Lucien Favre

Dieses Thema im Forum "Was macht eigentlich ... ? - Ehemalige BVBler" wurde erstellt von Forenteam, 15. Mai 2018.

  1. nilton santos

    nilton santos Hoffnungsträger

    Ich weiss nicht was Favre trainieren lässt . Fussball kann es nicht sein.Die konnten alle mal kombinieren und auch Tore machen. Endlich haben wir einen Übungsleiter,der es hinkriegtjeden Spieler schlechter zu machen,Chapeau!!!
     
    Alexaceman gefällt das.
  2. Nonick79

    Nonick79 Hoffnungsträger

    Wenn LF am Montag noch unser Trainer ist gehe ich kaputt.....
     
    Floralys gefällt das.
  3. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Dann bereite Dich mal vor.
     
  4. Rabbit09

    Rabbit09 Stammspieler BFD - Mitglied

    Diese Passion, welche LF gegen Gladbach und Inter zeigte, dass ist das, was der BVB Fan sehen will, bzw. gewohnt ist zu sehen. Einen Trainer, der emotional mit dem Spiel mitgeht und das war untypisch Favre. Dort wirkte er für mich erstmals befreit von Druck und losgelöster denn je. Doch anscheinend zeigte er diese Seite viel zu spät innerhalb der Mannschaft, sodass es unglaubwürdig, bzw. wenig überzeugend ankam. Leider ist der Fußball heutzutage so gestrikt, dass die Spieler sich den Trainer aussuchen können. Der Trainer braucht nur ein einzigen Fehler machen und die Spieler gehen auf einer (sorry für die Wortwahl) widerlichen Art und Weise darauf ein. Was auch immer intern vorgefallen ist, ist nun auch in jeglicher Spielweise ersichtlich. Die Mannschaft ist nicht mehr bereit für diesen Trainer und es wäre nicht verwunderlich, wenn sie gegen Barcelona noch einmal alles zeigen werden (um den eigenen Marktwert steigen zu lassen) und dann wieder in der Liga abrutschen.

    Doch wird dagegen was getan? Nein, Kuschelkurs wird uns in den Medien vermittelt und es wäre schön, wenn es intern so krachen würde, dass man mal wach wird.
     
    svenska gefällt das.
  5. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Es ist einiges, was Du anspricht schon möglich.
    Kurz und knapp auf den Punkt gebracht , sehe ich jedoch nicht das von Dir beschriebene Verhalten der Spieler.

    Hier ist auf der einen Seite dieser übertheorisierende Trainer, der die Spieler in ein taktisches Sicherheits- und risikoloses Defensivspiel presst, in dessen Folge jegliche Kreativität versiegt ist.

    Und auf der anderen Seite sind Spieler, die von ihrem Typ her nicht für dieses Spiel geeignet und zusammengestellt sind.

    Beides wird immer dann, mithin besonders gg. Inter und gegen den 18. der Tabelle sichtbar.

    Erst dann, wo all diese Sicherheitsscheiße durch's Ergebnis über Bord geschmissen werden musste, haben die Spieler ihre Stärken gezeigt, zeigen können.

    In wie weit da Favre, gezwungen oder nicht, seinen Einfluss hatte, wissen wir nicht.
    Ist auch egal, denn warum dann diese Spielweise immer erst nach einem Rückstand?

    Favre ist das einzige Problem, was diese Truppe hemmt, ihnen ihrer Stärke beraubt.

    Hinzu kommt das gestern wieder doppelt zu sehende Problem, das klar und deutlich nur Zorc anzulasten ist.
    Der fehlende Mittelstürmer!
    Bei Pacos Verletzungshistorie- und anfälligkeit sowie, dass praktisch kein Abnehmer für Flanken vorhanden ist (selbst wenn Paco im Spiel ist).

    Favre muss weg!
    Vielleicht sogar Zorc sofort durch Kehl ersetzt werden
    Wenn der heute oder übers WE nicht handelt, dann sowieso.
     
  6. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Natürlich sind die Spieler kleine Mädchen, aber das nimmt doch nicht den Trainer aus der Kritik, im Gegenteil. Wenn du nur so nen Haufen Lutscher hast, musst du die halt wachrütteln, motivieren und für die passende Einstellung sorgen.

    Fußballspielen können die meisten alleine
     
    Alexaceman, Hope und Floralys gefällt das.
  7. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Meiner Meinung nach, hat Favre gar nichts mehr im Griff. Die Situation ist total verfahren. Die Spieler haben jeglichen Respekt vor dem Trainer verloren. Das, was Favre da spielen lässt ( Schweizer Tiki Taka ), ist antiquierter, wirrer Mist. Die Spieler wissen das. Favres Aufstellungen sind nicht nachvollziehbar, genauso, wie seine Art mit den Spielern umzugehen. Nicht umsonst ist unter Favre kein einziger Spieler besser geworden ( eher das Gegenteil ist der Fall ).

    Ich mache Favre gar keinen Vorwurf. Der - und das glaube ich ihm - tut, was er kann. Vielleicht ist Favre mit 60 auch nicht mehr der Favre, der er früher war. Unfassbar finde ich, dass unsere Führungsetage nicht reagiert und einfach zuschaut, derweil diese tolle Mannschaft in sich zusammenfällt und wie ein angeschlagener Boxer von Spiel zu Spiel taumelt..

    Anstatt bei jedem Spiel zerknirscht auf der Tribüne zu sitzen und blöde Sprüche rauszuhauen ( " das war kein Fussball " ), sollten Zorc & Co mal agieren. Dass das Scheiss Fussball ist, kann jeder Zuschauer sehen. Dafür brauchen wir keine Berater. Lösungen müssen her. Wofür hält sich Watzke denn seinen Privat-Berater ? Wozu sitzt Kehl auf der Bank ? Zorc ist doch Sportdirektor, oder ?

    Vertrauen die alle, ernsthaft darauf, dass Favre das alleine hinbiegt ? Doch wohl kaum. Anstatt " Wir stehen hinter dem Trainer " würde ich lieber mal hören " Wir arbeiten mit dem Trainer " oder " Wir helfen dem Trainer " . Ich erwarte von unseren Oberen konstruktive Unterstützung für Favre, wenn sie unbedingt an ihm festhalten wollen.

    Dass es sinnvoller wäre, sich von Favre zu trennen, muss ich ja nicht andauernd erwähnen. Ich bin der Meinung Favre hat schon lange fertig und unsere Führungsetage verschliesst sich der Realität, wie jemand, dessen Auto ne Panne hat und der dann am nächsten Morgen darauf hofft, dass es auf magische Art und Weise wieder anspringt. Tut es aber nicht. Das Auto muss in die Werkstatt.
     
    Alexaceman, Hope und Floralys gefällt das.
  8. Pohly91

    Pohly91 Legende

    @hotzenplotz anders als beim Trainer gab es tatsächlich Autos die am nächsten Morgen wieder ansprangen und noch Jahrelang problemlos liefern.

    Aber genug von der kacke Favre RAUS!
     
    Alexaceman gefällt das.
  9. Selma33

    Selma33 Hoffnungsträger

    Gerade gelesen, dass Favre wohl zumindest vorerst Trainer bleibt. zum kotzen, aber war leider nicht anders zu erwarten. Gegen Barca gibt es ein totales Debakel...
     
  10. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    In Barcelona werden die Spieler nicht gegen Favre spielen, sondern raushauen, was sie können. Das ist CL - das ist die große Verkaufsbühne. Danach wird Favre wieder gefeiert und darf bleiben.

    Sollte Favre länger bleiben, stelle ich hiermit meine DK für den Rest der Saison zur Verfügung.
     
  11. Doppellhelix

    Doppellhelix Führungsspieler

    Welcher Block?
    Müssen nämlich schon sehr gute Karten sein, sonst nimmt die Niemand in der momentanen Situation.
     
    Alexaceman gefällt das.
  12. Rabbit09

    Rabbit09 Stammspieler BFD - Mitglied

    Versteht mich nicht falsch, was der BVB in dieser Saison auf dem Platz bringt ist die Rückrunde 2.0 und mit der Art und Weise, wie, dass tut mir weh als BVB Fan. Da nützt es auch nichts, wenn die Mannschaft ein 0:3 aufholt. So etwas kostet wieder unglaublich viel Kraft, die sonst für andere Spiele notwendig wären und das kriegt Favre einfach nicht gebacken und deshalb ist der Trainer für mich leider unten durch. Ich hatte wirklich Hoffnung, dass sich nach Gladbach und Inter etwas verändert hat, doch die Spiele in München und jetzt gegen Paderborn zeigten das Gegenteil. Auch wenn wir traditionell furchtbar aussahen, nach den Bundesligaspielpausen. Das ist keine Entschuldigung sondern eine fatale Trainereinstellung.
     
  13. Nonick79

    Nonick79 Hoffnungsträger

    .... LF sitzt ja immer noch im Sattel. Barca schalte ich garnicht ein, wenn sich das nicht ändert
     
    Selma33 gefällt das.
  14. garfy

    garfy Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Das darf doch nicht wahr sein, habe ich auch gerade gelesen. Er bekommt gegen Barca eine erneute Chance, um wieder in die Erfolgsspur zurückzufinden. Ist unsere Vereinführung denn nur noch bekloppt?
     
  15. Susi

    Susi Stammspieler

    Ich finde auch, es macht keinen Sinn jetzt noch das Barca Spiel abzuwarten. Was erwartet man sich davon? Mailand war das optimale Spiel, um das Ruder herumzureißen, eine zwar schwache erste Halbzeit, aber eine großartige und wirklich tolle 2. Halbzeit. Da dachten viele, dass das Spiel einen Wendepunkt einläuten kann. Aber was für einen Effekt hatte es? Ein 0:4 in München und eine bedenklich schwache erste Hälfte gegen Paderborn, worüber die etwas besseren 2. Hälfte einfach nicht hinwegtäuschen kann. Also was genau soll das Spiel gegen Barca bringen?
     
  16. garfy

    garfy Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Vielleicht hat man einen neuen Trainer an der Angel (ich wüsste nicht wen) und man will ihn nicht schon am Mittwoch in Barcelona bei einer Klatsche verheizen.
     
    Susi gefällt das.
  17. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Das Spiel gegen Barca ist ja kein Trainings-Kick, sondern ein wichtiges CL Spiel. Da steht der BVB, nach langer Zeit, mal wieder auf der großen Bühne. Da wäre es schlau, Favre vorher zu feuern, denn man sollte alle Kraft dahingehend verwenden, in Barcelona ein halbwegs positives Ergebnis zu holen.

    So ein wichtiges CL Spiel als Testspiel für einen längst angezählten Trainer herzunehmen, ist vollkommen unprofessionell - sogar weltfremd. In dem Spiel geht es um wichtige Punkte und um internationales Prestige und nicht darum, auszuloten, ob Favre doch was taugt. Das Testspiel für Favre, war gestern. PUNKT ! AUS ! MICKY MAUS !
     
    Hope, Selma33 und Susi gefällt das.
  18. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Ich verstehe gar nicht warum Favre nicht selbst hinschmeißt, das ist doch in Gladbach angeblich 5 Mal passiert und eberl hat ihn immer gehindert.

    Der Typ ist 1909% der falsche Trainer für uns. Und ich bereue es bitter böse, dass ich ihn mir damals gewünscht habe.
     
    Selma33 gefällt das.
  19. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Du bereust?? :mrgreen: :prost:
     
  20. cocoline

    cocoline Leistungsträger * BFD - Mitglied *

    Das ist ein Schweizer!
    Die werfen keine Mios weg.:mrgreen:
     
    Susi gefällt das.

Diese Seite empfehlen