Dienstag, 02.03.2021, 20:45 Uhr - VfL Mönchengladbach : Unser BVB

Dieses Thema im Forum "Archiv - BVB Saisons" wurde erstellt von Forenteam, 22. Februar 2021.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Alex22

    Alex22 Führungsspieler BFD - Mitglied

    Hab da meine dicken Zweifel, gegen die kannste nur gewinnen wenn sie schlecht in Form sind, ansonsten sind die gegen uns immer motiviert, vor allem Lewa
     
    bvb junkie gefällt das.
  2. Nera

    Nera Moderatorin BFD - Mitglied BFD - Vorstand

    Ob die Leistung und Spielweise der Fohlen mit dem Abgang von Rose zusammen hängt kann man doch nur spekulieren. Die hatten auch die letzten Saisons immer wieder starke Einbrüche irgendwann. Und wer weiß ob er nicht unbedingt die Ausstiegsklausel wollte, weil er sich vielleicht schon länger mit dem BVB einig war über einen etwaigen Wechsel. Alles Spekulativ.

    Ich persönlich sehe sein Verhalten auch nicht als negativ an, wie er die ganze Sache gehandhabt hat. Aber das ist meine persönliche Meinung.

    Der Vorschlag von KHR stößt (für mich verständlicherweise) auf Kritik, weil Fußballer weder Körperkontakt haben müssten noch in der Welt rumreisen.. Fußball ist nicht systemrelevant. Ergo können wir froh sein wenn die Regierungen und die Entscheidungsträger es überhaupt zulassen, dass BuLi und andere Wettbewerbe stattfinden
     
    Zazou09 und cocoline gefällt das.
  3. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Vorangestellt:
    Wir haben gewonnen, sind eine Runde weiter. Das ist super!
    Es war ein sehr schweres Spiel, dass wir über den Kampf (ja, das geht mit entsprechendem Willen auch bei uns) verdient mit einem Tor gewonnen haben.
    Dieses eine Tor drückt genau das kleine Quäntchen aus, dass wir stärker waren.

    Hitz zeigte erstmalig eine solche Leistung, die ihn berechtigt, in der Startformation zu stehen.
    Stark seine Reaktion bei dieser Rakete von Hinterhaltsschuss.
    Auch sein sonstiges Auftreten strahlte Ruhe und Souveränität aus.
    Mal sehen, ob er weiterhin so stark agiert.
    Ich würde mir das wünschen und dann hätte sein Vorzug gegenüber Bürki eine wirkliche Basis.

    Apropos Weitschussrakete.
    Ich stelle immer mehr fest, dass wir diese Möglichkeit, zum Torerfolg zu kommen, grob vernachlässigen.
    Einzig Dahoud versucht es, ist und wird immer mutiger.
    Ergebnis: In vier Spielen schon 2 Treffer!
    Bei Reus ist da absolute Fehlanzeige.
    Er hatte gestern z.B. zwei ausgesprochen sehr gute Möglichkeiten, spielte beide Mal, statt den Versuch zu wagen, dem Gegner den Ball in die Füße ... Chance vorbei, Ballverlust, Kontermöglichkeit für BMG.
    Das ist zwar ein generelles Problem, aber was ist übrig von den einstigen guten Schusshandlungen und daraus resultierenden Toren eines Reus?
    Hier sollte Terzic, spätestens Rose, generell Veränderungen schaffen.

    Was mich gestört hat und gegen die Bazen eine Art von "Selbstmord" wäre, ist diese Kleinklein im eigenen Strafraum.
    Jetzt also nicht nur am und im gegnerischen, sondern jetzt sogar IM eigenen Strafraum!
    Da muss doch eigentlich jeder die Pille nehmen und einfach mal rausdreschen, anstatt den Ball da angstschweißtreibend am 5m-Raum hin und her zu spielen.

    Ansonsten müssen wir Samstag auf Rapha und Sancho hoffen.
    Bei einer starken Leistung sollte diesmal ein gutes Ergebnis drin sein.
    Zumal die Bazen in der Abwehr gewisse Sorgen haben.
    Mir macht Mut, dass Terzic es scheinbar schafft, der Truppe Mut und Selbstvertrauen zu vermitteln und sich das langsam auszuzahlen beginnt.
    Aber, selbst dann, wenn wir nach einer starken Leistung verlieren, müssen wir weiter so machen.
    Dann ist die Gesamtsaison noch einigermaßen zu retten.
    Ein, noch sehr schwer werdender Finaleinzug und Pokalsieg wäre dann sogar eine Art Bonbon.
    Vorrang hat m.M.n. jedoch und absolut mindestens Tabellenplatz 4.!!!!!
     
    bvb junkie gefällt das.
  4. Salecha

    Salecha Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    da hoffe ich, dass er bis Samstag wieder fit ist.
     
    bvb junkie gefällt das.
  5. baxter

    baxter Stammspieler

    Meine Sorge ist eher ,daß Emre wieder in der IV steht. Der hat sich gestern en paar katastrophale Fehlpässe direkt in die Füsse des Gegners geleistet und warum er gegen Ende den Freistoss auf die Tribüneballert und nicht den Ball in den eigenen Reihen hält weiss nur er allein.Das hat mit internationaler Klasse wenig zu tun ,zumal wir wissen ,daß er es besser kann.Für solche Fehler wird Akanji heftigst gegeisselt und wenn wir uns diese Konzentrationsmängel ggen die Roten oder gegen Sevilla leisten geht das so was von in die Buxe. Dan Axel bleibt meine este Wahl und ich wünsche ihm für de Rest seiner Karriere ,daß er unkaputtbar bleibt.
     
    bvb junkie und cocoline gefällt das.
  6. Kevlina

    Kevlina WG - Chefin * BFD - Mitglied *

    bvb junkie gefällt das.
  7. Nera

    Nera Moderatorin BFD - Mitglied BFD - Vorstand

    Ich hab mir grad mal die Spielerbewertung vom Kicker angeschaut.....was mich da auch immer geritten hat, normal geb ich da nix drauf.
    Morey und Jude kommen mir da eindeutig zu schlecht bei weg mit einer 3,5. Beide haben geackert und auch gute Szenen gehabt. Speziell Morey fand ich gut dafür, dass er einem Gegenspieler gegenüber gestellt wurde der m.M.n. eine Nummer zu groß für ihn war.

    Aber den Kommentar zum Schiedsrichter-Gespann finde ich ziemlich passend:
    "kicker-Note 4: Korrekt, dass er im Verbund mit dem VAR sowohl Thurams (45.+2) als auch Haalands Treffer (53.) einkassierte. In der Zweikampfbewertung und Strafenverteilung aber ohne erkennbare Linie"
    kicker.de / 03.03.2021
     
    Zazou09 und bvb junkie gefällt das.
  8. Nera

    Nera Moderatorin BFD - Mitglied BFD - Vorstand

    Er hat im Stadion und ich zuhause den Fernseher angeschrien, dass der Schiri endlich abpfeifen soll :totlach:
     
    Zazou09, bvb junkie und Kevlina gefällt das.
  9. Kevlina

    Kevlina WG - Chefin * BFD - Mitglied *

    Genau, ich war auch kurz vorm Ausrasten dass der Flötenmann doch bitte abflöten soll...:anzünden:...warum er 5 Minuten anzeigt und 7 nachspielen lässt, wird sein Geheimnis bleiben - aber der BVB kann wohl nur Drama!
     
    bvb junkie gefällt das.
  10. kamikaze

    kamikaze Führungsspieler

    wegen der gelb roten von Dahoud, das war mindestens 90sec die nicht gespielt wurden und das muss dann wider nachgespielt werden.
    Die Entscheidung war richtig auch wenn sonst vieles falsch war bzw ohne Linie gepiffen.
     
    bvb junkie und Zazou09 gefällt das.
  11. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Vorangestellt:
    Wir haben gewonnen, sind eine Runde weiter.
    Es war ein sehr schweres Spiel, dass wir über den Kampf (ja, das geht mit entsprechendem Willen auch bei uns) verdient mit einem Tor gewonnen haben.
    Dieses eine Tor drückt genau das kleine Quäntchen aus, dass wir stärker waren.

    Hitz zeigte erstmalig eine solche Leistung, die ihn berechtigt, in der Startformation zu stehen.
    Stark seine Reaktion bei dieser Rakete von Hinterhaltsschuss.
    Auch sein sonstiges Auftreten strahlte Ruhe und Souveränität aus.
    Mal sehen, ob er weiterhin so stark agiert.
    Ich würde mir das wünschen und dann hätte sein Vorzug gegenüber Bürki eine wirkliche Basis.


    Was mich gestört hat und gegen die Bazen eine Art von "Selbstmord" wäre, ist diese Kleinklein im eigenen Strafraum.
    Da muss jeder die Pille nehmen und einfach mal rausdreschen, anstatt den Ball da angstschweißtreibend am 5m-Raum hin und her zu spielen.

    Jetzt gilt alle Hoffnung und Daumendrücken für Samstag.
     
    Alex22 und bvb junkie gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen