Lucien Favre

Dieses Thema im Forum "Was macht eigentlich ... ? - Ehemalige BVBler" wurde erstellt von Forenteam, 15. Mai 2018.

  1. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Lustige Vorstellung : weil der Trainer ne Lusche ist, soll ein Spieler voran gehen. Hast Du schon mal in einer Fussballmannschaft gespielt ? Das ist echter Nonsens ( meine ich nicht böse ). Es ist nur deshalb so absurd, weil sich hier die Verantwortungen umkehren. Bitte nimm mir nicht krumm, dass ich darüber lachen muss.

    Objektiv gesehen, ist Favre ( hoffentlich ) keine Katastrophe und wir werden auch wieder Spiele gewinnen. Allerdings werden wir mit ihm keine Bäume ausreissen - heisst, keine Titel holen und auch niemals den Fussball sehen, den wir uns als BVB Fans alle wünschen.

    Mich macht das wahnsinnig, weil wir so einfach nur Mittelmaß bleiben und die Spiele keinen Bock mehr machen. Unserer Führungsriege ist das, vielleicht, genug. CL Platz und damit fertig. Ich weiss es nicht.

    Auf jeden Fall wackelt Favres Stuhl nur bei einigen hier im Forum und nicht beim BVB. Das muss man akzeptieren und spart am Ende auch noch Geld, weil man bei diesem Schnarch Fussball weniger ins Stadion geht.
     
    Alexaceman gefällt das.
  2. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Letzteres ist wohl falsch.
    Keiner als Du müsste es doch besser wissen.
    Selbst gegen no name-Teams ist die Kartennachfrage irre.
    So lange die Verantwortlichen DAS wissen, die Hütte voll ist, wird zumindest DAS kein Grund, um etwas zu ändern.
     
  3. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Selbstverständlich wackelt LF Stuhl mehr bei den Fans als bei unseren Verantwortlichen,hätten sie sonst seinen Vertrag verlängert?
    Verlängerter Arm des Trainers,ein Begriff der üblich ist für Spieler die die Idee des Trainers auf den Platz übertragen.
    Wir haben in der Buli nun den dritten Spieltag hinter uns,und haben uns ganz brutal blamiert.
    LF hat beim besten Willen keinen guten Eindruck hinterlassen,die Spieler die auf dem Platz standen aber auch nicht.
    Nicht umsonst hat MR angemahnt das man nur mit Qualität keine Spiele gewinnen kann.
    Da muss der Schlendrian und eine gewisse Arroganz der Spieler aus den Köpfen.
     
  4. cocoline

    cocoline Leistungsträger * BFD - Mitglied *

    Ist lange her, aber habe ich.
    Die Spieler sollen nicht voran gehen, weil LF eine Lusche ist, sondern wenn sie sehen, dass es nicht läuft!
    Spieler mit der Erfahrung können das auch und es ist auch nicht verboten.
    Warum das in deinen Augen ein lustige Vorstellung ist, ist mir ein Rätsel.
    Ich habe schon viele Spiele gesehen, wo der Wille eines einzelnen Spielers ein Spiel gedreht hat.
     
    svenska gefällt das.
  5. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Der hat das auch in den gewonnenen Spielen angemahnt, wo es teilweise auch nicht gut lief.
    Nur redet er mehr, als er das als Kapitän, speziell in Berlin, selbst umgesetzt hat bzw. in solchen Spielen oft selbst nicht zu sehen ist.
    Zweifelsfrei ist er für uns sehr, sehr wichtig, taucht aber leider auch manchmal ab, wenn er gebraucht wird.
    Ich glaube, dass er in solchen Kampfspielen auch im Unterbewusstsein immer etwas vorsichtig ist.

    Für mich bei seiner speziellen Verletzungshistorie absolut nachvollziehbar, nur leider manchmal gehemmd.
     
  6. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    @leipzig09: Ich bin nicht davon ausgegangen, dass das Stadion leerer wird oder die Nachfrage nach Karten sinkt. Es ging um mich persönlich. So habe ich meine DK, ohne Stress, an meinen Neffen weitergegeben, damit er am WE das Spiel gegen die Pillen gucken kann. Auch für das Barca Spiel fahre ich nicht nach Dortmund.

    Das Ganze juckt mich nicht mehr so, seitdem Favre unser Trainer ist. So ein wenig, wie Löw und die N 11. Bei mir gibt es gerade eine Phase, wo ich den BVB lieber vom TV Sessel beobachte.

    Mich nervt da gerade zu viel. Da ist etwas Distanz gefragt.

    @cocoline: Cocoline, denk doch mal nach. Wenn die Spieler die Selbstinitiative ergreifen und sich über den Trainer hinwegsetzen, dann ist der Trainer keinen Pfifferling mehr wert.

    Man könnte auch sagen : Meuterei auf der Bounty.

    Nein. Spieler sind wie Soldaten, die auf ihren Posten die Befehle auszuführen haben, die ihnen die Heeresleitung ( Favre ) gibt. Ist ein wenig krass ausgedrückt, aber so ungefähr verhält es sich. Der Trainer ist der Chef, sonst funktioniert das Ganze nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. September 2019
    Alexaceman gefällt das.
  7. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Ach so, ich dachte Du wohnst in Dortmund und stehst immer auf der Süd.

    So gesehen, kann ich Dich schon etwas verstehen.

    Nur wäre ich dann gern mal Dein Neffe und hätte dann die Karten :totlach:
     
  8. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Ich wohne in Düsseldorf und bin regelmäßig auf der Süd ( Block Drölf ), aber für mich ist die Favre Nummer schwer verdaulich. Ich finde den richtig scheisse, genauso, wie ich Jogi Löw scheisse finde. Ich mag auch den Fussball nicht, den Favre spielen lässt. Das ist nicht mein BVB.
    Deshalb ziehe ich mich etwas zurück. Das letzte Derby, die München Klatsche, aber auch das Spiel in Düsseldorf, haben ihre Spuren hinterlassen. War schon gut, dass ich nicht in Berlin gewesen bin. Ich kann mich kaum mehr erinnern, dass mich eine Niederlage mehr deprimiert hätte. Das war einfach nur jämmerlich.

    Ich kann verlieren. Kein Problem - aber nicht so. Und dann kommt der Hampelmann und stottert in die Kamera. Neee. Hau ab.
     
    Alexaceman gefällt das.
  9. webdawg18

    webdawg18 Führungsspieler


    Du spürtst den Fußball einfach nicht.....:totlach:
     
  10. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Irgendwie kann ich @hotzenplotz total verstehen und doch wiederstrebt mir das Fernbleiben so der Maßen... Und schon gar nicht wegen Lulu, wenn es nicht Mal der Kommerz und andere Dreck Schaffen
     
  11. Alexaceman

    Alexaceman Stammspieler * BFD - Mitglied *

    Ja aber du verbringst deine Freizeit um unterhalten zu werden. Du willst die Mannschaft kämpfen sehen, mit Leidenschaft! Wir hatten viele dieser Spiele, auch verlorene, aber dann siehst du eine Gegenleistung

    Definitiv, bisher halten sich die meisten Spieler an die Vorgaben des Trainers und gehen lieber damit unter, dass zeugt zumindest, dass sie ihn respektieren! Evtl dürfen ein paar nie ran, weil sie sich nicht immer daran halten? Das Spiel gegen Union hat meines Erachtens einiges klar aufgedeckt:

    Vor den Spielen redet er Aufsteiger stark und spielt auch noch extrem defensiv gegen sie! Delaney anstatt einen Kreativen

    Favre wurde gefragt, warum er auf die Spieler nicht eingewirkt hat, während der Trinkpause und es gab eine lange Pause! Er verstand diesmal die Frage sehr genau! Trotzdem musste nochmal gefragt werden und er meinte er war mit den Auswechslungen beschäftigt! Er merkte klar, dass dies keiner verstand! Deine Mannschaft spielt ungewöhnlich schwach und DU als Trainer versuchst gar nicht Einfluss zu nehmen!!??
    Warum?

    Und zu guter Letzt sein stottern danach und wir müssen aufpassen was wir sagen und geduldig spielen und nur 2-3 Chancen sonst defensiv:-0 gegen Aufsteiger :? der spielt mit unserer Mannschaft, wie bei Hertha, gladbach oder nizza, nur wir müssen keinen konter fussball spielen, defensiv mit 2-3 chancen, davon einen machen!

    Und es wird nichts riskiert! Keiner aus der 2. Oder 3. Reihe wird mal ausprobiert, um evtl frischen Wind zu bringen, nein stur weiter an diesem einen System!

    Ein Sieg gegen Leverkusen wird gar nichts ändern! Gegen Barcelona kann das Zuhause sehr peinlich werden, denn ein wenig gegen den Trainer spielen die Spieler, sie setzen es ja zaghaft um! Sein System!
     
  12. Gast1

    Gast1 Besuch

    Ich vermisse die klaren Worte eines TT ........:cry:
     
  13. webdawg18

    webdawg18 Führungsspieler

    Ich nicht Tuchel war zwar besser mit den Medien , hat den Kader aber verbrannt und den Verein höchst zerstritten hinterlassen. Der Verein wurde von den Spielern null respektiert, Legenden wurden wegeekelt und Ghetto Gangster hofiert. Es hat zwei Jahre gebraucht um wieder Ruhe reinzubekommen. Favre mag zwar nicht das Kommunikationgenie und von mir aus auch ne Memme sein. Aber er hat uns wieder eine Spielkultur gegeben , auch wenn sie nicht jedem passt. Er hat in der Gesamtheit gute Zahlen . Und es geht wieder Bergauf mit dem Verein auch wenn es immer wieder Rückschläge gibt..


    UND: Er hat gegen die Bayern eine positive Bilanz. Ich verliere lieber einmal 5:0 und gewinne zweimal 1:0 als umgekehrt
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. September 2019
  14. Alexaceman

    Alexaceman Stammspieler * BFD - Mitglied *

    Den vermisse ich nicht

    Aber ja TT halte ich für einen guten Trainer, selbst wenn ich ihn nicht mag! Der ließ gegen jede Mannschaft ein anderes System spielen oder änderte es während dem Spiel, leider zu oft, was die Spieler irgendwann leidig waren
    Und er förderte Spieler aus der 2. Und 3. Reihe Namen waren ihm egal
     
  15. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Die Sportbild online verpasst LF einen geilen Namen.

    CHEF-ZWEIFLER.

    Obwohl ich die BLÖD nicht mag, auch aus deren Hirn kommt punktuell mal ein guter Blitzgedanke.
    Treffender kann man den nicht betiteln.
    Höchstens noch als Elefant, weil er das Gute, was er als Trainer in sich trägt, durch seine Zaghaftigkeit, sein "Gegner stark reden" und seine Motivationsunfähigkeit wie ein Elefant im Porzelanladen mit dem Allerwertesten wieder einreist.
    DAS ist sein und leider somit unser Problem.
     
  16. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Obwohl Du recht hast, ist der Vergleich von LF mit dem Popler eine Beleidigung unseres Trainers :blink:.

    Favre hat zumindest ein seriöses und höfliches Auftreten.
    Der Popler springt die Arroganz, Selbstverliebtheit und Überheblichkeit praktisch blitzend aus den Augen.
    Er ist ein ungehobeltes, eklig auftretendes, sackkratzendes Individium, dass eine schlimme Kinderstube gehabt haben muss.
    Dass der Deutschland überhaupt repräsentieren darf, wäre eigentlich zum fremdschämen, wenn mir das Bierhoff-Gemenge nicht sowas am Arsch vorbeigehen würde.
    Zudem sind die, die dem nicht rausgeschmissen haben, von ähnlichen Kaliber, wie Bierhoff oder oberdumm.

    So gesehen ist Favre nicht mit diesem Ar... zu vergleichen.
    Ich halte LF im Vergleich zum Sackkratzer sogar für einen besseren Trainer und als gefühlt millionenfachen angenehmeren Menschen.

    Trotzdem wünsche ich mir, dass seine Zeit bei uns besser vorgestern als morgen ablaufen würde.
     
    Alexaceman gefällt das.
  17. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Ich bin gespannt wie er gegen die Pillen spielen lässt. Der Holland Berti macht bei den Pillen einen passablen Job. Allerdings könnte es sein, dass sein System gegen uns zum Einsturz kommt. Ich kann Favre nicht einschätzen.
     
  18. Zazou09

    Zazou09 Führungsspieler

    Ich auf keinen Fall.
    Kann mich noch sehr gut erinnern, dass auch ehr gegen "kleinere" Vereine versagt hatte.
    Mann, was hatten wir uns hier alle über seine völlig unverständlichen Wechsel aufgeregt.
    Schon wieder alles vergessen?

    Und das demütige Kleinreden vor dem Gegner gehört doch schon fast zum BVB mit dazu.
    Echte Kampfansagen, à la "Wir sind die Größten und hauen alle weg", wann gab es die denn schonmal?
    Übrigens auch mit ein Grund warum ich beim BVB gelandet bin. Mit Bescheidenheit und jungen Talenten etwas "zaubern"...
     
    Alexaceman, Susi, Kevlina und 2 anderen gefällt das.
  19. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    In bestimmten Spielen würden uns sehr, sehr ernstgemeinte KAMPF-ansagen vielleicht mal ganz gut tun.
    Sie müssen ja nicht im Stil der Bazen erfolgen.
    Vielleicht sogar nur intern.
    Gemeinsam vom Trainer, den Verantwortlichen und dem Team auf einem gleichen Erwartungslevel.
    Und as dann, mit BREITER BRUST (!!), auf dem Platz auch umgesetzt werden.

    Nicht nur immer und immer wieder gebetsmühlenartig nach berlinähnlichen Spielen vor dern Kameras diverser Medien gleichartige Sprüche zum Wenn, Warum und Nächstenmal abzugeben.

    Respekt vor den Gegnern verbietet nämlich nicht, eine breite Brust zu haben und diese mit entsprechendem Auftreten während der Spiele auch zu zeigen.
    DAS hat dann auch nichts mit Überhenlichkeit zu tun.

    Leider ist Watzke da nicht scharf genug "gestrickt" und leider haben wir keinen Trainer, der dem mit enormen Motivationsfähigkeiten etwas entgegenwirkt.
    Das Gegenteil ist leider der Fall.

    Solange zwischen Sagen, Wollen und Tun keine bessere Einheit wird, und zwar bei allen, werden wir der Musik LETZTENDLICH mehr oder weniger hinterherlaufen.
    Vielleicht sogar, was Gott verhindern möge, bald nicht nur den Bayern, sondern auch RBL hinterherlaufen.

    Ich hatte eigentlich erwartet, dass wir schon weiter sind und den Bazen erheblich mehr entgegenzusetzen haben.
    Das sieht derzeitig leider eher wenig danach aus.
     
    Alexaceman gefällt das.
  20. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Lulu ist jemand der gerne "überrascht" da kannst du jeden Gladbacher fragen.
    Erwartungshaltung 1-stelliger Tabellenplatz? Lulu glänzt mit EL/CL

    Da fühlt er sich zu Hause. Er will halt nicht "versagen" oder unter den Erwartungen bleiben. "Unter Druck entstehen Diamanten" das mag für viele gelten, aber weder für unseren Coach, als für unsere Mannschaft.
    Wenn man diese Erwartungshaltung hat, dann hat man die falschen Leute beschäftigt.

    Allerdings ist das auch nicht der einzige Weg zum Erfolg!
    Allerdings glaube ich nicht an das Lulu-Konzept! Und hoffe, dass man falls er "den langen Schuh" hat einen soliden Plan B hat
     
    Alexaceman gefällt das.

Diese Seite empfehlen