Gerüchteküche - Diskussionen über mögliche Zugänge beim BVB

Dieses Thema im Forum "BVB Gerüchteküche" wurde erstellt von Forenteam, 30. Juli 2017.

  1. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Ich fände es mega, auch wenn es nicht realisierbar ist. Aber besser als Modeste wäre das auf jeden Fall. Und denkt Mal an die Trikot Verkäufe
     
  2. garfy

    garfy Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Da bin ich bei Dir, fände das auch geil und äußerst spannend, so einen Mega-Weltstar mal in unseren Reihen zu haben. 20-25 Buden macht der in der Bundesliga mit Sicherheit noch.
    Und wie Du sagst, die Trkotverkäufe.
     
  3. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Natürlich wäre das cool. Man denke alleine an die CL. Das würde dem BVB in vielerlei Hinsicht gut tun. CR7 bringt nicht nur spielerisch, sondern auch professionell so einiges mit, dass den Verein weiterbringen würde.
    Ich bin mir auch sicher, dass die erheblichen Mehrausgaben ( 29 Mio / Jahr Gehalt ) schnell wieder amortisiert werden könnten und das Ganze für den BVB ein gutes Geschäft wäre.

    Jetzt aber mal zurück zur Realität : Watzke & Co werden niemals das Geld für so einen Spieler auf den Tisch legen - auch dann nicht, wenn man hinterher durch Trikot Verkäufe etc. ein mehrfaches verdienen könnte. Dafür ist die
    westfälische Kaufmanns-Stirn zu eng und Risiko ist so gar nicht Watzkes Sache. Wenn Klopp noch beim BVB wäre. Der hätte sowas vielleicht durchdrücken können. Aber auch nur vielleicht.

    Dann kommen Kehl und Sammer. " So einer, wie CR7 passt nicht in die junge Mannschaft ", " wir brauchen keinen alternden Superstar " bla bla bla Irgendwo stimmt das alles - trifft aber auf CR7 nicht zu, Das ist kein Van Nistelroy oder Raoul,
    der auf seine alten Tage noch ein paar Taler abgreifen will. CR7 ist DER Ausnahmespieler überhaupt. Das hat er 100 fach bewiesen. Trotz Millionen haut der sich voll rein - speziell vor 80.000 tausend Fans.

    Wenn ich das in der internationalen Presse richtig lese, ist es auch nicht so, wie die Bild es uns weismachen möchte. Ronaldo ist von seinem Berater mehreren Clubs, die CL spielen, angeboten worden. Dieses " Ronaldo will unbedingt zum BVB ! "
    scheint halt auch etwas übertrieben.

    Ich bleibe dabei : es wäre schön - bleibt aber ein Fussballtraum und vollkommen illusorisch.
     
  4. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Sind wir hauptsächlich ein Fußballverein oder Fußballshop?
    Müssen wir danach lechzen, einen alternden Star, einen (ehemaligen) Super-Spieler im zarten Alter von nur 37, der unseren BVB als Notnagel ansieht, zu verpflichten?

    Wir sind ein Fußballverein, der eine sehr lange eigene Vita hat.
    Diese stand (bis auf die letzten Jahre) hauptsächlich für Bodenständigkeit, Identifikation mit dem Verein, Kampf u.ä. Tugenden.
    Was hat CR7 mit all dem gemein?
    Nichts!

    Gegenwärtig sind wir dabei, uns mental nachhaltig "zu erneuern".
    Mit einem passenden Trainer.
    Was würde passieren, wenn CR7 seine speziellen Diva-Tugenden da mitbringt?

    Nein, mir ist es viel zu kurz gedacht, um für eine derartige Verpflichtung Beifall zu klatschen.
    So super, wie das im ersten Moment klingt, auch er würde einer Runderneuerung im Wege stehen.
    Denn alles müsste nach seiner Pfeife tanzen und unsere Spielweise wieder nur auf ihn ausgerichtet werden.
    Für 1 Jahr?!

    Mir ist es 109x lieber und ich finde es 109x sinnvoller, dass man sich jetzt scheinbar tatsächlich auf unsere BVB-Tugenden zurückbesonnen hat bzw. besinnt.
    Mit einem (hoffentlich) genesenem Haller und Spielern, die das Nichtaufgeben, den Siegeswillen im Blut haben.
    Mit einem Team(!) und nicht Spielern, die um einen Star herum platziert werden.
    Das gilt es fortzusetzen!!!!
    Ohne einen CR7, der den BVB nur dafür nutzt, sein Interesse, CL spielen zu können, umsetzen zu können.

    PS.
    Nur zur Info:
    Ich habe CR7 immer als den besseren Fußballer angesehen und ihn immer vor Messi gesehen.
    Das tue ich immer noch.
    Seine Show-Einlagen haben bei mir nie Missfallen hervorgerufen.
    Ebenso, wie Hummels, beginnt ihn aber das biologische Alter einzuholen.
    Natürlich bewegt er sich noch auf einen extrem höheren Leven als unser "Opa", nur kann man, trotz seiner überragenden Fitness, Zeichen erkennen, die auch bei ihm das Ende einer Ära andeuten.

    Ich glaube zwar, dass diese Grücht nicht der Realität entspricht.
    Wenn doch, hoffe ich, dass Kehl besonnen bleibt.
    Ansonsten habe ich vorstehend meine Meinung dazu geschrieben.
     
  5. garfy

    garfy Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Ich frage mich, was würde man machen, wenn CR7 unentgeltlich spielen würde oder für 5-10 Mio.brutto, um in der CL kicken zu können.
    Geld hat der ja genug.
    Würde man dann den Transfer auch ablehnen?
     
  6. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Klare Antwort von mir:
    Ich schon, m.M.n. aus Vernunft.
    Es/er steht einer Runderneuerung und nachhaltigen Teambildung total konträr gegenüber.

    So schön die Vorstellung (auch für mich) wäre, ihn in schwarzgelb auflaufen zu sehen.
     
  7. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Verabschiedet Euch von dem Gedanken. Ronaldo kommt nicht zum BVB.
     
    Alex22, Kevlina und leipzig09 gefällt das.
  8. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Ich stelle mir gerade das Zusammenspiel zwischen Ronaldo und Schulz so vor.........ich glaub der Ronaldo würde erstmal blöd gucken.:mrgreen:
     
  9. Salecha

    Salecha Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Ich denke der will unbedingt mal vor der gelben Wand spielen und gefeiert werden. Sowas macht sich in den sozialen Medien doch immer gut.
     
  10. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    @Salecha : Ich denke, dass das Zusammenspiel von Hummels und CR7 einige interessante Aspekte hätte. So könnte sich Ronaldo noch die Schuhe zubinden oder kurz auf seinem Handy seine Messages lesen, bis Hummels sich entschieden hat, wohin er den Ball schiesst - zum Gegner oder ins Aus.
     
  11. garfy

    garfy Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Klar, der kommt nicht, da bei ich mir auch absolut sicher.
    Aber ohne Scheiss, wenn er doch im BVB Trikot aufliefe, würde ich mir auch noch mal ein Trikot mit der Aufschrift CR7 oder Ronaldo aus Jux bestellen.
     
  12. Salecha

    Salecha Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Mein Beitrag war eher ironisch gemeint, hab irgendwie die Smileys vergessen.
    Aber mal ehrlich, wie kommt es, dass ihn sein Berater angeblich dem BVB angeboten hat? Kann man das jetzt positiv oder negativ sehen?
     
  13. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Nichts gegen unseren designierten Weltfußballer Schulz :totlach::totlach:
     
  14. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Meine Tochter und mein Schwiegersohn, beides "doofe" Bazenfans" hassen den bis aufs Messer.
    Als wir unserem Enkel aus dem Portugal-Urlaub mal ein CR7-Trikot mitbrachten, haben die bildlich ausgedrückt, im Strahl gekotzt.
    Meine Frau und ich, als bekennende BVB-Fans, haben uns hingegen vor Lachen zerfetzt.
    Mir wäre es von daher eher recht gewesen, wenn der zu den Bazen gewechselt wäre.
    Da hätten die beiden Schnappatmung bekommen.

    Naja, ist eh alles Wunschdenken, aber trotzdem eine spaßige Vorstellung.
     
  15. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Die erste enterben,den zweiten nie mehr ins Haus lassen,wäre jetzt so mein erster Gedanke.
    Aber ich muss mich auch mit solchen Dramen auseinander setzen,mach dir nix draus.
     
  16. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    :totlach:
     
  17. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Ich bin mir sicher, dass CR7 oder sein Management mal kurz an den BVB gedacht haben und vielleicht sogar ihre Finger gen Watzke & Co ausgestreckt haben ( obwohl Watzke ja sagt, dass es gar keinen Kontakt gab ). Wenn BL, dann Bayern oder BVB. So viele Alternativen gibt es da nicht. Ausserdem dürfte es den CR7 Beratern nicht entgangen sein, dass der BVB den Ausfall von Haller kompensieren muss.

    Und so viele Vereine, die aktuell in der CL spielen, kommen für CR7 auch nicht in Frage, denn CL muss es ja wohl sein.

    Ich denke aber auch, dass es in erster Linie mal ein Kompliment an unsere Fans ist. CR7 vor der Süd - das würde ihm bestimmt Spaß machen.

    Ich finde es erstmal positiv, dass da jemand Ronaldo und den BVB in einem Atemzug nennt. Die Presse bauscht das natürlich auf. Wenn man mal den BILD Artikel alleine auf den Inhalt überprüft, müsste die Überschrift, korrekterweise " Ronaldo nicht zum BVB " heissen. Dort steht ja quasi schon alles, was gegen einen Wechsel nach Dortmund spricht - ihn sogar total unrealistisch scheinen lässt - drin.

    Was ich mich frage, ist, wie schlau ist das Theater, das CR7 da mit 37 Jahren anstellt. Warum geht er nicht zu Sporting und lässt dort seine Karriere ehrenhaft ausklingen ? Wieso jetzt noch diese Anbiederei ? Ich finde, dass das gar nicht zu CR7 passt. Das muss ihm ja mächtig auf den Zeiger gehen, was da bei Manchester abgeht.

    Schade. So ein wenig habe ich auch gehofft, dass plötzlich die Meldung kommt, dass CR7 tatsächlich zum BVB wechselt. Das wäre schon eine kleine Sensation und enorm spannend. Aber es bleibt eine rosarote Traumblase, die nichts mit der Realität und den echten Aufgaben dieser Saison zu tun hat.
     
  18. Alex22

    Alex22 Führungsspieler BFD - Mitglied

    Weil auch die ihm keine 20 Mio netto / Jahr zahlen können. Ist wirklich traurig, entweder er drittelt sein derzeitiges Gehalt oder ihm bleibt nur noch die Wahl zwischen irgendwelchen Gurkenklubs mit verrückten Eigentümern in den USA, VAE oder China. Aber egal wie das ausgeht - das ist ihm nicht würdig und einfach nur PEINLICH.
     
  19. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Finde ich irgendwie auch. Mit 37 Jahren kann man doch aufhören. Geld hat er eh mehr als genug. Vielleicht noch eine Saison bei Sporting ( da wäre das Gehalt ja egal ) und gut ist.
     
  20. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Ich bin zwar nie gegen Ronaldo gewesen und stoße mich auch nicht an seiner theatralischen Art, aber wir vergessen bei aller Wertung wohl etwas, das durch das ganze Profitum gedanklich in den Hintergrund rückt.
    Nämlich, dass Leute, wie eben CR7, Bensema, Lewa, etc. durch und durch Fußballer sind.
    Wenn man auf solch ein Level kommen will, muss man neben überduchschnittliches Talent auch schon als Kind den Fußball überdurchschnittlich lieben und von einem extremen Siegeswillen bzw. Ergeiz geprägt sein.
    Ich glaube, dass diese Leute, so ergeizig sind, dass ihnen das Aufhören wegen einer Mischung aus Liebe zum Fußball und extremen Ergeiz die Sache schwerer macht, als jeden durchschnittlichen anderen Profi.
    Zudem ist das Verfallsdatum von Profis durch den medizinischen Fortschritt, damit einhergehender extrem besseren Trainingsmethodik um einiges nach hinten gerückt.

    Lewa, Bensema und Ronaldo sind fit, wie früher ein 30-jähriger Fußballer, der damals begann, ganz allmählich über das Karriereende nschzudenken.

    Und noch etwas kommt hinzu.
    Ich finde, dass sich der Profisport in höheren Sphären zu einer Art von "Doppelsportart" entwickelt hat.
    Ein Ziel besteht im Ergeiz, sportlich der beste Fußballer und das zweite, der meistverdienenste zu sein.
    Das hat sich so eingebrannt, dass es wohl unterschwellig dazu führt, dass Sportler es dadurch nicht für "standesgemäß" ansehen, unter einer gewissen Summe X überhaupt noch aufzulaufen.
    Das weist sie nicht etwa als habgierige Menschen aus (denn viele sind ja auch sozial sehr aktiv), sondern das entwickelt deren Situation schon deshalb, weil sie mit Geld derartig überschüttet werden, dass sie jeglichen Bezug zur Wertigkeit des Geldes verlieren.
    Zudem leben sie in einer "Scheinwelt", die weit entfernt von dem ist, was für die meisten Menschen der Maßstab darstellt.

    Ich glaube, dass es das ist, was dazu führt, dass es den Stars schwer fällt, den richtigen Zeitpunkt für ihr Karriere-Ende zu finden.
     

Diese Seite empfehlen