Gerüchteküche - Diskussionen über mögliche Zugänge beim BVB

Dieses Thema im Forum "BVB Gerüchteküche" wurde erstellt von Forenteam, 30. Juli 2017.

  1. webdawg18

    webdawg18 Führungsspieler

    Die letzten beiden Spieler wo wir uns mal ein wenig "mehr gestreckt" haben (insb beim Gehalt ) waren Schürlle und Götze...... Ausgang bekannt.....

    Der BVB war immer gut darin Talente zu entdecken und daraus Stars zu formen.Ich denke, das ist unsere Kernkompetenz . Und das sollten wir auch weiterhin so beherzigen. die Führungsspieler können bzw müsseb erfahrene fertige Spieler sein , so wie jetzt Delaney und Witsel. Aber ich denke gerade für die Aussenbahn sollten wir weiter auf günstigire Young Guns setzen. Bei Werner ist die Marktwertentwicklung am Höhepunkt , der wird sich nicht weiter entwickeln.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. November 2018
  2. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Ich würde es auch begrüßen, wenn es mehr deutsche Talente geben würde. Auf der anderen Seite ist mir die Nationalität dann auch wieder egal. Der Markt öffnet sich halt immer mehr und ist global. Asien, Südamerika, Europa, USA, U.K., Osteuropa, Skandinavien, Australien, Afrika etc.

    Deshalb muss man deutsche Spieler auch immer im internationalen Vergleich bewerten. Und da wäre ich mir absolut nicht sicher, ob ein Timo Werner 40 Mio wert ist.
     
    webdawg18 gefällt das.
  3. garfy

    garfy Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Ich denke auch, dass man für weniger Geld einen besseren Spieler als Timo Werner verpflichten kann, das hat man ja jetzt bei Paco gesehen. Auch bei Witsel, Delaney, Diallo, Akanji ist man ja unter 30 Mio. geblieben und hat super Qualität bekommen.
    Ganz zu schweigen von jungen Talenten wie Sancho, Bruun Larsen.
     
  4. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Das wäre die Frage, die ich auch anzweifeln würde.
    Doch wenn man den habe wollte, wären eben auch 60 Mio. möglich, aber eben trotzdem zweifelhaft.

    Mir geht es nur darum, dass wir bei Vergleichen zunächst darauf achten, dass die Positionen gleich sind und uns dann nicht auf eine Ablöse beziehen, die sich aufgrund einer Mischung aus äußerst glücklichen/positiven Transferumständen bei einem relativ unbekannten Klassespieler (Paco) ergab.
    Im Normalfall bzw. jetzt wäre Paca sicher unbezahlbar oder zumindest an der Grenze, ihn überhaupt verpflichten zu können.
    Dann würden wiederum 60 Mio. für einen wie Werner als weniger teuer zu bewerten.
    Obwohl bei ihm keine anderen Attribute vorhanden sind als bei der jetzig diskutierten Variante.

    Ich hoffe ihr wisst, wie und was ich meine.

    Vielleicht sollten wir aber auch weniger Spieler vergleichen und mehr auf die finanzielle Machbarkeit aus Sicht des Vereins, unseres Vereins, heraus diskutieren.
    Denn der Spieler (z.B.) Werner kann bei 20 Mio. ein Flop werden oder ein Traumspieler.
    Umgekehrt, könnte es aber genauso bei 60 Mio. der Fall sein.
    DAS kann keiner vorher wissen, nur gewissenhaft abwägen und hoffen eine gute Einschätzung getroffen zu haben.
    Lediglich der Verlust wäre bei in der teueren Variante gravierender.
    So aber ist das aber grundsätzlich bei jedem Transfer gegeben.
     
  5. Ricky Fitts

    Ricky Fitts Hoffnungsträger

    Werner gehört nicht nach Dortmund. :nein:

    Und schon gar nicht für 60 Mio. Also ehrlich. Da können wir besser weiter so arbeiten wie bisher. Was ist jetzt verkehrt daran, dass man nun größenwahnsinnig werden muss und 60 Mio für einen Spieler bezahlen würde? :weissnicht: Ich glaube, so bekloppt ist Zorc nicht. :kiss:

    Schürrle ist bisher unser teuerster Transfer mit 30 Mio. Voll der Flop, der aber als UNSER teuerster Spieler weiter in der Statistik ist. Und den soll jetzt ein Werner mit 60 Mio ablösen? :beleidigt: Hallo? Da hätte ich lieber noch etwas mehr bei Paco draufgepackt und er wäre jetzt unser teuerster Spieler. :ja:
     
    webdawg18 und Kevlina gefällt das.
  6. webdawg18

    webdawg18 Führungsspieler

    Ich würde mich freuen wenn der für teuer Geld nach München gehen würde......
     
    cocoline gefällt das.
  7. dausi

    dausi Stammspieler

    Ich nicht
     
  8. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Der passt prima zu den Batzen. Sollen die sich mit dem Freak " verjüngen ". Dann können Werner und Ribery unter sich ausmachen, wer der schönste der Liga ist.
     
    Mrs Tina Reus, webdawg18 und Gast1 gefällt das.
  9. Kevlina

    Kevlina WG - Chefin * BFD - Mitglied *

    FC Bayern lockt: Timo Werner will nicht zum BVB...[​IMG] ...ich denke, damit hat sich das Thema erledigt. Ich täte mich ehrlich gesagt schwer den in schwarz / gelb zu sehen...

    FC Bayern lockt: Timo Werner will nicht zum BVB

    Quelle: sport.de
     
    Mrs Tina Reus und Floralys gefällt das.
  10. djshooter

    djshooter Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Zorc hätte gestern auf die Frage was an der Geschichte mit hazard dran ist klar dementieren können ... Hat er aber nicht. Bin gespannt was wirklich dran ist.....
     
  11. Kevlina

    Kevlina WG - Chefin * BFD - Mitglied *

    Zazou09, Nera, Salecha und 3 anderen gefällt das.
  12. Heinerich

    Heinerich Forenmitglied BFD - Vorstand

    Da würde ich aber gern mal hinter die Kulissen gucken können! Eigentlich kann ich mir nicht vorstellen, dass da nicht bereits was im Gange ist.
    Ansonsten wäre es unklug, sich jetzt schon so zu äußern.
     
    Alexaceman, dausi und Floralys gefällt das.
  13. dausi

    dausi Stammspieler

    Das wäre klasse wenn das klappt
     
    Floralys und Heinerich gefällt das.
  14. Nera

    Nera Moderatorin BFD - Mitglied BFD - Vorstand

    Ist eigentlich unüblich, dass sich Aki so äußert wenn da nicht schon die Verhandlungen in feuchte Tücher wären. Oder?

    Das wäre mega wenn er fest bei uns verpflichtet würde. Der Junge is mega.
     
    Kevlina, Floralys und Heinerich gefällt das.
  15. Kevlina

    Kevlina WG - Chefin * BFD - Mitglied *

    Mmhhhh, ich denke dass da im Hintergrund schon mal vorgefühlt wird wie es bei Hakimi so aussieht...:glw2:...sonst würde Aki sich wohl nicht aus dem Fenster lehnen und die Fans "heiss" machen um am Ende doch enttäuscht zu werden! Das wäre in der Tat mega wenn er wie Paco langfristig beim BVB bleiben würde.
     
    Floralys und Nera gefällt das.
  16. webdawg18

    webdawg18 Führungsspieler


    Eben drum, schaun wir mal in die Historie , wie oft hat Aki da unkluge Äusserungen getätigt , Gündugan wechselt auf jeden Fall, einer von Dreien bleibt usw.....
    Bei allem Respekt , Aki neigt nun ab und zu mal dazu dummzuschwätzen....

    Wahrscheinlich hat Susi innerlich mit den Augen gerollt....
     
  17. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Lt. Bild hat der VFB Stuttgart Interesse an Shinji. Halte ich für Schwachsinn. Shinji bekommt 5 Mio im Jahr. Das können die sich nicht leisten. Ausserdem glaube ich nicht, dass Shinji jemals zu einem anderen BL Verein wechseln würde. Zum VFB Stuttgart zu wechseln wäre schon ein arger Abstieg für Shinji. Da geht er lieber zurück nach England.

    Shinji ist, ein wenig, auf dem Abstellgleis - aber das kann sich durchaus ändern. Shinji hat schon oft bewiesen, dass er sich durchbeissen kann. Ich würde Shinji noch nicht abschreiben. Endgültig beurteilen, kann das nur LF. Wenn es tatsächlich keine Perspektive für Shinji in schwarz / gelb gibt, verstehe ich die Notwendigkeit eines Wechsels - aber nicht nach Asi - Stuttgart.

    Die sollen lieber versuchen, sich Sandro Wagner von den Batzen zu holen - das passt wie Arsch auf Eimer.
     
    Alexaceman gefällt das.
  18. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Du meinst doch nicht DEEEN Sandro?
    DEEEN, der blind, arrogant und dumm ist?

    Was soll der denn in Stuttgart?
    Der soll schön mal bei den Bazen bleiben, da wird er für uns sicher noch wertvoll, wenn der Blinde nicht trifft :totlach:
     
    Kevlina gefällt das.
  19. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Schließe mich Dir an.
    Habe alle Spiele von RBL gesehen.
    So wie Werner schlechter wurde, so offensichtlich wurde, dass er wohl schon für die Roten das Reklamieren übt.
    Revidiere mich und stimme für Hazard.

    Noch etwas zu Pulisic.
    Er steckt in einem Formtief und sollte zudem an seinem Torabschluss arbeiten.
    ABER:
    Der Junge ist auch erst 20 Jahre alt, nur ist er das gefühlt für uns nicht mehr.
    Wir sollten da manchmal daran denken, wenn wir ihn (zu scharf) kritisieren.
     
    Kevlina gefällt das.
  20. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Da die Bayern ja jetzt ( seit ihrer Jahresversammlung ) offiziell rausgehauen haben, dass sie eine Mega -Transferoffensive starten wollen, bin ich mir sicher, dass Werner in München landen wird.

    Ich kann mir gut vorstellen, dass es im Sommer dann auch um Pulisic heiss hergehen wird. Ob der wirklich zu Chelsea geht oder nur 500 km gen Süden ? Wer weiss es denn ...
     
    Floralys gefällt das.

Diese Seite empfehlen