Edin Terzic - Cheftrainer UNSERES BVB

Dieses Thema im Forum "Mannschaft & Management" wurde erstellt von Forenteam, 13. Dezember 2020.

  1. Kevlina

    Kevlina WG - Chefin * BFD - Mitglied *

    Was macht Edin Terzic eigentlich besser als Marco Rose?...:gewaltbereit?:...in manchem Vergleich steht ET deutlich besser da, aber vor allem der letzte Punkt im Artikel ist sehr interessant welchen Spieler er besser gemacht hat...

    https://sportbild.bild.de/bundeslig...ich-besser-als-marco-rose-83609332.sport.html

    Quelle: sportbild.bild.de - vom 19.04.23
    Autoren: Jonas Ortmann & Jörg Weiler

    P.S., @Alexaceman ehe du so forsche Töne anschlägst oder einfach mal los polterst, dann sag uns doch mal wer uns wirklich weiter hilft, schmeiss doch ein paar Namen in den Ring oder lies dir mal den Artikel durch - dann komm mal runter vom hohen Ross...:roll:
     
  2. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Das Edin besser ist als Ro$€ steht denke ich Mal für Niemanden wirklich zur Debatte.

    Aber ein Golf V ist auch besser als ein Corsa B, das macht einen Golf V aber immer noch nicht zu einem (sehr) guten Auto.

    Es gibt unzählige Namen die man nennen könnte die mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit besser sind als Edin.

    Conte, Zidane, Villas-Boas, Bruno Lage. Oder einfach Mal Eier haben und Simeone "frei kaufen"
     
  3. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Simeone freikaufen,und dann,dann machst du erstmal Schulden ohne Ende so wie Atletiko Madrid,die haben sich ihre Erfolge teuer erkauft,aktuell etwa 400 Millionen Euro Schulden.
    Zidane,wenn der nicht Real Madrid trainiert dann hats zu Titeln auch nicht gereicht.
    Conte ist derzeit,glaube ich,vereinslos,da muss man sich nur mal die Vita angucken dann sieht man das der fast nur Vereine trainiert hat die entweder Geld hatten oder Schulden gemacht haben.
    Ohne das ich das jetzt beweisen könnte behaupte ich mal das keiner von den dreien jetzt zum BVB gehen würde um mit der Mannschadt um Titel zu spielen.
    Edin Terzic hantiert mit einer Mannschaft die so gut wie keine Chance hat die CL zu gewinnen,die nur DM werden kann wenn die Bayern es nicht zu ernst meinen,gleiches gilt für den Pokal.
    Also echt jetzt,bei den Namen komme ich aus dem schmunzeln nicht mehr raus.
    Als Beispiel,TT hat den Bayern schon eine kleine Wunschliste an Spielern vorgelegt,keine Ahnung wer da drauf steht,aber ich bin mit sicher das finanziell keiner für den BVB dabei wäre.
     
    Kevlina und Salecha gefällt das.
  4. baxter

    baxter Stammspieler

    Alles trainer ,die sicher nicht zum BVB passen oder deren Wunschvorstellungen der BVB ncht erfüllen kann. Mit den Spielern ,die bei uns im Kader sind arbeiten Leute wie Zidane und Co. nicht ,ganz sicher nicht. Um mal ein Beispiel von dem erfolgreichsten oder einem der erfolgreichsten Trainer zu nehmen Carlo Ancelotti ,der nu wirklich nicht unter Erfolglosigkeit leidet hat bei den Toffees auch keine Bäume ausgerissen. Tedesco,der hier immer runtergeschrieben wurde funktioniert bei der belgischen N11 und warum ,weil er Spieler wie de Bruyne von seinem Plan überzeugen kann. Ich kann bei uns auch nicht annähernd einen Spieler sehen ,der die Klasse von KdB hat und schon erkenne ich keinen ,der der verlängerte Arm auffem Rasen sein könnte .Sicher bin ich mir allerdings darin stehen ET bessere Spieler zur Verfügung wird unser Spiel besser .Ich finde ET holt aus der Truppe ziemlich viel heraus und ich kann mir denken ,daß er nächtelang in sein Kissen weint nach solchen Bolzen wie gegen Bremen oder den VfB. Es fehlt an Klasse derzeit.
     
  5. Frau1909

    Frau1909 Leistungsträger * BFD - Mitglied *

    Alle 3 Monate einen neuen Trainer, da kann sich dann jeder mal austoben.

    Derweil die Spieler ne ruhige Kugel schieben und Aki seine Profilneurose pflegt.... :blink:
     
    Alexaceman und Salecha gefällt das.
  6. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Na gut, wenn man so kleinkariert denkt, dann darf man sich aber auch nicht wundern wenn man zum X-ten Mal die Vizemeisterschaft "feiert"...

    Wenn man was erreichen will, muss man auch investieren, anders geht es nunmal nicht. Es hat nen Grund warum die Bauern Seriensieger sind, da wird auch Mal ins Risiko Gegangen.

    Und "die Trainer passen nicht zum BVB" schwierig, ich finde das Edin überhaupt nicht passt, der hat so viel selbstbewusstsein und Ausstrahlung wie Laschet. Tut mir leid, das ist definitiv nicht der CHEFtrainer eines Fußballvereins der zum erweiterten Kreis der internationalen Topteams gehört.

    Glaubt mir du wirst nie was erreichen wenn du Mittelmaß kaufst und bei Edin bin ich mir 100% sicher, dass er nicht mehr als mittelmäßig ist.
     
  7. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Letzter hätte schon was.
    Nur der und Aki :totlach:
    Nie im Leben würde das passen.
     
  8. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Ich schließe mich dieser Meinung zu 109% an.
    Mehr gibt es dazu nicht zu sagen!
     
  9. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    @Pohly91: Ich gebe Dir prinzipiell recht, aber die Realität beim BVB ist eine andere. Das Problem mit der " Mittelmäßigkeit " liegt nicht beim Trainer, sonern bei den Menschen, die den Trainer verpflichtet haben. Solange sich
    im Oberhaus nichts verändert, ist alles, was Du forderst. Science Fiction.

    Du wirst es sehen. Terzic und Kehl bleiben ohne je kritisiert zu werden. Es wird kein M/S geholt werden. Alles wird so weitergehen, wie bisher. Wenn Tuchel in München weiter Pech hat, werden wir sogar Deutscher Meister wider Willen. Dann fühlen sich eh alle darin bestärkt, dass der BVB alles richtig gemacht hat.

    ( Tuchel sollte jetzt nicht in den Skiurlaub fahren ... :totlach: )
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. April 2023
  10. Alexaceman

    Alexaceman Stammspieler * BFD - Mitglied *

    NUR, überall auch die Bauern können die Spieler nicht los werden :blink: UND ET schafft es nicht, dass diese unsere Mannschaft konstant 95 Minuten Fußball spielt und alles gibt

    Mich interessiert auch der Rose nicht. Nächste bitte
    Union Berlin und Freiburg zeigen zumindest, dass Trainer mit Vision viel erreichen können UND ihre Mannschaft für ihre Verhältnisse im Griff haben
    Ich sage ET schafft es nicht die PS auf die Straße zu bekommen! Unsere Spieler können kicken, wenn sie wollen, aber sie wollen oftmals nur 50-60 Minuten und für die richtige Einstellung ist der Trainer verantwortlich
    Daher nächster Bitte :prost: gerland ist frei, Whisky am Morgen ist gut :pfeif:
     
  11. baxter

    baxter Stammspieler

    Wenn also Simeone der grosse Macher sen soll verstehe ich die Welt nict mehr. Die ganz grossen Ziele hat er doch trotz immenser Investitionen in die Mannschaft nicht ereicht ,aber für manche scheint es auszureichen wenn der Trainer wie Rumpelstizchen an der Seitenlinie rumtobt um ihm Klasse zuzusprechen.Mit dem Personal,das ihm bei Atletico über die Zeit zur verfügung stand wäre mindestens ein Gewinn der CL Pflicht gewesen und was nun die Attraktivität ddes Atleticospiels betrifft war es damit auch nicht soweit her.Simeones Erfolge sind ja im internationalen Vergleich eher überschaubar er verkauft sich allerdings sehr gut.Ich glaube ET versteht mindestens genau so viel vom Fussball wie Simeone nur kommt er nicht aus Argentinien.
     
  12. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    "Wider Willen" ?????
     
  13. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    So gut, wie Du schreibst, ist unser Kader nicht.
    1. Der, der Führungsspieler ist, sollte lieber aufhören, als sich noch mehr als Zielscheibe für Hohn und Spott zu machen.
    2. Unter denen, die kicken können, gibt es nicht genügend mit dem nötigen Durchsetzungsvermögen und, vor allem dem Willen, es in schwierigen Spielen oder Spielphasen zu tun.
    3. Es gibt eine Menge Spieler, deren Qulität nicht ausreicht.
    4. Außerdem kann man von den jungen Spieler noch keine Kostanz erwarten, was nicht heißen soll, dass sie deshalb nicht trotzdem in die Pflicht genommen werden müsen.

    Du hast dahingehend recht, dass man mit allen Stammspielern an Bord schönen Fußball spielen kann.
    Dann wenn es läuft!!!
    Dann ist sogar Reus auffällig
    .
    Nur um einen Titel zu gewinnen, reicht eben Schönspielen nicht.
    Und wenn dann noch solche Ergebnisse (vor allem mit der Art ihrer Entstehung), wie das 2:3 zuhause gegen Werder, der unnötige Punktverlust bei den Blauen und das oberdoofe 3:3 in Stuttgart hinzukommen, reicht eben die Schönspielerei auch für Titelgewinne nicht aus!!

    Hinzu kommt ET, der tatsächlich nur Mittelmaß darstellt.
    Bei seiner Bewertung muss nämlich strikt zwischen seiner Verbundenheit zum BVB und seinen Leistungen als Chef-Trainer unterschieden werden.
    So ist es aber bei einigen nicht.
    Sie vermengen beides und übersehen eine Menge Fehler von ihm.
    Taktische, aufstellungsmäßige und, bei schlechten Zwischenständen, oftmals ein völlig wirres Wechselverhalten war, ist kein Handeln eines Spitzentrainers.
    Schon das alleine zeigt, dass er gutes Mittelmaß darstellt und eben kein Spitzenmann ist.
     
  14. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    @leipzig09: Na bislang geben wir uns grosse Mühe, NICHT Deutscher Meister zu werden - siehe z.B. das letzte Spiel gegen Stuttgart.

    Wenn aber TT mit seiner Batzentruppe noch schlechter spielt, als wir es tun, werden wir Deutscher Meister wider Willen.
     
    Alexaceman gefällt das.
  15. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Ich finde auch, wenn wir wirklich ausversehen Meister werden würden (wäre natürlich geil), dann gäbe es kein treffenderes Motto als "Meister wider Willen".

    Ich habe weder beim Trainer noch bei irgendeinem Spieler die Überzeugung dass sie es wollen und dran glauben.
     
    Alexaceman gefällt das.
  16. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Doch schon.
    Kibel, Schlotterbeck, Bellingham, Hummels, sind (jedoch viel zu wenige) Spieler dieses Schlags.

    Aber dann ... hast Du recht!
     
  17. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Bei Hummels und Bellingham würde ich definitiv schon deutliche Abstriche machen. Bellingham vielleicht vor ein paar spielen noch und Hummels? Nä, der ist komplett satt, der will und kann nicht mehr.

    Dann vielleicht noch eher Emre Can.
     
  18. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Wer die PK nach dem Stuttgart Spiel gesehen hat,sah das Terzic sowas von durch war,da war Wut und Enttäuschung dabei,ich vermute mehr Wut.
    Hätte man kurz nach dem Spiel Edin eine Dachlatte in die Hand gedrück,der hätte den ein oder anderen weggemacht.
    Keine Ahnung wie man Terzic unterstellenen kann das er nicht alles dafür tut um DM zu werden,möglicherweise ist der ein oder andere Hellsehr oder hat Telephatische Fähigkeiten.
    Was lässt mich persönlich an Edin Terzic glauben.:?
    Wir sind derzeit Zweiter,mit der Möglichkeit Erster zu werden,würden die Bayern nicht schwächeln wären wir immer noch Zweiter mit der guten Möglichkeit als Zweiter die Saison abzuschliessen.
    Das muss man auch erstmal schaffen ohne vernünftigen MS und mit den Verletzen die wir in der HR hatten.
    Natürlich gibt es da einige Spiele über die man diskutieren kann,gerade bei dem Stuttgart Spiel darf über den ein oder anderen Wechsel nachgedacht werden oder ob die Summe der Wechsel vielleicht zu viel waren.
    Aber dieses Spiel hätte niemal verloren gehen dürfen,das haben die Spieler sich ganz alleine selbst verdient,oder das Bremen Spiel oder gegen Köln in der HR.
    Auch muss Edin besser einschätzen lernen auf welche Spieler er sich verlassen kann und auf welche weniger.
    Welcher Trainer macht keine Fehler,selbst der grosse Guardiola wurde von Tuchel im CL Finale ausgecoucht.
    Es hat noch nie einem Verein nachhaltig gut getan in ein paar Jahren so viele Trainer zu haben.
     
  19. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Real Madrid, Bayern München und Mal zwei zu nennen. Beide stehen vor uns, beide sind nicht zimperlich einen unpassenden Trainer zu entlassen.

    Kontinuität ist was schönes, macht aber nur Sinn wenn es passt. Wenn es reicht 2. Zu werden hätten wir auch Ro$€ behalten können. Man muss doch im Leben auch Mal den Anspruch haben besser zu werden. Ich weiß, das geht in Deutschland immer mehr den Bach runter, aber das Streben nach höher, schneller, weiter ist natürlich und Elementar für die Evolution.

    Wären alle Menschen wie beim BVB oder allgemein Deutschland, würden wir heute noch in Höhlen leben und uns freuen wenn ein Blitz uns feuer "schenkt"
     
    leipzig09 gefällt das.
  20. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    @Pohly91
    Um auf das Niveau von Bayern oder Real zu kommen,unabhängig von Terzic, müsste der BVB massig investieren,ob der Verein das stemmen kann weiss ich nicht.
    Es ist ja auffällig das es zu Beginn der RR funktioniert hat,als z.B. alle wieder an Bord waren und auch genug Zeit um zu trainieren.
    Allerdings fehlt dem BVB die Konstanz,aber nicht nur dem,allen Bundesliga Mannschaften fehlt es irgendwo an Konstanz,sogar die Bayern haben derzeit das Problem.
    Wir hatten das aber auch schon,das massig investieren,wo das geendet hat wissen wir alle,ich muss das nicht mehr haben.
    Probleme gibt es,Fehler wurden gemacht,deshalb will ich Terzic aber derzeit nicht abschreiben,mir ist das noch zu früh und es gibt ja auch Verbesserungen.
    Die Serie von 9 ungeschlagenen Spielen hatten wir so noch nie,auch wenn der Absturz brutal und Glück dabei war.
    Welcher Trainer arbeitet fehlerfrei oder hat nicht noch Luft nach oben.:?
     
    Kevlina gefällt das.

Diese Seite empfehlen