Karin Adeyemi - Nr. 27

Dieses Thema im Forum "Mannschaft & Management" wurde erstellt von Forenteam, 8. Mai 2022.

  1. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Der und 80 Mio. :totlach:

    Wenn dem so ist, 40 Mio+ wären schon etwas, fort, nur fort mit ihm.
    Ich bin nämlich zu 80% der Überzeugung, dass er für uns noch ein Problemfall wird.
    Natürlich wäre ich nicht böse, wenn ich mich da irren würde.

    Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass den Vereine aus diesen Regal tatsächlich ernsthaft wollen und dann noch zu diesem Preis kaufen würden.
    Für mich von daher eher Ente, als Realität.
     
  2. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Ob da echt was dran sein soll,aber für 80 Millionen auf jedenfall verkaufen,weil keine Ahnung ob er die jemals wert sein wird.
     
  3. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    @leipzig09
    Mal unsere unterschiedliche Meinung zur Leistungsfähigkeit von Adeyemi ausser Acht gelassen.
    Da kommt so ein junger typischer Generation Z Spieler für 30 Millionen zum BVB.
    Schulterklopfen und Zucker in den Ar......von überall.......da kann man schnell den Blick für das Wesentliche verlieren,was auch älteren Spielern leicht passieren kann..
    Da ist der Trainer und der ganze BVB gefragt,einmal vor jedem Training in den Ar.....treten (salopp formuliert) bringt dem Jungen mehr als endloses Verständniss für jeden Furz der queer sitzt.
    Entweder Adeyemi versteht das nur harte Arbeit zum Erfolg führt oder er versteht es nicht,dann würde ich mich auch keine 4 jahre mit so jemandem beschäftigen.
    Das aber nicht alle jungen Spieler so ticken sieht man ja an Bellingham,der von Anfang an eine ganz andere Einstelung zur Sache gezeigt hat als Adeyemi,von aussen betrachtet.
     
  4. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Also sind wir doch nah beisammen.
    Der Fehler liegt beim Management, der ihn erstens kaufte und jetzt vor besseren bringt, anstatt ihn zum Nachdenken ein paar Spiele auf die Tribüne verbannt.
    Aber so ist es, das BVB'sche Leistungsprinzip :totlach::schreien:
     
  5. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    @leipzig09
    Schnucki,wir sind in vielen Dingen nah zusammen und in einigen auch nicht und ich will dir auch überhaupt keine Kompetenzen absprechen.:prost:
     
  6. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Ich glaube man hat einfach gehofft der schlägt ein und bringt uns in kürzester Zeit >= 80 Millionen
     
  7. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Bringt er ja, wenn Atletico so blöd wäre, das zu bezahlen :totlach:
     
  8. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Einem Club aus Saudi Arabien würde ich das zutrauen,aber nicht Atletico,obwohl die ja auch gerne viel Geld ausgeben das sie meist nicht haben.
     
  9. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Wenn er 80 Mio einbringt ist er mein neuer Lieblingsspieler, wir haben außer Kobel sonst keinen der auch nur die Hälfte wert ist.
     
  10. garfy

    garfy Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Es heißt ja auch nur, dass speziell Simeone den Adeyemi gut findet und Atletico an ihm wohl interessiert ist. Lt. BVB ist man ab 80 Mio. € gesprächsbereit, d.h. aber nicht, dass die Spanier so viel zahlen wollen.
     
  11. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Aber wenn der für 120 Mio. Klasse besitzt, sind doch 80 Mio für ihn ein Schnäppchen für Atletico :totlach:

    Im Ernst, den bekommen wir schon jetzt kaum.los, was wird erst, wenn er in die Richtung eines Schürrle, Schulz, Meunier und Co. mutiert.
    Dann können wir nicht einmal seine aberwitzigen und total irren 30 Mio. einspielen.
    Und müssen zudem noch hoffen, dass sich Nmecha nicht auch noch in diese Riege einreiht und weitere irre 30 Mio. futsch sind.
     
  12. Alexaceman

    Alexaceman Stammspieler * BFD - Mitglied *

    Naja :-0 WER keine konstante Leistung abliefert :? Dadurch auch nicht für die Nationalmannschaft nominiert wird :daumen:
    Dann aber wie eine beleidigte Leberwurst keine Lust auf U21 hat :ironie aus: naja glaube, dat schadet dem Marktwert :prost:
     
  13. Kevlina

    Kevlina WG - Chefin * BFD - Mitglied *

  14. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Ich habe eine klare Meinung zum Thema Adeyemi.
    Genauso, wie ich mich in Thread vom Damenfußball raushalte, weil ich wirklich kaum Wissen habe, so beschäftige ich mich rund ums Thema Männerfußball immens.
    Trotzdem sollen meine Meinungen nicht etwa als Dogma und als die alleinige Wahrheit angesehen werden.
    Aber ich denke schon, dass ich einiges an Wissen mitbringe.
    So auch zum Transfer von Adeyemi.
    Nachdem erstmalig etwas zu einer möglichen Verpflichtung von Adeyemi bekannt wurde, kannte ich nichteinmal seinen Namen.
    Also habe ich mich schlau gemacht.
    Unter diesem Gesichtspunkt habe ich ihn mir ein paarmal bei Salzburg angesehen.
    Was ich dort gesehen habe, war ein Spiegelbild vom heutigen Adeyemi.
    Technisch schwach, taktisch lieber mit dem Kopf durch die Wand, als zum besser positionierten Teamkameraden abzuspielen.
    Ich will damit sagen, dass er wenig Gefühl für Zeit und Raum besitzt.
    Hier wird lang und breit über die Ballannahmen-bzw. Verarbeitung von Brandt diskutiert.
    Gegenüber Adeyemis diesbezüglichen Fähigkeiten, ist Brandt quasi Weltfußballer.

    Auch damals "bestach" Adeyemi durch eine Körpersprache, die zwar noch nicht so ausgeprägt, aber ähnlich der jetzigen war.
    Ebenso das Stehenbleiben war schon damals sein "Markenzeichen".
    Einzig seine Tempovorteile waren überdurchschnittlich ausgeprägt.
    DAS jedoch in einer Liga, deren Vereine nicht zur europäischen Spitze zählen und dazu, wichtig(!), ein großes Leistungsgefälle innerhalb der Liga aufweist.

    Ich habe damals schon riesige Bedenken gehabt, ob dieser Transfer ein guter war.
    Da ich ihn jedoch trotzdem relativ wenig beobachten konnte, habe ich mir gedacht:
    Ok, die werden schon wissen, was sie tun ... er ist ja noch jung, kann dazulernen.
    Hat er dazugelernt?
    Aus meiner Sicht nicht.
    Lediglich bei seiner Körpersprache hat er zugelegt.
    Hin zur Arroganz, hin in Richtung eines sich total überschätzen, selbstgefälligen Fußballers
    Weder hat er sich technisch, spielerisch und kämpferisch weiterentwickelt.
    Ja, er musste erst öffentlich angezählt werden, um die Grundtugend "für das Team kämpfen", "eigene Fehler selbst wieder gut machen", "Defensivarbeit auch für Fehler seiner Mitspieler zu leisten" , in die Tat umzusetzen.
    Und selbst das ist noch nicht nachhaltig der Fall.
    Seine in Österreich überragende Schnelligkeit kommt bei uns auch nicht oft zum Tragen.
    Weil die Leistungsdichte der Liga viel größer ist, er sich besseren und schnelleren Gegenspielern gegenübersieht.
    Zudem nicht den Raum findet, den er für seine Schnelligkeit benötigt.
    Kommt er doch mal in eine so gute Position, dann macht er zu 50% genau das Falsche, von dem, was er hätte tun müssen.

    Fazit:
    Ich sage hier und jetzt voraus, dass wir wenig Freude an Adeyemi haben werden.
    Sportlich, weil er für mich ein zweiter Odonkor, schnell aber fußballerisch stark limitiert, ist.
    Charakterlich, völlig anders als Odonkor, einem verzogenen kleinen Möchtegern-Star entspricht.
    Man könnte meinen, der zweite Emre Mor.
    Nur war der der weitaus bessere Fußballer.

    Noch etwas zum Scouting von Adeyemi.
    In Verbindung mit anderen Transfers,kann man nur noch den Kopf schütteln.
     
  15. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Ich tue mich da ultra schwer Adeyemi richtig zu beurteilen. Für mich ein Spieler den du im Kader haben kannst, aber auf den du nicht dein System stützen kannst. Viel Tempo, mäßige Technik, ultra langsam im Kopf.

    Mit bald 22 auch keiner der "jungen" Spieler. Und trotzdem habe ich das Gefühl, dass das einer ist mit dem man eine hohe Ablöse generieren kann.
     
  16. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Dann Briefmarke drauf und weg.
    Sportlich ist der viel weniger wert, als man bieten wird.
    Meine Frau sagt manchmal, dass es doch komisch ist, dass ehemalige BVB-Spieler anderswo besser sind, als bei uns.
    Und, dass gute/sehr gute Spieler, von anderen Vereinen kommend, bei uns nicht gleichernaßen funktionieren.

    Adeyemi könnte vielleicht sogar in einem mittelmäßigen Verein der PL recht gut aussehen.
    Weil dort auch tempolastiger gespielt wird.
    Dann müsste er aber dringend ersteinmal in der Birne klar werden.

    Ich wäre über "eine Briefmarke drauf und weg" jedenfalls null böse.
    Adeyemi ist NICHT das, was sich viele von ihm erhofft haben und noch erhoffen.
    Er ist keine Verstärkung und wird möglicherweise zu einem, erneuten und weiteren, Problemfall.
    Solche können wir eigentlich gar nicht, gegenwärtig, das potenziert, noch weniger gebrauchen.
     
  17. Kevlina

    Kevlina WG - Chefin * BFD - Mitglied *

  18. Kevlina

    Kevlina WG - Chefin * BFD - Mitglied *

  19. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Zum einen MUSS Adeyemi sich beherrschen, zum anderen muss ein FÄHIGER Trainer auch den Spieler schützen. Beides heute Mal wieder nicht passiert
     
  20. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    M.M.n., muss man zwischen dem Spieler und dem Jungspund Adeyemi unterscheiden. Dass er sich selber überschätzt und auch nicht gerade die hellste Kerze auf dem Kuchen ist, hat sich schon oft bewiesen und angedeutet. Bling Bling, Doofmann-Rap, Frauen mit aufgeblasenen Brüsten und Gesichtern, goldene Uhr, Dubai, Ibiza und Lambo - das ist seine Welt. Der BVB muss ihm den Kopf gerade drehen ... oder Adeyemi muss gehen. Ich bin mir nicht sicher, dass so ein Torf-Kopf dann Karriere macht. Vielleicht wird die Adeyemi Welt dann doch etwas kleiner : Bochum, Opel, Plastik Schmuck, Wunderbaum, Baggerloch, die dicke Chantall, Döner und Shisha Pfeife.

    Rein sportlich gesehen, hat er uns extrem geholfen und ist einer der wenigen torgefährlichen Spieler, die wir überhaupt haben. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man ihn abgeben wird und würde das auch nicht wollen.
     

Diese Seite empfehlen