Achtelfinale Dienstag, 20.02.2024, 21:00 Uhr, PSV Eindhoven : UNSER BVB

Dieses Thema im Forum "UEFA Champions League" wurde erstellt von Forenteam, 20. Februar 2024.

  1. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Obwohl Höwedes von den Blauen ist, hat der als EINZIGER die Leistung sachlich eingeschätzt.
     
  2. Manni666

    Manni666 Leistungsträger

    Trotzdem gute Nacht an alle
     
    Frau1909 gefällt das.
  3. Frau1909

    Frau1909 Leistungsträger * BFD - Mitglied *

    Hätten wir die Probleme der Bajuwaren, dann hätten wir doch keine, dann hätten wir letztes Jahr die 20. Meisterschaft eingefahren und wir würden uns ein wenig käbbeln... :blink:
     
  4. endo

    endo Hoffnungsträger

    Den Übungsleiter,der mit dem Personal grossartig und souverän was reissen würde musste mir erst mal zeigen.Erstaunlich ist nur ,daß die U23 super performed und anscheinend keine Durchlässigkeit von unten nach oben da ist.Das machen andere Bundesligisten viel besser und sogar die Roten greifen auf ihren Nachwuchs zurück und das sehr erfolgreich.Der BVB wartet lieber ab bis sich die Gelegenheit ergibt jemanden aus dem Kader eines Konkurrenten zu verpflichten nur teuer und verletzungsanfällig muss er sein sonst passt er nicht ins Bild.Besonders ballsicher muss er auch nicht sein sonst könnte ja seltsamerweise Kombinationsspiel entstehen und der Ball in den eigenen Reihen bleiben und wer will das schon.Ich will jetzt nicht in Nostalgie verfallen mich würde trotzdem brennend interessieren wieviel der Hochbegabten in unserem Nachwuchs bei einem gewissen Kloppo im Kader stehen würden und ob etliche ,die jetzt das schwarzgelbe Jersey tragen dann überhaupt noch bei uns wären .Die Reihen wären merklich gelichtet.Was gerade so an Fussball gezeigt wird hat mit CL wenig zu tun nur das Ergebnis stimmt mal wieder.
     
    Frau1909 gefällt das.
  5. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Harmonie? Der "Cheftrainer" zum Pausenclown abgestempelt und zwei Ex-Spieler, die mit Hummels und Reus noch auf dem Platz standen zum "Co-Trainer" gemacht. Sich öffentlich von Taugenichtsen erpressen lassen und dem 40 Mio zahlen.

    Degradierung, Erpressung, etc. sieht für mich nicht nach Harmonie aus, aber da hat auch jeder seine eigene Sicht drauf.

    Ich liebe meinen BVB mehr als ALLES andere auf der Welt, aber deswegen muss ich ja nicht die Augen vor der Realität verschließe.

    - mittlerweile Missmanagement
    - miserabler Sportdirektor
    - Abgrundtief schlechter "Cheftrainer"
    - 2 Ex-Spieler "Co-Trainer"
    - Sportdirektor, "Cheftrainer" UND "Co-Trainer" sind nur aus Vetterwirtschaft da und nicht wegen Qualifikation
    - Kader unausgewogen ezu schwach
    - Trotzdem performt der Kader massiv unter möglicher Leistungsgrenze
    - Kapitän, der zwar vom Auftreten passt, aber absolut nicht von den Leistungen
    - etc.


    Und ALL das hat man gestern gesehen.

    ICH hätte den 11er definitiv auch nicht gegeben. Aber das 1:1 war definitiv für PSV verdient, wenn nicht sogar für uns schmeichelhaft.
     
    leipzig09, Zazou09 und Alexaceman gefällt das.
  6. Alex22

    Alex22 Führungsspieler BFD - Mitglied

    Schließe mich voll an, das ist nicht mehr zu ertragen. Normalerweise müsste die Mannschaft für jedes der 3 letzten Auswärtsspiele den Fans die Ticketpreise als Entschuldigung für die derart miserablen Leistungen erstatten. Vielleicht spielt man dann mal konzentrierter.
     
  7. garfy

    garfy Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Was haben wir für ein miserables Pass- und Kombinationsspiel. Auch wenn jetzt alle mit dem Ergebnis zufrieden sind, das ist noch nicht durch. Mittlerweile glaube ich auch, dass Sancho uns in der kurzen Zeit evtl. nicht viel hilft, der ist aufgrund seiner langen Spielpause nicht voll im Saft und nicht in Form. Wenn er in Form kommt, ist die Rückrunde wahrscheinlich vorbei.
    Noch was zum Elfer. Hummels geht da von der Seite sehr risikoreich rein. So eine Szene in Dortmund gegen Bayern von Opa Mecano und 80.000 schreien aus leibeskräften "Elfmeter" und würden den Schiri an die Wand nageln, wenn er den nicht gibt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Februar 2024
    leipzig09 und Frau1909 gefällt das.
  8. Enzo

    Enzo Hoffnungsträger

    PSV Eindhoven ist nüchtern betrachtet pures Losglück. Angesichts dieser desolaten Leistung unseres BVB gestern Abend ist das 1:1 mehr als schmeichelhaft.
    Spielerisch war das ein Offenbarungseid und für meine Augen fast nicht zu ertragen.
    Ich weiß gar nicht, wie man als Sportvorstand dabei ruhig schlafen kann.
    Für die CL-Quali über die Bundesliga sehe ich mehr als dunkelgrau und für die nächste Saison in Gänze ohnehin.
    Mir fehlt die Fantasie, wie man diesen Kader verstärken will und aus dem vorhandenen Haufen bessere Spieler macht !!
     
    leipzig09 gefällt das.
  9. garfy

    garfy Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Wenn in den meisten Spielen die halbe Mannschaft ein Totalausfall ist und Kicker-Note 5 bekommt, sieht das auswärts so aus wie in Wolfsburg und gestern in Eindhoven.
    So wie Maatsen gestern gespielt hat, würde ich da im Sommer keine 35-40 Mio. auf den Tisch legen. Aber wahrscheinlich werden alle Spieler nach ein paar Wochen unter Edin und dem Laptop-Duo schlechter.
     
    leipzig09 gefällt das.
  10. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Genauso sehe ich das mittlerweile auch,der Maatsen gehört auf die linke Seite und sonst nix und mit seinen 21 jahren soll er die Kastanien aus dem Feuer holen die andere reinwerfen,bisschen viel verlangt.
    Gleiches mit Sancho,der kann nicht der Alleinunterhalter sein in einer Mannschaft die hinten und vorne nicht funktioniert,dafür hat er derzeit nicht die Form.
    Wir gehen jetzt auf die Zielgerade zu und es klappt nix und es wird auch nix besser.
    Ich fürchte da wird bald eine Mannschaft kommen,keine Ahnung welche,die wird uns für den Fussball den wir anbieten dermassen den Ar.... voll geben das uns sehen und hören vergeht.
     
    Frau1909 gefällt das.
  11. Salecha

    Salecha Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    vielleicht war das ja auch in den Köpfen der Spieler: "Ach da kommt ja "nur" Eindhoven und nicht das große Real oder City, wo man etwas zeigen muss, sondern die nimmt man mal so im Vorbeigehen mit.
     
  12. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Also wenn das wirklich so ist dann ist die Mannschaft lernresitenter als man sich das vorstellen mag,dann ist Hopfen und Malz verloren.
    Wenn da ein Gegner, auch nur im Unbewussten, nicht 100% ernst genommen wird braucht man sich über nix mehr zu wundern.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. Februar 2024
  13. garfy

    garfy Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Die haben Eindhoven schon ernst genommen. Für mich können sie es einfach nicht besser, da viele Spieler enorme technische Mängel haben sowie Schnelligkeitsdefizite. Dazu kommt natürlich noch, dass es mit unserem Cheftrainer überhaupt keine Spielphilosophie gibt und wenn, dann eine schlechte.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. Februar 2024
    leipzig09, endo und Saar-Borusse gefällt das.
  14. endo

    endo Hoffnungsträger

    Typisch für unser Spiel ist die Spieleröffnung wenn der Keeper den Ball ins Spiel bringen soll.Da ist nix mit Tempo und fast bei jedem der den Ball hat muss man fürchten ,daßer den Ball verliert .Dazu hat man den Eindruck jeder versucht die Kugel auch so schnell wie möglich los zu werden.Das sieht alles eher nach Panik aus als nach kontrolliertem Spiel und was eigentlich unsere Spielidee sein soll ist in keiner Phase des Spiels zu erkennen.Alles ist Stückwerk und flüssiges ,technisch sauberes Kombinationsspiel ist die Ausnahme. Wenn wir das hinkriegen sind wir ja erfolgreich aber das Teamm hat wahrscheinlich nicht genug Qualität um das länger durchzuhalten.Der Rest ist dann ein ziemliches Gewürge.Nach dem Spiel sind alle zerkirscht und schuldbewusst um am nächsten Spieltag den gleichenKappes abzuliefern.Ist wie in einer Endlosschleife und wenn sich beim nächsten "Neustart" nicht erheblich was bewegt wird spielen wir mit der im Augenblick gepflegten Mentalität bald ganz unten mit.Mark my words!!!!
     
  15. djshooter

    djshooter Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Ich lese immer " die können es nicht besser " ... Die gleiche Truppe - Bellingham ist letztes Jahr fast Meister geworden und hat in der Rückrunde beachtlich guten Fussball gespielt. Und jetzt sind die auf einmal "nicht besser " ? Damit kann ich mich nicht abfinden. K.a wieso diese Saison so den Wurm drin ist.
     
  16. Alex22

    Alex22 Führungsspieler BFD - Mitglied

    Bellingham war der UNTERSCHIEDSSPIELER bei uns, da kann dem aus dem jetzigen Kader nicht einer ansatzweise das Wasser reichen. Guerreros Abgang wird halt zudem unterschätzt, der war immer gefährlich und hat seine Buden gemacht.

    Dazu haben wir andauernd verletzte (Adeyemi, Nmecha usw.) und schon kommt so ein Krampf raus
     
  17. Alexaceman

    Alexaceman Stammspieler * BFD - Mitglied *

    Nun ich denke Pohly hat es sehr kompakt und kompetent zusammengefasst!

    EINFACH SO, ändert sich halt nix!
    WIR haben einen Cheftrainer, der Wieder in 2 spielen mit seinen Auswechslungen beweist, daß er nix kann!
    Die Mannschaft ist zumeist unfähig 90 Minuten +x motiviert gas zu geben

    Leider haben WIR keine Vereins Führung, die konsequent handelt, mit einfach so ändert sich nichts, da hilft es wenig, wenn jeder von uns Einzelne Spieler kritisieren, :Pillen Logo: und :VfB Logo: beweisen diese Saison, wie wichtig der Trainer ist!
     
  18. Kevlina

    Kevlina WG - Chefin * BFD - Mitglied *

    Darf ich dir widersprechen - wo ist denn super Rapha bei den Roten im Moment...[​IMG] ...also ich sehe nicht viel von ihm wenn er denn mal spielen darf! Und mit Toren hat er ja auch noch nicht wirklich geglänzt - von daher, ich finde schon dass der BVB ihn mit Maatsen gut ersetzt hat, dazu Ryerson der kämpft und beisst, ohne wieder wochenlang wie Guerreiro auszufallen!
     
  19. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Rapha hat 12 Spiele für die Bauern gemacht, genau wie Ryerson für uns.

    Außerdem kann man die Bauern von der Kaderqualität nicht mit uns vergleichen. Da haben sie deutlich die Nase vorn. Ist doch klar, dass es da auch ein Rapha schwerer hat.
     
  20. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Wenn man bedenkt, dass Rapha mal wieder verletzt gewesen ist, hatte er es doch gar nicht so schwer bei den Batzen. Er hat zwei ( wichtige ) Tore gemacht und, wenn er gespielt hat, sich gut in die Mannschaft eingefügt. Ob Rapha je Stammspieler bei den Bayern wird ? Keine Ahnung. Aber schon beim Wechsel war doch klar, dass er mehr Ergänzungsspieler sein wird, als Stammkraft.

    Natürlich fehlt Rapha bei uns. Das sieht doch ein Blinder mit Krückstock.
     
    Alex22 und leipzig09 gefällt das.

Diese Seite empfehlen