Gruppenphase 5. Spiel: 27.11.2019, 21:00 Uhr - FC Barcelona : Unser BVB

Dieses Thema im Forum "Archiv - BVB Saisons" wurde erstellt von Forenteam, 22. November 2019.

  1. cocoline

    cocoline Leistungsträger * BFD - Mitglied *

    Von Barca oder dem BVB??
     
  2. Pohly91

    Pohly91 Legende

  3. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Ist das ein Empfehlung, die Du Dir selbst verordnet hast?:totlach:
     
  4. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Ich weiß, dass das nur vorläufig ist, trotzdem steht auf der website vom BVB in der dortigen Startaufstellung wieder Akanji.

    MIR FEHLEN DIE WORTE!
     
  5. Zazou09

    Zazou09 Führungsspieler

    Ich rechne mit nichts, freue mich aber über alles Positive...
    Und wenn es auch nur Kampfgeist und Einsatzwille sei.

    Denke aber, die Jungs wollen sich heute, da international, wieder von ihrer besseren Seite zeigen.
     
  6. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Ich gehe von sehr wenig, eigentlich von nichts aus.
    Ich will das Wollen gar nicht in Abrede stellen.

    Aber:
    Vor allem aus folgenden Gründen besteht die Gefahr, dass wir null Chancen haben, etwas zu reißen, vielleicht sogar untergehen.

    1. Braucht Barca einen Sieg, um ganz sicher in die Ko.-Runde einzuziehen.
    Denn:
    Wenn Barca heute nur Unentschieden spielt und Inter gegen Prag gewinnt, haben
    1. Barca = 9 Punkte
    2. BVB = 8 Punkte
    3. Inter = 7 Punkte
    Wenn wir am letzten Spieltag gegen Prag gewinnen wären wir durch und es würde zwischen Inter und Barca IN MAILAND (!) um die Entscheidung ums Weiterkommen gehen.

    2. Werden Messi und Co. wissen, was u.U. Phase ist und werden, trotz Formkrise in der Liga, in der Lage sein, sich zu straffen und punktuell ihr Können abzurufen.

    3. Steht unsere "Betonabwehr" einem Angriff mit Suarez, Messi sowie Griezmann und im MF einem Busquest und Vidal gegenüber.
    Dazu im Tor ein ter Stegen.

    4. Ist Messi wieder fit, was er in Dortmund nicht war!

    Obwohl im Fußball alles möglich ist, kann ich mir einfach nicht vorstellen, dass wir da, zudem noch ohne MS, einen Hauch von einer Chance bekommen.
    Sollten wir doch Torchancen bekommen, weckt das zudem bei mir die Erinnerung an das einzig sehr gute (HEIM-)Spiel der Saison und einem Reus.

    Sorry, so gesehen kann ich einfach keinen Optimismus entwickeln.
     
  7. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Ich bin für heute Abend sehr optimistisch. Gegen "große" Gegner können sich unsere Geldsack-Schwiegersöhne motivieren und wollen auf der großen Bühne glänzen.
    Wir werden sehr wahrscheinlich heute das beste Spiel der Saison sehen. Ist aber auch nicht schwierig.

    Ob es am Ende reicht etwas zählbares aus Katalonien mitzunehmen, das kann ich nicht sagen, da ich Barca absolut nicht einschätzen kann.
     
  8. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Nach der Vorstellung der letzten Spielen bin ich da auch mehr als skeptisch.
    Ein Hauch von erkennbarem Willen und Gegenwehr wäre schon schön,wir müssen uns nun auch nicht in jedem Spiel blamieren.
     
  9. Zazou09

    Zazou09 Führungsspieler

    Hier die PK vor dem Spiel:
    (mit Marco Reus)


    Quelle: Borussia Dortmund auf youtube.com
     
  10. Kevlina

    Kevlina WG - Chefin * BFD - Mitglied *

    @leipzig09 ...du schreibst ja selbst dass es nur die vorläufige Aufstellung für Barca sein könnte - warum also aufregen...:denk:...oder glaubst du echt, der BVB ist so bescheuert und schreibt die 11 schon tagelang auf die HP damit sich die Katalanen daran richten können um ihrerseits bestens aufgestellt zu sein! Also immer ruhig, lass dich entweder für heute Abend überraschen mit welcher 11 LF antritt oder lass den Fernseher aus, das schont die Gesundheit, die Nerven, den Blutdruck und ev. die Laune...
     
  11. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Nein, den Fernseher schalte ich nie ab.
    Ebenso bin ich in meinem Leben noch nie vorzeitig aus dem Stadion gegangen, wenn die Truppe scheiße gespielt hat und das Ergebnis zum Kotz..... war.
    Das gehört sich nicht.
    Bei beidem, TV und Stadion, muss man auch durchs tiefste Tal durch.
    Wenn das manchmal auch saubitter ist.
    Selbst bei solchen Spielen, wie in den letzten Jahren in München oder gegen Paderborn bleibt die Kiste bis zum Abpfiff an.
     
    Nera gefällt das.
  12. FabiBVB1909

    FabiBVB1909 Hoffnungsträger

    Wir haben heute keine Chance - also nutzen wir die :)
     
    Kevlina gefällt das.
  13. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Hut ab,das Batzenspiel war das erste Spiel das ich mir nicht mehr antun konnte,das war zuviel für mich.
    Heute abend muss ich eh beizeiten in die Koje da Früschicht,mehr als eine Halbzeit ist nicht drin.
     
  14. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Ich denke, dass wir uns ganz gut schlagen werden. In Camp Nou will sich keiner ne Blöße geben. Da ist der Trainer nicht so relevant.
     
  15. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Ein richtiger MS fehlt trotzdem!
     
  16. cocoline

    cocoline Leistungsträger * BFD - Mitglied *

    Ich halte Akanji für keie Graube, sondern er steckt einfach in einem Tief, wie viele andere auch.
    Er wird auch wieder herauskommen und dann ist er ein Spieler, den wir gebrauchen können. Das hat er ja auch schon bewiesen.
    Aber wann es soweit ist und ob andere Spieler besser drauf sind, kann eigentlich nur der Trainer entscheiden. Nehme mal an, der will heute auch Erfolg, denn es geht ja auch für LF um einiges.
    Trotzdem sind meine Erwartungen nich sehr hoch.
     
  17. Kevlina

    Kevlina WG - Chefin * BFD - Mitglied *

    Klar fehlt ein MS vorne drin, aber da Hakimi seine Offsivstärke entdeckt hat und er weiss eh wo die Tore stehen...:mrgreen:...gepaart mit seiner Schnelligkeit...ich weiss auch nicht, aber wenn die Jungs sich heute Abend den Popo aufreissen, können sie Paco wohl kompensieren...
     
  18. cocoline

    cocoline Leistungsträger * BFD - Mitglied *

    Paco kann man kompensieren, denn er ist ja selten da.
     
  19. Kevlina

    Kevlina WG - Chefin * BFD - Mitglied *

    Nun, wie bereits geschrieben wissen die anderen Jungs wohl ganz genau was auf dem Spiel steht...:anzünden:...ob er nun dabei ist oder nicht, sie wissen dass oben & unten ein Tor steht, wenn möglich den Ball öfters darin versenken!
     
  20. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Du muss doch eins zugeben.
    In einem Kader, egal bei welchem Team, werden Positionen nicht ohne Grund doppelt besetzt.

    Mithin haben wir vier IV, in der Reihenfolge Hummels, Akanji, Zagadou und Balerdi.
    Akanji ist doch zunächst gemeinsam Hummels gesetzt.
    Im Prinzip ist das Ok.
    Im Prinzip ist es auch richtig, dass er vom Trainer bei zwei, drei schlechteren oder gar schlechten Spielen nicht gleich aus dem Team genommen wird/wurde.
    Nur muss mit diesem Grundvertrauen auch einmal Schluss sein.
    Denn genau wegen (unter anderem) Formschwäche der anderen IV, gibt es den dritten und vierten IV im Kader.

    Was macht jedoch Favre?
    Er lässt Akanji praktisch gewähren.
    Irgendwann zwingt ihn Akanji's Form (vielleicht auch durch Einfluss von außen) doch zum Wechsel.

    Wer nun denkt, dass jetzt Zagadou's Chance kommt, zumal er gegen BMG eine gute Leistung geboten hat, weit gefehlt.
    Favre zieht ihm lieber Weigl vor,
    praktisch ein riesiger Tritt in den Arsch von Zagadou.
    Höhepunkt dieser Scheiße, dann Weigl's Auftritt gegen Paderborn.

    Mir stellt sich aufgrund dieses Sachverhaltes und Akanji's Form die Frage, ob dieser Trainer tatsächlich (noch) weiß, was er macht.
    Eigentlich kann er die Spieler, wie Du richtig schreibst, am besten beurteilen.
    Der ständige Verzicht auf Zagadou würde ja die Schlussfolgerung nach sich ziehen, dass dieser scheiße trainiert.
    Glaubt wirklich jemand, dass das in der heutigen medialen Welt nicht durchsickern würde?
    Ich nicht.
    Mithin scheint dieser Trainer vielleicht doch nicht mehr so richtig urteilen können.
    Das ist natürlich nur eine Annahme von mir, die ich aus den Vorgängen der vergangenen Wochen ableite.

    Heute nun wohl wieder Akanji statt Zagadou.
    Was denkt sich dieser Favre dabei, unsere Spieler auf diese Art zu demontieren?
    Für mich ist der Umgang mit Zagadou ein Skandal!

    Natürlich soll jeder seine eigene Meinung haben.
    Im Fall von Zagadou, nicht nur bei ihm, sehe ich Favres Handeln als kaderschädigenden an.
     

Diese Seite empfehlen