Erling Haaland

Dieses Thema im Forum "Was macht eigentlich ... ? - Ehemalige BVBler" wurde erstellt von Forenteam, 23. Dezember 2019.

  1. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Leistungsträger * BFD - Mitglied *

    Habs auch gelesen,300 Mio für 5 Jahre und da ist die Ablöse noch gar nicht dabei.:totlach:
    Wundert es da das sich immer mehr Fans mit Grausen vom Fussball abwenden.:?
    Erling hat gegen Freiburg nicht viel bekommen,und,machen Messi,Ronaldo,Kane und wie sie alle heissen in jedem Spiel ihre Buden.:?
     
  2. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Ja, machen sie im Prinzip schon.
    Nur haben die selbstbewusste Jungs um sich herum und nicht solche, die in jedem zweiten Spiel gegen die sogenannten Kleinen, hilflos auf dem Platz agieren.
    Vielleicht auch nur nicht die Fähigkeit haben, den nötigen Willen aufzubringen, auch solche Spiele überwiegend erfolgreich zu gestalten.
     
  3. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

  4. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

  5. Manni666

    Manni666 Leistungsträger

    Ich weiß nicht ob das alles im Sinne von der Familie Haaland ist was der Mafiosenberater so vor hat.

    Viele mögen mich jetzt vielleicht steinigen aber warum versucht der BvB Haaland die Ausstiegsklausel in Form einer Gehaltsaufstockung auf 30 Mil. abzukaufen. Selbst wenn er dann noch zwei Jahre bleibt bekommen wir für ihn bestimmt noch 200 Mil. Macht 140 Mil. Gewinn.
    Ich habe das Gefühl, dass er sich in Dortmund sehr wohl fühlt aber vielleicht liege ich auch falsch!
     
  6. kamikaze

    kamikaze Führungsspieler

    Vielleicht geht er ja noch vor dinstag und es gibt dann 200 plus :schreien:
     
  7. Manni666

    Manni666 Leistungsträger

    Mach mich nicht fertig:schreien:
     
  8. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Dann sind wir schnell von der regelmäßigen Teilnahme an der CL weg.
    Was das kostet, muss ich wohl keinem erzählen.
    Da sind die Nettoeinnahmen ruckzuck weg und wir stehen möglicherweise auf Jahre ohne einen guten MS da.

    In Malen sehe ich eher einen torgefährlichen Außenbahnspieler und Chancenvorbereiter.
    Auf ihn als MS zu setzen, käme dem Versuch mit Paco gleich, weil er ebensowenig die nötige Größe und Körperlichkeit mitbringt, wie der.
    Zudem, bräuchten wir dann auch keine AB-Spieler mehr, weil das Wort "Flanken" und "Eckbälle" zur Lachnummer verkommen würde.
    Es sei denn, Malen mutiert zum Hochspringer, hätte aber dann wohl die Sportart verfehlt.
     
  9. Nera

    Nera Moderatorin BFD - Mitglied BFD - Vorstand

  10. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. September 2021
  11. Kevlina

    Kevlina WG - Chefin * BFD - Mitglied *

  12. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Nette Zahlenspielerei, aber nicht wirklich vergleichbar.
    1. Wegen der unterschiedlichen und langen Zeitspanne der Vergleiche.
    2. Wegen den sehr unterschiedlichen sportlichen Anforderungen der jeweiligen Zeit (Tempo, Athletik, etc.,).
    3. Wegen der unterschiedlichen Qualität des jeweiligen Kaders und der jeweiligen Trainer.

    Ohne solche statistischen Vergleiche zu bemühen, finde ich zumindest einige auf Augenhöhe mit Haaland.
    Eigentlich alle der genannten für längere Zeit.
    Außer Paco, dessen Verpflichtung m.M.n. eh eine aus der Not und dessen Verweildauer dementsprechend kurz war, er mithin nur ein paar Monate die Statistik beeinflussen konnte.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. September 2021
  13. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Leistungsträger * BFD - Mitglied *

    Quelle sport.de
    50 Mio. Euro für BVB-Star Erling Haaland? Das sagt Matthias Sammer (sport.de)

    In dem Artikel äussert sich Sammer zur künftigen Gehaltsforderung Seitens Team Haaland.
    Kann sich jeder seine Meinung dazu bilden,meine ist folgende.
    Im Prinzip dreht es sich um Nachfrage und Angebot,ob Haaland nun 50 Mio im Jahr wert ist oder nicht und ob er sie bekommt ist mir ziemlich Latte.
    Mir als Fan geht es aber auf den Senkel wenn ich immer tiefer in die Tasche greifen soll um den ganzen Zirkus zu finanzieren.
    Mittlerweile braucht es mehrere Anbieter um alle Spiele des BVB zu sehen was natürlich mit Mehrkosten verbunden ist.
    Da bin ich so langsam einfach nicht mehr bereit dazu dafür mit zu sorgen das Junge Burschen mit ein paar 20 zigfache Millionäre sind und aus langeweile goldene Steaks konsumieren.
    Kann jeder machen wie er will,mMn,haben die meisten Profi Fussballer immer noch nicht den Schuss gehört.
     
    cocoline, garfy und Salecha gefällt das.
  14. Salecha

    Salecha Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Ich glaube so geht es inzwischen relativ vielen Fans (Vereinübergreifend), man sieht es ja teilweise auch an den derzeitigen Stadienauslastung - und das hat sicherlich nicht nur was mit den Anforderungen 2 oder 3 G zu tun.
     
  15. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

    in deutschland geht das mit den gehältern noch im ausland sind die summen viel höher
     
  16. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

    Ein Tor gegen die Niederlande, ein Tor gegen Lettland, drei Tore gegen Gibraltar - BVB-Stürmer Erling Haaland war in der Länderspielpause für Norwegen brandgefährlich vor dem gegnerischen Gehäuse. Von seinen Auftritten im Nationaltrikot soll aber nicht nur sein Land profitieren. Wie das Schweizer Fußball-Portal „4-4-2.ch“ berichtet, soll der Torjäger die Prämien, die er für seine Einsätze in den drei WM-Qualifikationsspielen erhalten hat, an drei unterklassige norwegische Vereine gespendet haben. Dabei soll es sich um Fünftligist Rosseland BK, den letzten Klub seines Vaters Alf-Inge Haaland, Zweitligist Bryne FK, wo der 21-Jährige seine eigene Karriere begann, und den als Talentschmiede geltenden Zweitligisten Grorud handeln.

    ruhrnachrichten telegram.de 10.9
     
  17. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

    Kevlina gefällt das.
  18. Kevlina

    Kevlina WG - Chefin * BFD - Mitglied *

  19. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. September 2021
  20. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Leistungsträger * BFD - Mitglied *

    Habe es auch gelesen,da hat sich Erling scheinbar nicht korrekt verhalten,er hat aber daraus gelernt.
     

Diese Seite empfehlen