Lucien Favre

Dieses Thema im Forum "Was macht eigentlich ... ? - Ehemalige BVBler" wurde erstellt von Forenteam, 15. Mai 2018.

  1. DC65

    DC65 Besuch

    Warum nicht SEBASTIAN KEHL in der nächsten Saison mit auf die Bank setzen ???

    Er kann dann zur Not direkt eingreifen und Favre entlasten. Für mich wäre das die beste und adäquateste Lösung.

    Sebastian Kehl kann lernen wie es auf der Bank in Haifischbecken BL zugeht und die Mannschaft gewöhnt sich schon mal an ihn und umgekehrt.
     
    Alexaceman gefällt das.
  2. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Wer am Ende ganz da oben steht hat es auch verdient,der hat mehr richtig als falsch gemacht.
     
    Nera gefällt das.
  3. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Ob wir es verdient haben, kann jeder für sich entscheiden. Das ist ja ein subjektiver Bergriff. Wahrscheinlich haben wir es, schon aufgrund der tollen HR verdient.

    Ich würde mich natürlich auch freuen, aber es wäre schon kurios. Oder nicht ?

    @****: Kehl sitzt schon auf der Bank und ich denke, er lernt. Kehl wäre, vom Typ her, ein guter Trainer. Die Spieler schätzen und respektieren ihn, er hat einen eisernen Willen und Disziplin, wie er in seiner Karriere immer wieder bewiesen hat. Er hat internationale Erfahrung, war Nationalspieler und hat Titel geholt. Ausserdem ist er Borusse bis ins Blut.
     
    Susi, Alexaceman und webdawg18 gefällt das.
  4. webdawg18

    webdawg18 Führungsspieler

    Kehl will bestimmt nicht als Trainer verbrannt werden, denn wenn das große Stühlerücken beginnt ,dh Aki schluss macht , wird Zorc zum GF und Kehl zum SD
     
  5. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Gut möglich. Nur dass Zorc niemals GF wird. Zorc und Watzke werden, wenn die Zeit kommt, zusammen gehen. Aber dass Kehl in Richtung SD geht, ist sehr vorstellbar.
     
  6. Frau1909

    Frau1909 Leistungsträger * BFD - Mitglied *

    Nach nun immerhin 6 vergangenen Tagen, seit diesem grottigen Spiel gegen die "lieben" Nachbarn, bin ich schon wieder recht entspannt .

    Wir sind immer noch 2. mit nur 2 Punkten Rückstand . Normalerweise sollten wir da wirklich stolz drauf sein.

    Wäre es nicht gegen die Buyern, sonder z. B. gegen BMG, hätte ich auch überhaupt kein Problem damit, am Ende 2. zu sein.

    Ich glaube, wir haben alle das gleiche Problem, warum wir uns hier so aufregen: keiner will sich gehen diesen Scheißverein die Blöße geben. Und deshalb sind wir ungerecht im Umgang mit unseren Jungs.

    Meine Meinung.
     
    Kevlina und Floralys gefällt das.
  7. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Kehli ist m.M.n. viel zu klug.
    Für mich wäre er als Trainer vielleicht auch eine Option.
    Nur überlegen wir einmal alle zusammen, was uns das bringt.
    Kehli arbeitet z. B. zwei, drei Jahre bei uns als Trainer.
    Dann ist er möglicherweise verschlissen, hat keinen Erfolg (wird entlassen, muss entlassen werden) oder hat selbst keinen Bock mehr.
    Bedeutet, dass wir Kehlis knowhow nur eine relativ kurze Zeit nutzen könnten.
    Bei einer, ich nenne es mal "organisatorischen" Funktion , kann er auf Jahre sehr gute Arbeit leisten.
    Daher stimme ich Hotze zwar zu, dass Kehl eine sehr gute Lösung sein könnte, bin aber aus vorstehend genannten Gründen, nicht dafür.
     
  8. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Ach. Ich weiss nicht. Kehl ist ein Kämpfer und hat nie gekniffen. Ein Risiko gibt es immer - aber wenn einer darauf scheisst, dann ist das Kehl. Die Frage ist doch vielmehr, was er machen will. Ich bin mir sicher, dass er einen Plan für sich hat ... und den Weg wird er auch gehen. Aber nicht, weil er das Risiko scheut.
     
  9. Alexaceman

    Alexaceman Stammspieler * BFD - Mitglied *

    Mensch! Der hat seinen Trainerschein gemacht um Trainer zu werden! Oder warum studiert einer Maschinenbau, um Bäcker zu werden?

    Sollte Er gebraucht werden wird Kehl mit Leib und Seele dabei sein, evtl hatte mann immer mit einem hinwerfen von Lulu gerechnet, somit immer diesen Backup im Hinterkopf!

    Warten wir die letzten Vorstellungen an, blamabel blutleer oder mit Leidenschaft?

    ABER ich bleibe dabei, ein Häuptling ohne Eier ist kein Häuptling sondern nur Lulu, hat dann bei uns nix verloren! Alles ist besser als ein Trainer ohne Eier und Rückgrat! Selbst Bosz, der hat eine Spiel Philosophie hat Lulu nicht!
     
  10. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Das LF zurückrudert mit den Titelambitionen war noch das vernünftigste was er aus seiner verkorksten Aussage machen konnte.
     
    Salecha gefällt das.
  11. Gast1

    Gast1 Besuch

    Na ja, ich weiß nicht, ich hätte die Sache jetzt bis nach dem heutigen Spieltag ausgesessen.
     
    Nera gefällt das.
  12. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Mensch, der hat aber auch eine Sportmanagementausbildung.
    Die hat er sicher auch nicht gemacht, um als Bäcker zu arbeiten. :mrgreen:

    Kehl als Trainer ja, trotz Fragezeichen, ob er das auf höchstem Niveau kann (bisher kein Nachweis).
    Kehl auf viele, viele Jahre im Managementbereich, viel, viel besser.
    Hier kann er auch kontinuierlich von Zorc und Watzke Erfahrung übernehmen.
    Als Trainer kann er das nicht.
    Das Trainergeschäft ist schnelllebig, mit einer relativ kurzen Verweildauer.
    Macht Kehli das, ginge er uns mit hoher Wahrscheinlichkeit und den Gesetzen der Branche folgend, danach "verloren".
    Ich wünsche mir deshalb, das er kein Trainer bei uns wird, sondern sehr lange im Managementbereich Verantwortungsträger wird.
    Sorry, es gibt auch andere (gute) Trainer für uns.
    Die kommen und gehen, identifizieren sich mehr oder weniger mit dem BVB und dann sind sie fort.
    Einen Kehl, der ein BVB-Herz besitzt, für sehr lange Zeit an uns binden, wäre aus meiner Sicht das Klügste, was gemacht werden könnte.
    Zumal er quasi jeden Stein kennt.
     
  13. garfy

    garfy Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Kehl als Trainer bei uns finde ich auch als völligen Quatsch. Wie schon gesagt wurde, vielleicht läuft es nicht und er wird entlassen, dann ist er für uns auch als Sportdirektor verbrannt.
    Der Plan ist doch wohl, dass Kehl in einigen Jahren Zorc ablöst. Ich könnte mir als Nachfolger von Zorc aber auch Stefan Reuter vorstellen.
     
    webdawg18 gefällt das.
  14. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Dann kann auch Zorc bleiben.
    Nein, Kehl ist jünger, Mann einer neueren Zeit, innovativ, gut ausgebilden UND zukunftsträchtiger.
     
  15. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    ICH KANN NUR HOFFEN, DASS HERR FAVRE DAS KLOPPO SPIEL HEUTE GESEHEN HAT. NEVER GIVE UP !!!!!!!!!! DAS T SHIRT SOLLTE SICH LULU MAL BESTELLEN. SO GEHT FUSSBALL - SO GEHT WETTBEWERB - SO GEHT ERFOLG !!!!!!

    DA STAUNT DER KLEINE LULU.

    WER DAS SPIEL GESEHEN HAT, WEISS, SPÄTESTENS JETZT, WARUM WIR IN DER RR ALLES VERKACKT HABEN.

    WER NUR AUF DIE IDEE GEKOMMEN IST, DASS " I ALWAYS GIVE UP - LULU " ZUM BVB PASST ???????????????????
     
    Alexaceman gefällt das.
  16. Alexaceman

    Alexaceman Stammspieler * BFD - Mitglied *

    Ja traurig

    Und ja ich trauere ihm nach

    Aber es gibt da draußen Trainer, die auch ständig gewinnen wollen

    Klar mann steckt vorher nicht drin! Aber ich vermute entgegen aller Weisheiten wird unnötig verlängert, er holt keinen echten MS, weil das nicht sein Spielsystem ist usw. Haben zu seinem Schwachsinnigen System die falschen spieler und brauchen wieder 2 jahre um zurück zu rudern
    Aber klar Lulu ist nicht schuld, Schirie, Verletzungen, kein MS alles ist schuld nur Lulu nicht
     
  17. DC65

    DC65 Besuch

    Ich glaube schon das Favre das Spiel auch geguckt hat.

    Doch er muss es jetzt zwei- dreimal in Zeitlupe gucken, weil das viel zu schnell war für Ihn.

    Glückwunsch und DANKE an Kloppo und Liverpool.
    So macht Fußball richtig Spaß.
     
  18. webdawg18

    webdawg18 Führungsspieler

    Lustigist ja, das der,der hier am lautesten grölt , der ist der Klopps Kopf im Forum am lautesten gefordert hat, ein wenig Schizo ist das ja schon? Oder?
     
  19. cocoline

    cocoline Leistungsträger * BFD - Mitglied *

    Ich weiß, wen du meinst!
    Der hat auch die anderen Köpfe zuerst gefordert
     
    svenska und Gast1 gefällt das.
  20. webdawg18

    webdawg18 Führungsspieler

    Mittlerweile glaube ich ja das da ne ganz andere Agenda hinter steckt.
    Ich meine da Muster zu erkennen.(Nach 5 Jahren Onlinekollegium)
    Denn er hat ja soviel Ahnung (und das meine ich nicht ironisch) , daß ich mir sicher bin das er die Dinge die er so fordert , nicht für sinnvoll halten kann (zB Kehl als Trainer zu verbrennen).
     
    Gast1 gefällt das.

Diese Seite empfehlen