1. !!! Info !!!
    BFF - Tippspiel 22/23 findet statt

    !Hier gehts zur Anmeldung!

2. Spieltag Freitag, 12. August 2022, 20:30 Uhr - SC Freiburg - UNSER BVB - 1 : 3

Dieses Thema im Forum "Bundesliga Spieltage" wurde erstellt von Forenteam, 11. August 2022.

  1. Forenteam

    Forenteam Forenarbeiter

    :freiblogo: Sport-Club Freiburg : ( : ) UNSER BVB :bvblogo:

    [​IMG]

    Anstoß: M
    Spielort: Freiburg
    Stadion: Europa-Park Stadion
    Zuschauerkapazität: 34.700
    Schiedsrichter: ???
    Video-Assistent: ???
    TV / Stream: ???
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. August 2022
  2. garfy

    garfy Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Haben die nicht jetzt ein größeres Stadion und heißt das noch Dreisamstadion?
     
    Zazou09 und Salecha gefällt das.
  3. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Der @garfy ist ein Fuchs. Der passt auf wie nen Schießhund. Er hat nämlich vollkommen Recht. Wir spielen diesmal zum ersten Mal im neuen "Europa-Park Stadion". Eigentlich hätten wir das letzte Saison eröffnen sollen, leider gab es aber eine Verschiebung mit der Annahme/Fertigstellung.

    Auch bei der Kapazität liegt der Kollege vollkommen richtig, statt 24.000 passen nun knapp 35.000 rein.
     
    Salecha und Zazou09 gefällt das.
  4. garfy

    garfy Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Hauptsache wir verlassen das neue Stadion auch als Sieger.
    Mit Hazard und Moukoko vorne glaube ich dass nicht.
    Hoffentlich spielen Modeste und Adeyemi.
     
  5. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Ich stelle einmal eine Frage an die Experten.
    Für mich wäre es denkbar, dass Özcan neben Dahoud auflaufen könnte und Bellingham, der eh mehrfach :)mrgreen:) auf dem Platz zu sein scheint, erwas nach vorn rückt und neben Reus spielt.
    Dazu Adeyemi und vorn dann Modeste.

    KOBEL

    MEUNIER - HUMMELS - SCHLOTTERBECK - GUERREIRO

    DADOUD - ÖZCAN

    ADEYEMI - REUS - BELLINGHAM

    MODESTE

    Reus und Bellingham können dann z.B. ständig bzw. situationsbedingt ihre Positionen tauschen.
    Z.B. Reus mal auf links ausweichen und Bellinham mittig agieren.
    Ebenso wäre es denkbar, dass Adeyemi immer mal die Seite wechselt und Reus/Bellingham dann das Spiel mehr auf rechts verlagern.
    Ich fände, dass uns das weniger ausrechenbar macht bzw. unsere Spielweise dadurch flexibler wird.
    Vorausgesetzt dass Özcan tatsächlich so stark ist, wie man sagt.
    Ich kann das leider nicht richtig einschätzen.

    Was meint ihr?
     
  6. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende

    Ich bin mal auf den ersten Einsatz von Modeste gespannt. So richtig ins Herz geschlossen, habe ich ihn noch nicht. Man kann es drehen, wie man will - ich hätte mir einen anderen MS gewünscht. Wahrscheinlich wird Modeste seine Tore machen und mit seinem Brillenjubel durchs WFS rennen, aber sympathisch geht anders. Ich weiss nicht. Am besten lege ich meine Vorurteile mal beiseite und hoffe, dass Modeste uns weiterhilft und eben nicht nur die Billig Lösung unseres Stürmerproblems ist.

    Ansonsten bin ich gegen Freiburg guter Dinge. Die Freiburger liegen uns halt. Gut, dass Adeyemi wieder fit zu sein scheint. Von dem erwarte ich mir, diese Saison, viel. Für die, die hinfahren, wird das ein toller Ausflug. Tagsüber durch das schöne Freiburg bummeln und ( unbedingt ) dort essen gehen - abends dann ein schönes Flutlichtspiel. Nette und verhältnismäßig preiswerte Hotels gibt es dort auch. Dazu kommt das schöne Wetter und eine Fussballatmosphäre in Freiburg, die freundlicher und ursprünglicher nicht sein könnte.
     
    Alexaceman und Zazou09 gefällt das.
  7. djshooter

    djshooter Leistungsträger * BFD - Mitglied *

    @leipzig09 die Aufstellung gefällt mir gut. Die Frage wäre für mich nur ob Bellingham auf aussen nicht so oder so unter geht. Er ist ja schon meist zentral eingesetzt als Killer Abräumer =-):mrgreen:

    Ich hoffe das die gehen Freiburg die gleiche galligkeit zeigen...
     
  8. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Leistungsträger * BFD - Mitglied *

    Wenn man dann mal ganz ehrlich ist und ohne schwarz/gelbe Brille,was der Modeste mit Köln gemacht hat ist schon brutal.
    Nachdem er das erste Mal von dort weg nach China ging war er ja nicht besonders glücklich dort.
    Köln nimmt ihn zurück,baut ihn wieder auf und gibt ihm eine gewisse Lebensfreude zurück.
    Jetzt verlässt er Köln wieder knall auf fall weil der BVB ruft.
    Köln kann das Geld gut bebrauchen aber Wertschätzung geht irgendwie anders finde ich.
    Der soll seine Tore machen und gut ist,ich kann solchen Spielern nix abgewinnen.
     
    cocoline und Heinerich gefällt das.
  9. Salecha

    Salecha Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    geht mir genau so. Fußballerisch mag er sicherlich gut sein, aber charakterlich finde ich soetwas schwach. Wobei es darum im Fußball inzwischen ja nicht mehr geht.
     
  10. Pohly91

    Pohly91 Legende

    @leipzig09 schnieke Aufstellung. Ich würde Bellingham und Özcan tauschen und dafür Malen

    Das Mod€st€ ein Geldgeiler Söldner ist, steht außer Frage. Aber er ist ja auch nicht der Traumpartner den man heiratet,. Sondern die Perle die man Morgens um 7 mit nach Hause nimmt wenn in der Disse dat Licht an geht und man nicht allein sein will
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. August 2022
    Alexaceman und Saar-Borusse gefällt das.
  11. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende

    Hm. Eigentlich sollte das bei uns anders sein. Wenn ich mir überlege, dass man mal auf Mandzukic verzichtet hat, weil so jemand nicht zum BVB passt ...

    Ich kann die Lösung nachvollziehen - wirklich gut finde ich das nicht. Ich habe nicht gerne Spieler beim BVB, die ich eigentlich zum Kotzen finde. Soweit ich mich umhöre, geht das vielen BVB Fans so.
     
    Zazou09 und Heinerich gefällt das.
  12. Forenteam

    Forenteam Forenarbeiter

    :roll:



    :motz::motz::motz::motz::motz::motz::motz::motz::motz:


    :pfeif:
     
  13. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Leistungsträger * BFD - Mitglied *

    Wir haben einen Stürmer gebraucht und wir haben einen Stürmer bekommen,so ist das Geschäft.
    Unsere Auswahl war jetzt nicht so gross noch hatten wir unendlich Zeit und Geld das wir einen charakterlich vernünftigen Spieler hätten aussuchen können,wie man das auch immer definieren will.
    Es ist wie es ist,mir gefällt das eben nur immer weniger.
     
  14. garfy

    garfy Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Man kann ja auch nur bodenständige Spieler holen aus Dortmund / Lünen / Unna und Umgebung, wie es in den 60er-Jahren war. Dann hat man wahrscheinlich alles Spieler, die sich mit Haut und Haaren mit dem BVB identifizieren. Nur dann gibt es keinen Bauernjäger mehr und auch keine Titel, wie das immer wieder gefordert wird.
    Wenn ich schon Geld für Sky/DAZN ausgebe möchte ich auch guten Fußball sehen und einen erfolgreichen BVB, da ist es mir egal, wer verpflichtet wird, Hauptsache er kann kicken und nicht solche Rohrkrepierer wie Hazard oder Schulz.

    Adeyemi fällt morgen aus. Na klasse, dann können wir uns ja auf Hazard freuen.:schreien:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. August 2022
  15. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Leistungsträger * BFD - Mitglied *

    Ja,das ist dann die andere Seite der Medallie.

    Du und deine schlechten Nachrichten,ich hasse das.:daumenrunter:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. August 2022
  16. djshooter

    djshooter Leistungsträger * BFD - Mitglied *

    Ne ich denke Brandt oder malen .
     
  17. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Auch denkbar.

    Da Bellingham jedoch überall herumturnt, eine Pferdelunge zu haben scheint, sehe ich ihn auch im offensiven MF gut aufgehoben und wirkungsvoll.
    Zudem ist er eh überall, wo er vorn auftaucht, torgefährlich.
    Das war meine Intuition.
    Auch würde so für Özcan Platz geschaffen.
    Wobei ich den, mangels Beobachtung, nicht einschätzen kann.
     
  18. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende

    @garfy: Es geht nicht darum, 11 Uwe Seeler auf den Platz zu stellen. Ich habe einfach nur keinen Bock auf Spieler, die, im Prinzip, eher zu den Blauen, als zu uns passen. Klopp hat das, zum Glück, vermieden,
    sodaß man eigentlich an ( fast ) alle Jungs aus der Klopp Zeit, positiv zurückdenkt. Arschgeigen sind meist bei uns gescheitert - ich sage nur Nussknacker. Rose war auch so ein Typ. Da haben auch alle ausgeblendet, dass er charakterlich fragwürdig ist. Und. Was war ? Der Typ war ein Blender.

    Ich kenne Modeste nicht so sehr, weil er mich bislang nie interessiert hat. Vielleicht irre ich mich und er ist ein super Typ. Natürlich hoffe ich auch, dass er uns, zumindest, sportlich hilft und seine Tore macht.
     
    Zazou09, Salecha und Saar-Borusse gefällt das.
  19. Heinerich

    Heinerich Legende BFD - Vorstand

  20. Nera

    Nera Moderatorin BFD - Mitglied BFD - Vorstand

    Jetzt gebt dem Jungen eine Chance sich zu beweisen. Ich hab auch im Vorhinein gesagt, dass er nicht meine Wunschlösung ist. Aber jetzt ist erda und dann bekommt er auch das Vertrauen.

    Ich hoffe wir stellen uns diese Saison gegen die Freiburger besser an als in der vergangenen.
    Ich mag Christian Streich sehr und bewundere was er in Freiburg leistet. Aber morgen nehmen wir die Punkte mit nach Hause.
    Die ersten Heimpunkte können andere Mannschaften im neuen Stadion lassen.

    Irgendwie trauer ich ja dem alten Stadion etwas nach, war immer schön da, vor allem weil wir gewonnen haben :ja:
     
    Zazou09, Salecha und Saar-Borusse gefällt das.

Diese Seite empfehlen