wieder kompakt aufstellt dann liegen uns zur Zeit diese Spiele wie gegen Bayern
     
    Zazou09 und bvb junkie gefällt das.
  11. Nera

    Nera Moderatorin BFD - Mitglied BFD - Vorstand

    Nicht nur dir..... Aber irgendwie haben wir bei solche Spiele immer "Glück"
    Und den VAR kannste auch den Hasen geben.
     
  12. bvb junkie

    bvb junkie Stammspieler

    Gute Nacht, Ihr Lieben....

    Lasst uns den Sieg feiern und von mehr träumen... Egal wie eng es zum Schluß auch war.... Ich bin trotzdem stolz heute Abend... So sollte es weiter gehen... Wir haben unsere aufstrebende Form erneut unter Beweis gestellt...
    So muss es sein... Schlaft gut und bleibt gesund... Das ist wichtiger als jedes Fußballspiel.... :ja::daumen::daumendruek::prost::pfeif:
     
    Zazou09, Kevlina und cocoline gefällt das.
  13. cocoline

    cocoline Leistungsträger * BFD - Mitglied *

    Warum Moko überhaupt keie Chace mehr bekommt, verstehe ich nicht.
    Dahout war gut, aber super? Sancho hat seine Krise wohl überwunden. Bellingham habe ich nicht so miese gesehehen, Er hat sehr viel gerackert und nach hinten gearbeitet.
    Super waren für mich, Hitz und Hummels. Haarland war sehr, sehr platt.
    Can hatte einige Fehlpässe in der Abwehr, aber sein Einsatz ist vorbildlich.

    Ein Sieg in Gladbach ist immer gut.
    Jetzt erholen für Samstag.
    Gute Nacht.:schlaf:
     
  14. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    @cocoline , Dahoud war nicht super, aber er war gut.
    Wie lange war es nicht?
    Mithin ist ein guter Dahoud ein wichtiger Bestandteil des Team.
    Einer der möglicherweise sogar ein sehr wichtiger Bestandteil zu werden scheint.
    Und:
    Das ist für ihn und für uns gut
     
    Alex22, bvb junkie und Kevlina gefällt das.
  15. bvb junkie

    bvb junkie Stammspieler


    Fand ich auch... Er hat gerackert und schon einige Zweikämpfe gewonnen... Das war wirklich nicht schlecht.... :weils gut war:
     
    Kevlina gefällt das.
  16. bvb junkie

    bvb junkie Stammspieler

    Also ganz ehrlich.... Was ich jetzt beim zweiten Angucken des Spiels gesehen habe... War gerade Jude wirklich gut und hat unser Spiel abgesichert... Das war schon echt wirklich okay und die Abwehrleistung top... Egal, was man von ihm hält hier... Ein wichtiger, immer bereiter defensiver Mittelfeldspieler... Gefällt mir einfach.... -8:daumen::daumendruek::prost:
     
    Kevlina gefällt das.
  17. bvb junkie

    bvb junkie Stammspieler

    Aber diese Abwehrschwäche zum Schluss... Leider immer wieder und lässt uns immer bis zum Schluss zittern... Das ist doch nicht normal... Wir können leider in kaum einem Spiel unsere Abwehrschwäche überdecken... Leider... Warum das so ist... Keine Ahnung... Angst vor dem Gewinnen? Das ist auf jeden Fall etwas, was wir definitiv ablegen müssen.. Jeder Gegner weiss mittlerweile, dass wir uns da schwertun... Das muss unbedingt geändert werden... Heute hat es gereicht... Aber am Samstag gegen die Bazen???? Ich glaube, eher nicht mehr.... Die sind gerade in den Schlußminuten "hellwach" und werden uns überrennen zum Schluss... Also dringend nachbessern...:ja::daumen::2daumen::daumendruek::prost:
     
  18. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

    man sollte auch nicht vergessen can hilft in der abwehr nur aus .haaland wirkte nacher platt. Dahouds karte war zu hart . benesbani hätte runter gemusst mit seinen fouls und bellingham beleidigen . Rose hat nacher auch 2 wuchtige spieler reingetan und gegen die anzulaufen wenn man platt ist ist auch nicht so einfach .
     
    Kevlina und bvb junkie gefällt das.
  19. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Mir gefällt Terzic immer besser. Ich finde, dass er jetzt auch taktisch anfängt zu arbeiten - und das nicht schlecht. Ich bin gespannt wo sich das hin entwickelt. Ein kleines Pulverfass für die nächste Saison.

    Dass Hitz nicht so mies ist, wie es in den letzten Spielen aussah, war klar. Wahrscheinlich heisst das Zaubermittel Spielpraxis. Überbewerten darf man das allerdings noch nicht, denn gegen Gladbach gab es kaum etwas zu halten.

    Erstaunlich, wie Roses Abgang die Fohlen - Mannschaft verunsichert hat. Wie gesagt. Das ist kein feiner Zug und ich bin mal gespannt, ob Rose beim BVB wirklich alt wird. Angeblich will er sich ja langfristig an den BVB binden. Abwarten. Die Nummer in Gladbach wird negativ an ihm kleben bleiben.

    Hinzu kommt, dass Terzic gerade dabei ist, die Herzen aller Borussen zu erobern. Einfach mal angenommen, dass es mit Rose nicht so läuft, wie gedacht ... Eden sitzt daneben ... wie gesagt ... Pulverfässchen.

    Gut, dass wir uns in dem Spiel nicht allzu sehr verausgabt haben ( Verlängerung / 11er Schiessen ). Man hat doch gesehen, dass die letzten Spiele ihre Spuren hinterlassen haben. Haaland z.B. wirkte ausgelaugt und platt.

    Sicher, Pokal in dieser Phase, ist wichtig, aber jetzt gehts gegen die Batzen und dann Sevilla ( das wird ein ganz schwieriges Spiel ). Man muss schon sagen. Diese Corona Saison hat es in sich. Kaum Pausen. Englische Wochen am Stück und dann die leeren Stadien. Kann mir vorstellen, dass so manch ein Spieler am Stock geht.

    Ich hätte, übrigens, überhaupt kein Problem damit, wenn sich die Spieler, z.B. mit Astra Zenica impfen lassen könnten. Immerhin haben die andauernd engen Körperkontakt mit anderen Spielern und müssen reisen. So gesehen, war KHR Vorschlag gar nicht so überzogen und dumm, wie es vielerorts dargestellt wurde.

    Über das Impfchaos unserer Regierung könnte man eh ganze Seiten füllen. Wieso z.B. keine getesteten Zuschauer im Stadion sitzen dürfen ( so, wie im letzten Jahr ), ist mir eh unerklärlich - wie so manches andere.
     
    Kevlina, bvb junkie und Alex22 gefällt das.
  20. Alex22

    Alex22 Führungsspieler BFD - Mitglied

    Denke mal da wir in Führung waren hielt Terzic es für nötiger defensive zu bringen
     
    bvb junkie gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen