1. !!! Info !!!
    BFF - Tippspiel 22/23 findet statt

    !Hier gehts zur Anmeldung!

1. Hauptrunde Freitag, 29. Juli 2022, 20:45 Uhr, TSV 1860 München - UNSER BVB

Dieses Thema im Forum "DFB - Pokal" wurde erstellt von Forenteam, 8. Mai 2022.

  1. Zazou09

    Zazou09 Führungsspieler

    ... und trotzdem wird hier und da noch richtig um den Ball gekämpft :2daumen::daumen:
     
    Heinerich und Kevlina gefällt das.
  2. Zazou09

    Zazou09 Führungsspieler

    Schade Abseits, aber trotzdem gut.


    Schluss, Sieg... und weiter!

    :fahne::fahne::fahne:
     
    Heinerich und Kevlina gefällt das.
  3. Alex22

    Alex22 Führungsspieler BFD - Mitglied

    Erste Hälfte sehr souverän, allerdings hatten wir mit dem Pfostenschuss und dem Torwartfehler auch Glück. 2. Hälfte ok, aber wieder mal das Problem das gegen tiefstehende Gegner bei uns nix geht.

    Immerhin den Tipp gewonnen.
     
  4. Zazou09

    Zazou09 Führungsspieler

    Gute Nacht zusammen...
    Ein schönes Wochenende euch allen.

    FUSSBALL MACHT WIEDER SPASS !

    und tolle Fans, von den Löwen.
     
  5. Nera

    Nera Moderatorin BFD - Mitglied BFD - Vorstand

    SIIIEEEEEGGGGGG!
    NUF DER BVB
    :fahne::trommelt::paukt::schalschwenk::für den BVB:
     
    Heinerich, Kevlina und Zazou09 gefällt das.
  6. Hope

    Hope Stammspieler

    Was ich immer sage: Gleich die Sache klar machen, dann kann man gemütlich auslaufen.
     
    Kevlina und Zazou09 gefällt das.
  7. Nera

    Nera Moderatorin BFD - Mitglied BFD - Vorstand

    Von mir auch allen ein schönes Wochenende....

    Das hat Spaß gemacht zu kucken.:laola:
     
    Kevlina und Zazou09 gefällt das.
  8. Kevlina

    Kevlina WG - Chefin * BFD - Mitglied *

    So ist es - sieht für mich schon mehr nach Tempo aus als noch letzte Saison unter Rose...:denk:...oder irre ich mich? Die Jungs scheinen alle heiss zu sein dem Trainer zu zeigen dass sogar die Einwechselspieler in die Start11 wollen...
     
    Zazou09 gefällt das.
  9. Heinerich

    Heinerich Legende BFD - Vorstand

    Wünsch euch allen ne schöne Nacht, mit schwatzgelben Träumen!
     
    Zazou09, Kevlina, Salecha und 2 anderen gefällt das.
  10. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Kein Augenschmaus, aber man hatte aber auch zu keiner Zeit das Gefühl, dass das schief gehen könnte. Alles in allem Mission erfüllt.
     
    Saar-Borusse gefällt das.
  11. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende

    Dass das kein Augenschmaus gewesen ist, hatte auch mit dem Spiel des Gegners zu tun. Die spielen halt alles andere, als attraktiven Fussball.Trotzdem souverän gewonnen. Alles gut.
     
  12. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Leistungsträger * BFD - Mitglied *

    Mal was ganz anderes,die Trikots,das sieht gar nicht so schlecht aus,über Geschmack lässt sich nicht streiten.
    Ich frage mich aber,wenn die Farben schwarz/gelb sind,was haben die beiden weissen Streifen da verloren.:?
     
  13. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    @hotzenplotz , @Pohly91 , wieso empfindet Ihr es "als kein Augenschmaus"?

    Ich habe einen "verwandelten" BVB gesehen, der alle Elemente zeigte, die ein guter, ansehlicher Fußball erfordert.
    - Alle waren in Bewegung.
    Das war gegen "solche Gegner" schon jahrelang nicht mehr der Fall.
    - Das Passspiel war kernig und zügig, auch eine Folge der Bewegung.
    - Es war immer die Absicht zu sehen, mit Seitenverlagerungen (gute von Süle) den Gegner ins Laufen zu bringen.
    - Selbst im Spiel "hintenherum" war immer die offensive Absicht und nicht dieses sinnfreie Quergeschiebe zu erkennen.
    - Besonders Dahoud hat sich in schönen und richtig guten Weitschussversuchen probiert.

    Gut, der Gegner war ein Drittligist.
    Es bleibt mithin abzuwarten, wie sich die Geschichte gegen stärkere Gegner zeigt.

    Das, was ich gestern an System- und Mentalitätsfußball sehen konnte, war für mich jedoch mehr als gute Ansätze.
    Ich fand es von daher durchaus nicht als "kein Augenschmaus".
    Mich hat die Zuwendung, hin zu modernen Fußball, eine Spielart, in dem alle Elemente die erfolgreichen Fußball erfordert, zu sehen waren, hingegen schon erfreut.

    -
     
    Zazou09 gefällt das.
  14. Zazou09

    Zazou09 Führungsspieler

    Das mit dem "kein Augenschmaus" kann ich auch nicht nachvollziehen.

    Sollten/wollten wir Fans doch nicht gleich mit Wunder oder einer Superverwandlung rechnen, so sah das gestern für mich schon in vielen einzelnen Dingen um einiges sehr viel besser aus, als was wir letzte Saison geboten bekommen haben.

    Allein das Passspiel, der Kampfwille um jeder einzelnen Ball eines jeden einzelnen Spielers, ja selbst in der Endphase des Spiels, sah doch nun wirklich um Welten besser aus. Dazu kamen dann noch clevere Spielzüge und ein Miteinander, welches ich in dieser frühen Phase noch nicht für möglich gehalten hätte.

    Deshalb. Ich freue mich bereits auf die nächsten Spiele. Und dies ist bei Weitem mehr, als dass ich letzte Saison noch zu hoffen wagte, bevor ich hörte das ET den Trainerjob übernehmen wird.

    Das lange noch nicht alles perfekt ist bzw. sein kann ist doch völlig klar.

    Hey Leute, der BVB macht wieder Spaß.
     
    cocoline gefällt das.
  15. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende

    Von meiner Seite, war das mit dem " Augenschmaus " nicht wirklich kritisch gemeint. Vielmehr so, als wenn man sagt : " das war jetzt nicht das Spiel des Jahrhunderts ... " Warum ? Weil der Gegner das nicht hergegeben hat. Es war ein souveräner, guter Auftritt mit einem klaren Ergebnis. Von meiner Seite : Alles gut !
     
    Zazou09 gefällt das.
  16. baxter

    baxter Stammspieler

    Das sah gestern aber mehr nach gutem Fussball aus als vieles was uns zuletzt so geboten wurde.Man kann auf die Drittklassigkeit des Gegners verweisen,aber gerade zu Beginn einer Spielzeit und beflügelt durch einen Auswärtssieg ,können die Jungs ausser 3.Liga sehr wohl über sich hinauswachsen .Das war vor allen Dingen ehr souvrän und es bestand nicht der geringste Zweifel wer als Sieger vom Platz geht. Lauffreude und Spielwitz wie gestern hamwa lange nicht gesehen und wenn die Mannschaft die Nagelprobe am nächsten WE auch besteht kann das was werden.Ein Titel wäre schön aber gepflegter Fussball mit Leidenschaft ,Hingabe und flüssigem Kombinationsspiel sind auch ohne Titel ein Genuss,die Titel kommen dann sowieso in Kürze.
     
    Zazou09 gefällt das.
  17. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende

    Ich bin, in erster Linie, mal froh, dass wir einen BVB gesehen haben, der als Mannschaft gut funktioniert. Es scheint, dass die Favre / Rose Frustzeit endlich beendet ist.
     
    Zazou09, leipzig09 und Kevlina gefällt das.
  18. Nera

    Nera Moderatorin BFD - Mitglied BFD - Vorstand

    Ich war auch positiv überrascht, dass unser Zusammenspiel recht gut funktioniert hat. Hätte ich zu dem Zeitpunkt auch noch nicht so erwartet.
    Wer mir echt gut gefallen hat war Dony und auch Süle.
    Auffällig war auch wie man sich nach einem Ballverlust bemüht hat sofort wieder in Ballbesitz zu kommen.
    Das hat mir die letzte Saison gefehlt.
    Von daher fand ich das Spiel alles in allem schon gut anzusehen.

    Gegen 1860 so spielen zu können hab ich im Vorfeld nicht zu hoffen gewagt, aber die haben auch ein ganz anderes "Gesicht gezeigt" wie zuletzt in der Liga.

    Bei Moukoko muss jetzt auch endlich mal der Knoten platzen, Alarm hat er genug gemacht.
    Und wenn ich unsere Chancenverwertung so betrachte.....1. HZ 13:0 Torschüsse wenn ich es noch richtig im Kopf habe.
     
    Zazou09 gefällt das.
  19. garfy

    garfy Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Lasst mal erst die Kirche im Dorf, das war 3. Liga, als wenn man gegen unsere U23 oder den SC Verl gespielt hätte. Wenn es normal läuft und nicht wie in Ausnahmefällen bei den Pillen, sehen Spitzenmannschaften aus der Buli gegen solche Truppen immer gut aus.
     
    Kevlina und leipzig09 gefällt das.

Diese Seite empfehlen