Lucien Favre

Dieses Thema im Forum "Was macht eigentlich ... ? - Ehemalige BVBler" wurde erstellt von Forenteam, 15. Mai 2018.

  1. Alexaceman

    Alexaceman Stammspieler * BFD - Mitglied *

    Ja fast alle Gegner haben sich auf unser Spiel eingestellt, jeder konnte uns das Leben schwer machen
    LF ist am Start sehr gut, dann kommt meines Erachtens, dass er keinen nah an sich ran lässt und damit immer eine gewisse Distanz entsteht, damit kannst du aber niemand pushen und fussball hat viel mit dem Kopf zu tun
    Kicken können viele, aber sie ständig auf Höchstleistungen zu bringen nur wenige, dass macht den guten Trainer aus, nicht nur den, der gut trainiert
    Ich wiederhole mich, ins System LF passt kein MS, den gefühlt gibt es in unserem Spiel nie Flanken in die Mitte ! Nur totpassen bis der Ball vor Langeweile ins Tor geht :-0
    Da war Gouda Peter unberechenbarer
     
  2. Gast

    Gast Besuch

    Es "knirscht" wohl ganz schön zwischen Favre und der Mannschaft :pfeif: ...

    Favre beim BVB nicht mehr unumstritten?

    Wie ich schon im langen Beitrag geschrieben habe Anfang der Woche - es ist nicht alles so "rosig" ("schwarz-gelb"), wie es immer dargestellt wird...

    Durch die Hinrunde hat man alle Probleme etc. ausgeblendet und man hatte wohl gedacht, dass es in der Rückrunde so weiter laufen würde...
     
  3. Salecha

    Salecha Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Da wäre doch jetzt - meiner Meinung nach - Kehl gefordert um da wieder Ruhe reinzubringen.
    Das liest sich alles wie bei den Bayern (wo es ja angeblich auch in der Kabine mit Kovac knallt)
     
    Floralys gefällt das.
  4. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Dies wird für die kommende Saison ein frommer Wunsch bleiben.
    Vielleicht auch gar nicht so schlecht.

    Ich würde nämlich Florian Kohfeldt von Werder als Nachfolger von LF sehen.
    Der ist zwar noch jung, aber das war Kloppo seinerzeit auch.
    Und, ein fortgeschrittenes oder junges Alter sollte, wie bei guten Spielern, nicht von vordergründiger Bedeutung sein.
    Es gibt in jedem Altersbereich gute und schlechte Trainer.

    Meine Begründung pro Kohfeldt:
    1. Er leistet bei Werder seit seiner Inthronisierung eine erkennbar gute Arbeit.
    Spielt erfolgreich mit flexiblen Systemen.
    2. Er scheint die Spieler zu erreichen und scheint offensichtlich auch mit charakterstarken Spielern, wie Kruse einer ist, gut zu können, kann sie für seine Ideen begeistern und mitnehmen.
    3. Er zeigt an der Seitenlinie/Trainerbank Emotionen und kann da auch motivierend auf seine Spieler einwirken.
    Dabei ist er zwar nicht wie Kloppo, ein brodelnder Vulkan, aber auch kein auf der Bank sitzender oder an der Seitenlinie stehender Trauerkloß.
    4. Er scheint eine sehr große Identifikationsfähigkeit mit dem Verein aufbringen zu können.
    5. Er wirkt ausgesprochen empathiefähig.
    6. Er kommt als ehrlicher Mensch daher.
    7. Er tritt den Medien gegenüber besonnen und trotzdem ohne sich zu verbiegen auf.
    8. Eine Verpflichtung wäre, natürlich Erfolg vorausgesetzt, ein Versprechen für die Zukunft und die Möglichkeit für eine langjährige Zusammenarbeit.

    Sieht jemand Ähnlichkeiten mit dem jungen, aber auch erfolgreichen Kloppo?
    Ich jedenfalls ja.

    Sein einziges Manko KÖNNTE seine Unerfahrenheit sein.
    Aber DAS war seinerzeit bei Kloppo auch nicht anders.
    Was trotzdem daraus werden kann bzw. geworden ist, wissen wir ja alle.
    Wenn wir uns alle einen kloppähnlichen Trainer wünschen, wäre m.M.n. Kohfeldt der richtige Trainer.
    Ich kann mir auch sehr gut vorstellen, dass er einen sehr guten Draht zur Süd entwickeln würde.
     
    Alexaceman gefällt das.
  5. DC65

    DC65 Besuch

    Es ist wie es ist. Der BVB hat einen introvertierten Trainer der sich nicht von seinem Weg abbringen lässt.

    Das sein System zu spielen eine Menge Reibepunkte bietet, lässt Ihn völlig kalt. Er spielt seinen Stiefel, egal ob es Kritik gibt oder Lob.

    Ich weiss nicht was in seinem Kopf vorgeht, doch ich glaube nicht das er über's Saisonende hinaus noch Trainer beim BVB ist.

    Für den Umbruch muss zwingend ein Trainer kommen, der mehrere Systeme spielen kann. Einen der die Spieler besser macht aber auch mal auf den Tisch haut. Er muss Vater aber auch Chef sein...nur so kommt der BVB voran.
     
    Alexaceman gefällt das.
  6. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Eben, deshalb Kohfeldt. :mrgreen:
     
    Alexaceman gefällt das.
  7. Gast

    Gast Besuch

    @leipzig09
    Du hast noch einen "09"-Punkt vergessen = Der Umsatz beim Verkauf von Kaugummis wird in Dortmund in die Höhe schießen :blink: - hab mal was gelesen, dass er pro Spiel über 20 Kaugummis (also 2 Packungen) wegisst...
     
  8. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Bei Erfolg, könnten wir da doch für ihn sammeln. :totlach:
     
  9. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Ich weiss, ich habe damit angefangen, Favre in Frage zu stellen, aber ich glaube nicht, dass wir am Ende einer Favre / BVB Ära sind.

    Bevor ich mir ein weiteres Urteil erlaube, werde ich das Ende der Saison abwarten.
     
  10. webdawg18

    webdawg18 Führungsspieler

    Wenn Farvre geht wären das 4 Trainer in zwei Jahren, dann stimmt aber mMn etwas anderes nicht.
    #SchalkeLässtGrüßen
     
  11. DC65

    DC65 Besuch

    Ich glaube nicht das der Werder Bremen verlassen wird. Der baut sich da gerade was auf.

    Passen würde er...und träumen darf erlaubt sein .
     
    Alexaceman und Kevlina gefällt das.
  12. DC65

    DC65 Besuch

    Du warst und bist nicht der einzige Kritiker des Trainers.
    Ich habe von Anfang an gesagt das er den BVB nicht weiterbringt.

    Doch er hat seine Chance gehabt...und die meiner Meinung nach nicht genutzt. Er hat wie immer SEIN DING gemacht.

    Ein neuer flexibler Trainer wäre, auch wenn es der 4 nach Tuchel ist, die richtige Lösung.
     
    Alexaceman gefällt das.
  13. webdawg18

    webdawg18 Führungsspieler

    Unglaublich , wir sind einen Punkt hinter den Bayern.

    Also aufbauen ist in diesem Verein nicht mehr möglich, entweder Schale oder Feuern?
    Das hat ja schon Schalker Züge.....
     
    cocoline, Kevlina, Nera und 2 anderen gefällt das.
  14. Salecha

    Salecha Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Kann man aber auch im Vorfeld nicht sagen. Diese Einstellung ist schon mehrfach bei vielen Trainern in vielen Vereinen nicht eingetroffen.
     
  15. Zazou09

    Zazou09 Führungsspieler

    Also wenn man das hier alles so liest, könnte man echt meinen wir ständen auf einem Abstiegsplatz. :roll:
     
    cocoline, Kevlina, Nera und 3 anderen gefällt das.
  16. Salecha

    Salecha Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Wir begeben uns schon auf eine Stufr mit den :antibauernlogo:, die diskutieren ja schon seit Saisonbeginn über ihren Trainer.
     
    Zazou09, Kevlina und Nera gefällt das.
  17. DC65

    DC65 Besuch

    Dann nimm bitte den ganzen Satz. Nur der Anfang sagt was anderes aus als das Ganze und zerreißt den Post. Danke !!!
     
  18. Salecha

    Salecha Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    @**** ich wollte da nicht deine Meinung in Frage stellen, sondern lediglich im allgemeinen darauf hinweisen, dass ein - woanders erfolgreicher- Trainer, nicht unbedingt auch bei einem anderen Verein ebenfalls erfolgreich sein muss.
     
  19. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    In Anbetracht des Umbruchs spielen wir eine sehr, sehr gute Saison!!!!!

    ABER:
    Wenn man die UNERWARTETE + REALE Chance hat, etwas Sensationelles schaffen zu können, sollte vom Trainer für ein solches Momentum auch etwas AUßERGEWÖHNLICHES kommen.
    Favre macht eine sehr gute Arbeit, keine Frage.
    Nur ist dies, wenn ich mir die verspielten 9 Punkte und die Bayern-Klatsche ansehe, eher ein solides "Sehr gut", als denn etwas Außergewöhnliches.

    Ich will nicht sagen, dass Favre an allem schuld ist, denn andere Faktoren, Verletzte + Kaderumfang/-besetzung spielen da natürlich auch eine gewisse Rolle.

    In den Spielen, in denen wir die 9 Punkte abgegeben haben, fehlte mir jedoch das absolute Feuer.
    Der sichtbare absolute Kampfeswille, über sein gewohntes Ablaufschema hinwegzuspringen und etwas, vielleicht sogar nur mit "Reinschmeißen bis zur Schmerzgrenze und darüber hinaus" zu erreichen.
    Stattdessen wurde das Favresche System fade heruntergespielt.
    Ohne Biss, ohne robusten Kampfeseinsatz.
    So nach dem Motto "Was sollen wir denn machen, wenn sich der Gegner verbunkert".

    Genau an dieser Stelle wäre es auf Favre angekommen.
    Er hätte die Jungs vom Spielfeldrand antreiben, antreiben und nochmals antreiben müssen.
    Ihnen z. B. mitgeben müssen, dass sie mit allem, was sie haben in den Strafraum eindringen müssen, um beim Gegner die Gefahr von Elfmetern zu provozieren, im Raum vor dem Strafraum versuchen auf Freistöße zu gehen, usw.
    Nichts von dem kam bzw. kommt von LV!
    Das finde ich schade und mangelhaft zugleich.
    LF kann das wahrscheinlich von seiner Mentalität gar nicht so, leider.

    Was es im allerschlimmsten der Fälle dann mit uns macht, zeigte das 0:5 in München.
    Ängstliche Aufstellung entgegen der angekündigten mutigen Gegenwehr.
    Von der ersten Sekunde an im "in die Hose scheißen"-Modus.
    Dazu dann die personellen und taktischen Unzulänglichkeiten.
    Beides Letzteres kann jedem Trainer mal passieren und dann auch ein so beschissenes Ergebnis zurfolge haben.
    Noch dazu bei den Roten.
    Geschenkt!
    Wenn man es allerdings im Kontext zu der Art und Weise der verspielten 9 Punkte betrachtet, ist LF nicht ganz unerhebliche daran beteiligt, dass wir das Außergewöhnliche wahrscheinlich eher nicht schaffen.

    Er kann vieles von dem wieder gut machen, wenn er über seinen Schatten springt und die Jungs für die letzten Spiele so heiß macht, dass sich selbst solche körperlichen Leichtgewichte, wie Götze, weit über die Schmerzgrenze in jeden Zweikampf reinhaut, als gäbe es kein morgen.
    Denn Fußballspielen können unsere Jungs ja.
    Hinzukommen muss das Körperliche, in jeder Spielsekunde und an jeder Stelle des Spielfeldes.

    Schafft er das nicht, dann sollte seine Fähigkeit, uns zu Titeln führen zu können, sehr genau beobachtet werden.
    Mit Schaffen meine ich nicht etwa, dass er nun doch noch zwingend die DM gewinnt, sondern, dass er in der Lage ist, die Truppe auch überproportional heißmachen zu können.

    Ich für meinen Teil will die Jungs bis zum Abwinken kämpfen sehen, um die kleine Chance ggf. wahrnehmen zu können, wenn sie sich nochmals auftut.
    Schafft Favre es nicht, die Jungs heiß wie Frittenfett zu machen, hege ich sehr große Zweifel, ob er das je können wird.
    Ob er in der kommenden Saison, mit einem möglicherweise qualitativ aufgewerteten Kader, nicht wieder nur einen gefällig anzusehenden Stiefel herunterspielen lässt.
    Denn dann wäre jedwede qualitative und personelle Umstrukturierung quasi für die Katz.

    Beschissenerweise käme dann noch hinzu, dass uns wahrscheinlich RBL auf den Pelz rückt und wir dann möglicherweise sogar nur noch die dritte Kraft in Deutschland sind.
    Ich will das nicht und ich denke der überwiegende Teil unserer Fangemeinde ebenso nicht.
     
  20. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Um Favre jetzt ernsthaft in Frage zu stellen ist es mir einfach zu früh,man kann sich auch selbst verrückt machen.
    Ich gehe auch davon aus das wir mit Favre in die neue Saison gehen,weshalb auch nicht?
    Es wird jetzt interessant zu sehen wie er mit der Situation umgeht,das Batzen Spiel hat er schon vercoucht mMn.
    Wir haben derzeit einen sehr guten Trainer,um den angemessen zu bedienen muss man aber auch beim Spielermatrial nochmal eine Schippe drauflegen.
    Von der Trainerelite a la Guardiola,Kloppo,Simeone und wie sie alle heissen,werden wir wohl keinen bekommen.
    Weshalb man LF die Fähigkeit abspricht aus Fehlern zu lernen erschliesst sich mir nicht.
    Wir Fans sollten uns auf LF einlassen,was hat der auch schlimmes gemacht?
     

Diese Seite empfehlen