Gerüchteküche - Diskussionen über mögliche Zugänge beim BVB

Dieses Thema im Forum "BVB Gerüchteküche" wurde erstellt von Forenteam, 30. Juli 2017.

  1. Salecha

    Salecha Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Jovic ist auch einer, der sich zu was größerem berufen gefühlt hat und im Ausland nicht an das anknüpfen konnte, was er in Frankfurt gezeigt hat.
    Und Ter Stegen, für was sollten wir den denn brauchen? Den dritten kenne ich nicht. Nicht dass irgendwer auf die Idee kommt, die beiden Barca Spieler als Tausch für Haaland anzubieten, denn irgendwo habe ich gelesen, dass Barca einen Transfer von Haaland zu Real verhindern will.
     
    Kevlina und leipzig09 gefällt das.
  2. baxter

    baxter Stammspieler

    Eine Menge Namen werden wieder gehandelt und aus dem eigenen Nachwuchs kommt wieder nix. Ich verweise ,wie überraschend,mal wieder auf Kloppo. Der hat sein Team gezielt verstärkt ,aber auch 17 in Worten siebzehn jungs aus dem eigenen Nachwuchs ne Chance gegeben .Nicht alle werden es schaffen ,aber 5-8 Spieler werden den Sprung schaffen und mir kann keiner klarmachen,warum bei unserer aufwändigen Nachwuchsarbeit so wenig auskommt .Ich möchte wieder jemanden mit BVBDNA bei uns sehen und nicht wieder Spieler ,die unsere Konkurrenten für horrendes Geld an uns verscherbeln.Die haben doch in England keine begabteren Jungs. Da muss was falsch laufen ,aber das beklage ich ja schon seit ewigen Zeiten.
     
  3. Kevlina

    Kevlina WG - Chefin * BFD - Mitglied *

    @baxter ...ich denke man kann die damalige Zeit nicht mit der jetzigen vergleichen. Damals ist der BVB knapp an der Insolvenz vorbeigeschrammt und deshalb musste Kloppo etwas improvisieren...:ja:...das grosse Geld war nicht vorhanden, von daher musste man die eigene Jugend hochziehen! Wir haben durchaus sehr talentierte Jungs in den Nachwuchsklassen, die den Sprung schaffen könnten, aber ich könnte mir vorstellen dass der Rose seine 11 gefunden hat, da wird er nichts oder nicht mehr viel dran rütteln gehen.
    Ab und zu wird er rotieren müssen, da wir ja Donnerstags / Sonntags ran müssen, vielleicht sehen wir da den ein oder anderen Jungspund auflaufen!
     
  4. garfy

    garfy Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Der Sprung nach oben ist schwer, das sieht man ja jetzt an Moukoko. Will man oben dranbleiben, kann ein Verein wie der BVB nicht einfach nur mit Youngstern spielen, wenn, dann müssen sie schon richtige Klasse haben wie Haaland, Sancho, Bellingham.
    In unserer U19 sind ja wohl ein paar richtig Gute wie Bynoe-Gittens, Kamara, Rijkhoff usw., nur leider keine deutschen Spieler. Die meisten Nachwuchskicker schaffen es nur zu durchschnittlichen Bundesligakickern oder landen in der 2. oder 3. Liga, den Sprung ganz nach oben gelingt nur wenigen.
    Wenn man die Wahl hat zwischen einem Sancho, Bellingham oder Passlack nimmt man natürlich nicht den limitierten Deutschen. Hätte Corona nicht dazwischen gegrätscht, wäre Passlack mit Sicherheit nicht im Kader, der ist nur da, weil man den Gürtel enger schnallen musste.
     
  5. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    @baxter , @Kevlina
    Ich antworte zu Euren Beiträgen mal im Thread
    "Grundsätzliches zur Entwicklung unseres BVB"

    Dort passen meine Ausführungen m.M.n. besser hin.
     
  6. Nera

    Nera Moderatorin BFD - Mitglied BFD - Vorstand

  7. Salecha

    Salecha Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    wenn ich schon so etwas lese (Zitat aus dem von Nera verlinkten Artikel):
    "Getreu dem Motto: Einen Versuch ist es wert." und das für 8 Mio Euro, dann kann es dem BVB nicht so schlecht gehen. (Zumindest nach Ansicht des Journalisten Lukas Hörster)
     
  8. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Sicher macht es Sinn, einen Ersatz/Back-up für Haaland zu finden. Ich erachte den Haaland Hype eh als eher schädlich für den Verein. Nicht nur, dass unser eigenes Spiel ( momentan gibt es ja keine erkennbare schwarz/gelbe Spielidee ) verkümmert, auch öffentlich wird der BVB nur auf Haaland reduziert. Das muss für die restlichen Spieler ein Problem sein - auch dass Haaland jetzt ein Lewandowski - artiges Gehaltsangebot bekommt. Damit würde er doppelt so viel, wie Reus bekommen. Selbst wenn Haaland geht - die Begehrlichkeiten, und damit Neid und Missgunst, sind geweckt.

    All dies ist für eine gesunde Mannschaftsbildung ungünstig. Dadurch, dass sich der BVB auf diesen einen Spieler ( Haaland ) fokussiert, wird das Gefüge im Kader gestört, der BVB zeigt Schwäche ( da abhängig von Haaland ) und
    unser Offensivspiel verkrüppelt zur One Man Show.

    Meiner Meinung nach müsste der BVB die Mannschaft stärken und in den Mittelpunkt stellen. Wenn Haaland Bock auf BVB hat und Teil dieser Mannschaft sein möchte - ist er willkommen. Wenn es nur um ihn geht und die Bling Bling Welt in Dubai - dann Tschüß nach Paris.

    Die seriöse Weiterentwicklung unseres Kaders = unserer Mannschaft ist langfristig wichtig und kein einzelner Spieler. Ich bin nicht unbedingt traurig, wenn Haaland geht und irgendwer beim BVB sich mit den eigentlichen Problemen befasst.

    So, wie ich das einschätze, wird Haaland nicht wegen Geld bleiben oder gehen, sondern die sportliche Qualität ist entscheidend. Und genau DIE ist unter Rose unterirdisch. Wir haben keine Spielidee mit der wir einen Spieler, wie Haaland locken können. Ausserdem blamiert sich Haaland international mit dem BVB. Au Weia - gegen Lissabon in der CL Gruppenphase deklassiert und ausgeschieden. Schlimmer geht nimmer.

    Aber zurück zum Kader. So sehr ich mich über gute Verstärkung freue, würde ich auch mal einige Abgänge begrüßen. Bürki scheint ja schon einen neuen Club gefunden zu haben. Immerhin - ein Anfang.
     
    Saar-Borusse gefällt das.
  9. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Das wir immer wieder Probleme haben, bestimmte Flops überhaupt oder nur mit Verlust loszuwerden, ist doch Indiz genug, dass einiges im Argen liegt.

    Darüber, dass wir seit langem keine wirkliche Stammmanschaft haben, dieser Fakt von den Verantwortlichen entweder ignoriert oder gar nicht so gesehen wird, diskutieren wir ja hier nicht erst seit Kurzem.

    Eigentlich müssten die Strukturen "überarbeitet", moderner und professioneller werden.
    Weg, weit weg von einer Wohlfühloase.
    Nur glaube ich nicht daran, dass man das so sieht.
    Im Gegenteil.
    Durch die schon (zu?) lange Zeit handelnden Personen hat sich m.M.n. sowas wie Betriebsblindheit eingeschliffen.
    Das bedeutet für mich, dass das eigene Handeln weniger reflektiert und hinterfragt wird.
    Dass man stattdessen den einstigen sehr guten Weg ohne Selbstkritik immer noch vollumfänglich für richtig hält.
    Schade, denn es wäre vieles besser zu machen.
     
    Salecha gefällt das.
  10. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Ich glaube nicht an Betriebsblindheit. Wir erleben die Ära Watzke. Er leitet den BVB, wie sein eigenes Unternehmen WATEX ( hat er seiner Frau übergeben, seitdem er die BVB Geschäftsführung übernommen hat ). Watzke ist ein bodenständiger Unternehmer und eben KEIN Ex - Fussballer, wie Kahn, Hoeness, Rummenigge, Beckenbauer & Co.

    Insofern verlässt sich Watzke eher auf seine kaufmännischen Instinkte. Das hat dem BVB auch sehr gut getan. Man muss ja realisieren, dass wir 2005 pleite gewesen sind. Aus ! Finito ! Zur Ära Watzke gehört unbedingt, dass er den BVB damals gerettet und zu dem gemacht hat, was der BVB heute ist. Watzke hat Trainer, wie Doll, Bosz oder Rose zu verantworten, aber eben auch Jürgen Klopp.

    Sportliche Kompetenz ist nicht seine Sache. Hier ist er unsicher und sucht die Hilfe Aussenstehender, wie z.B. Sammer. Leider trifft Watzke dabei immer wieder
    einsame Entscheidungen, die an der sportlichen Vernunft vorbei gehen. Ich glaube, der einzige, auf den Watzke jemals wirklich gehört hat, war Kloppo.

    Angeblich wird Watzke 2022 seinen Platz räumen. Ich vermute, dass Sammer folgen wird ( meine persönliche Meinung ). Wenn man dann ein Fazit zieht, muss man sagen, dass es an der Ära Watzke viel Kritik gibt, aber in erster Linie Dank und Respekt vor seinen Leistungen. Auch hier sollte das Leistungsprinzip gelten.

    Insgesamt ist Watzke ein hervorragender GF und jemand der 150%ig zum BVB steht. Er hat in Dortmund etwas unglaubliches aufgebaut. Er bleibt und ist ein BVB Gigant und eine Ikone. Das wird immer so bleiben - mit recht !!!
     
  11. Nera

    Nera Moderatorin BFD - Mitglied BFD - Vorstand

    Moderationshinweis: Können wir jetzt hier mal wieder zum topic zurück kommen..... Danke!
     
  12. Nera

    Nera Moderatorin BFD - Mitglied BFD - Vorstand

  13. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Nur kurz.
    Genau so.
    Watzke steht für:
    - sehr, sehr viel Gutes, verdient mithin riesigen Dank
    aber leider auch für
    - die Spezies der Alphatiere, die auch in fremden Gefilden das Sagen haben wollen und wodurch Fehler entstehen.
    @Nera , sorry, das war's jetzt von mir.
     
  14. garfy

    garfy Führungsspieler * BFD - Mitglied *

  15. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Werner würde der nächste Schürrle, Schulz u.ä. "Hochkaräter".

    Werner ist technisch schwach, spielerisch und passschwach, nur schnell.
    Obwohl die Zahlen bei RBL etwas anderes aussagen, ist er abschlussschwach, braucht zu viele Chancen.
    Wenn er bei den Dosen alle 100%tigen Chancen genutzt hätte, hätte er doppelt so viele Tore schießen MÜSSEN, nicht nur können.
    Bei Chelsea war das von Beginn an nicht anders.
    Er hat Chancen vergeben, dass man nicht wusste, ob man lachen oder weinen sollte.
    Jetzt ist er weitestgehend außen vor.

    Mir ist egal, ob ich mir jetzt Freunde mache.
    Ich weiß genau, käme Werner zu uns, wäre das zu 100% ein erneuter Flop!
    Deshalb hoffe ich, dass es nur eine Ente ist.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. Januar 2022
  16. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

  17. kamikaze

    kamikaze Führungsspieler

    die Liste ist eigentlich ok, Werner streichen und mit Schick ersetzen
     
  18. Alex22

    Alex22 Führungsspieler BFD - Mitglied

    Anscheinend holen wir schon wieder nen 16jährigen - wohl aus Italien.
     
  19. Kevlina

    Kevlina WG - Chefin * BFD - Mitglied *

  20. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Lieber Haller.
     

Diese Seite empfehlen