Gerüchteküche - Diskussionen über mögliche Zugänge beim BVB

Dieses Thema im Forum "BVB Gerüchteküche" wurde erstellt von Forenteam, 30. Juli 2017.

  1. cocoline

    cocoline Leistungsträger * BFD - Mitglied *

    Sehe ich auch so.
    Habe nur meine Meinung zum Götze Freund gesagt
     
  2. Nera

    Nera Moderatorin BFD - Mitglied BFD - Vorstand

  3. webdawg18

    webdawg18 Führungsspieler

  4. garfy

    garfy Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Das sehe ich bei Schick auch so. Was will man mit einem MS, der in 21 Spielen 3 Tore macht und 2 Vorlagen gibt.
    Da ist der Fehleinkauf doch schon vorprogrammiert.
     
  5. dausi

    dausi Stammspieler

    Der ist doch total limitiert technisch schwach und kann sich kaum durchsetzen.Bloss Nicht!!
     
  6. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    In 29 Pflichtspielen:
    - nur 8 %Torbeteiligungen.
    - nur 3 Tore
    - nur 2 Vorlagen
    - Marktwert 15 Mio, Tendenz fallend
    - Ablöseforderung 30 Mio.
    - die in ihm gesteckten Erwartungen bisher nicht erfüllt.
    Mit diesen Daten ist alles gessgt.

    Hände weg von dem.

    Aber nach den Verpflichtingen von Toljan, Toprak, Rode, Wolf und Schürrle, würde mich seine Verpflichtung nicht mehr überraschen.
    Ich hoffe nur, Sammer hat offene Augen!
     
  7. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Dieses Profil ist zumindest super, zumal in dieser defensiv ausgerichteten Liga.
    Nur schwebt mir bei solchen guten Werten immer der Name Ciro Immobile durch den Sinn.
     
  8. webdawg18

    webdawg18 Führungsspieler



    Der ist ein anderer Typ, eher wie Haller. Ich glaube der würde bei uns richtig einschlagen

    Technisch stark, schnell und kopfballstark und trifft.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. April 2019
  9. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Sieht stark aus.
    Zeigt auch spielerisch starke Szenen.
    Nur habe ich von Immobile damals auch solche Tore gesehen, war begeistert, Enfe bekannt.
    Muss natürlich nicht immer so der Fall sein.

    Ich würde ihn beweglicher als Haller einschätzen.
    Aber ob der BVB gewillt ist 50-70 Mio. hinzublättern, wage ich zu bezeifeln.
    Haller wäre für mich die Alternative.
    Der würde sicher die Hälfte kosten.
    Unabhängig vom Geld würde ich mich wahrscheinlich für den Polen entscheiden.
     
  10. Kevlina

    Kevlina WG - Chefin * BFD - Mitglied *

  11. garfy

    garfy Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Jetzt werden ja schon drei Spieler von Ajax hoch gehandelt, Ziyech, Neres und van de Beek. Alle Drei werden bestimmt nicht kommen, wahrscheinlich hinterher keiner, weil sie zu teuer sind.

    Der Pole Piatek würde mir auch sehr gut gefallen, so stelle ich mir einen MS bei uns vor.
     
  12. Nera

    Nera Moderatorin BFD - Mitglied BFD - Vorstand

    Ich denke nicht, dass dies die Prämisse ist wenn ein Spieler verpflichtet wurde.
    Soweit ich das überblicke hat man mit allen Spielern die uns eine Menge Geld eingebracht haben versucht zu verlängern oder die Erfüllung langfristiger Verträge einzuhalten.
    Es kann uns bei einem jungen, aber auch bei einem fertigen Spieler passieren, dass er Aufsehen erregt und uns dann teuer weggelockt wird.
    Das man sich als Verein da nicht gänzlich vor verschließen kann ist auch klar. Man sieht ja was die Spieler dann machen.
     
    webdawg18 gefällt das.
  13. djshooter

    djshooter Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Solange akanji nicht wechselt benötigen wir keine iv

    Diallo akanji balerdi zagadou zur Not Weigl wobei der ja weg will

    Av ist dringend bedarf. Sowohl Re als Li wobei ich guerero da immer noch sehe. Aber wir sind ja scheinbar doof und haben keine. ahnung.

    Pische und.schmelzer muss man nach der Saison dringend in Rente schicken. Hakimi bleibt nur noch 1 Jahr und wolf wird in die Fußstapfen nie reinpassen.

    Es werden viele Namen gehandelt. Da bleibt uns nur abwarten.... Bis zur sommervorbereitung wird es noch extrem lang...

    Saison erstmal gut zuende bringen. Platz 2 sichern und hoffen das die Bauern nochmal patzen
     
  14. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Ich sehe gerade bei den IV absolut keinen Transferbedarf in Richtung Neuzugänge.
    Akanji, Diallo (wenn man ihn nicht als AV vergewaltigen muss), Balerdi und Zagadou sind alle ein Versprechen in die Zukunft.

    Ja, auch Zagadou!
    Viele hacken auf dem rum.
    Nur, darf ein Neunzehnjähriger keine Fehler machen?
    Ein Neunzehnjähriger, der schon häufig wie ein Fels in der Brandung gestanden hat?
    Ich meine ja, darf er.
    So beschissen sich der Fehler von ihm in München auch anfühlt.

    Bezüglich eines Überangebotes im defensiven MF stimme ich Dir dann zu, wenn Weigl nicht weggeht.

    Im offensiven MF würde ich es gut finden, aber nicht als zwingend anzusehen, einen zentralen KREATIV-Spieler zu verpflichten.

    Alles andere, die Verpflichtung von zwei AV und eines MS, sehe ich hingegen wie Du, als zwingend (!) an.
     
  15. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Weigl wird leider gehen. Sehr schade. Das wäre einer gewesen, den man hätte halten sollen. Gerade in Bezug auf langfristige Planung und Stamm Elf.

    Wir brauchen einen starken MS !!!! Das hat absolute Priorität. Ein starker MS und der jetzige Kader - das wäre schon ein riesiger Fortschritt.

    In der Abwehr müssen mal die Rollen und die Hierarchie geklärt werden. Wir haben da keine schlechten Leute, sondern keine Ordnung. Da spielt jeder für sich und bei gegnerischen Konter oder Standards rennt der Hühnerhaufen durcheinander. Da muss ein fester Abwehr Chef gesetzt werden und dann ist da Ruhe.

    Delaney und Witsel halte ich für gesetzt. Wieso LF da nicht mehr mit Weigl experimentiert hat, weiss ich nicht. Aber natürlich müssen wir auf der position Variationsmöglichkeiten haben.

    Bruun Larsen und Philipp spielen, für mich, keine ernsthafte Rolle mehr. Die sind einfach nicht gut genug. Ende. Da muss man nachrüsten, da wir auch Sancho schnell verlieren werden. Auf keinen Fall wollen wir von einem Sancho abhängig sein. Brandt wäre natürlich toll. Sollte ein Hazard kommen, bin ich mal gespannt.

    Wenn möglich, würde ich Shinji behalten. Er wird bestimmt kein Stammspieler mehr, aber er hat immer noch mehr Qualität, als so manch anderer. Keine Ahnung, ob Shinji mit einer Joker Rolle zufrieden wäre. Mehr wird es nicht mehr werden. Für ein paar Buden ist Shinji immer noch gut.

    Weigl wird zu Tuchel nach Paris gehen ( verstehe ich auch ). Weigl nicht zu halten ( möglich wäre es gewesen ) halte ich für einen großen Fehler. Einen sehr großen Fehler. Für mich ein hervorragender Spieler. Wir werden uns noch wundern, was Weigl zukünftig ( leider woanders ) zustande bringt.

    Favre hat so einiges nicht im griff - so zumindest meine Beobachtung. Vor allem die Abwehr ist ein Hühnerhaufen. Auch im MF erkenne ich keine klaren Hierarchien. In der HR war Witsel der tonangebende Mann - in der RR, seltsamerweise, nicht mehr. Wem hat Favre die Regie Rolle im MF übertragen ????

    Götze ??? Dann war das keine gute Idee. Witsel ist der wichtigere Spieler. Reus ist Kapitän. Kapitän ??? Gegen die Bayern liess er sich auf einer Position aufstellen, die er nicht spielen will / kann. Das darf einem Kapitän nicht unbedingt passieren.

    Favre soll doch so akribisch und schlau sein. Seine Mannschaft hat kaum Disziplin und keine Ordnung - so stellt sich mir jedenfalls die RR dar.
     
  16. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Weigl hat sich möglicherweise vorige Saison vom PSG Angebot verrückt machen lassen,an Witsel und Delany kommt er derzeit nicht vorbei.
    Wo könnte er bei uns dauerhaft spielen,als IV,ob ihm das reicht weiss nur er.
    Ich würde aber auch alles daran setzen ihn zu halten,hat er aber alles und in jedem Training dafür getan sich für die ersten Elf anzubieten,ich weiss es nicht.
    Hier gibt er mMn viel zu schnell auf,siehe Guerrero.
    Bruun Larson würde ich noch nicht abschreiben wollen.
    Bei Philipp denke ich auch das er uns nicht weiter bringt.
    Bei Sancho muss man mal abwarten ob er diese Saison bestätigen kann,nicht selten das Junge Spieler in der nachfolge Saison brutal abkacken.
    Weshalb nun etwas gegen Reus geschossen wird verstehe ich nicht ganz,der wird LF bestimmt mitgeteilt haben das ihm der MS nicht liegt,am Ende muss er aber dorthin wohin er geschickt wird.
    Was wir brauchen und daran sollte kein Weg vorbei führen ist ein MS zur neuen Saison,ich hoffe LF wird das einsehen.
     
  17. webdawg18

    webdawg18 Führungsspieler

    Weigl wird floppen ..... und es ist gut das er geht
     
    Alexaceman und garfy gefällt das.
  18. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Bei uns ? Oder bei PSG ? Ich glaube, dass Weigl noch Karriere macht. Allerdings nicht bei uns.
     
  19. webdawg18

    webdawg18 Führungsspieler

    Bei uns ist er ja langfristig gesehen auch gefloppt, und ich denke er wird auch bei PSG floppen, wenn man das überhaupt kann(denn Meisterschaften sind ja ein quasi Geschenk des katarischen Königshauses). Bei PSG zählt nur der CL Titel , und für das TOP-CL-Niveau ist er körperlich zu sehr Isak
     
    Alexaceman und garfy gefällt das.
  20. djshooter

    djshooter Führungsspieler * BFD - Mitglied *


    Die starke Form der ersten Saison konnte er nicht mehr erbringen. Nur noch Sicherheitspässe ala Schmelzer. Kaum noch Risiko... Hinten putzt er noch hier und da was weg. Aber wenn er so Weltklasse wäre dann würde er Delaney verdrängen.

    Dahoud kann gleich mitgehen. Leider ein Spieler der nur in Durchschnitts Teams heraus sticht.

    Brandt würde ich begrüßen. Auch Bailey.

    Warten wir mal.ab was kommt...
     
    webdawg18 gefällt das.

Diese Seite empfehlen