Karin Adeyemi - Nr. 27

Dieses Thema im Forum "Mannschaft & Management" wurde erstellt von Forenteam, 8. Mai 2022.

  1. Manni666

    Manni666 Leistungsträger

    Ich bin ein Adeyemi Fan. Er macht den Unterschied aus.
     
  2. garfy

    garfy Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Adeyemi scheint immer noch nicht fit zu sein. Hoffentlich haben wir uns mit ihm nicht einen verletzungsanfälligen Spieler ins Boot geholt.
    Letzte Saison verpasste er bei uns 10 Spiele. Es wären wahrscheinlich noch mehr geworden, wenn der erneute Muskelfaserriss nicht am letzten Spieltag passiert wäre.
    Im August/September 2022 5 Spiele verpasst aufgrund einer Zehen- und Fußverletzung. Dann im Februar/März wieder 5 Spiele wegen eines Muskelfaserrisses.
    Im Mai am letzten Spieltag wieder ein Muskelfaserriss und mittlerweile 40 Tage verletzt. Zum Glück kam die Sommerpause, aber er verpasst den Trainingsstart.
     
  3. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Fängt ja schon wieder gut an.
     
  4. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Ich glaube Adeyemis Spielweise, diese enorme Antrittsbelastung, wird immer wieder zu derartigen Muskelverletzungen führen.
    Hoffe mich jedoch zu irren.
     
  5. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Glaube ich auch, bei Robben hat man das ja halbwegs in den Griff bekommen, das macht mir etwas "Mut"
     
  6. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Ja, nach Real und gefühlt 100 Jahre bei den Bazen.
    Nein, das iat ein ziemlich heißes Eisen, das mir mehrSorge bereitet, als etwas Mut macht.
     
  7. garfy

    garfy Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Adeyemi verpasst auf jeden Fall die ersten Testspiele und die USA-Reise ist gefährdet, evtl. sogar der Saisonstart.
    Es wird vermutet, dass es sich nicht nur um eine muskuläre Verletzung handelt, sondern dass evtl. auch der Sehnenapparat in Mitleidenschaft gezogen wurde.

    Sorge um Adeyemi: Wackelt bald sogar der Saisonstart? (fussball.news)
     
  8. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    :ironie an:
    Vielleicht findet sich ein Backup der Klasse eines Modeste, Schulz, Meunier oder Hazard für so um die 20 bis 30 Mio., denn das scheint ja jetzt unser "Regal" zu sein.
    :ironie aus:
     
    garfy gefällt das.
  9. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Auf den offensichtlichen Nieten Rum zu reiten, finde ich genau so albern wie zu behaupten wir hätten nur Granaten.

    Spielern wie Bellingham, Haaland und Co. stehen nunmal Spieler wie Schulz, Modeste und Co. entgegennujd umgekehrt.

    Man darf nicht vergessen, dass man TROTZDEM immer wieder Vizemeister wird. Der finanzielle Unterschied nach vorne ist deutlich größer (Faktor 2) als nach hinten (wenige Millionen). Auch wenn es letzte Saisons definitiv NICHT am Geld gelegen hat, das haben Mannschaft und Trainer ganz allein verkackt.

    Wobei mit nem Stürmer für 100 Mio hätte es ggf. auch anders ausgesehen.
     
  10. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Wir sprechen immer in Extremen. Ich wäre schon froh, wenn Kehl mit ein bißchen mehr Sachverstand an die Sache gehen würde. Wir brauchen keinen 100 Mio Stürmer, aber ein Lukebakio - artiger Spieler als No. 2 wäre z.B. recht
    sinnvoll gewesen. Man muss keine irren Verträge mit Moukoko und Reus machen - vollkommen überflüssig. Von Modeste mal ganz abgesehen. Extrem ungünstig ist auch die Sache mit Rapha verlaufen. Man sieht also, dass es nicht nur um das Geld geht, sondern einfach darum, nicht noch mehr, vermeidbare, Fehler zu machen.

    Was Adeyemi angeht haben wir da einen guten Schnapp gemacht. Allerdings braucht er Mitspieler, die sein Tempo mitgehen können.
     
  11. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Es kann gar keiner behaupten, wir hätten nur Granaten, weil wir gar keine haben.
    Vielleicht Kobel, mehr aber nicht.
    Die Nieten muss man bei entsprechenden Themen ganz einfach folgerichtig aufzählen, weil sich das im Kontext ganz einfach ergibt.
    Für mich ist das somit keinesfalls ein "Rumreiten".

    Was unsere Platzierungen betrifft, stelltst Du das sportlich falsch dar.
    Wie Du es ausdrückst, klingt das doch so, als wenn alles gut ist, wenn wir regelmäßig "Deutscher Meister des Resthaufens der anderen BL-Vereine" werden und damit alles gut ist.
    Dass mehr nicht geht.
    Das ist aber genau die sportliche Zielsetzung, mit der sich Watzke seit Jahren zu frieden gibt.
    Dass mehr möglich ist/war zeigt die Saison 18/19 und dieses fatale Versagen im letzten Saisonspiel gegen Mainz.
    Mit einer anderen Denke, wären wir zu einigem mehr in der Lage.
    Nur muss man sich da nicht 10 Jahre über Platz 2 freuen, damit zufrieden geben.
    Man darf nicht dauern davon quatschen, da zu sei, wenn die Bazen schwächeln, das dann nicht tun und sich nach einer nichtgenutzten Chance die ganze Sache auch noch damit schönreden, dass der zweite Platz ja eigentlich das normale Optimum sei.

    Jetzt kommen wir nun sogar auf eine ganz andere Ebene.
    Jetzt spricht man plötzlich davon, entlich den Titel holen zu wollen.
    Wie irre die Denke von Watzke und Co. ist, könnte es keinen besseren Beweis geben, als diese Aussage.
    Mit Auba, Dembele, Sancho, Haaland und Bellingham verkündet man, dass es quasi unmöglich ist, die Bazen zu besiegen.
    Jetzt, wo wir (bisher) überhaupt kaum Zugänge haben, wo kein solch ein Ausnahmespieler mehr da ist, wo man Guerreiro hat zu den Bazen ziehen lassen, geht man mit einem praktisch schwächerrn, viel schwächeren, Kader in die Offensive und verkündet, die Bazen angreifen und den Titel holen zu wollen.
    Was für wirre gedankliche Verhaltensweise.
    Was muss in einem Hirn eines Verantwortlichen vorgehen, welche Selbstverherrlichung, wenn er bisher die Bazen für unantastbar gehalten hat und jetzt aufgrund der Vorsaison glaubt, die ernsthaft herausfordern zu können ... mit diesem qualitativ in negativer Richtung "entkernten" Kader.

    Oder von Beginn an Haller oder z.B. Lukebakio und nicht diesen Klops Modeste.
    Nur ist/war das genau wieder einer der Transferfehler, wie gehabt.
     
  12. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Nach über 6 Wochen wissen die Ärzte nichts genau was Sache ist :?,spricht für mich nicht gerade für die Medizinische Abteilung.
     
  13. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Vielleicht aber auch dafür, dass wir uns wieder einmal einen verletzungsanfälligen Spieler ins Boot geholt haben.

    Wer von Euch auf die Beanspruchung der Muskeln bei Adeyemis Antritten geachtet hat, wird gesehen haben, dass diese sehr, sehr hoch ist.
    Mithin erhöht sich bei derartigen Spielern die Anfälligkeit für Muskelverletzungen.
    Dann nicht ganz richtig ausgeheilt (was eh schwer zu beurteilen ist) und ruckzuck passiert eine erneute Muskelverletzung.
    Zumeist schwerer als die vorherige.
    Das macht die Diagnostik nicht leichter.
    Ich bin kein Arzt, aber so könnte ich mir die Erklärung dafür vorstellen, dass die Ärzte nicht zu 100% sicher sind, ob sie Adeyemi wieder auf die Menschheit loslassen können.

    Man kann nur hoffen, dass diese kurz hintereinander aufgetretenen Muskelverletzungen kein Dauerzustand eines Sportlers werden, dessen Körper nicht für dessen Spielweise "gebaut" ist.
    Dann hätten wir mal so richtig die Arschkarte.
     
  14. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Vielleicht will man das auch nicht "wissen".
     
  15. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Da kann ich aber nicht den ganz grossen Sinn erkennen,erklär mal.
     
  16. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Ist reine Spekulation meiner Seits, aber in der Vergangenheit wurde bei jungen Spielern häufig die Ursache bei größeren Verletzungen nicht genannt. Hintergrund ist der mediale Druck.
     
  17. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Ist das die selbe medizinische Abteilung, die Haller durchgewunken hat ?
     
  18. Kevlina

    Kevlina WG - Chefin * BFD - Mitglied *

  19. Salecha

    Salecha Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    So langsam gehen mir die Engländer mit ihrem Geld auf den Keks.
    Wieviel Deutsche Spieler haben es denn in England geschafft
     
  20. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Wird ja keiner gezwungen wie ne Nutte dem Geld hinterher zu rennen...
     

Diese Seite empfehlen