Lucien Favre

Dieses Thema im Forum "Was macht eigentlich ... ? - Ehemalige BVBler" wurde erstellt von Forenteam, 15. Mai 2018.

  1. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Habe ich ja schon mehrfach geschrieben dass ich mich da massiv geirrt hatte, wie auch bei Tuchel.
     
  2. Alex22

    Alex22 Führungsspieler BFD - Mitglied

    Die sollen sich in Barcelona ein 3, 4:0 abholen das der Typ endgültig fliegt. UNGLAUBLICH DAS ER DAS SPIEL NOCH KRIEGT!
     
  3. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Das wird nicht passieren.
    Gegen Barca werden die Spieler deutlich stärker auftreten. Dabei wundert es mich dass diese Geldsäcke überhaupt aufrecht gehen können, so komplett ohne Ruckrad.
     
  4. Selma33

    Selma33 Hoffnungsträger

  5. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Manche User hier haben die Hosen ja noch voller als der Schweizer Obereins heißer...
     
    Salecha gefällt das.
  6. Selma33

    Selma33 Hoffnungsträger

    Glaubst du, wenn Favre wirklich bleiben darf, dass sich irgendwas zum positiven verändert in unseren Spielen und Ergebnissen?

    Und das folgendes sagt ja wohl einiges aus:

    Jetzt die Reißlinie zu ziehen, hält man beim #BVB für puren Aktionismus: Also behält der 62-Jährige seinen Posten." [kicker]
     
  7. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Hat er aber bei BMG gemacht.

    Wie kann unsere Riege den auch nur eine Minute auf dem Trainerposten belassen?
    Ist doch irre.
    Glaubt denn einer von denen ernsthaft, dass der den Turnaround schafft.

    Selbst dann, wenn wir gegen Barca etwas reißen, ändert sich doch die Gemengelage nicht.
    Die Karre steckt im Dreck oder ist zumindest verfahren.
    Da Favre die Karre ja fährt, ist der derjenige, der sie dorthin, wo sie ist, gelenkt hat.
    Wie soll er da den richtigen Weg der Umkehr finden.
    Ich kenne kein Beispiel, wo ein Verein unserer Größe und Anspruchs so lange am Trainer festgehalten hat und das gut gegangen ist.
    Das Festhalten an Klopp in dessen letzten Saison war sicher die Ausnahme von der Regel und der besonderen Konstellation der Verbundenheit aller, von Watzke über Zorc, Klopp und bis hin zu den Spielern, geschuldet.
    Hinzu kam die super Verbindung von Klopp und den Fans.

    Was würde denn bei einer sofortigen Entlassung von Favre im schlimmsten Fall passieren?
    Das wir eine Klatsche bekommen.
    Die ist ebenso möglich, wenn man den noch bis zum Barca-Spiel behält.

    Ebensogut könnte es aber auch sein, dass die Jungs, von dem taktischen Favre-Joch befreit, lockerer werden und ein gutes oder gar sehr gutes Ergebnis mitbringen.

    Für mich ist diese Schonfrist nur eine Haltung, die praktisch ein ebensolches Zaudern darstellt, wie es Favre vorlebt.
    Vielleicht ist der Zauder-Funken jetzt auch auf die Führung übergesprungen.

    Weil Sammer immer mal wieder mit angesprochen wird, mal folgender Gedanke.
    Vielleicht war dessen Einbeziehung nur eine Schutzhaltung von WZ, um von den Fehlern davor abzulenken.
    Vielleicht hat Sammer weniger Einfluss, als wir alle annehmen.
    Ich kann mir nämlich nicht einen Hauch vorstellen, dass das, was seit Anfang 2019 begonnen und jetzt den (vorläufigen) Tiefpunkt erreicht hat, auch nur ansatzweise Sammers Vorstellung von Fußball ist.
    Dass er sich antut, sich mit diesem Gesteche, dass man nicht Fußball nennen kann, Woche für Woche die Augen zu verderben.
    Sein Gesichtsausdruck auf der Tribüne zeigt keineswegs Hoffnung.
    Wenn das nicht mal dazu führt, dass Sammer früher hinschmeißt oder aussteigt, als Favre weg ist.
     
  8. Zanriko

    Zanriko Stammspieler

    alles andere hätte mich gewundert. denke der wird min. bis zur Winterpause bleiben.
     
  9. Manni666

    Manni666 Leistungsträger

    Sorry aber bei Kehl muss ich dir widersprechen. Allein sein Interview nach dem Spiel in Mailand, da hat er doch den Verantwortlichen nach dem Mund gesprochen und hat das Spiel noch schön geredet. Ganz ehrlich, solche Leute bringen uns nicht weiter. Michael Rummenigge wäre vielleicht ein Kandidat. Der hat im Doppelpass mal so richtig abgeledert und zu dem Thema zweiten Stürmer haben die Dortmunder Favre zu Saisonbeginn angeboten einen zu holen und er hat dankend abgelehnt. Er war wohl sehr überzeugt von Larsen.
     
    hotzenplotz und garfy gefällt das.
  10. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Wie ich schon geschrieben habe - das Bewährungsspiel für Favre war gestern. Ein wichtiges CL Spiel taugt nicht als Testballon für einen gescheiterten Trainer. Das ist unprofessionell.
     
    Zazou09 gefällt das.
  11. nilton santos

    nilton santos Hoffnungsträger

    Es ist aber für einen neuen Trainer schlecht ,gleich mit einer Klatsche zu starten und die liegt in Camp Nou im Bereich des möglichen. Machen wir aber da ein Bombenspiel ist favres Position wieder gefestigt. Alles nicht so einfach.
     
  12. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Die mutieren zur Zauderer-Riege.
    DAS zumindest hat Favre geschafft.

    So hohl in der Birne kann doch kein Vorstand sein.

    Jeder, wirklich jeder sollte wissen, dass in solch einer Situation eine Umkehr nahzu unmöglich ist und ein viel zu großes Risiko darstellt.
    Zumal der Zettel-Greis selbt seine Fehler ignoriert oder gar nicht bemerkt und somit keine Besserung/Veränderungen vorgenommen hat/nimmt.

    Irgendwer der Verantwortlichen muss doch den Arsch in der Hose haben, den zu entlassen.
    Oder gleich selbst zu demissionieren.
     
  13. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Ich gehe davon aus, dass die Spieler in diesem Spiel eh glänzen wollen und alles raushauen werden. Man kann nur hoffen, dass Favre sich bei der Aufstellung zurückhält.
     
  14. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Ich sehe das auch so und, sollte es gut gehen, wird Favre bleiben dürfen.
    Dann ist das Problem immer noch da, aber Watzke wird damit das eigentlich zwingende Handeln, die Entlassung von Favre, weiter vor sich herschieben können.

    Ich gehe allerdings davon aus, dass Barca, wenn es um etwas geht, so konzentriert ist, die eigentliche Klasse abrufen zu können.
    Wäre das so, könnten wir so oder so arg unter die Räder kommen.

    Für den Fall, dass man eh verliert, wäre mir persönlich eine Niederlage mit Favres Angstschiss-Fußball lieber.
    Denn dann hätten weder Watzke noch Zorc irgendwelche Argumente, Favres Entlassung noch weiter in der Vogel-Strauß-Manier vor sich herzuschieben.
    Dann hätte eine Niederlage irgendwie noch etwas Positives.

    Ein Sieg und trotzdem die Entlassung von Favre wäre natürlich das Sahnehäubchen.
     
  15. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Jap, das ist es auch was ich von diesen Charakterlosen Geldsäcken erwarte. Ist halt wie überall im Rotlichtbezirk, da stehen die nutten im Schaufenster.
     
    Nonick79 gefällt das.
  16. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Genauso sehe ich das mittlerweile auch,etwas was mich bei den Batzen schon ziemlich gestört hat,will ich bei uns am allerwenigsten sehen,dieses gegen den Trainer spielen.
    Wir haben doch einen Kapitän,einen Mannschaftsrat,mit Sebastian Kehl jemand der nah an der Mannschaft dran sein soll,gab es da vorher keine andere Möglichkeit?
    Haben sich die mit W/Z und LF mal an einen Tisch gesetzt und Tacheles geredet,wurde das Werkzeug der Kommunikation ausreichend genutzt?
    Und wenn ja,was kam dabei heraus,haben W/Z tatsächlich nur Scheuklappen auf und alle Kritik am Trainer beiseite gewischt?
    Oder sind unsere gestandenen Spieler tatsächlich so das sie dem Trainer ins Gesicht lügen und hintenrum ihr Ding gegen ihn machen?
    Also ich kann das drehen und wenden wie ich will,da kommt eigentlich keiner gut bei mir weg,und das man LF nun so in den Ar... tritt hätte nicht sein müssen.
    Wenn ich von MR solche Aussagen lese,"der Trainer hat uns gut eingestellt,daran liegt es nicht", dann ist er entweder ein Lügner oder es liegt tatsächlich hauptsächlich an der Mannschaft.
    Was der BVB derzeit darstellt ist ein Tauerspiel und das Spiesrutenlaufen hat LF,mMn,so nicht verdient,auch wenn er nicht unsere Idealbesetzung ist.
     
  17. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Wenn wir die hätten...
     
  18. Zazou09

    Zazou09 Führungsspieler

    Die wenigen die wir haben lässt Favre doch auf den Bank vergammeln...
    Z.B. Delaney, Zagadou... DIE gehen wenigstens in die Zweikämpfe. Aber nein...
     
    Alexaceman gefällt das.
  19. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Vor allem der Umgang mit Zagadou (und Balerdi) ist für mich eine RIESENSAUEREI!

    Wie irre ist es, vier Innenverteidiger im Kader zu haben und wenn alle gesund sind, einer aber formschwach ist, die Position mit einem gelernten defensiven Mittelfeldspieler zu besetzen.

    Noch dazu mit dem Wissen um die Antritts- und Schnelligkeitsnachteile von Hummels.
    Einer, wie Weigl kann zum Beispiel Tempodefizite seines Nebenmanns, nicht im Stil von Sokrates ausbüglen.
    Weil er noch langsamer als Hummels ist.
    Wie sich Weigl beim 0:3 überlaufen lassen hat, ist doch bezeichnend.

    Zagadou ist in seiner Entwicklung sicher noch nicht 100% fertig.
    Auch bei ihm muss man mit Fehlern rechnen.
    Nur, wenn nicht jetzt, wann dann, muss er eine Chance erhalten, wenn der Innenverteidiger Nummer zwei wochenlang schwächelt.
    Andere Fehler als Akanji kann Zagadou doch kaum machen.
    Viel wahrscheinlich ist das Gegenteil der Fall.
    Und, obwohl es bei Zagadou immer etwas anders aussieht, ist er nicht langsam.
    Ein 100x schneller und besser zu Hummels passender Nebenmann, als Weigl.

    Das Argument, dass Hummels und Zagadou beiden linke IV sind, sollte weniger an Bedeutung haben, als es im Forum kommuniziert wird.
    In der heutigen Zeit können/müssen gute IV in der Regel auf beiden Seiten nahezu gleich gut verteidigen.
    Das sehe ich beim Paar Hummels und Zagadou durchaus als gegeben an.


    Wenn Favre Zagadou und Balerdi zu Gunsten eines positionsfremden Spielers und ohne Beachtung der vorstehend genannten fehlenden Attribute geflissentlich ignoriert, dann ist das ein weiterer, ihm negativ anzulastender Kritikpunkt.
    Dann soll er es benennen, dass er die beiden nicht für kadertauglich hält.
    Das wäre wiederum eine berechtigte Kritik an Zorc.
    Wäre es hingegen unberechtigt, spräche auch das dann gegen Favre, weil er es nicht fertigbringt, insbesondere Zagadou, an das aus seiner Sicht notwendige Niveau zu führen.

    Favre macht soviel falsch, taktisch und mit den Spielern, dass das nicht als eine zu entschuldigende Momentsituation zu tolerieren ist.
    Zumal er uneinsichtig, stur und nicht änderungswillig scheint.

    Dass mehrfach kaum aufzuholende Hz.-Rückstände, teils sogar mit spielerisch erfrischenden Fußball korrigiert werden konnten, sehe ich auch nicht als Favres Verdienst an.
    Alle taktischen Vorgaben mussten aufgrund der Rückstände über Bord geworfen werden.
    Die Spieler konnten/mussten plötzlich frei und kreativ spielen.
    Man konnte sehen was möglich ist.
    OHNE den Hemmschuh Favre!

    Zu seiner Entlassung sehe ich keine Alternative.
     
    Alexaceman gefällt das.
  20. Noeppes

    Noeppes Hoffnungsträger

    Muss es leider so sagen: echt schade, dass wir Freitag nicht verloren haben, sonst wäre er vielleicht schon weg.
    Immer dieses idiotisch lange festhalten an Trainer, dadurch werden Ziele extrem gefährdet bzw. nahezu unrealistisch.
    Da lobe ich mir die Großkopferten.
     
    Alexaceman gefällt das.

Diese Seite empfehlen