Gruppenphase Dienstag, 28.11.2023, 21:00 Uhr - AC Milano : UNSER BVB

Dieses Thema im Forum "UEFA Champions League" wurde erstellt von Forenteam, 23. November 2023.

?

"Heja BVB" oder „Sarà perché ti amo“

Diese Umfrage wurde geschlossen: 28. November 2023
  1. Wir singen und jubeln über 3 Punkte

    66,7%
  2. Beide singen ... mehr oder weniger

    33,3%
  3. Nur „Sarà perché ti amo“ is zu hörn .....

    0 Stimme(n)
    0,0%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Vorstopper

    Vorstopper Leistungsträger

    So, die Restwoche geniessen, Kraft tanken und am Sonntag die Pillen im Schneewasser auflösen!!
    Schlaft gut!!
     
    Frau1909, Heinerich und Kevlina gefällt das.
  2. Hope

    Hope Leistungsträger

    Bensebainie ist der Mann für die zweite Hälfte. War gegen die Galopper auch schon so. Wenn der das auch in der ersten Hälfte könnte wäre super
     
  3. Kevlina

    Kevlina WG - Chefin * BFD - Mitglied *

    Richtig, wenn er so von Anfang an spielen würde, dann bräuchten wir nicht zu zittern...[​IMG] ...ich denke er muss erst "warm" werden dass er Leistung bringt! Das wird schon...
     
    Vorstopper gefällt das.
  4. Paul009

    Paul009 Hoffnungsträger

    So, heute können wir ruhig ins Bettchen hüpfen, denn es war Mal wieder eine gute Mannschaftsleistung. Schlaft schön.
     
    Frau1909, Vorstopper, Hope und 2 anderen gefällt das.
  5. Hope

    Hope Leistungsträger

    Gleich die nächste Nummer. Nach dem Spiel ist vor dem Spiel
     
    Vorstopper gefällt das.
  6. Hope

    Hope Leistungsträger

    Liegt denke ich daran, dass der BVB selber Dampf über die linke Hälfte machen will und er oft zu hoch stehen muss
     
  7. Hope

    Hope Leistungsträger

    Am Ende steht ein 3;1 und der Einzug in die KO Spiele. Krass. Hätte ich in der Gruppe im Leben nicht mit gerechnet, aber voll verdient. Mailand im eigenen Stadion 3:1 geschlagen. kannst du dir nicht ausdenken.
     
    Zazou09 gefällt das.
  8. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Da hat der BVB doch in dieser Gruppe mehr gerissen als man erwartet hätte, klar kann man jetzt wieder Argumentieren "Die anderen waren schwächer als erwartet", "die anderen haben uns unterschätzt", etc.

    Fakt ist, wir haben einen PL Verein (die "beste" Liga der Welt) 2x geschlagen und den AC Mailand auswärts geschlagen.

    Da gibt es für mich auch nichts dran zu rütteln. Und auch bei aller berechtigten Kritik nicht. Das was der BVB in der CL zeigt, ist internationale Klasse. Es ist nicht immer Hochglanz und "Fußball zum Zunge schnalzen", aber das hier ist Iron City und nicht Pseudo Weltstadt Düsseldorf oder so. Hier is dat Ruhrgebiet, hier wird gekämpft und malocht.

    Und in der CL (und auch nur hierun geht es in diesem Thread) wird die Mannschaft und auch Terzic dem gerecht.

    Internationales Geschäft, läuft!
     
  9. garfy

    garfy Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Das war das beste CL-Auswärtsspiel seit Jahren. So gut habe ich unsere Truppe lange nicht mehr gesehen. Vor allem die mannschaftliche Geschlossenheit stimmte, da kämpfte jeder für jeden. Vor allem gab es keinen mit Kicker-Note 5 oder 6, d.h. keine Ausfalle im Team. Ansonsten haben wir ja oft 3-4 Ausfälle und dann gibt es eben viele Kack-Spiele.
    Auch mMn spielen wir besser, wenn Reus und Brandt nicht zusammen auf dem Platz stehen, irgendwie passt das nicht. Sehr stark vorne Bynoe-Gittens, ich glaube mittlerweile auch, dass er ein internationaler Klassespieler werden kann - nur dann haben wir nicht lange was von ihm, da die großen Vereine an die Tür klopfen. Auch Füllkrug vorne sehr stark, ackert unglaublich viel und hat Mentalität.
    Was war mit Reus, hat der sich verletzt?
    Na ja, alles in allem gestern top. Mal sehen, ob man auch so bei den Pillen auftreten kann.
    Man muss aber auch sagen, dass der AC Mailand nicht mehr die große Mannschaft früherer Jahre hat mit 7 - 8 Italienern in der Startelf aufgefüllt mit 3-4 Weltklasse-Ausländern (Maldini, Nesta und Co. plus Gullit, Rijkard, van Basten, George Weah).
     
  10. Heinerich

    Heinerich Forenmitglied BFD - Vorstand

  11. Heinerich

    Heinerich Forenmitglied BFD - Vorstand

    Die UEFA vergibt nach jedem Spiel der UEFA Champions League 2023/24 eine offizielle Auszeichnung als „Player of the match“.
    Im Spiel gestern wurde UNSER Mats ausgezeichnet!
    Link (englisch)
     
    Hope, Alexaceman, Nera und 2 anderen gefällt das.
  12. Salecha

    Salecha Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    das hat er sich auch verdient.
     
    Hope, Paul009 und Nera gefällt das.
  13. Pohly91

    Pohly91 Legende

  14. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Man kann es drehen, wie man will. Der BVB hat die Gruppenphase ( Todesgruppe ) souverän absolviert und zieht somit HOCHVERDIENT ins Achtelfinale der CL ein. SUPER Leistung - ohne WENN und ABER ! Hammer Leistung aller Beteiligten. Irgendetwas scheint Edin Terzic ja doch richtig zu machen. Fakt ist, dass er das mit einem qualitativ schwächeren Kader geschafft hat, als letztes Jahr. Respekt !

    Das Spiel war jetzt gar nicht so aufregend. Irgendwie war der BVB nach 20 Minuten und viel Elfer Trubel ( es stand plötzlich 0 : 1 für uns ) die dominierende Mannschaft. Zwar schafften es die Mailänder ein paar mal gefährlich vors Tor zu kommen ( so haben sie ja dann auch ihr Tor gemacht ), aber dank Kobel und Hummels, mit wenig Erfolg.

    Ansonsten haben wir gespielt. Und zwar recht ansehnlich. Gut. Oftmals fehlte der letzte Pass oder der Abschluss ging daneben, aber irgendwie sind ja dann doch ein paar Bälle im Tor der Italiener gelandet.

    Tolles Ergebnis. Ich freue mich sehr.

    :fahne::fahne::fahne::fahne::fahne::fahne::fahne::fahne::fahne::fahne::fahne::fahne:
     
    Alexaceman gefällt das.
  15. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Ohne seine Leistung schmälern zu wollen. Aber wir haben hauptsächlich ein Motivations-/Einstellungsproblem. In der CL bekommen das die Spieler (warum auch immer) selber hin, gegen Bochum, Mainz und Co nicht.

    Das ist auch kein Terzic Phänomen, sondern gab es zuletzt auch unter anderen Trainern.
     
    Hope und leipzig09 gefällt das.
  16. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Gutes Spiel,da kann man allen Akteuren nur gratulieren,auf jedenfall schon im AF,wer hätte das so vermutet.
    In der CL läuft es,wenn man das so noch am Sonntag mitnehmen kann sind wir nicht chancenlos.
    Da gits nix zu meckern,schön das Gittens sich belohnt hat und Adeyemi gönne ich es auch,den werden wir noch brauchen.
    Hummels,brutal stark......insgesamt hat man das Gefühl da wächst was zusammen,bitte genauso weitermachen.
     
    Hope und Heinerich gefällt das.
  17. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Keine Einwände, die Ergebnisse und teils sogar die Spielweise, sind das Gegenstück zu den Darbietungen in der BL.
    Einen kleinen Zusatz würde ich dennoch machen wollen.
    Alle CL-Teams haben "mitgepielt", nicht "gemauert".
    Diese Art und Weise liegt uns besser, als Ideen zu entwickeln, tief stehende Gegner zu bespielen.
    Genau darin liegt auch meine Hoffnung für das Spiel am Sonntag gegen die Pillen.
     
    Hope gefällt das.
  18. Kevlina

    Kevlina WG - Chefin * BFD - Mitglied *

    Hope gefällt das.
  19. Nera

    Nera Moderatorin BFD - Mitglied BFD - Vorstand

    Als die Gruppe ausgelost wurde war ich entgegen meiner sonst so positiven Einstellung sehr pessimistisch gestimmt. Aber grundsätzlich trau ich unseren Jungs alles zu, also nicht gleich von Anfang an den Kopf in den Sand stecken.
    Und genau das haben die Jungs gemacht, nicht gleich als unbezwingbar abgestempelt sondern Kampfgeist gezeigt.
    Bin echt stolz auf die Truppe was die CL angeht.
    Is mir auch egal was die anderen Gegner für Wehwehchen hatten oder auch nicht um gegen uns zu verlieren.
     
  20. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Sehe ich auch so, zumal ja jeder Verein mal hier mal da "Herausforderungen" hat.
     
    Hope gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen