Lucien Favre

Dieses Thema im Forum "Was macht eigentlich ... ? - Ehemalige BVBler" wurde erstellt von Forenteam, 15. Mai 2018.

  1. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Die hätten jedoch (bei denen, die Du meinst), die Chance das Gegenteil zu beweisen (beweisen zu dürfen).

    Wenn das Kriterium ausschließlich der Tabellenstand und/oder die vorherige Entlassung eines Trainers sein soll, dann gute Nacht.
    Dann wäre Klopp, der mit Mainz sogar abgestiegen ist, nie UNSER Trainer und letztlich ein Weltrainer geworden.
    Eine Tatsache, auf die auch wir etwas stolz sein dürfen!
     
    Alexaceman gefällt das.
  2. baxter

    baxter Stammspieler

    Tatsache ist ,daß LF es nicht hinkriegt die Mannschaft zu konsolidieren. Nix gegen Augsburg oder andere Teams aus dem Mittelfeld oder auch den unteren Regionen der BL,aber als BVB darfste da nicht mit einem ängstlichen Defensivkonzept auflaufen,sondern die Zeichen müssen ganz klar auf Sieg und Angriff stehen ohne überheblich zu sein.Was möglich ist hat die 2. Hälfte gezeigt und das nicht alleine wegen Haalands furiosem Auftritt. Die Unsicherheit hatte in der 1. Hälfte ihren Anfang in der Abwehr und da sieht Favre die Defizite bei einzelnen Spielern nicht ,die ohneKonsequenzen einen Ballverlust nach dem anderen produzieren dürfen. Zudem ist es eine Sache des Trainings und somit des Trainers das Zusammenspiel der Mannschaftsteile zu harmonisieren und davon sind wir seit langem,mit einigen rühmlichen Ausnahmen,meilenweit entfernt.Es sieht meistens aus als würden unsere Jungs ängstlich und mit angezogeer Handbremse Fussball Spielen und das gerade gegen Teams die uns Spielerisch weit unterlegen sind.
    Son Husarenritt wie gestern gelingt nicht alle Tage und vielleicht wäre es an der Zeit die Jungs von einem selbstbewussten und offensiveren Herangehen zu überzeugen.Es gibt Mannchaften bei denen man sich abgucken kann,wie es ist ,wenn alle angreifen und alle verteidigen(können).
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Januar 2020
    Alexaceman gefällt das.
  3. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Ich denke Hotze meinte, das selbst Nobbi besser wäre, als weiterhin diese Scheiße von Herrn Favre mit ansehen und ertragen zu müssen.
    Also mehr sinnbildlich, als realistisch gemeint.
     
    Alexaceman gefällt das.
  4. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Ich weiss schon wie das in etwa gemeint war,ich weiss nur nicht ob unsere Verantwortlichen ganz genau wissen was sie wollen und nach welchen Kandidaten sie dann Ausschau halten müssen.
    Solange wir da keine nachhaltige Philosphie zu haben scheinen,solange geben sich die Trainer bei uns die Klinke in die Hand.
    Deshalb finde ich es besser mit LF die Saison durchzuziehen,ausser es sollte sich abzeichnen alle Ziele zu verfehlen.
     
    Salecha und Frau1909 gefällt das.
  5. Alexaceman

    Alexaceman Stammspieler * BFD - Mitglied *

    Nun willst du die Mannschaft weiter entwickeln musst du sofort handeln! Ich meine nicht um Meister zu werden, sondern, das klar und deutlich ein Spielsystem, Spielstil und auch Einstellung zum siegen erkennbar wird
     
  6. baxter

    baxter Stammspieler

    Was Favre anscheinend nicht hinkriegt ist Beständigkeit. Bei unseren Jungs kann man in 90 Minuten alles erleben,wofür andere ne halbe Saison benötigen. Man kann sich auch bei einem hohen Vorsrung nicht sicher sein ,daß wir das Ding nach hause bringen. Auf der anderen Seite sind wir ,wenn wir zu unserem Spiel finden ,durchaus in der Lage das Spiel auch bei einem Rückstand zu drehen,was allerdings sehr viel selterner der Fall ist. Wir haben in dieser Spielzeit bis dahin minimum 8 Zähler verdaddelt aus welchen Gründen auch immer.Das hatte sich doch in der RR der letzten Spielzeit schon angedeutet,was letztlich zum Verpassen der Meisterschaft führte.
    Es war Zeit genug vorhanden um diese Defizite zu beheben und es tut mir leid das sagen zu müssen ,mit LF wird as nix mehr. Der mag ein Taktikfuchs und Fussballtheoretiker allererster Klasse zu sein ,ne Mannschaft von eben diesen offensichtlichen Mängeln zu befreien trau ich ihm nicht mehr zu und so werden wir weiter als das Überraschungspaket der Liga durch die Lande gaukeln.
     
    Alexaceman, Doppellhelix und garfy gefällt das.
  7. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Überrachunschungspaket?
    Eher "Halbzeiten-Wundertüte".

    Es wäre wirklich einmal hochinteressant, wieviel von unseren Vermutungen, dass die Mannschaft sich bei Rückständen quasi selbst von der Leine lässt, der Realität entspricht.

    Sollte das jedoch nicht der Fall sein und Herr Favre das Alles oder Nichts in der Halbzeitpause anordnet, spricht letztlich auch das gegen ihn.
    Denn, wie blöd muss man sein, wenn man sehr, sehr häufig übervorsichtig beginnt, ebenso häufig in Rückstand gerät und dann die Spieler praktisch auf die oberstressige Hatz schickt, das Ergebnis zu drehen.

    Ein normaler Trainer muss das doch spätestens nach dem zweiten Spiel dieser Art ändern.
    Aber was ist beim Trainer Herr Favre schon normal?
     
  8. Alexaceman

    Alexaceman Stammspieler * BFD - Mitglied *

    Doch ich glaube schon das die verantwortlichen es wissen, aber nicht genau darauf scouten! Daher lieber der Kompromiss ! Es wird ja gar nicht die Leistung hinterfragt!

    glaubt ihr die haben Dieter H gefragt? Die kannten Statistiken und das alle Vereine eine Saison besser wurde, aber alle auch schnell wieder schlechter

    jede wette die dachten mit einem besseren Kader geht was, das LF im laden voller Suppen sich nicht entscheiden kann sagt doch alles
     
  9. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Eigentlich könnten wir, wenn es nicht so schön wäre darüber zu diskutieren, alles auf einen einzigen Satz zusammenfassen, nämlich:

    FAVRE MUSS, SO SCHNELL ES GEHT, WEG!
     
    Alexaceman gefällt das.
  10. Kevlina

    Kevlina WG - Chefin * BFD - Mitglied *

    Mein Gott, ich will ja nicht wieder meckern oder mosern aber so langsam wissen wir dass ihr LF am liebsten gestern als heute vor die Tür setzen würdet...:ja:...nur, der Unterschied ist dass ihr das nicht könnt, die Verantwortlichen schon, zum Glück! Wir alle wissen doch nicht was die hinter den verschlossenen Türen besprechen...oder etwa doch, dann raus mit der Sprache! Wer weiss, sie haben vielleicht schon einen Nachfolger an der Angel - ich kenn mich in Vertragsdetails oder das Börsenzeugs nicht aus, könnte mir aber vorstellen dass es in trockenen Tüchern sein muss ehe es verkündet werden darf.
    Nur so nebenbei - es geht nicht besser wenn ihr es noch ein paar Millionen mal schreibt...
     
    Frau1909, svenska, Ricky Fitts und 2 anderen gefällt das.
  11. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Deshalb habe ich doch geschrieben, dass wir es auf den gelben Satz reduzieren könnten.
    Nur diskutiert es sich eben so schön darüber :mrgreen:
     
  12. Kevlina

    Kevlina WG - Chefin * BFD - Mitglied *

    Ja, schon klar - aber es sind doch ewige Wiederholungen die ihr hier postet, mittlerweile hat jeder es verstanden dass ihr LF vor die Tür setzen wollt...:gshy:...wenn ihr so weiter macht, dann kommt gar kein Neuling ins Forum wenn er das ständige Meckern oder Wehklagen liest! Nee, also ich möchte nicht mehr drüber diskutieren - 1. weil wir es nicht ändern können dass er immer noch Trainer ist & 2. sitzen wir ja nicht in der Geschäftsführung (zum Glück) dann würden wahrscheinlich nur noch Bürki & Haaland spielen, den Rest hättet ihr vor die Tür gesetzt!
     
  13. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Ich hätte zumindest MG noch behalten :totlach:

    Im Ernst:
    Ich weiß, was Du meinst.
    Das ist aber wohl sehr subjektiv.
    Vielleicht kommen auch gerade deswegen neue User in unser Forum.
    Wer von uns will das schon wissen?

    Außerdem stellt sich die Frage, warum hier die Favre-Entlassung ewig hoch und runter diskutiert wird.
    Ich finde, dass das wohl im direkten Zusammenhang zu den und unmittelbar nach den gezeigten Leistungen steht.
    Aber auch Ausdruck von Wut und Enttäuschung über dieses beschissene System und Angsthasenfußball ist.
     
  14. Kevlina

    Kevlina WG - Chefin * BFD - Mitglied *

    @leipzig09 ....mmmhhh, aber irgendwann ist es doch mal gut mit der Forderung LF vor die Tür zu setzen - dadurch geht es nicht schneller, ausser jemand von der Geschäftsführung ist hier im Forum angemeldet und liest sich die Beiträge durch, was ich eh nicht glaube und dann machen sie ja eh nicht was hier gefordert wird...:nein:...klar, es ist nicht toll anzuschauen aber ändern können wir es eh nicht und die ewigen "Klopp-Vergleiche" sind doch kalter Kaffee.
    Es ist ganz einfach - entweder man akzeptiert wie der BVB spielt (auch wenn es manchmal zäh ist) oder man wird Fan von einem anderen Verein. Nur komisch finde ich es dass jeder die Füsse still gehalten hat als die Jungs die Seuchensaison hinter sich hatte, da spielten sie doch genau so sch...lecht wie jetzt - Klopp´s Kopf wurde nicht gefordert. Oder irre ich mich...:denk:...dann gilt / galt er ja als Heiliger...und jeder seiner Nachfolger sind die totalen "Arschgeigen" oder "Versager"!
     
    Salecha gefällt das.
  15. baxter

    baxter Stammspieler

    Unter der Leitung von Klopp war aber in den dunkelsten Zeiten noch ein Plan zu erkennen und die Horrorhinrunde vor seinem Abgang war auch mit unfassbar viel Pech verbunden . Die Richtung hat aber immer gestimmt. Favre geht mir auffen Keks weil er stur an Dingen festhält ,die offensichtlich nicht funktionieren und das ist bei der Auswahl seines Personals genauso.Keiner versteht doch die defensive Grundeinstellung und keiner versteht doch warum Akanji und der Käpten immer wieder dabei sind ,obwohl sie der Mannschaft nicht helfen. Es ist doch normal ,daß Spieler während ihrer Karriere Leistungsdellen haben,aber sie immer wieder aufs Neue zu bringen ist dabei nicht hilfreich.Kloppo ist sicher kein Heiliger aber etwas von seinem Manmanagement würde Favre gut zu Gesicht stehen. Da kann ich bei ihm leider nix erkennen.
     
    Alexaceman und Frau1909 gefällt das.
  16. Salecha

    Salecha Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Wenn das alle sehen unf furchrbar finden - was sicherlich auch stimmt - dann scheinen die Verantwortlichen aber entweder blind zu sein oder Dinge wissen, die wir als Fans nicht wissen können..
     
  17. Alexaceman

    Alexaceman Stammspieler * BFD - Mitglied *

    Nun wir hatten die Winterpause, trainingslager und endlich noch einen MS!
    Davor ein Systemwechsel das offensiver sein sollte! In wenigen spielen zeigte die Mannschaft, dass sie Qualität hat. 2. Halbzeit gegen Mailand war richtig gut. Alle hofften, dass es jetzt aufwärts geht UND das Favre was daraus gelernt hat. Er ist jetzt 19 Monate da UND wir spielen seit Düsseldorf 2018 dieses unmotivierte, unkonstante komisch letharge Spielweise! Häufig extrem abbauende 2. Halbzeiten? Inzwischen beginnen wir schon schwach unmotiviert!

    Verantwortlich für sportliche Ein- und Aufstellung ist der Trainer!

    DASS es so langsam ganz vielen reicht sollte nachvollziehbar sein! Zorc hat Favre ganz viel Qualität hinzu gekauft, trotzdem zieht er weiter sein langweiliges spielsystem durch! Irgendwann ist gut. Wenn du verantwortlich bist, fordern jetzt die Meisten seinen Hut! Dass wir ihn nicht Rauss schmeissen können ist klar, aber die Fans bezahlen SKY, Ticketpreise, Trikots usw. Ganz egal kann der negative sportliche Trend und die Wut der Fans dem Management nicht sein. Bei jedem Spiel gibt es auch im Facebook bei vielen posts vom BVB aufgebrachte Fans, Favre nicht mehr ertragen

    Daher ja, FAVRE RAUSS, so oft, so schnell und so laut wie möglich
     
    hotzenplotz gefällt das.
  18. Ricky Fitts

    Ricky Fitts Hoffnungsträger

    Facebook ist ja nicht die beste Referenz. Dort sind die meisten doch wegen jedem Piss aufgebracht.
     
    Salecha gefällt das.
  19. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Was halt schlimm ist, ist, dass Favre ein Verhinderer ist. Diese ganzen verpassten Chancen und Demütigungen - das hält die härteste Fan Seele nicht aus.

    Schon bei der ersten Bayern Klatsche habe ich mich in Grund und Boden geschämt. Boah, war das schrecklich. Dann die Derby Klatsche zuhause. Gleichzeitig Meisterschaft endgültig verkackt.

    Dann gehen Watzke und Zorc hin und verlängern auch noch mit dem Honk.

    Ich muss auch sagen : FAVRE RAUS !!!!!
     
    Alexaceman gefällt das.
  20. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Mich kotzt es jeden Spieltag schon ein zwei Tage vorher an, wenn ich daran denke, diesen Trainer mit seinem Zettel und blauen Stift auf der Bank sitzend sehen "zu müssen".
    Wenn ich dann noch daran denke, was für ein beschissenes System der spielen lässt, könnte ich noch mehr kotzen.
    Es ist ebenso der Fall, dass ich mich nicht mehr richtig über Siege freuen kann.
    Wenn wir gewinnen fühle ich nur noch eins, nämlich Erleichterung wegen weiterer drei Punkte.
    Mehr aber auch nicht.

    Diese Entwicklung stimmt mich sehr, sehr traurig, weil alles viel, viel besser sein könnte und die einzige Ursache eine hausgemachte ist.

    Ich werde nie dem BVB abtrünnig werden, denn die Größe unseres Vereins ist viel mehr, als die temporäre Zeit eines völlig untauglichen Trainers.

    Schön ist es leider nicht, derzeitig diesen Schnarch-Fußball ertragen zu müssen und nicht wenigstens immer mal wieder diese geilen Spiele der Vergangenheit.

    Deshalb hoffe und bete ich, dass wir wieder/entlich einen Trainer von Format bekommen, der unsere Tugenden fördert, offensiven und LEIDENSCHAFTLICHEN Fußball spielen lässt, sich dem BVB und dessen Fans, besonders denen der Süd, angemessen widmet.

    Alles Dinge, die gegenwärtig soweit weg scheinen, wie die Erde vom Mond.
     

Diese Seite empfehlen