Fragen zur Bedienung des Forums ...

Dieses Thema im Forum "Infos, Regeln, Anleitungen & Testecke" wurde erstellt von Forenteam, 1. August 2017.

  1. Pohly91

    Pohly91 Legende BFD - Vorstand

    Du machst mir echt arbeit;) Aber dafür bist du ja jetzt mein kostenloses Testkanickel
     
    webdawg18 gefällt das.
  2. Pohly91

    Pohly91 Legende BFD - Vorstand

  3. webdawg18

    webdawg18 Führungsspieler

    Funktioniert ! Wenn man es direkt richtig eingibt. Danke! War schön öfter Testkanickel :mrgreen:, deswegen ist mir auch folgendes aufgefallen:

    Wenn man zwei unterschiedliche Passwörter eingibt, kommt man auf die nächste Seite, die einem seinen Fehler mitteilt, jedoch besitzt diese Page keinen "zurück" oder "Neueingeben" Button . Man muss es über die Zurückfunktion im Browser machen. Ist zwar nix wildes aber eben auch nicht " best practice" . Man könnte entweder direkt bei Eingabe überprüfen per JS oder eben direkt die neue Eingabeseite anzeigen .

    Und nochmal danke für deine Mühe...
     
  4. Pohly91

    Pohly91 Legende BFD - Vorstand

    Kein Ding, wir haben für deinen Hinweis zu danken.

    Deine andere Erfahrung klingt auch nicht gerade Sexy, ich schau mal ob sich da einfach was drehen lässt, an sich ist XenForo ja ein geschlossenes System welches das dann im Fall wohl ungünstig handhabt. Anpassungen machen wir da ungern, da man nie weiß ob sie mit dem nächsten update dann noch ziehen.
     
  5. Frau1909

    Frau1909 Stammspieler * BFD - Mitglied *

    Hallo. Die Sache mit dem Foto aus dem Bazen Thread:

    Den Button mit dem Berg habe ich gefunden, allerdings hilft das nichts. Ich habe von der besagten Grafik seinerzeit einen Screenshot gemacht, der sich in der Galerie meines Smartphones befindet. Leider ist hier aber keine Büroklammer o. ä. womit ich das Bild aus der Galerie ins Schriftfeld holen kann.

    Das Teil ist aus dem Februar 2019 vom Spiegel, das finde ich da nie wieder, weshalb ich keine Adresse eingeben kann.
     
  6. Kevlina

    Kevlina WG - Chefin * BFD - Mitglied *

    @Heinerich ...Cheffe, ich hab ein kleines Problem...[​IMG] ...und zwar wenn ich einen Link ins Forum schrieb, dann wurde der sofort "umgewandelt" aber jetzt steht da die ganze www Adresse und nicht das Kürzel! Habt ihr / hast du irgendwas gemacht oder mach ich was falsch, dann bitte ich um Vergebung!

    Ich hoffe, es war irgendwie verständlich - ansonsten versuch ich mich erneut an einer Erklärung!
     
  7. Heinerich

    Heinerich Legende BFD - Vorstand

    Bin ich gar nicht und will ich auch nicht sein! :blink:
    @Floralys, @Nera, @Zazou09, @Pohly91 (noch) sind ebenso wichtig und entscheiden tun wir alle zusammen.... :ja: :blink: :blink:

    Zu Deiner Fragestellung:
    wir haben, die automatische Umwandlung abgestellt. Wir haben TeilnehmerInnen, die Texte kopieren und nicht die richtige Einfügeoption benutzen.
    Dadurch schleichen sich Verlinkungen ein, die voillständig überflüssig sind.

    Ich brächte, von dem was Du schilderst, mal ein Beispiel. Dann kann, jemand von uns, schreiben, was Du mit der Einfügung tun musst.
    Übrigens, wenn Du eine Quelle angeben willst, dann muss der "Ort" nicht verlinkt sein, sondern die Adresse, als "www.xyz" muss vollständig da sein. Für denjenigen, der die Quelle überprüfen will, ist es zumutbar, dass er den Text zur Quelle kopiert/abschreibt und dann in den Browser eingibt!

    Gruß
    Bernd
     
  8. Kevlina

    Kevlina WG - Chefin * BFD - Mitglied *

    @Heinerich ...o.k. dann bist du ein kleiner Cheffchen...:gshy:...danke schön für deine Antwort. Das wusste ich nicht dass ihr die automatische Umwandlung abgestellt habt - ich dachte schon, ich könnte nicht mehr verlinken! Dann weiss ich Bescheid wenn ich das nächste Mal einen Artikel finde der es wert ist verlinkt zu werden dass die grosse Adresse stehen bleibt...
     
  9. Heinerich

    Heinerich Legende BFD - Vorstand

    Schau mal hier: "Verlinken"
     
    Kevlina gefällt das.
  10. Kevlina

    Kevlina WG - Chefin * BFD - Mitglied *

    @Heinerich und Kameraden...[​IMG] ...öhm, ich muss dich / euch noch mal "belästigen". Ich wollte in der WG mal die Schildchen mit den Spielernamen ändern, gut, ich kann es bearbeiten - nur ich bekomm immer die Meldung nicht über 3500 Zeichen zu gehen! Habt ihr da was geändert oder mach ich was falsch? Es eilt nicht - geniessen wir erst den Sieg / die 3 Punkte, dann die Arbeit...
     
    Vorstopper gefällt das.
  11. Nera

    Nera Moderatorin

    An der Berechtigung kann es nicht liegen, ich kann auch nix ändern. Muss der Chefe beantworten :ja:
     
    Kevlina gefällt das.
  12. Kevlina

    Kevlina WG - Chefin * BFD - Mitglied *

    Danke dir trotzdem...[​IMG] ...dann werde ich auf den Cheffe warten, es eilt nicht - die WG läuft ja nicht weg! Auch die Suiten bleiben hoffentlich an ihrem Platz...
     

Diese Seite empfehlen