1. !!! Info !!!
    BFF - Tippspiel 22/23 findet statt

    !Hier gehts zur Anmeldung!

2. Spieltag Freitag, 12. August 2022, 20:30 Uhr - SC Freiburg - UNSER BVB - 1 : 3

Dieses Thema im Forum "Bundesliga Spieltage" wurde erstellt von Forenteam, 11. August 2022.

  1. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Für mich auch :mrgreen:
     
  2. Alexaceman

    Alexaceman Stammspieler * BFD - Mitglied *

    Siege machen Mut und schweißen zusammen :laola: daher wartet doch ab :laola: Sieg und weiter geht's
    Schönes Wochenende :Superman:
     
  3. garfy

    garfy Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Ok, Wolf hat seine Sache gut gemacht. Den halte ich auch für besser als Meunier, da er nach vorne viel dynamischer ist. Meunier ist für mich der Typ Grobmotoriker.
     
  4. kamikaze

    kamikaze Führungsspieler

    und es gab eine weiterentwicklung der BVBs und zwar auf der bank
    unter rose hätten wir das spiel verloren denn der Sieg karm durch rechtzeitige wechsel
     
  5. Alex22

    Alex22 Führungsspieler BFD - Mitglied

    Was ein Spiel:

    - 75 Minuten eine katastrophale Leistung, durch ein saublödes Gegentor, Freiburg danach dem 2:0 sogar näher als wir - DAS MUSS ANDERS WERDEN, ich habe immer noch eine Mischung zwischen stinksauer und froh.
    - Die letzte Viertelstunde endlich druckvoll mit Chancen nach dem Ausgleich und man nutzt dann endlich auch die Chancen.

    Der eigentlich Held heute Abend ist Terzic - alle 3 Tore durch Wechsel von ihm - EXZELLENTE LEISTUNG!
     
    garfy gefällt das.
  6. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Mal im Ernst.
    Es gibt mehrere Faktoren, die Fußball ausmachen.
    1. Das Ergebnis.
    2. Der Unterhaltungswert.

    Da Erstens wichtiger ist, versteht sich von selbst.
    Für mich ist der Fußball aber, für andere vielleicht nicht, auch Unterhaltung.
    Zumal ich (wir) da richtig zahlen müssen (Pay-TV/Eintritt).
    Da darf man schon auch etwas für's Auge fordern.

    Genau das war aber bis zu den Wechseln nahe schlimm.
    Bis dahin geprägt von den beiden Totalausfällen und einen richtig schlechten Hummels.
    DAS ist aber nur meine Meinung.
    Wenn Du eine andere hast, respektiere ich sie natürlich auch.
     
  7. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Ich hoffe Terzic weiß jetzt, auf wem er setzen kann
    Hazard zählt hoffentlich künftig nicht mehr dazu.
    Malen .... ich weiß nicht so ricgtig, was ich von dem halten soll.
    Eher nichts.

    Lob für Terzic für den Mut, die Jungen zu bringen.
    Brandt war offensichtlich auch eine positive Belebung.
     
    Zazou09 und Alex22 gefällt das.
  8. Alex22

    Alex22 Führungsspieler BFD - Mitglied

    Leider beide ganz schwach, ist echt traurig. Gerade von Malen hat man sich mehr erwartet.
     
  9. Frau1909

    Frau1909 Stammspieler * BFD - Mitglied *

    Es sind bei diesem Tippspiel sogar 4 Punkte. :2daumen:
     
    Heinerich und leipzig09 gefällt das.
  10. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende

    Puuuuh. Gewonnen !!! Super. Nachdem das Ding beinahe Rose-mäßig entgleist wäre, hat E.T. alles richtig gemacht. Wolf bitte in die Stamm Elf. Gittens ist ja wohl der Hammer. Ich hab auch nix gegen Brandt ( habe ich ja schon mehrfach gesagt ). Modeste ? Kann man noch nichts sagen. Positiv fand ich, dass er auch hinten viel gearbeitet hat. Torgefährlich war er nicht. Unabhängig von seinem Tor, hat Moukoko wohl sein bestes BL Spiel gemacht. Dahoud war ebenfalls ein Lichtblick. Jude muss man ja mittlerweile nicht mehr erwähnen.

    Jetzt zur ersten HZ und den weniger erfreulichen Dingen : Hummels. Ich sage weiter nichts. Das war blamabel. Nicht BL tauglich. Peinlich. Hazard = Totalausfall. Reus. Brauchen wir den noch ? Seine lächerlichen Freistöße sind reine Zeitverschwendung und peinlich für den Verein.
    Malen = Mega Flop - weg mit dem.

    Trotzdem bin ich zufrieden, denn ich glaube E.T. sieht die Lücken und beobachtet ganz genau, auf wen er sich verlassen kann und auf wen nicht. Ausserdem : 3 Punkte - AUSWÄRTSSIEG !!!!!!
     
    Heinerich, Kevlina und Zazou09 gefällt das.
  11. Alex22

    Alex22 Führungsspieler BFD - Mitglied

    Leider ins schwarze getroffen, Hotze! Aber freuen wir uns über den Sieg, so oft drehen wir solche Dinger nicht.
     
    Kevlina und Zazou09 gefällt das.
  12. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Leistungsträger * BFD - Mitglied *

    Sonnen Kind,mir hat der Wolf den Tipp versaut aber sch....drauf.
     
    Salecha, Zazou09 und Frau1909 gefällt das.
  13. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    @hotzenplotz , alles richtig, was Du zum Spiel und zu Hummels, Hazard, Malen schreibst.
    Reus lasse ich mal außen vor, weil der auch einige gute Szenen hatte.
    Wobei unsere Ecken und die anderen Standardsituationen seit Jahren die von Kindergarten-Niveau haben.
    Die Ecken kommen so soft und weich getreten, dass sie sich schon selbst im Flug jegliche Gefahr nehmen.
    Und ja, auch Reus ist da nicht unerheblich vertreten.

    Wäre die Situation so, wie mit der heutigen Startformation, würde ich uns nichts zutrauen.
    Gott sei Dank haben wir mit Süle, Özcan, Adeyemi (der es aber erst richtig beweisen muss) sowie hoffentlich auch Reyna noch Spieler, die neben den jungen von heute auch Qualität versprechen.
    Im Zeitalter des Tempospiels hat ein Hazard nichts auf dem Platz verloren.
    Und mit Malen hast Du wohl recht.
    Lieber ein Bynoe-Gittens, als einer von den beiden.

    Ach ja, auch Brandt will ich nicht vergessen zu loben.
    Nach vorn kann er durch schnelles Spiel viel bewirken.
    Er muss eben möglichst nur aus zu vielen Defensivaufgaben herausgehalten werden .... wenn das heutzutage überhaupt derartig möglich ist.
     
  14. garfy

    garfy Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Über Hazard meckere ich schon seit seinem Wechsel zu uns, fand den immer schon so was von kacke. Auch Malen sehe ich schon lange als Fehleinkauf, der ist in unserem Spiel ein völliger Fremdkörper.
    Reus macht auch nicht mehr viel, macht die Mannschaft meistens komplett mit Kicker-Note 3,5 - 4.
    Mit diesen Dreien da vorne sieht ein MS wie Modeste oder auch ein Haller schlecht aus.
    Evtl. nächste Woche gegen Werder dafür mal mit Adeyemi, Bynoe-Gittens und Brandt für diese Drei und hinterher einen Moukoko von der Bank bringen.
    An solchen Schnarchnasen wie Hazard und Malen habe ich mich so langsam satt gesehen.
    Ja und da bin ich voll bei @hotzenplotz , Wolf für Meunier.

    Meine Aufstellung für nächste Woche:
    Kobel - Wolf, Süle, Schlotterbeck, Guerreiro - Dahoud, Bellingham - Adeyemi, Brandt, Bynoe-Gittens - Modeste

    Mich ärgert es einfach, dass wir so viele teure Durchschnittsspieler im Kader haben, die man nicht los wird.
    Vielleicht werden die Transfers mit Kehl und Terzic ja jetzt besser, Zorc hat in den letzten Jahren viel Schrott geholt.

    Aber hey, 6 Punkte zum Auftakt sind eine tolle Sache, auch wenn viel Glück dabei war.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. August 2022
  15. baxter

    baxter Stammspieler

    Es war auch zu Beginn besser als gegen die Pillen. Auch gestern konnte man sehen,daß die Mannschaft vor einer positiven Entwicklung steht.Nartürlich hat es teilweise noch gehakt ,aber was sich da an Potenzial angedeutet hat war erfreulich und selbst wenn wir dann Glück hatten mit dem ersten Tor macht doch der Mut und die Spielfreude der letzten 20 Minuten Hoffnung auf mehr.Edin und seine Jungs haben das ganze Spiel über Einsatzfreude und zum Schluss auch ne Menge Spielfreude gezeigt .Das war eine deutliche Weiterentwicklung und hält der Trend an schaffen wir locker den Klassenerhalt und möglicherweise sogar etwas mehr.War dann doch noch ein schöner Abend.
     
  16. garfy

    garfy Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Ich finde bei DAZN die Kommentatoren ganz schrecklich, vor allem den Wagner. Die quatschen beide ohne Punkt und Komma das ganze Spiel allen möglichen Scheiß, man kann sich vor lauter dämlichen Gequatsche gar nicht auf das Spiel konzentrieren.
    Wirklich, die halten nicht mal 5 Sekunden ihre Laberfresse.
     
    hotzenplotz gefällt das.
  17. Heinerich

    Heinerich Legende BFD - Vorstand

    Ähhhhhh .....
    Ihr habt, neben @Floralys und @Nera, jeweils 4 Punkte :blink:, bekommen! Die Punkteregel ist eine andere, als in unserem "Foren-Tippspiel", dass, bis zur letzten Saison, aktiv war!!!!
     
    Floralys gefällt das.
  18. Mosel - Borusse

    Mosel - Borusse Hoffnungsträger

  19. Heinerich

    Heinerich Legende BFD - Vorstand

  20. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Leistungsträger * BFD - Mitglied *

    Da passiert was mit der Mannschaft,letzte Saison wären wir mit 3:1 nach Hause geschickt worden.
    Freiburg hat gut gespielt,das muss man anerkennen aber wir haben sie niedergekämpft.
    Es ist wie Terzic gesagt hat,bei Ballverlust im höchst möglichen Tempo zurück und der Gegener schiesst nicht mehr ganz so einfach Tore.
    Von Reus und Malen habe ich nicht viel gesehen,das muss man erstmal kompensieren,Hazard passt da einfach nicht mehr rein finde ich.
    Noch schönen Gruss an Herr Rose,wenn man die Talente früher bringt als 3 Minuten vor Schluss können die auch mal sowas fertig bringen.
    Die Tore haben mich für alle 3 gefreut,der Wolf bringt immer neuen Schwung wenn er reinkommt,ich finde den schon gut,auch wenn er technich nicht der Filigranste ist.
     
    hotzenplotz, Salecha und Frau1909 gefällt das.

Diese Seite empfehlen