Gerüchteküche - Diskussionen über mögliche Zugänge beim BVB

Dieses Thema im Forum "BVB Gerüchteküche" wurde erstellt von Forenteam, 30. Juli 2017.

  1. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Modeste gibt mir persönlich jetzt erstmal ein besseres Gefühl vorne,der Wechsel muss auch realistisch und finanzierbar sein.
    Mal sehen wie ich in 3 Monaten denke.
     
    leipzig09 und Alex22 gefällt das.
  2. kamikaze

    kamikaze Führungsspieler

    ich bin mir fast sicher das modest nicht alle spiele bekommt denke mal edin wird in vielen spielen trotzdem mo bringen denke mal beide werden abwechseld 60 min von begin an spielen und dann wird 30 min der ander kommen


    wer kommt zum medizincheck overdressed? :totlach:

    und immer dran denken so positiv sein wie noch nie :baehh:
     
  3. Heinerich

    Heinerich Forenmitglied BFD - Vorstand

    Hallo @Manni666, warse an Samstach innen Tempel? Jedenfalls nich innet Forum..... :cry:
    Ich hoffe ebenso......
    Unser Ältester, lebt seit 18 Jahren in Kölle, is FC-Mitglied und natürlich Beobachter von den Spielern, meinte ähnliches, wie Du Bedenken formuliert hast:
    Modeste sei ne Diva; der wenn er kritisiert wird, was sein Spielverhalten angeht, schnell eingeschnappt sein kann; er möchte (optimal) bedient werden, was man selbst aufn Trainigsplatz gesehen habe ....
    Fazit von ihm: passt nich zu euch und nich zu ET ....

    Die Verpflichtung, da Ersatz für SH gebraucht wird, ist wohl eben eine Sache des Budgets, dass noch zur Verfügung steht ....
    Leider! :-(
     
    Alexaceman gefällt das.
  4. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Nicht Ronaldo, kein Cavani und auch nicht Depay - Modeste vom Efzeeh wird Haller - Ersatz. Für ihn ist das eine, sicherlich, unerwartete, Riesenchance. Eben noch Kölner BL Alltag und jetzt plötzlich BVB und CL und damit die Chance zum Superstar zu avancieren.

    Ich hoffe, Modeste nimmt diese Chance an und gibt alles. Tut er das nicht, ist er schneller wieder weg, als er gekommen ist. Da bin ich mir bei E.T. sicher. Modeste schliesst jetzt erstmal eine Lücke - ob er uns gegen die Bayern und in der CL wirklich helfen kann, werden wir sehen.
     
    Alexaceman, Kevlina und leipzig09 gefällt das.
  5. garfy

    garfy Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Zusätzlich erwägt man wohl noch eine Leihe von Hudson-Odoi.
     
  6. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Modeste... Naja ich weiß ja nicht.
    Ich halte das für eine bescheidene Idee, irre mich aber sehr gern
     
  7. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Sehe ich
    a) als Ente
    b) wenn nicht, mit wenig Chancen es zu reslisieren.
     
  8. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Ob Modeste uns helfen kann, wird sich schnell zeigen.
    Deine Skepsis teilen sicher viele, auch ich.
    Allerdings, wer wäre eine realistische Alternative????
    Vor allem, wenn man nur begrenzte Mittel hat oder keine weiteren ausgeben will?
    Aber auch aus dem Gesichtspunkt heraus gesehen, dass wir, wenn man auf eine Genesung von Haller hofft, keinen zweiten Stürmer im Kader haben wollen.
    Ein Denkmodell, das m.M.n. seit Jahren falsch ist.
    Zumal sich m.M.n. abzuzeichnen beginnt, dass Moukoko wohl nicht DIE ANLAGEN für einen Stoßstürmer besitzt, die ihm angehypt wurden.

    Auf Spieler, wie Cavani zu setzen, wäre bestimmt ein eben so großes, wenn nicht größeres Risiko, als mit Modeste gewesen.
    Modeste kennt die Liga, wahrscheinlich auch die Sprache und ist kein allzuschlechter.
    Bevor sich Cavani eingewöhnt hätte, wären die Messen vielleicht schon gelesen gewesen.
    Und, für einen wie Cavani hätte wohl einiges mehr an finanziellen Mitteln aufgewendet werden müssen.

    Ich finde, dass Modeste keine Königslösung ist, aber eine durchaus gute Lösung werden kann.
    Zudem, wer weiß, ob er nicht so gut ist, dass man ihn, sofern er es dann will, als Standby für Haller, ein weiteres Jahr einen Vertrag anbieten kann.
    Das wäre für mich jedenfalls nicht undenkbar.
     
    cocoline gefällt das.
  9. djshooter

    djshooter Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Das nur ne Ente... Odoi hat gesagt das Deutschland nicht sein Ziel ist
     
  10. Mosel - Borusse

    Mosel - Borusse Hoffnungsträger

    Ich würde das so nicht so einfach vom Tisch wischen. Hudson-Odoi strebt ein Verbandswechsel nach Ghana an und damit kommt Otto Addo ins Spiel......
     
  11. djshooter

    djshooter Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Da hast du aber extrem viel Phantasie mit rein gebracht
     
  12. Salecha

    Salecha Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    wenn man der Presse glauben kann, will er aber in der PL bleiben. Zudem scheint Juventus Turin auch Interesse zu haben, falls die bei Kostic leer ausgehen sollten.
     
  13. Mosel - Borusse

    Mosel - Borusse Hoffnungsträger

    Die Medien sind sich darin einig, dass Hudson-Odoi im November, noch vor der WM den Verband wechseln kann und er auch entsprechende Überlegungen hat. Mir fehlt die Phantasie, nicht zu glauben das Otto Addo als der zuständige Nationaltrainer da überhaupt nicht involviert ist.
     
  14. garfy

    garfy Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Für so unwahrscheinlich halte ich das auch nicht. Den wollte der BVB doch schon letzte Saison haben, da scheiterte es nur am Veto von Tuchel. Hudson-Odoi hat doch auch mitbekommen, dass Talente bei uns den Durchbruch schaffen können, siehe Sancho, Dembele, Bellingham, Haaland.
     
    Kevlina gefällt das.
  15. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Modeste ist wohl sicher. Ich bin gespannt. Einerseits könnte ich mir vorstellen, dass er bei uns richtig aufblüht und zur Tormaschine wird - auf der anderen Seite sagen mir alle Kölner Kumpels, dass Modeste eine Primadonna ist und kaum mannschaftsdienlich spielt. Defensive kennt er gar nicht.

    Das würde mit E.T. und Spielern, wie z.B. Jude gar nicht hinhauen. In der Presse wird ja ordentlich geschimpft, Baumgart empfindet den Wechsel schlichtweg als " eine Sauerei ... " und viele Effzeh Fans sehen in Modeste ein Charakterschwein.

    Ich kenne Modeste nicht und weiß auch nicht viel über ihn, aber eines ist sicher - so eine Chance bekommt er in seinem Spielerleben nicht nochmal. Plötzlich steht er im internationalen Rampenlicht - spielt CL und konkurriert mit Spielern, wie Mané bei den Batzen.

    Genauso, wie sich Modeste und sein Umfeld über diese Mega Chance gewundert und, wahre<scheinlich, gefreut haben, wundere ich mich, dass der BVB nicht selbstbewusst genug ist, mal einen echten Star zu verpflichten. Ich spreche hier nicht von CR7, aber Depay wäre doch wirklich mal ne coole Lösung gewesen.

    So heben wir ( wieder ) einen Spieler in eine Liga, in die er es, aufgrund seiner eigenen Leistung, nie geschafft hat oder geschafft hätte. Das haben wir mit Trainern, wie Rose, Favre oder Bosz erlebt. Wiedermal wird das eigentliche Leistungsprinzip ausser Kraft gesetzt. Anhand seiner Leistungen würde niemand auf die Idee kommen, dass Modeste wirklich CL tauglich ist.
     
    Alexaceman gefällt das.
  16. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Wobei wir dann aber wieder diese Legionärs-Thematik hätten, die genau wieder die Sancho oder Haaland Prblematik hätte.
    Der Spieler weiß um seinen kurzfristigen Verbleib und das ist weder gut für einen stabilen und nachhaltigen Kader, noch für gewisse Automatismen in den bevorzugten Spielsystemen.

    Würde Kehl jedoch eine Leihe mit einer bezahlbaren Kaufoption hinbekommen, dann würde es schon anders aussehen.

    Allerdings scheint es, wie so häufig, eine Ente.
     
  17. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Obwohl ich Deine Meinung zu einer Top-Verpflichtung absolut teile, muss man schon sehen, dass es letztlich zwei Punkte gibt, die zumindestens jetzt und im Zusammenhang mit allem rund um Haller ein realistisches Hindernis darstellen.
    Erstens ist es eine Frage des Geldes und zweitens sicher irgendwie eine soziale Komponente gegenüber dem Vertrag von Haller.
    Und dann müsste Depay, den ich als top polyvalenten Spieler ansehe, auch noch zu uns wollen.
     
    Heinerich gefällt das.
  18. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Wir werden sehen, wie das mit Modeste funktioniert. Im Prinzip glaube ich, dass Modeste gut funktionieren könnte. Wir werden es schnell sehen.
     
    leipzig09 gefällt das.
  19. Alex22

    Alex22 Führungsspieler BFD - Mitglied

    Laut BLÖD will Ronaldo UNBEDINGT zum BVB (+Artikel). Vor 3 Wochen war das noch Bayern ...
     
  20. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Ronaldo kommt nicht zum BVB. Unrealistischer Blödsinn a la Bild.
     
    Alex22 und nadine gefällt das.

Diese Seite empfehlen