Karin Adeyemi - Nr. 27

Dieses Thema im Forum "Mannschaft & Management" wurde erstellt von Forenteam, 8. Mai 2022.

  1. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    @leipzig09
    Adeyemi hat in der RR einige gute Spiele gemacht,alleine das Tor gegen Chelsea war gut gemacht.
    Da ist natürlich noch viel Luft nach oben,aber die Fähigkeiten würde ich ihm nicht absprechen.
    Derzeit ist er komplett ausser Form,weshalb auch immer,da ist natürlich zuallererst er selbst gefragt.
    Ich sehe bei Adeyemi gewisse Parallelen zu Sane,der scheint mittlerweile zu wissen was Sache ist und ist ein ganz anderer Spieler als vor 1-2 Jahren.
    Wenn Adeyemi ernsthaft bereit ist an sich zu arbeiten werden wir an dem noch viel spass haben.
    Man siehe z.B. Malen,mittlerweile auch ein anderer Spieler.
    Auf der einen Seite monierst du das man bei anderen Talenten vielelicht nicht soviel Geduld hatte,Adeyemi willst du am liebsten verkaufen.
     
    Kevlina gefällt das.
  2. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Weißt Du, warum ich ihn verkaufen will?
    Weil ich in ihm einen Profi sehe, der immer einen Tritt in den Hintern braucht, um Leistung zu bringen.
    Solche Sportler mag ich persönlich weder in dem Team, das ich trainiere, noch in dem Verein, auf den ich halte bzw. generell nicht.
    Wenn dann einer kommt und 80 Mio. hinlegt, dann fort mit ihm.
    Wenn nicht?
    Ja, dann ist die Geduld gefragt, deren Mangel ich hier kritierte.

    Was Deinen Vergleich mit Sane und Malen angeht, sehe ich, vor allem in Sane, den fußballerisch um Welten, wirklich Welten, bessern Fußballer.
    Ich weiß nicht, ob Du gestern das LS gesehen hast.
    Wie stark Sane da im Einsein war, mit welcher Technik er in welch hohem Bewegungstempo performt hat.
    Sane ist sehr schnell UND technisch super befähigt.
    Sicher hat(hatte?) er Probleme mit sich selbst, doch das hat sich sehr, sehr gebessert.
    Malen ist technisch auch sehr gut, ist wohl ein bischen introvertiert und hat wahrscheinlich dadurch länger gebraucht, um persönlich nicht so gute Leistungen wegzustecken.

    Was sowohl Sane, als auch Malen auszeichnet ist, dass sie fußballmäßig, technisch-taktisch, viel mehr Veranlagung haben, als Adeyemi.
    Adeyemi's Stärke, die Schnelligkeit, ist zugleich seine Schwäche.
    Weil er nicht die nötige Technik besitzt, um seine weniger gute Ballbehandlung mit seinem Tempo zu vereinen.
    Ja, in der RR war er teilweise gut, mehr aber auch nicht.
    Ich kann mich täuschen, wünsche mir das auch, aber Adeyemi wird m.M.n. nie der Spieler, der den Unterschied ausmacht.
    Vielleicht, wenn er im Kopf klar wird, einer der mithelfen kann, mehr jedoch nicht.
    Ich habe es schon geschrieben.
    Der 19jährige Gittens hat das Vielfache an fußballerischen Fähigkeiten.
    Aber und natürlich muss auch der erst nachweisen, dass es zu Größerem reicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Oktober 2023
  3. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    @leipzig09
    Ob Adeyemi jemals ein Unterschiedsspieler sein wird weiss ich derzeit nicht,ich finde aber das von Adeyemi wesentlich mehr kommen kann als man derzeit sieht.
    Was du mir bei deinen ganzen Analysen komplett ausser Acht lässt ist,das die Mannschaft und Trainer derzeit auf der Suche nach dem Spiel sind.
    Der Fussball den wir derzeit zeigen ist ja nix fürs Auge,aber die Ergebnisse stimmen wenigstens.
    Da ist Adeyemi noch zu jung und unerfahren dafür einer offensiv schwächelnden Mannschaft den Weg nach vorne zu zeigen.
    Wie erwähnt muss Adeyemi zusehen schnellstens aus dem Formtief zu kommen und dann bin ich der Meinung so Dinge wie das Chelsea Tor könnte man äfters von ihm sehen.
     
  4. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Na dann warten wir mal ab.
     
  5. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    https://www.sport.de/news/ne5730866...an---kann-den-schalter-nicht-einfach-umlegen/

    Das ist mir gerade untergekommen unterstreicht damit wohl meine Ausführung in meinem heutigen Beitrag.
    Wollte das nur mal einstellen, damit nicht der Eindruck entsteht, dass ich es aus der Luft gegriffen habe.6
     
  6. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Mir steht der Junge (auch selbst gemacht) viel zu viel im Fokus. Den müsste man Mal schützen, 2-3 Spiele in der U23, Mal zur Ruhe kommen und dann voll angreifen.

    Das heißt nicht, dass er es dann packt, aber Aktuell ist es ja noch viel schwerer für ihn und damit uns.
     
  7. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *


    @Pohly91 , in dem Zusammenhang interessiert mich mal Deine (auch anderen Ihre) Meinung.
    1. Wie siehst Du seine (umfassenden) fußballerischen Fähigkeiten?
    Also nicht nur seine bekannze Schnelligkeit, sondern Stärken und Schwächen mit Ball und taktisches Verhalten und Spielverständnis?
    2. Siehst Du im Ergebnis Deiner Bewertung einen Spieler von überdurchschnittlichen Format?
    Einen, der in Summe(!) einen Unterschiedsspieler ausmachen könnte oder eher einen, der fit und gut in Form, maximal ein normales Puzzle im Team darstellen würde?
     
  8. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    @leipzig09
    Das Adeyemi derzeit ausser Form ist bestreitet doch keiner,es geht bei unserer Diskussion mehr darum das du in ihm nicht das Potential siehst das z.B. ich in ihm sehe.
    Da bist du,mMn,etwas zu voreilig.
     
  9. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Mag sein, dass ich ihn nicht so klasse, nein eher in Richtung Mittelmäßigkeit tendierenden Spieler bewerte, als die Mehrheit hier.
    Das ist so und eben meine individuelle Meinung, von der ich stark hoffe, dass sie durch ihn selbst widerlegt wird.
    Ich glaube nur nicht daran.

    Im Prinzip verstehe ich schon, was Du meinst.
    Was hat meine individuelle Meinung aber mit "etwas voreilig" zu tun?
    Das Gegenteil, also ihn überdurchschnittliche Klasse zuzusprechen, könnte man ebenso "etwas voreilig" nennen.
    Das lebende Beispiel bzw. der Beweis steht ja sogar im unserem eigenen Kader.
    Gehypt hoch zehn, bringt der bisher, bezogen auf dieses völlig überzogene Hochloben nahe Null Leistung.
    War das nicht auch "etwas (sogar sehr) voreilig"?
    Nein, ich sehe es nicht als etwas voreilig, sondern als eine Momentan-Einschätzung an.
    Nicht mehr, aber auch nicht viel weniger.
     
  10. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Komplexe Frage @leipzig09
    Ich halte es möglichst kurz

    Technisch: 3
    Taktisch: 5
    Geschwindigkeit: 1
    Spielintelligenz: 5

    Adeyemi ist ein sehr schneller Spieler, allein dadurch (sinnvoll in Szene gesetzt) kann er den Unterschied machen. Ein "Unterschiedsspieler" im allgemeinen Sinn ist er nicht und wird er meiner Meinung nach nicht.

    An spielintelligenz und Taktik kann man arbeiten um da auf ne 4 oder 3 zu kommen. An der Technik kann man Pfeilen, so dass er bei ner sehr guten 3 steht. Dann wäre er (sinnvoll eingesetzt) eine sehr starke Waffe. Bzw. könnte man ihn mit einem hohen Preisschild verticken.

    Long Story Shirt:
    Wenn er die PS auf den Boden bringt hilft er uns meiner Meinung nach.
     
  11. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Sehe ich ähnlich, was die Schlussfolgerung nach sich zieht, dass er in bestimmten Situationen mit seiner Stärke (Note1) nutzbringend eingesetzt werden kann.
    Bedingt aber, dass er Räume vor sich hat.
    Ansonsten hemmen die anderen Punkte sein, mithin unser Spiel.

    Was das Verbessern von Technik und Taktik angeht, bin ich der Meinung, dass das im hohen Jugendalter sowie im Männeralter nur sehr wenig zu verbessern ist.
    Zumindest die Technik erwirbt man in sehr jungen Jahren.
    Taktisch, mit mehr Reife, kann man bedingt Verbesserungen erreichen.
    Nur, nehmen wir mal das Beispiel Sancho.
    Der war anfänglich taktisch sogar schwach.
    Die Übersicht, das Ablegen seiner übertriebenen Verspieltheit, das mit nach hinten arbeiten, hat er sicher im Training erarbeitet und sich dadurch stark verbessert
    Aber weil m.M.n. die Fähigkeit in ihm steckte.
    Auch weil er sich, neben seiner durchaus sehr guten Schnelligkeit, auf seine hervorragende Technik verlassen konnte.
    Beides zusammengenommen ermöglichte es ihm, seine Übersicht, mithin sein taktisches Handeln wesentlich zu verbessern.

    Der Halbprofi hat dies Fähigkeiten nicht.
    Deshalb glaube ich nicht an eine derartige, wesentliche, Verbesserung.
     
  12. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

  13. Salecha

    Salecha Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    allein schon die Überschrift "BVB-Star"..... keine Ahnung wer ihn als Star sieht, wahrscheinlich nur er selbst und die Bild-Zeitung.
    Mal schauen ob er sich da nicht verrent....
     
    Saar-Borusse gefällt das.
  14. Pohly91

    Pohly91 Legende

    @Salecha im Grunde gebe ich dir Recht, aber mit "Star" wurde schon bei ganz anderen Spielern (Schulz, Schürle und Co.) getitelt. Und wenn ich an Sendungen wie Sommertraum der Stars oder Dschungel Star denke, ist der Begriff schon sehr "abgenutzt".
     
    Saar-Borusse gefällt das.
  15. Salecha

    Salecha Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Deswegen schrieb ich ja, dass viele sogenannte "STARS" dazu von den Medien gemacht werden. Die von dir zitierten Sendungen muss ich zugeben, dass ich da noch nie reingeschaut hat- glaub für so einen Quatsch bin ich zu alt....:?:pfeif:
     
  16. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Dito, aber meine Partnerin schaut das ganz gerne und ist immer wieder erstaunt, dass ich meinen Star/Promi kenne
     
  17. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Im Prinzip habe ich kein Problem damit, wenn junge Spieler stolz und selbstbewusst ( meinetwegen auch ein wenig arrogant ) auftreten. Das ist in dem Alter halt so - speziell, wenn man früh im Fussball erfolgreich ist. Aaaaaaber .... das muss sich mit der gebrachten Leistung decken - sonst wirds lächerlich. Auch gibt es eine Grenze, die man als junger Spieler, der meint, ihm gehöre die Welt, nicht überschreiten sollte. Götze war einer von denen - und der kann besser kicken als Adeyemi. Von Typen, wie Emre Mor muss man gar nicht erst sprechen.

    Adeyemi ist, im Grunde genommen, ein unwichtiger und somit verzichtbarer Spieler ( sowohl beim BVB, als auch in der N 11 ). In einer solchen Phase sollte man etwas Demut mitbringen, denn es ist genau die Phase in der Karriere eines jungen Spielers, in der er auf die Hilfe von Trainern und Gönnern angewiesen ist. Adeyemi hat keinen Jürgen Klopp ( wie Götze damals ), der seine Hand über ihn hält. Ich mag mich sehr irren, aber momentan kann ich mir eher vorstellen, das wir Adeyemi irgendwann mal im " Haus der Stars " begrüßen können, als dass er für Real Madrid aufläuft.
     
  18. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Das Adeyemi derzeit lieber beim BVB arbeiten will anstatt zur NM zu fahren zeigt mir das er sein Problem erkannt hat und arbeiten will,das ist sowieso das Beste,arbeiten,arbeiten,arbeiten.
    Weg von sozialen Medien und Bling Bling,einfach an sich arbeiten.
    Das hat er auch sowas von nötig der Junge.
    Ob er aber da geblieben wäre wenn er zu A-NM eingeladen worden wäre. :?
     
    Salecha gefällt das.
  19. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Da ist eine hypothetische Frage.
    Wenn man sie mit Nein beantworten müsste, würde seine Einstellungsthematik eine neue Dimension erhalten.

    Ich habe nichts gegen Adeyemi.
    Oder doch?
    Wahrscheinlich.
    Denn für mich ist es grundsätzlich ein no go, wenn sich Spieler in einem Team derartig bewegen, wie er.
    Grundsätzlich!
    Egal, ob es einer aus einem Kreisliga- oder Profiteam ist.
    Fußball ist ein Teamsport.
    Wenn man nicht gewillt ist, für den Erfolge "seines" Teams alles zu geben, soll man sich besser eine Einzelsportart suchen.
    Im Profifußball bekommt die Sache dann noch eine besondere Bedeutung, denn hier bedeutet Erfolg Geld.
    Finanzielle Mittel, die man im besten Fall zur Qualitätsverbesserung in den Kader reinvestieren könnte.
    (Wobei das so sinnvoll und mit vertretbaren Kostenaufwand, wie bei den Pillen und nicht genau andersherum, wie bei uns, sein sollte.)
    Adeyemi ist kein begnadeter Fußballer, sondern ein Renner vor dem Herrn.
    Offensichtlich sieht er sich anders, besser, als Star.
    @hotzenplotz , schreibt zwar, dass er kein Problem damit hat, wenn junge Spieler, die Leistung bringen
    ein wenig arrogant auftreten.
    Seine Betonung liegt da sicher auf die Verbindung von "ein wenig arrogant sein und Leistung bringen".
    Kann man so sehen.
    Ich sehe es anders.
    Was berechtigt einen jungen Spieler, sein Beispiel Götze, arrogant aufzutreten?
    Auch wenn er Leistung bringt, ist das kein gutes Zeichen!
    Oft prägt sich diese Verhalten mit zunehmenden Alter stärker aus.
    Wie gibt sich Adeyemi dann?
    Wenn er denn da noch als guter Fußballer gesehen wird bzw. seine Weiterentwicklung positiv wäre.
    Für mich ist er ein mittelmäßiger Spieler der Sorte Odoncor, schnell, aber ohne besondere fußballerische Veranlagung.
    Wobei Odoncor sicher fleißig und strebsam war.
    Ich würde mich nicht wundern, wenn sein Stern sehr bald weniger leuchten wird und er sich in einem anderen Verein wiederfindet.
    Denn oft ist es gerade bei solchen Typen so, dass sie weniger Talent, als andere haben, aber glauben besser als die zu sein.
    Gute, ergeizige Teamsportler, arbeiten an sich, um ihre von Gott gegebenen fußballerischen Fähigkeiten zu pflegen und zu verbessern.
    Denken Sportler in den Sphären, wie Adeyemi vermutlich über sich selbst denkt, dann kommt selten etwas Brauchbares dabei heraus.
    Ich schätze Adeyemi so ein, dass er sich selbst als super Fußballer sieht, glaubt deshalb weniger Ergeiz im Trainig zu entwickeln und in Spielen weniger für's Team arbeiten zu müssen.
    Sollte seine Absage zur U21 auch nur ansatzweise auf dieser Einstellung basieren, sollte man versuchen, ihn alsbald loszuwerden.
    Denn Sportler mit einer solchen Denke und derartiger Berufsauffassung ändern sich alten und bringen in Verbindung damit, selten einen nachhaltigen Nutzen.
    Im Gegenteil, sie kosten in der Regel viel Geld und blockieren einen Kaderplatz für möglicherweise bessere Talente.

    Abschließend möchte ich anmerken, dass ich nicht ausschließen will, dass er nicht tatsächlich aus hehren Gründen hier geblieben ist.
    An meiner Sicht seinen fußballerischen Fähigkeiten ändert das so oder so jedoch nichts.
     
  20. garfy

    garfy Führungsspieler * BFD - Mitglied *

Diese Seite empfehlen