Donnerstag, 24. Februar 2022, 21:00 Uhr - Glasgow Rangers : UNSER BVB

Dieses Thema im Forum "Archiv - BVB Saisons" wurde erstellt von Nera, 21. Februar 2022.

  1. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Die Jungs haben gekämpft. Wir haben unglaubliches Glück gehabt, dass der 3. Treffer der Rangers nicht gezählt hat ( das Tor hätte ebensogut zählen können - das war kein klares Foul ). HZ 1 war gut. Die Gegentore, allerdings, ohne Worte. In HZ 2 hat Rose nicht umgestellt, als die Rangers in die 5er Kette gegangen sind. Ich habe eh das Gefühl, dass Rose auf Systemwechsel der Gegner kaum reagiert.

    Rose ist kein besonders versierter Trainer - das muss man einfach mal feststellen. Ich verstehe Rose nicht. Bereitet der sich eigentlich nicht auf die Gegner vor ? Das war schon gegen Sporting und Ajax so schräg. Rose macht immer das gleiche : ein bißchen umstellen und drauf los. Manchmal klappts - oftmals aber nicht. Ich sehe bei Rose kein Taktieren, keine Systemwechsel, keine Abstimmung, keine Spielidee. Wenn ich es nicht besser wüsste, würde ich meinen, dass uns ein Amateur coacht ( bzw. eben nicht coacht ).

    Aber egal. Das desaströse Hinspiel war entscheidend - heute haben die Jungs wenigstens gekämpft und eine HZ lang gezeigt, dass man auch in Dortmund Fussball spielen kann. Aber was bleibt ? CL AUS in der Gruppenphase, Pokal AUS gegen St. Pauli, EL AUS vor Erreichen des Achtelfinales. Bei dieser Horror Bilanz sollten unsere klugen Köpfe im Verein doch mal darüber nachdenken, dass das mit Rose doch nicht so eine dufte Idee gewesen ist.

    Ach ja ... Ich hoffe, Reus hat sich nicht allzu schwer verletzt und meinen Respekt vor den Fans, die zahlreich nach Glasgow gefahren sind und die Jungs toll unterstützt haben. Super. Wenigstens die Fans sind weltklasse.
     
    Zazou09 gefällt das.
  2. Hope

    Hope Leistungsträger

    Da ist der VfL Bochum sogar besser aufgestellt, was die angeht
     
    Manni666 und leipzig09 gefällt das.
  3. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Sind wir nicht auch in der BL eine Art von Lachnummer.
    Wenn man ehrlich ist, dann sind wir doch eher Zweiter aufgrund der noch größeren Blindheit der Pillen und Co., als denn durch unsere Leistungen, d.h., unser irres Auf und Ab.
     
    Alexaceman und Hope gefällt das.
  4. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Mithin eben keinen!
     
  5. Manni666

    Manni666 Leistungsträger

    Wir haben zwei pfeilschnelle Außen in der U19 die physisch und psychisch super ausgebildet sind und das allerbeste, sie sind schneller als Aubameyang. Dann bringe ich doch mal so einen! Mir fehlen einfach die Ideen des Trainers! Er setzt dann lieber auf abgewrackte Profis!
     
  6. Hope

    Hope Leistungsträger

    Ist doch traurig genug, dass es mit den Pennsusen in der BL reicht zweiter zu sein und sogar gegen Gladbach 6:0 zu gewinnen, wobei ich da auch gewarnt habe. Die Truppe liefert tlw gebolze und gepöle ohne jeden Plan ab.
     
  7. Nera

    Nera Moderatorin BFD - Mitglied BFD - Vorstand

    Nichts persönlich gegen dich und deinem empfinden, aber unseren BVB als Lachnummer zu betiteln geht mir zu weit. Auch nicht als "eine Art von".

    Man kann an diversem Kritik üben, sicherlich auch völlig berechtigt, aber an manchem kann man auch nichts ändern. Dazu zählen für mich u.a. auch unsere permanenten Ausfälle die keine Konstanz und Routine aufkommen lassen.
    Nur meine Meinung und mein empfinden.

    Und ja es wurden sowohl im Hin- als auch im Rückspiel zuviel Fehler gemacht. Aber gekämpft haben die Jungs heute.
     
  8. Nera

    Nera Moderatorin BFD - Mitglied BFD - Vorstand

    Weiß jemand was über die Verletzungen von Meunier und Reus?

    Hoffentlich nichts schlimmes, das wäre noch bitterer.
     
  9. Manni666

    Manni666 Leistungsträger

    Ich wünsche trotzdem allen eine schöne Restwoche und bis Donnerstag!
     
    Nera gefällt das.
  10. Hope

    Hope Leistungsträger

    Barcelona gewinnt in Neapel 4:2 ein Witz zu glauben wir könnten das Ding gewinnen. Wir haben da rein gar nichts zu suchen
     
  11. Hope

    Hope Leistungsträger

    Ist aber doch irgendwie auffällig, dass beim BVB ständig sogar der angebliche Topstürmer wegen Verletzungen ausfallen. wie oft war Lewandowski verletzt, Messi, Ronaldo, überhaupt irgendwer, der wirklich top ist? Diese Jungs fehlen fast null im Kader. Das ist dann halt der große Unterschied
     
    Salecha gefällt das.
  12. Nera

    Nera Moderatorin BFD - Mitglied BFD - Vorstand

    Geb ich dir recht @Hope. Muss man denke ich auch hinterfragen und versuchen zu ergründen.
    Aber das ist ein Faktor den ich als Hemmschuh sehe. Das soll kein Freispruch für irgendwen oder irgendwas sein, aber ein Puzzle-Teil.
     
  13. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Nur mal so nebenbei:
    Hier, gelb hervorgehoben (!), ist Deine Schreiberei, die Du abstreitest.

    Wäre schön, wenn Du das mal realisierst.

    Und noch etwas:
    Warum Du Dich jedesmal so angepisst fühlst, wenn einer Deine Aussagen anders sieht, ist für mich nicht nachvollziehbar.
    Du musst doch mal darüber nachdenken, ob Du mit Deiner Meinung zum Elfer recht hast, wenn es im Forum alle anders sehen.
    Wenn Du dann Kritik an Deiner Meinung so interpretierst, dass wir Dich als blöd hinstellen wollen, dann siehst Du etwas falsch.
    Ich glaube, dass hier keiner von uns einen anderen als blöd bezeichnet.
    Auch mit scharf anderes gearteten Meinungsäußerungen.
    Sie es mal so und nicht immer auf Deine Person bezogen.
    Hier will Dir bestimmt keiner etwas Böses.
     
  14. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Ich will das gar nicht hochkochen.
    Ich stellte die Frage, ob wir nicht auch in der BL eine Art von Lachnummer sind und begründete diese Frage.
    Eine Frage ist eine Frage!!!
    Keine Feststellung!

    Übrigens reagierte ich eigentlich nur darauf, dass @Hope schrieb, dass wir international eine Lachnummer sind.
    Worauf Du nicht reagiert hast.

    Nur damit es nicht so aussieht, dass ich mich hinter @Hope verstecken will.
    Er hat m.M.n. recht, denn wie sonst soll man die Auftritte in der CL und EL bezeichnen.
    DAS, diese ART(!!) ist unseres BVB unwürdig und beschämend.

    Was meine Frage betrifft, beantworte ich sie auch damit, dass wir inzwischen auch zu einer Art von Lachnummer mutieren.
    Als Beweis dient die ART des Pokalaus und die Tatsache, was in der BL angeboten wird.
    M.M.n. sind wir eher nicht Zweiter, weil wir die Zweitbesten sind, sondern andere Teams zu blöd sind, aus unserem Auf und Ab Kapital zu schlagen.
    Eben analog zu uns gegenüber den Bayern.

    Ich habe weder ein Problem mit jedweden Ausscheiden oder der Vizemeisterschaft.
    Allerdings habe ich ein Problem damit, dass wir SEIT JAHREN an bestimmten Kaderzusammensetzungen und damit einhergehenden ungenügenden Willenseigenschaften bestimmter Spieler erbärmlichst scheitern.
    Mal in der CL, mal in der CL + EL, mal im Pokal und, ja, sogar einmal kläglichst die greifbare Meisterschale durch die Mentalitätseigenschaften von Führungsspielern (die für mich deshalb keine wirklichen sind) verkacken.
    Und in der meisten Zeit auch mit anderen Trainern.

    Wenn jeder alles, wirklich alles gegeben hat, wäre ich imaginär in der Lage, die Jungs zu umarmen und trotzdem Danke zu sagen.

    Von solchen Willensleistungen, von einem Malagaspiel, sind wir inzwischen meilenweit entfernt.
    Nicht zuletzt, weil eine Personalpolitik betrieben wurde, die sich immer mehr von den Grundtugenden des BVB entfernte.
    In der zuviele Spieler zu An- und Verkaufsobjekten wurden und dadurch versäumt wurde, ein Grundgerüst für eine verschworene Gemeinschaft zu schaffen und zu formen.

    Trotzdem eine gute Nacht.
     
  15. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Wir sind der Hinsicht zur " Lachnummer " geworden, als dass wir uns ständig selber dazu machen. Vielleicht sollte man einfach mal aufhören, dicke Sprüche rauszuhauen. Wie war das noch am Anfang der Saison ? " Meisterschaft ist Saisonziel " . Wie war das noch nach dem
    peinlichen CL AUS ? " Dann gewinnen wir halt die EL " . Wenn man erst solche Sprüche raushaut und dann mit dem zweit-teuersten Kader der LIga kläglich versagt. Tja. Dann ... dann wird man zur " Lachnummer " der Liga ( ... und nicht nur der LIga - der internationale Fussball wundert sich ebenfalls über uns ).

    Mittlerweile ist es ja schon peinlich, wenn man beim Spiel BVB : Bayern vom " deutschen Classico " spricht. Realität ist, dass wir wieder da sind, wo wir mal vor 10 Jahren waren. Die Bayern sind ganz klar Favorit und der BVB Aussenseiter. Von Augenhöhe kann man nicht mehr sprechen. Das wäre ja auch OK, wenn wir Eintracht Frankfurt oder Gladbach wären, aber beim BVB stehen Investition und reale Performance ( sportliche Leistung ) in einem krassen Unverhältnis. Man könnte auch sagen " dicke Patrone , großer Knall ... sobald der Pulverdampf verzogen ist, rollt ein kleines Kügelchen aus dem Lauf ".

    Dann diese ständigen Management Fehler : Die Rückholaktionen, die kein Mensch je verstanden hat, Tuchels Rauswurf, die Verpflichtung von Bosz und Favre ... und jetzt die Ablösung des erfolgreichen Terzic gegen den wenig erfolgreichen Rose. Das hat was von den Piraten bei Asterix, die sich am Ende immer selbst versenken.

    Das einzige Pfund, das der BVB hat, ist der Tempel und die Fans. Deshalb kommen u.A. die Haalands, Billinghams und Sanchos zu uns. Deshalb wird der BVB geliebt. Eben " echte Liebe ". Gäbe es die Süd und die Fans nicht, wäre der BVB längst weg vom Fenster.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Februar 2022
    Alexaceman gefällt das.
  16. baxter

    baxter Stammspieler

    Es ist ja auch diese immer wieder aufgetischte Erzählung vom starken Kader die nervt und die darüber hinaus nicht stimmt. Wenn dieser Kader und dieser Trainer das Resultat der Arbeit unseres Chefberaters ist, sollte man den schleunigst vom Hof jagenund seinen Vertrag nicht verlängern und das für ein stolzes Salär von 500000 Öcken. Wahrscheinlich wird alles so weitergehen wie in den letzten Jahren und das bedeutet ,wahrscheinlich ,daß es schlechter wird.Ich kann die Art von Fussball,die wir spielen überhaupt nicht verstehen denn ich sehe nicht einmal den Ansatz einer Spielidee,die den BVB unverkennbar macht.Das sieht immer sehr nach Zufall aus und selbst so ein Sieg wie gegen die Ponies war ja so souverän nicht ,lässt man das Spiel mal Revue passieren.Wo will mein Verein hin und wann wrd endlich mal wieder souverän Fussball gespielt und man muss nicht bei einem Gegentor befürchten ,daß die Mannschaft das Spiel aus der Hand gibt.
    Im Übrigen war die Idee wir könnten mt diesem Kader den Wettbewerb gewinnen von vorneherein wirklichkeitsfern,wenn man sich die Teilnehmer mal ansieht.Leider sind ausgerechnet die Jungs von RBL wohl aus einem anderen Holz,denn die gewinnen auswärts souverän gegen einen international höher einzuschätzenden Gegner. Gott sei Dank ist ja der nächste Neustart schon angekündigt:ironie an:
     
  17. djshooter

    djshooter Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Im Bild Podcast und dem Artikel wird was klares gefordert. Das die Führung endlich aufwacht... Und einsieht das es nicht reicht in Sommer 1-2 Spieler zu tauschen sondern das es eher um 8-10 Leute geht... Dort wird auch klar Reus und Hummels abgezählt. Der eine der inner abtaucht. Der andere der nur mit der Klappe vorweg geht aber aufm Platz wie Opa wörns seinerzeits agiert .. Hummels ist einfach dem Alter entsprechend keine Stammkraft für 100 spiele. Reus muss die Binde in meinen Augen Abgeben.
    Akanji soll doch gehen, heult nur rum.
    Was mir can los ist kapiere ich auch nicht . Der spielt immer mehr wie ein khedira. Alibi oder rüpelhaft...
    Zagadou bloß nicht verlängern. Da ist mir pongracic lieber.

    Wir müssen im Sommer dringend 2-3 gute Jugendspieler Hochziwhen die was drauf haben.
    Zb. Ein Fink, Maloney evtl , bzw Papadopoulos. Un nur einige zu nennen. Knauff leihe kann man vermutlich nicht abbrechen .. seis drum.

    Hazard verkaufen.
    Haaland vielleicht noch 1 Jahr binden und regelmäßig mit moukoko und malen spielen lassen.

    Adeyemi und mazruoiui oder wie der heißt eintüten....

    Uns rennt die Zeit weg...

    Ich bin bedient von dieser Truppe.

    Gestern hat es wieder einmal die Abwehr im Kollektiv vergeigt... Ich habe mir die Spieler ausreden zum Schluss garnicht erst gegeben... Bestimmt immer wieder die gleiche gequirrlte Scheisse
     
    Alexaceman gefällt das.
  18. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Ich stelle fest, dass vielen jetzt die Augen aufgehen, dass viele jetzt die Augen reiben.
    Nicht etwa deswegen, weil wir unerwartet supergeilen Fußball spielen, sondern ob der Spielweise, die aktuell das Ergebnis einer schleichenden Negativentwicklung ist.

    @hotzenplotz , hat in seinem vorstehenden Beitrag vieles auf den Punkt gebracht.
    Auch, dass wir tatsächlich zur Lachnummer zu werden scheinen.
    Wenn wir das nicht schon sind.

    Ich habe schon nach der ersten Favre-Saison begonnen, Zorc's Arbeit vorsichtig zu kritisieren und habe hier einiges auf die Mütze bekommen.
    Jetzt, 3 Jahre später, zeigt sich, wie recht ich LEIDER hatte.

    Wer sich mit der Zusammensetzung des Kaders, mit dem Zusammenpassen unserer Einzelspieler, deren gegebenen Fähigkeiten und Willenseigrnschaften ohne schwarzgelbe Brille beschäftigt, der muss ganz einfach zu dem Ergebnis kommen, dass nichts mehr passt.

    Ich will hier nicht einzelne Spieler sezieren, nur einmal auf unsere sogenannten Eckpfeiler, die sich selbst als Leistungsträger sehen, abstellen.
    1. Reus, mit sehr guten fußballerischem Potential gesegnet, taucht zum wiederholten Mal ab.
    Als Kapitän total ungeeignet, trotzdem in dieser Funktion.
    2. Hummels.
    Sein gestriger GROBER Fehler, war genau da der Todesstoß, als wir alle Chancen hatten, das Ding noch zu wuppen.
    Ähnlich sein Auftritt im Spiel gegen die Bayern.
    Auch da ermöglichte er mit einer fehlerhaften Leistung deren Sieg.
    3. Die Mentalität der Truppe.
    Sie ist ein Spiegelbild des enstandenen Gebildes, dass man seit einiger Zeit als "WOHLFÜHLOASE BVB" bezeichnet.
    Wenn der 18-jährige Bellingham der Antreiber der Pseudo-Leistungsträger ist, sein muss, sagt das sehr viel über die Willenseigenschaften des Kaders aus.
    4. Verantwortlich dafür ist/sind die Trainer nur sehr bedingt.
    Denn es war ein schleichender Prozess, aus dem sich diese Wohlfühloase entwickelte.
    Getragen von einer Reihe sich aufeinander folgenden Handlungen unseres Managemants, allen voran von Zorc.
    Ich erspare es Euch , alles aufzuzählen, denn es ist ja allen bekannt.
    5. Auch die Rolle von Watzke ist DIESBEZÜGLICH keine gute.
    Ihm zeichnet immer mehr Selbstüberschätzung und Realitätsverlust aus.
    Sich jahrelang als Bayernjäger zu sehen, "der da sein muss, wenn die schwächeln", geschenkt.
    Sich in einer EL, mit Teams, wie Barca, FC Sevilla, Porto, Neapel, als erster Anwärter für den Pokalgewinn zu sehen, grenzt mit dieser Abwehr und Teammentalität schon beinah an Größenwahn.

    Das alles und einiges mehr führte dahin, wo wir jetzt stehen.
    Ich sehe eine große Gefahr, dass sich diese Negativspirale noch fortsetzt.
    Ich bete zum Fußballgott, das der Einhalt gebietet.
    Nur, wenn sich JETZT nichts WESENTLICHES ändert, werden wir uns an einem mittelmäßigen BVB gewöhnen müssen.
     
  19. baxter

    baxter Stammspieler

    Wohin so eine Negativspirale führen kann ist ja in er Nachbarschaft zu sehen und soll bitte keiner sagen:"Das kann uns doch nicht passieren".Das kann bltzschnell gehen wenn das mal inne Gänge kommt.
     
    hotzenplotz und leipzig09 gefällt das.
  20. BoRusSenZauBeR09

    BoRusSenZauBeR09 Stammspieler

    Der BVB ist Mittelmaß das ist Fakt! Wie man immer noch so große Töne spucken kann ist mir echt schleierhaft, jetzt meinte Rose ja das wir die Bundesliga noch haben.

    Ich hab mir die Aufstellung gestern mal angeschaut und würde in der neuen Saison da gerne Bellingham, Kobel, Reus und vll noch Malen sehen. Der Rest kann weg das sind alles mittelmäßige Spieler die uns auch langfristig nicht weiterbringen!!!
    Nicht umsonst hat man oft das Gefühl wenn man sich die Aufstellung anschaut „naja könnte besser sein“
     
    Alexaceman gefällt das.

Diese Seite empfehlen