Lucien Favre

Dieses Thema im Forum "Was macht eigentlich ... ? - Ehemalige BVBler" wurde erstellt von Forenteam, 15. Mai 2018.

  1. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Die Spannung wächst ....
    ob morgen 18:00 Uhr oder Sonntag die Stunde Null schlägt.
     
  2. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    So, wie es aussieht, schlägt keine Stunde Null. Ales, was ich höre, ist, dass man an Favre bis zur Winterpause festhalten will. Egal, wie das Hertha Spiel ausgeht.

    Und ... in der Tat. Es ist vollkommen egal, wie das Hertha Spiel ausgeht. Das wird die Lage nicht verändern. Wer seine Hoffnungen an einen Sieg gegen die Hertha knüpft, der verschliesst sich der Realität. Es ist ziemlich schlimm was da gerade beim BVB passiert.
     
    Alexaceman gefällt das.
  3. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Ich halte einen Sieg nicht für ausgeschlossen, aber was würde der ändern? Favres verbleib ist eh nicht an Ergebnisse gebunden, da können wir auch gewinnen...
     
    Zazou09 und Nonick79 gefällt das.
  4. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    So ist es ...
     
  5. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Ich hoffe auf 3 Punkte für uns,weil ich gar nicht anders kann.
    Derzeit geben wir als Verein ein mehr als lächerliches Bild ab,Verantwortliche,Trainer,Mannschaft,in dieser Situation keinen Plan B zu haben ist unglaublich.
    Wurde beim BVB das komplette Leistungsprinzip über Bord geworfen.:?
     
    Zazou09 und hotzenplotz gefällt das.
  6. nilton santos

    nilton santos Hoffnungsträger

    Sollte das heute in die Buxe gehen ist Favre nicht mehr zu halten. Der BVB ist seit fast 1 Jahr auf einer gefährlichen Talfahrt die dieser Trainer zu verantworten hat und die dieser Trainer sicherlich nicht stoppen wird. Die Verantwortlichen im Verein müssen handeln ,denn sonst ist auch der letzte Rest der BVB Begeisterung bei den neutralen Fussballfans verspielt.Diesen langweiligen Mist ,der der Mannschaft verordnet worden ist lockt auf Dauer keinen mehr hinter dem Ofen hervor und bringt schon garnicht neue Sponsoren zum BVB.Ich habe allerdings die Befürchtung,daß unsere GL einschliesslich Kehl und Sammer ,die gleiche verzagte,langweilige und zögerliche Einstellung pflegt wie der Übungsleiter.Wie Favre,der ja offensichtlich angezählt ist mit seiner Fussballphilosophie den Erfolg zurückbringen soll weiss der Fussballgott allein,denn die Spieler glauben klar ersichtlich nicht mehr daran,auch wenn ihre öffentlichen Statements anders lauten.
    Ein Trainerwechsel sollte wirklich der letzte Schritt sein ,aber die Lage wird langsam dramatisch ,weil ne Menge der anderen besser Fussball spielen und die Gefahr besteht ,daß wir mit unserem teuren Ensemble den Anschluss verlieren.Wenn die GL den Weg mit Favre noch weitergehen will hat sie den Weg in die Mittelmässigkeit als Ziel.Es besteht Handlungsbedarf .
     
  7. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Mich kotzt diese Unehrlichkeit an. Das ist nicht BVB like. Das ist wie in den letzten Tagen der DDR. Wir wissen alle, was Watzke&Co erzählen werden, wenn wir in Berlin gewinnen ( was gut möglich ist. Grinsi ist ein Pinsel und Hertha hat nix drauf ).

    Da kommt dann, dass der Knoten geplatzt sei und Favre doch ein super Trainer ist etc. Das wäre ja OK, wenn die das wirklich glauben würden. Aber das ist nicht der Fall. Die wissen genau, dass die Kacke am dampfen ist und belügen die eigenen Fans um ihr eigenes Gesicht zu wahren.

    Wie soll man, nach dieser Farce, einem Watzke je wieder etwas glauben ?
     
    Alexaceman gefällt das.
  8. Ricky Fitts

    Ricky Fitts Hoffnungsträger

    Kann es sein, dass ihr euch da nicht zu sehr selbst hochschaukelt?
     
    svenska gefällt das.
  9. Alexaceman

    Alexaceman Stammspieler * BFD - Mitglied *

    Daher fangt auch langsam an, WZ und Favre Rauss!
     
    Selma33 gefällt das.
  10. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Nö. Hier wird mit Vorsatz den Verein geschadet.
     
  11. Ricky Fitts

    Ricky Fitts Hoffnungsträger

    Da sollte man die Kirche mal im Dorf lassen. Niemand möchte den Verein mit Vorsatz schädigen. Das ist heulen auf sehr hohem Niveau.
     
    Kevlina und svenska gefällt das.
  12. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Wieso ? Ich verstehe Deinen Ansatz nicht. Vielleicht begründest Du Deine Posts einmal.
     
  13. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Heute hat die Mannschaft gekämpft. Angeblich auch für Favre. Das schreibt zumindest die Bild. Wenn das so ist, wäre ein deutlicheres Zeichen der Mannschaft wichtig. Mit deutlich meine ich, dass sich die Spieler ganz klar und öffentlich zu Favre bekennen. Sollten die Spieler tatsächlich, geschlossen hinter Favre stehen, muss man, auf jeden Fall kurzfristig, umdenken.

    Man kann, auf keinen Fall, mit Favres Leistungen in dieser Saison zufrieden sein. Sportlich stehen wir nicht gut da. Es gibt keine klare Ordnung, kein Spieler ist besser geworden und unsere Spiele sind so chaotisch, dass wir nur mit Dusel oder enormer Kraftanstrengung siegen. Eine klare Spielidee ist nicht erkennbar. Fans und viele Spieler sind frustriert.

    Aber wenn Spieler und Trainer eine Einheit bilden, kann man darauf aufbauen. Zumindest erstmal. Vielleicht muss man sich gemeinsam hinsetzen und die Spielidee neu definieren. Anstatt die Jungs in ein Korsett zu zwängen, sollte man ihnen mehr Freiheit geben. Ich meine, dass wir in der HR der letzten Saison, genauso, die besten Leistungen gebracht haben.

    Die Fronten zwischen Spielern, Trainer und Verein müssen unbedingt abgebaut werden. Man muss aufeinander zugehen und den Dialog ( z.B. mit Sancho ) suchen. Das interne Gegeneinander schwächt uns mehr, als alles andere. Deshalb - vielleicht mal eher ein Gespräch, anstatt Strafe. Vielleicht lässt sich Favre hinreissen, dass ihn die Spieler Lucien, anstatt Monsieur Favre, nennen können. Aufeinander zugehen heisst Kompromisse machen. Ich könnte mir vorstellen, dass das Besserung bringt. Hinter den Kulissen und auf dem Platz.

    Und noch etwas : ein Trainer, der eine solche Krise, nicht nur überlebt, sondern meistert, der kann in Dortmund ganz viel erreichen. Aber ... davon sind wir, aktuell, noch gaaaaaanz weit weg. Versuchen kann man es trotzdem. Auch mit Favre.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Dezember 2019
    nilton santos, Susi, Zazou09 und 3 anderen gefällt das.
  14. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Das wäre der Knaller und würde mich ungemein freuen. Das wäre natürlich aber auch der absolute und ultimative "Ritterschlag".

    Wie bereits im anderen Thread gesagt spielt uns Natürlich die schwache Liga in die Karten.

    Ich hoffe dass wir uns jetzt einfach in einen Rausch spielen können, selbstbewusstsein tanken und dann die Liga rocken.
     
  15. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Das LF sich um 180 Grad dreht daran glaubt wohl ernsthaft niemand,wenn er und die Mannschaft sich zusammen reissen,was man wohl als gemeiner Fan erwarten darf,können wir aber am Ball bleiben.
    Die nächsten Spiele werden zeigen was Berlin wert war.
    Es ist einfach wichtig das wir in den Wettbewerben bleiben,auch für den zukünftigen Trainer,der wohl irgendwann kommen wird.
     
  16. Ricky Fitts

    Ricky Fitts Hoffnungsträger

    Das ist doch mal ein ganz anderer Ansatz. Die übertriebene Panik und die "Hexenjagd", die auf Favre in den letzten Posts hier verbreitet wurde, dazu noch der fehlende Respekt, den sich hier einige erlauben, machen eher auf uns Fans keinen guten Eindruck.

    Hier wurde doch schon geschrieben, dass der BVB ein schädliches Bild abgibt. Aber was ist das denn für ein Bild für einen kommenden Trainer, wenn er sieht, dass die Führung nicht so in Panik und Aktionismus verfällt, wie es hier viele verlangen. Dass unsere Führung versucht mit ihrem Trainer aus der Krise herauszukommen, dass sie ihn weiterhin stärken, als ihn den Medien zum Fraß vorzuwerfen, dass wir eine Führung haben, die nicht so leicht von Medien und Fans beeinflussbar sind. In meinen Augen geben wir in dieser Krise ein gutes Bild ab.

    Wir sind auf keinem Abstiegsplatz. Es droht nicht, dass unser Verein auseinanderfällt. Wir sind noch auf Schlagdistanz mit den anderen "guten" Vereinen.Es läuft nicht optimal bei uns, aber es ist noch lange nicht alles wieder zerstört. So weit wird es auch nicht in dieser Saison kommen. Das ist absolut übertrieben, es so zu sehen. Es fehlen ein paar Körnchen, um wirklich oben mitspielen zu können. Ob Favre das mit unserer Mannschaft hinbekommt, bin ich auch nicht so sicher. Dazu müsste er endlich einen starken Kern in unserer Mannschaft herauskristalisieren, was er bisher eher nicht gemacht hat. Er bekommt aber noch die Chance dafür, es zu schaffen. Unsere Führung weiß, was nicht so gut läuft und hatte auch eingeräumt, einiges falsch eingeschätzt zu haben. Im Winter soll nach Möglichkeit nachgebessert werden. Das geht halt während der laufenden Saison nicht. Da muss man schon mit der Planung, die in guter Absicht getätigt wurde, weiter zurecht kommen.

    Ich finde wir sollten, den Respekt vor unseren Leuten, die uns bestimmt nicht schädigen wollen und viele Jahre sehr gute Arbeit geleistet haben, nicht verlieren, "nur" weil wir gerade nicht auf dem 1. Platz stehen.
     
    Susi, cocoline und Salecha gefällt das.
  17. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Was jetzt für uns wichtig ist,das bestmögliche aus der Situation zu machen,und allerspätestens im Sommer nach einem Trainer Ausschau halten der besser zum BVB passt.
    Wenn wir aus der CL fliegen und in der Buli den Anschluss verlieren sollten,ist LF leider früher nicht mehr zu halten,ganz klar.
    Auch wenn ich immer noch der Meinung bin,das unsere "Sissis" einen nicht unerheblichen Anteil an unserer Situation haben.
    Ein Kampfspiel überzeugt mich da nicht im geringsten das unsere Mannschaft mittlerweile die Basics begriffen hat.
     
  18. Manni666

    Manni666 Leistungsträger

    Wie ich schon im Spieltagsthread geschrieben habe. Favre ist sowas von über. Gestern hat man doch einen seiner größten Fehler der Saison gesehen und dieser heißt Zagadou. So lange auf so einen wichtigen Spieler zu verzichten ist ein Unding und das ist nur einer von vielen Faktoren und deshalb so schnell wie möglich Favre kündigen. Er hat sich selber die Suppe eingelöffelt.
     
  19. Manni666

    Manni666 Leistungsträger

    Dem Verein wird nur damit geschadet so einen Trainer weiter im Amt zu halten und den Vorwurf muss sich ein Watzke und Zorc leider gefallen lassen. Sie haben vieles gut gemacht in der Vergangenheit aber bei der suche nach einem geeigneten Trainer nach Klopp leider eine klare 6!
     
  20. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Sach ich doch, das "hier" bezog sich auf etwas anderes nicht auf das Forum. Es ging um die Führung.
     

Diese Seite empfehlen