Gregor Kobel - Nr. 1

Dieses Thema im Forum "Mannschaft & Management" wurde erstellt von Forenteam, 1. Juni 2021.

  1. Forenteam

    Forenteam Moderatorenteam

    GREGOR KOBEL – Nr. 1

    [​IMG]
    Quelle: BVB auf Youtube

    Im Verein seit: 01.07.2021
    Vertrag bis: 30.06.2026
    Position: Torwart

    [​IMG]

    Hauptposition: Torwart

    Fuß: rechts

    Geburtsdatum: 06.12.1997
    Nationalität: Schweiz
    Größe: 1,94

    Letzte Stationen: VfB Stuttgart, Hoppheim

    [​IMG]
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. Juli 2021
  2. Manni666

    Manni666 Leistungsträger

    Zumindest bringt er schon mal die richtige Größe mit. Für mich muss ein Torwart min. über 1,90 sein. Mit seiner Statur bringt er schon mal eine beeindruckenden Faktor mit! Sein Alter verspricht Planungssicherheit! Kicken kann er auch. Hoffentlich bringt er auch seine Leistungen!!!!!!
    Ich drücke ihm die Daumen!
    Hoffentlich haben wir bei Ihm auch soviel Glück wie bei unseren Stürmern aktuell und in der Vergangenheit!
     
  3. djshooter

    djshooter Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Zu groß bringt aber auch Nachteile.
    Oftmals fallen die bei gewissen Aktionen wie "Bahnschranken"
     
  4. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Kobel ist von der Veranlagung her ein Keeper, der alles mitbringt, was ein Torhüter braucht.
    Er ist auch nicht zu groß, dass ich die "Bahnschrankengefahr" sehe.

    Allerdings muss er seine Klasse bei uns erst zeigen.
    Denn Hoffenheim und Stuttgart sind kein wirklicher Gradmesser.
    Ich glaube jedoch, dass er auf Jahre bei uns eine tolle Nr.1 sein kann.

    Auch wenn ich nach wie vor die Art, wie Bürki abserviert wird, als, vorsichtig formuliert, unschön ansehe.
     
  5. Nera

    Nera Moderatorin BFD - Mitglied BFD - Vorstand

    Das gehört aber nicht hier rein :blink:
     
  6. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Das gehört sehr wohl hier hinein, weil zwischen der Verpflichtung von Gregor Kobel und Roman Bürki eine gewisse Kausalität gegeben ist.
    Im Klartext genau diese, dass man UNSEREM langjährigen Stammkeeper auf eine Art abserviert, die er (Formtief hin oder her) durch seine fünf Jahre überwiegend guten Leistungen so nicht verdient hat.
    Ich stoße mich an der Art, wie mit ihm umgegangen wird.
    Denn einerseits verlängert man mit ihm vor relativ kurzer Zeit den Vertrag und jetzt das.

    Dass er durch einen anderen, möglicherweise sogar besseren und jüngeren Keeper ersetzt wird, sehe ich nämlich nicht als kritikwürdig an.
    Das ist nun einmal das Profigeschäft.

    Sollte Dein Hinweis aus Deiner, einer anderen Sichtweise erfolgt sein, dann haben wir zwei unterschiedlichen Sichtweisen.
    Dann sollten und werden wir sie wohl beide respektieren.

    Solltest Du Deinen Hinweis jedoch als Moderatorin geschrieben haben, fehlt mir das Verständnis dafür.
    Nicht weil ich solche Hinweise nicht achten und respektieren will, sondern, weil das bedeuten würde, dass man in einem solchen Fall, in dem offensichtlich eine Kausalität besteht, sich jeden Satz bzw. sogar jedes Wort zweimal überlegen müsste.
    Die Frage wäre dann, ob das Deine Intuition ist?

    Nochmals, ich respektiere Hinweise und versuche sie positiv anzuwenden.
    Habe ich auch mehrfach bei Heinerichs Hinweisen so getan.
    Diese Art von Hinweis schießt m.M.n., sorry, schon etwas übers Ziel hinaus.
     
    Alex22 gefällt das.
  7. Alex22

    Alex22 Führungsspieler BFD - Mitglied

    Willkommen beim BVB, Gregor! Hoffen wir das du mehr als nur durchschnittliche / inkonstante Leistungen wie deine Vorgänger bringst.
     
  8. Nera

    Nera Moderatorin BFD - Mitglied BFD - Vorstand

    Meine Intuition in dem Fall ist, dass dies der Thread von Gregor Kobel ist und er nichts für die Art und Weise kann oder es in seiner Person liegt was mit Bürki passiert oder wie mit Bürki umgegangen wird.
    Darüber kann man sich im Bürki Thread unterhalten/diskutieren oder im Mannschafts-Thread.
     
  9. Forenteam

    Forenteam Moderatorenteam

    Da hast Du den Satzeinschub, "meiner Meinung nach", vergessen!

    Es ist, in einem Forum, dass auch reguliert werden muss, nicht sooooo entscheidend, ob User ein "Verständnis dafür" haben! Dann können wir die Moderatoren nämlich weglassen und die Forenmitglieder entscheiden selbst (oder auch nicht!)!
    Wie in der Vergangenheit bereits mal geschrieben: Die Moderatoren achten darauf, dass Beiträge, von Außenstehenden verstanden und eingeordnet werden können!
    "Interne" verstehen den Zusammenhang und event. "Kausalitäten" vielleicht. Aber dann bleibt ein Forum, mit vielleicht 25 Teilnehmern, eben ein Forum "mit 25 Teilnehmern"!!

    Wir fragen uns wirklich, ob Thementreue oder "einfach mal schnell einfach antworten" sich wirklich ausschließen muss!
     
    Zazou09 und Nera gefällt das.
  10. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Sorry, dann ist Deine Intuition teilweise falsch.
    Ich kann nämlich nichts dafür, wenn Du in meinen Beitrag etwas hereininterpretierst, was ich nicht geschrieben habe.
    Nirgendwo habe ich auch nur ansatzweise geschrieben, dass Kobel etwas dafür kann, was mit Bürki passiert.
    Das hast Du für Dich, und das sicher nicht als Moderatorin, selbst und falsch herausgelesen.
    Ich finde das schade, kann passieren und ist auch nicht schlimm.
    Richtigstellen möchte ich es an dieser Stelle trotzdem.

    @Nera , @Forenteam ,
    Nur etwas, ohne das ich es weiter zu diskutieren gedenke.
    Ich habe Kobel schon ins Gespräch gebracht, da war nicht einmal ansatzweise im Gespräch, dass der mal auf der Agenda von uns landet.
    Mithin sehe ich diesen Transfer als einen sehr guten an.

    Wenn ich dann im Kobel-Thread auf etwas eingehe, das unserem bisherigen Stammkeeper tangiert, sehe ich weder für uns noch für Außenstehende ein Problem des Nichtverstehens.

    Hätte ich den von mir geschriebenen Sachverhalt im Bürki-Tread geschrieben, hätte eine Seite des Beitrages Kobel betroffen, wäre es nur im anderen von zwei möglichen Threads.

    Für mich kann beides, Kobels Verpflichtung und Bürkis Ausbootung nicht voneinander losgelöst betrachtet werden.
    Und wenn es meine Meinung ist, dass es da ineinanderfließende Schnittmengen gibt, dann sollte ich es in einen der beiden Threads niederschreiben können.

    Wenn ihr, das Forenteam oder Du als Moderatorin, es so seht, dass keine Kausalität gegeben ist, dann ist das so.
    Nur, und das schreibe ich jetzt sehr bewusst, kann ich im Rahmen einer, meiner, ordentlichen Schreibweise die Toleranz erwarten, die jedem im Forum zugestanden werden sollte.
    Denn ich habe nicht einen Stürmer mit einem Torhüter in Verbindung gebracht, sondern über zwei unserer Torhüter etwas geschrieben.
    Ich habe mich m.M.n. sehr wohl im Thema Torhüter bewegt, dem beide, Bürki, wie Kobel nun einmal angehören.
    Mir ist gerade deswegen beim Schreiben nicht einmal bewusst gewesen, dass das überhaupt Thema von einer konträren Diskussion sein könnte.

    Mir leuchtet der Hinweis bzw. die Kritik in Richtung Threaddisziplin auch jetzt, nach reiflichen Nachdenken, nicht ein.
    Obwohl ich bisher über jeden Hinweis immer nachgedacht habe, immer versucht habe (es mir manchmal auch nicht gelungen ist), begründete Hinweise meinerseits dementsprechend zu verbessern, fühle ich mich an dieser Stelle ganz einfach "geschulmeistert".
    Vielleicht solltet auch ihr einmal nachdenken, ob in meinen Hinweisen nicht auch etwas Nachdenkenswertes steckt.

    Die vorstehende Meinung soll, und darauf möchte ich explizit hinweisen, keinesfalls den Respekt für Eure Arbeit schmälern.
    Ich denke jedoch, dass man als langjähriger User durchaus einmal dann widersprechen darf, wenn man der Meinung ist, dass Eure Herangehensweise in einem Einzelfall nicht die richtige ist.
    Denn keiner, Ihr, wir alle und auch ich sind nicht unfehlbar.
     
  11. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

    Jonas Omlin verletzt – Gregor Kobel rückt nach bei der schweiz
     
    Kevlina gefällt das.
  12. Kevlina

    Kevlina WG - Chefin * BFD - Mitglied *

    Alles Gute zum Geburtstag und [​IMG] , Greg, auf eine sehr erfolgreiche Saison mit unserem BVB!
     
  13. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Och. Dem Kobel gratulier ich auch mal. Cooler Typ - finde ich.
     
    Kevlina gefällt das.
  14. Nera

    Nera Moderatorin BFD - Mitglied BFD - Vorstand

    Happy Birthday Gregor....hätte mich gefreut wenn du dir ein verfrühtes Geburtstagsgeschenk gemacht und mehr wie nur die Fingerspitzen an den Elfer bekommen hättest :ja:
     
  15. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Ich habe heute online, u.a. auch beim Kicker, gelesen, dass diese roten Ratten aus München schon an die Berater von Kobel herangetreten sein sollen, um auszuloten, ob er als Nachfolger von Neuer zur Verfügung stehen würde.
    Wenn der Kicker das vermeldet, ist das wohl eine glaubhafte Sache.
    Was für eine Scheiße.
    An die sollten wir eigentlich keinen Spieler mehr verlieren.
    Kobel sollte unsere neuer "Weide" werden und wir einen Keeper haben, der lange, lange Zeit unsere Nummer 1 bleibt.
     
  16. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

    neuer wird noch lange im tor stehen dann haben die noch ulreich und nübel was soll kobel da
     
  17. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Ich glaube niemals, dass Kobel zu den Batzen geht.

    Neuers Zeit ist vorbei, Ulreich kann nix und Nübel will nicht. Dass die Bayern jetzt aktiv werden, ist doch klar.
     
  18. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Ich hoffe du hast Recht. Zutrauen würde ich ihm aber dass er es packt. Ohne ihn seh es noch deutlich übler aus
     
  19. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Unmöglich ist das nicht,dafür müssten die Bayern aber Neuer den Nr1 Status aberkennen und Kobel zumindest einen fairen Konkurrenzkampf einräumen.
    Kobel als Nr 2 zu verpflichten mit der Aussicht das er irgendwann mal Nr 1 wird,ob das Kobel wirklich mitmachen würde.:?
    Andererseits weiss niemand wie Neuer nach seiner Verletzung wieder zurück kommt.
    Man kann Kobel nicht in den Kopf schauen aber die Aussichten bei den Bayern sind finaziell und titeltechnich schon besser als beim BVB,wenn die ernst machen kann man als Spieler schon ins Grübeln kommen.
     
  20. Pohly91

    Pohly91 Legende

    @Saar-Borusse absolut, zumal der Spieler ja auch keinerlei Regionale Verbundenheit, Familie oder ähnliches hier hat.

    Und wie gesagt ich traue es Kobel auf jeden Fall zu die Nummer 1 in München zu werden. Ich würde ihm den Wechsel auch absolut nicht krumm nehmen, denn eigentlich ist es die logische Konsequenz. Allerdings würde ich es für uns schon als eine Art Genickbruch ansehen. Kobel war zumeist derjenige der unsere massiv schwache Defensivarbeit noch kaschieren konnte. Ohne ihn hätte es oft noch viel bitter böser ausgesehen...

    An dieser Stelle: "Gregor, bleib bitte hier!"

    Immerhin hat er noch bis 2026 Vertrag, was da allerdings bedeutet wissen wir alle.
     

Diese Seite empfehlen