Jude Bellingham - ehemals Nr. 22

Dieses Thema im Forum "Was macht eigentlich ... ? - Ehemalige BVBler" wurde erstellt von Forenteam, 21. Juli 2020.

  1. Manni666

    Manni666 Leistungsträger

    Da hast du natürlich recht. Wenn man bedenkt, dass er erst 19 Jahre ist. Trotzdem müssen wir jetzt mal gestandene Spieler holen um weiter um Titel zu spielen. Immer nur ausbilden bringt uns titeltechnisch nicht weiter.
     
  2. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Schreib das hier mal Watzke, Terzic und Kehl.

    Ich glaube es geht aber wirtschaftlich nicht anders.
    Umso dümmer Guerreiro ziehen zu lassen.
    Der hatte (neuerdings im MF) stabile Klasse, ist/war bei uns ein gestander Spieler und 7 Jahre beim BVB.
    Gäbe es ein besseres Gesamtpaket?
    Reus etwa?

    Die Bayern wird's freuen.
     
  3. Salecha

    Salecha Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Jetzt ist es offiziell:
    https://www.kicker.de/es-war-eine-ehre-bvb-und-real-vermelden-bellingham-wechsel-955754/artikel
    Quelle: Kicker.de, 14.6.
    Zitat: "Die letzten Details sind geklärt: Real Madrid hat Jude Bellingham von Borussia Dortmund verpflichtet und stellt ihn bereits am Donnerstag vor. Hans-Joachim Watzke dankt dem Spieler - und Real."
    Watzke dankt Real wird für die fairen und konstruktiven Gespräche....Ablösesumme sind 103 Mio.

    Ich wünsche ihm dort viel Glück und dass ihm da ein anderes Schicksal widerfährt, als Sancho bei United.
     
  4. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Mental und sportlich traue ich Bellingham schon zu sich in Madrid durchzusetzen,aber es wird wohl eine ganz neue Erfahrung für ihn werden.
    Schon schade das wir solche Spieler nicht halten können.
     
  5. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Er hat alles richtig gemacht in meinen Augen. Als Brite in England hat man es extrem schwer. Ich selber hätte es genau so gemacht.
     
    leipzig09 gefällt das.
  6. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Da hast Du wohl recht.
    Obwohl mir, als Fan des LFC ein Wechsel nach Liverpool besser gefallen hätte.
    Da hätte ich ihn weiterhin sehr häufig sehen können, denn ich schaue mir, wenn es sich nicht mit unseren Spielen überschneidet, jedes Spiel der Reeds an.
    Naja, muss ich eben hin und wieder mal Real anschauen.
     
  7. Pohly91

    Pohly91 Legende

    @leipzig09 ich verstehe dich, aber Jude in der EL wäre schon ne harte Verschwendung. (Wenn die, die EL nicht zufällig Gewinnen)
     
  8. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Real Madrid,der Verein mit der grössten Strahlkraft auf der Welt,was hatten die schon absolute Weltklasse Spieler in den Reihen.
    Bellingham geht nicht dorthin um die Reihe voll zu machen,dem traue ich dort mit anderen die nächste Ära zu.
    Spätestens in 2 Jahren wird er dort,mMn,wieder zusammen mit Haaland spielen.
     
  9. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Spannende These. Ist auf jeden Fall möglich, könnte mir aber gut vorstellen dass er irgendwann doch auch in die PL wechselt.
     
  10. garfy

    garfy Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Ich glaube für Real Madrid zu spielen ist für die meisten Fußballer das Nonplusultra. So eine Chance kann sich ein 19-jähriger nicht entgehen lassen. Als Deutschland noch Top-Spieler hatte gingen auch einige dorthin - Netzer, Breitner, Schuster, Ilgner und vor ein paar Jahren Kroos. Warum die Rüdiger geholt haben für mich unverständlich, aber auch die machen manchmal einen Transfer wie wir mit Schulz, Hazard oder Meunier.
     
  11. Kevlina

    Kevlina WG - Chefin * BFD - Mitglied *

    Och nun @Saar-Borusse ich will ja nicht munkeln aber Real hat auch schon einige Flops gekauft, die glaubten sie könnten sich bei den Madrilenen durchsetzen...[​IMG] ...ich erinnere mich da gut an Jovic; bei Frankfurt super, kaum rief Real schon war´s vorbei mit der Herrlichkeit. Dann holten sie Hazard, bei den Blues ein absoluter Leader - kaum in Spanien traf ihn die Verletzungswelle...nun, mal abwarten!
     
  12. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    @Kevlina
    Bei Real Madrid sind schon viele Spieler aus den unterschiedlichsten Gründen gescheitert.
    Bellingham hat,mMn,die Vorrausetzungen das ihm das nicht passiert,wie die Geschichte dann tatsächlich wird,keine Ahnung.
     
  13. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Off -Topic:
    JEDER Verein hat Transfers wie Schulz, Schürle, etc. uns fällt das halt bei uns viel mehr auf und betrifft uns ja auch emotionaler.
     
    Salecha gefällt das.
  14. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

  15. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

  16. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Und so gehen die Meinungen auseinander, ich finde das sich ein guter Arbeitgeber für seine Angestellten einsetzen, hinter Ihnen stehen und für sie da sein sollte. Dass das auch der FC Bauern nicht immer konsequent tut, zeigt nicht nur das Beispiel von Bernadt.
     
    nadine und Salecha gefällt das.
  17. Salecha

    Salecha Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Zudem sagt Heiner ja auch, dass Bellingham ein sehr, sehr guter Spieler sei.
    Musiala war, wenn die Daten stimmen, letztes Jahr (und darauf bezieht sich ja der Preis) da besser als Bellingham, der in der Schlußphase beim BVB in einem nicht so guten Form befand - wie hier ja auch rauf und runter diskutiert wurde.
     
  18. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Das, was die machen, hat m.M.n. nichts mit "für den AN einsetzen" zu tun.
    Das ist Arroganz in Reinkultur.

    Es ist eine unabhängige Wahl, die man ruhig auch mal so, wie sie ausgegangen ist, akzeptieren sollte.
    Das machen die, in ihrer ureigensten arroganten Art, eben nicht.
    Und, das ist ja auch kein Einzelfall.

    Grundsätzlich hast Du natürlich recht, wenn es um meßbare oder rechtlich durch- bzw. umzusetzende Sachverhalte geht.
    Da ist es durchaus lobenswert, wenn sich ein AG hinter seine Angestellten stellt oder ihnen gar weiterhilft.
     
  19. Salecha

    Salecha Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Nimm doch mal deine Hassbrille gegen alles was nicht schwarz-gelb ist ab. Man muss die Bayern ja nicht mögen (machen ja alle, die keine Bayern- Fans i d.R), aber so ein Hass wegen eines Preises ist doch nicht normal.
    Der Heiner ist sicherlich irgendwo gefragt worden, ja soll er dann sagen, "ach nee, der Musiala spielt Schrott und hat es nicht verdient...". Ich möchte nicht wissen was Watzke gesagt hätte, wenn es um einen seiner derzeitigen Spieler gegangen wäre (was Bellingham ja nicht mehr ist)
     
  20. garfy

    garfy Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Genau, warum haben Watzke oder Kehl nicht gesagt "Warum nicht Wolf?" :totlach:
     
    Saar-Borusse gefällt das.

Diese Seite empfehlen