Gerüchteküche - Diskussionen über mögliche Zugänge beim BVB

Dieses Thema im Forum "BVB Gerüchteküche" wurde erstellt von Forenteam, 30. Juli 2017.

  1. Nera

    Nera Moderatorin BFD - Mitglied BFD - Vorstand

    Ziyech und Zacharias sind auch wieder im Gespräch für einen Wintertransfer.
     
  2. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Wenn Zacharias ein griechischer Torhüter ist, dann halte ich es für eine Ente.
    Was wollen wir mit einem weiteren Keeper?
    Wir haben einen tollen Kobel und mit Hitz einen guten zweiten Mann, bei dem man im Großen und Ganzen keine Angst haben muss.
    Also haben wir genau die Keeper, die man braucht.
    Und Kohle haben wir auch nicht in Hülle und Fülle, um sich einen solchen Luxus leisten zu können.
    Das Geld benötigen wir zu 100% für etwas anderes.
     
  3. Kevlina

    Kevlina WG - Chefin * BFD - Mitglied *

    @leipzig09 ...ich denke die Nera meint den Gladbacher Denis Zakaria...:gewaltbereit?:...um Gottes Willen, einen weiteren Keeper brauchen wir nicht! Ausser der Rose will mit den Torhütern auf dem Feld spielen...
     
  4. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    :totlach:
     
    Kevlina gefällt das.
  5. Nera

    Nera Moderatorin BFD - Mitglied BFD - Vorstand

    Sorry, ich hatte den Beitrag mit dem Handy geschrieben und die doofe Texterkennung hat mir das geändert.....und ich hab es nicht gemerkt :kopfwand:
    Ja ich meinte Zakaria von :gladbachlogo:
     
    Kevlina gefällt das.
  6. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Na das hört sich viel besser an.
    Der wäre schon einer, den wir gut gebrauchen könnten.
     
  7. Kevlina

    Kevlina WG - Chefin * BFD - Mitglied *

  8. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Offensichtlich scheinen sich die Gerüchte um einen Transfer von Zagaria zu verdichten.

    Kommt es so, halte ich ihn für einen sehr, sehr guten Zugang.
    Einen, der altersbedingt, wohl auch einen nachhaltigen Verbleib beim BVB sehr wahrscheinlich macht.

    Was meint ihr?
     
  9. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Zakaria wird kommen, da es die machbarste Lösung ist. Ist es die beste Lösung ? Im Rahmen unserer Mittel - absolut. Er soll ja wohl Witsel ersetzen. Die Frage, die sich stellt, ist, warum hat Witsel dermaßen abgebaut ? Als er kam, war er, ähnlich wie Haaland, Motivator, Heiland und Motor der Mannschaft. Auch bei ihm hat man sich kurzfristig mal gefragt, wie die Mannschaft ohne ihn überhaupt klar kommen soll. Und jetzt ? Witsel ist nur noch Mitläufer, verlangsamt das Spiel und macht viele Fehler.

    Ich vermute, dass Witsel bei uns bequem geworden ist. Schade. ich fand ihn anfangs echt gut. Zakaria ist ein ganz anderer Spieler - viel schneller und quirliger - dafür aber nicht so kompakt. Idealerweise müssten Witsel und Zakaria nebeneinander spielen. Ingesamt glaube ich, dass Zakaria eine Bereicherung für unser Spiel ist.

    Auch wenn ich mich wiederhole : aber es hängt halt alles vom Trainer ab. Verbessert sich die Rose-Situation nicht, wird der Zugang von Zakaria auch nichts nutzen und der Transfer verpufft.
     
  10. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    @hotzenplotz , die Frage, warum Witsel so abgebaut hat, ist m.M.n. relativ leicht zu beantworten.
    Er unterliegt, ähnlich Hummels, den biologischen Gesetzmäßigkeiten des Körpers.

    Wird der Tempoverlust bei einem an sich sehr schnellen Spieler weniger sichtbar, so ist das bei Spielern, die nicht gerade vom Tempo, sondern eher von ihrer Technik, ihrer Ballsichrheit und ihrem Stellungsspiel
    leben, oft wie plötzlich sichtbar.
    (Betrachtet man CR7, ist beim genauen Hinsehen Tempo verloren gegangen, aber normal kaum sichtbar.
    Bei Hummels/Witsel ist das optisch eben viel deutlicher zu sehen)

    Witsel war eh immer der Ballsichernde, der relativ oder seltener den Weg nach vorn gesucht hat.
    Jetzt, langsamer geworden, kann er bei seinen, relativ seltenen, dann aber oft gefährlichen Ballverlusten kaum noch reagieren.
    Weil er inzwischen so langsam geworden ist, dass es ihm oft nicht gelingt, ein Foul zu ziehen.
    Vielleicht hat sein Achillessehnenriss diesen Prozess noch beschleunigt.

    Bei Zagaria sehe ich Stärken, wie
    - Robustheit
    - relativ hohe Ballsicherheit und gute fußballerische Fertigkeiten
    - eine sehr gute Athletik, d.h., Schnelligkeit (Antritts- und Handlungsschnelligkeit)
    - auch eine gute, nach vorn gerichtete Spielweise und als Defensivmann auch gute Torgefährlichkeit.
    Seine, aber auch nicht als schlimm zu bezeichnende, Hauptschwäche, sehe ich hin und wieder einmal im taktischen Verhalten.
    Manchmal will er zuviel, macht deshalb Fehler.

    Ansonsten hoffe ich, dass er tatsächlich kommt.
    Er und Bellinham .... geiles Duo.
     
  11. garfy

    garfy Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Zakaria ist wahrscheinlich, da ablösefrei im Sommer, eine sehr gute Lösung. Für Spieler seiner Qualität müsste man ansonsten bestimmt um die 20-25 Mio. hinlegen, um sie aus einem laufenden Vertrag herauszukaufen.
    Wenn Haaland dann gehen sollte, bekommen wir ja einen Haufen Kohle in die Kasse, aber mehrere Neuzugänge gegen Ablöse können wir uns bestimmt nicht leisten, deswegen ist so ein ablösefreier Spieler Gold wert.
    Ich meine aber in Erinnerung zu haben, dass Zakaria immer wieder verletzt ausfällt - ist das so? Nicht dass wir von der Verletzungsanfälligkeit einen Rapha 2.0 ins Depot bekommen, da habe ich etwas Bedenken.
     
  12. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Ich sehe mir immer mal wieder Spiele von BMG an.
    Da ist er mir schon oft positiv aufgefallen.
    Dass er kommen soll, war ja schon immer einmal wieder in den Medien zu lesen.
    Natürlich sehr vage, aber seit dem habe ich besonders auf ihn geachtet.
    Da ist mir nicht aufgefallen, dass er häufig verletzt ist.
    Ich glaube mich aber zu erinnern, dass er mal eine längere Zeit verletzungsbedingt ausgefallen ist.
    Nur passiert das bei jedem Spieler schon mal.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. Dezember 2021
  13. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Bei uns fällt ja jeder Spieler irgendwann wegen muskulärer Probleme aus - er befindet sich da beim BVB in bester Gesellschaft.

    Im Ernst : Ich verfolge Gladbach jetzt nicht so, habe aber nen Kumpel gefragt, der sich in die falsche Borussia verliebt hat. Der meint, dass Zakaria einmal länger verletzt gewesen sei - sonst aber eher zu den robusteren Spielern gehört. Ausserdem findet er es scheisse, dass Zakaria zu uns wechselt. Rose hält er, unabhängig von seinem Abgang, für einen Blender.
     
  14. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Letzters werden wir bald wissen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. Dezember 2021
  15. Kevlina

    Kevlina WG - Chefin * BFD - Mitglied *

    @hotzenplotz ...ja, das stimmt mit der langwierigen Verletzung...:gsad3:...ich weiss nicht genau wann, aber es war ein Spiel gegen uns als er unglücklich mit Sommer zusammen prasselte! Damals sprachen die Fohlen von einer Knieverletzung, nur die Ausfallzeit konnten sie nicht nennen - im Nachhinein musste er doch operiert werden und ist noch nicht wieder so lange dabei! Hat doch ganz schön gerummst...
     
  16. baxter

    baxter Stammspieler

    In erster Linie interessiert mich wer geht und dann können wir über Zugänge reden.Es muss sich im Kader einiges bewegen denn mindestens 3-4 Akteure lasten wie Blei auf dem Etat des BVB.Um welche Spieler es geht ist bekannt.Ich nehme mal an,daß Zakaria das MF beackern soll.Da muss dann aber vorher auf der Abgabenseite was passieren,sonst rennen die sich noch gegenseitig um im MF.
     
  17. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Hoffentlich denken die auch an die Abwehr.
     
  18. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Zagaria ist schon defensiv gut.
    Aber, Du hast recht.
    Die Abwehr muss spätestens im Sommer verstärkt werden.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. Dezember 2021
  19. Kevlina

    Kevlina WG - Chefin * BFD - Mitglied *

  20. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Ich weiß, dass Du das immer für uns alle hier nur zur Info einstellst, deshalb nimm es zu 100% nicht auf Dich bezogen!!!!!!!

    Diese Meldung ist die allergrößte und hirnrissigste Sch..., denn Ente kann man das nicht nennen, die ich in den letzten Jahren gelesen habe.
    Was hat ter Stegen, was Kobel nicht auch hat?
    Über die anderen Beiden lohnt es sich nicht einmal eine solche Frage zu stellen!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. Dezember 2021

Diese Seite empfehlen