1. !!! Info !!!
    BFF - Tippspiel 22/23 findet statt

    !Hier gehts zur Anmeldung!

Erling Haaland

Dieses Thema im Forum "Was macht eigentlich ... ? - Ehemalige BVBler" wurde erstellt von Forenteam, 23. Dezember 2019.

  1. Möller123

    Möller123 Stammspieler

    Was für eine Überraschung und was für ein Knaller..
    Ich freu mich sehr über Haaland,er ist nicht nur ein Versprechen in die Zukunft,er ist auch ein Statement.
    Gratulation and Susi und Aki.

    @leipzig09 und @Alex22
    Wir können nicht immer rumjammern und sagen mist Leipzig könnte uns als nr 2 ablösen und dann aber im selben Atemzug diesen Transfer für zu teuer halten.
    Das sind nunmal die Leute die du holen musst um ganzen oben anzuklopfen.
    Und außerdem sehe ich da kein Finanzielles Risiko.
     
  2. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Ich halte ihn nicht für zu teuer, sondern vertrete immer schon die Meinung, dass man auch mal ins finanziell etwas größere Risiko gehen muss.
    Allerdings nicht bei solchen Typen, wie Schürrle, wo 80% aller schon vorher wussten, dass der ein Blinder ist.
    Leider nur nicht WZ.

    Natürlich ist das Risiko erheblich groß, wenn man einen 19-jährigen für soviel Geld verpflichtet.
    Will man (erhoffte) Qualität, sind solche Summen eben heutzutage leider so.
    Zahlt man diese nicht, bekommt man inzwischen solche Spieler nicht.

    Übrigens würde ich bei Hakimi eine gleiche Summe für angemessen betrachten.
    Auch wenn ein Stürmer im Allgemeinen für wichtiger angesehen und höher gehandelt (was für ein Wort) wird, wäre er aufgrund seiner Klasse und Vielseitigkeit, solch eine Transfersumme plus Gehalt allemal wert.

    Lieber jedes Jahr ein, zwei richtige Transfers, als Spieler wie Toljan, Toprak, Wolf, Isak, Mor, etc.
    Spieler also, deren Leistungsvermögen schon vor deren Verpflichtung als limitiert angesehen werden kann.
    Also quasi Klasse statt Masse.
     
    Hope und Möller123 gefällt das.
  3. cocoline

    cocoline Leistungsträger * BFD - Mitglied *


    Siehe Antwort von Hotze dazu! :schäm:

    Guten Rutsch!
     
  4. Heinerich

    Heinerich Legende BFD - Vorstand

    Quelle?

    derwesten.de zitiert die Blöd mit:
     
  5. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende

    Ich lese auch überall, dass das Gesamtpaket 59 Mio schwer ist. Das ist zwar krank viel Geld, aber ein gängiger PL Kurs.
     
    Floralys gefällt das.
  6. Hope

    Hope Stammspieler

    Finde ich persönlich ein Schnäppchen. Lass den bei uns einschlagen, dann kannst du sehen, wie der Marktwert bei der langen Vertragslaufzeit die vereinbart wurde durch die Decke geht. Klar hat er in Österreich nicht in der stärksten Liga gespielt, aber 8!!! Tore und eine Vorlage in 6 CL spielen sind mal ne Marke die man erst mal setzen können muss. Das wir eine echte 9 brauchen, die auch nicht ständig verletzt ist, dass ist doch spätestens die Hinrunde ganz klar geworden. Der Transfer ist für mich logisch und eine optimale Ergänzung des Kaders zu einem stimmigen Preis.
     
  7. dausi

    dausi Stammspieler

    Der Transfer ist 1a da gibt es nix zu meckern.Endlich der ersehnte Ms auch einer mit richtig Zug zum Tor.Der fackelt nicht lange bin voll überzeugt das der bei uns einschlägt.
     
  8. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende

    Ich glaube auch, dass sich der Transfer finanziell lohnt. Sollte Haaland die Erwartungen, die wir alle in ihn setzen, auch nur halbwegs erfüllen, dann katapultiert das seinen Marktwert automatisch nach oben.

    Ich finde es zwar schade, dass wir Paco verlieren werden, denke aber, dass Haaland besser zu uns passt. Nichtsdestotrotz brauchen wir einen weiteren Stürmer, damit wir, sollte Haaland mal ausfallen, nicht gleich nackt dastehen.

    Keine Ahnung, warum Paco es nie geschafft hat, sich in die Mannschaft zu integrieren. Eine Teilschuld rechne ich Favre zu. Man hat nicht den Eindruck, dass er mit Paco alles versucht hat. Dass er andauernd verletzt gewesen ist, hat jetzt auch nicht gerade geholfen. Ich denke, dass es mit Paco einfach nicht gepasst hat. Der will in Spanien kicken und fühlt sich auch nur dort richtig wohl, was ich ihm nicht verübele.

    Irgendwo schade, denn was er z.T. gezeigt hat, fand ich richtig gut.

    In der Presse wird gemunkelt, dass wir uns auch um Gladbachs Thuram bemühen. Keine Ahnung, ob da was dran ist. Das wäre allerdings der ideale Ergänzungsspieler zu Haaland.
     
    Floralys, dausi und Alexaceman gefällt das.
  9. garfy

    garfy Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Wenn das Gesamtpaket 59 Mio. beträgt für 4 1/2 Jahre incl. Ablöse und Spaghetti-Honorar kann man nicht meckern. Allein die Ablöse ist ja für so einen begehrten Spieler ein Schnäppchen, wenn man bedenkt, was für Dembele gezahlt wurde oder jetzt für Sancho aufgerufen wird.

    Ich hoffe Favre lässt ihn auch spielen und passt das System so an, dass er richtig eingebunden wird und nicht wie ein Fremdkörper rumläuft. Nicht das man in Augsburg wieder mit der falschen Neun aufläuft. Dem Favre traue ich mittlerweile alles zu, nur keine vernünftigen Aufstellungen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Dezember 2019
    dausi gefällt das.
  10. Alex22

    Alex22 Führungsspieler BFD - Mitglied

    Kicker. Zwischen 59 und 100 Mio ist aber ein extremer Unterschied, 100 Mio wäre viel zu viel, 59 Mio stemmbar. Mal gespannt was stimmt.
     
  11. Alex22

    Alex22 Führungsspieler BFD - Mitglied

    Leipzig löst uns - wenn das so weiter geht - auch so als Nr. 2 ab - weil sie intelligenter einkaufen als Zorc. Zorc hat zwar immer ein paar Transfers die laufen, aber auch immer wieder welche die daneben gehen - vor allem wenns so Klöpse wie z.B. Schürrle, Götze oder Immobile sind.

    Ich finde es fehlt einfach die Verhältnismäßigkeit: Der Junge hat 4 Buden gegen Gent gemacht ( nicht gerade der Topverein) und 2 weitere waren Elfer, und dann lässt man sich solche Konditonen für nen jungen Hüpfer diktieren - das ist doch nicht normal ...
     
    Salecha und Frau1909 gefällt das.
  12. Frau1909

    Frau1909 Stammspieler * BFD - Mitglied *

    Ich gehöre eher zur halbleeres Glas Fraktion und hätte gerne eure Zuversicht.

    Der Junge hat bislang bei zwei Vereinen gespielt, wurde ausgebildet, deren Namen ich nicht mal kenne und die aus einem Land kommen, das nicht gerade für guten Fußball bekannt ist. EM, WM, CL???

    Dann spielt er eine Hinrunde in der österreichischen Bundesliga, die auch nicht gerade für Weltfußball steht. Mehr ist da bislang nicht.

    Ich hoffe ja, dass bei dem Volumen an Kohle, das da jetzt rausgeschossen wurde, sich der Akt lohnt, bin aber eher skeptisch. Kurz gesagt: Ich habe bei der Sache kein gutes Gefühl.
     
    Alex22 gefällt das.
  13. garfy

    garfy Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Wenn´s nicht klappt und Paco geht, haben wir ja noch die Mittelstürmer Götze und Brandt und unseren Taktikfuchs, der schon dafür sorgt, dass es rund läuft. Nicht so pessimistisch.:blink:
     
  14. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    [Q
    UOTE="garfy, post: 97936, member: 1662"]Wenn´s nicht klappt und Paco geht, haben wir ja noch die Mittelstürmer Götze und Brandt und unseren Taktikfuchs, der schon dafür sorgt, dass es rund läuft. Nicht so pessimistisch.:blink:[/QUOTE]

    Wenn Herr Favre Brandt jetzt noch, vor allem nach den gezeigten Leistungen und der schon in kurzer Zeit sichtbaren Verbesserung seines Defensivverhaltens, auf die Neun stellt, gehört dem ein richtiger Tritt in den Allerwertesten.
    Oder besser zwei.
    Einen damit er merkt wie blöd er ist und den zweiten zum Tor hinaus.
    Gleiches gilt, wenn er Haaland nicht spielen lässt.

    Um nicht missverstanden zu werden.
    Brandt ist noch lange nicht da, wo er meiner Überzeugung nach einmal sein wird/kann.
    Ebenso bin ich aber der Meinung, dass Brandt schon jetzt auf der 10 besser ist als Reus.
    Hört sich blöd an, ist aber so.
    Zumindest im Vergleich beider in den letzten Spielen.
     
  15. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

    Floralys gefällt das.
  16. Pohly91

    Pohly91 Legende

  17. cocoline

    cocoline Leistungsträger * BFD - Mitglied *

    Ich denke, einen grossen Einfluss hat die Frau von Paco. Sie fühlt sich in Germany einfach nicht wohl.
    Dann fühlt sich Paco auch nicht wohl!
     
    Hope gefällt das.
  18. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

  19. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Leistungsträger * BFD - Mitglied *

    Und eines sollte man auch mal festhalten.
    Der BVB scheint in der wahrgenommenen Aussendarstellung nicht so schlecht zu sein wie wir das selbst vermuten,sonst wäre Haaland wahrscheinlich nicht gekommen.
     
  20. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Leistungsträger * BFD - Mitglied *

    Ja,das scheint mir auch so und erinnert mich so an Immobile.
    Die Joker Tore haben das am Anfang übertüncht aber die scheinen nie so richtig anzukommen,weshalb auch immer.
    Ich meine sie wechseln von einem Westeuropäischen Land ins andere,so brutal ist das auch nicht.
     
    Hope gefällt das.

Diese Seite empfehlen