Lucien Favre

Dieses Thema im Forum "Was macht eigentlich ... ? - Ehemalige BVBler" wurde erstellt von Forenteam, 15. Mai 2018.

  1. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Ich habe ein Problem mit Favre, das hat aber absolut nichts menschliches oder mit seiner Art zu tun.

    Vizemeister wäre für mich auch ok. Aber eben nicht letzte Saison. Und da gebe ich tatsächlich Favre eine große Mitschuld.
     
    Alexaceman und Zazou09 gefällt das.
  2. svenska

    svenska Besuch

    ....eine große Mit(!) schuld .Stimmt .Da kann man einen Trainer nicht freisprechen . Bei Manchen sitzt der Frust auch heute noch so tief,daß sehr viele seltsame Beiträge verfasst werden . Einen Teil der Schuld trifft sicher auch die Mannschaft ,die sich nicht zu 100% eingesetzt hat ,ein Kapitän der damals (und heute?) keine Führungspersönlichkeit war . Der BVB mit Favre ,Spielern ,Sportvorstand ,Beratern usw.... ist Vize geworden :nicht nur Favre
     
    Alexaceman, Salecha und nadine gefällt das.
  3. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Sach ich ja. Wie gesagt. Blind würde ich meine gesamte Uhrensammlung setzen, dass man einen charismatischen Trainer bei exakt gleicher Situation anders behandeln würde.

    Favre hat Fehler gemacht, keine Frage. Aber er ist (das habe ich schon Mal geschrieben) auch genau der Typ, der übers Wasser läuft und viele Leute noch sagen würden "Guck Mal der Favre kann nicht schwimmen"
     
    Salecha, Heinerich und svenska gefällt das.
  4. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Meinst Du mit Deiner Aussage etwa, wir trauen uns öfter einmal uns zu wehren?
    Dann schau Dir mal die Ergebnisse der letzten Jahre, die Punktausbeute und das verheerende Torverhältnis gegen die Bayern an.
    Und denke unbedingt an das letzte 0:4 in München.
    An ein Spiel mit einer Art und Weise, in der wir, die selbsternannte Nummer 2 des deutschen Fußballs und erster Herausforderer der Bayern, in 90 Minuten + Nachspielzeit nicht einmal (!!!!!!!!!!) auf Neuers Kasten geschossen haben.

    Selbst Werder Bremen, der vermutliche Absteiger, ist in München mutig aufgetreten, ist sogar 1:0 in Führung gegangen.
    Die haben dann zwar 1:6 verloren, aber sich wenigstens etwas getraut.
    Das Ergebnis ist für mich, obwohl schlimmer aussehend, besser, als eine absolut wehrlose Darbietung im Kampf um die DM mit einem erbärmlichen Endergebnis von 0:4!.

    Fazit:
    Wir sind bzw. waren es mit Sicherheit nicht, die sich in München gewehrt haben.
     
    Alexaceman gefällt das.
  5. ReellKSJ09

    ReellKSJ09 Jungtalent

    Favre passt einfach nicht!

    Wenn man schon die PK´s sieht. Eintönig und Nichtssagend. Dazu versprüht er teilweise, dass er nicht an die Mannschaft glaubt. Er redet jeden Gegner groß (klar, man sollte niemanden unterschätzen) aber vielleicht mal die Stärken des Teams hervorheben. Zudem glaube ich, dass ihm vieles abseits des Platzes rund um die Spieler nicht sonderlich interessiert. Nach dem Paderborn Spiel auf der PK, wusste er nicht, was Sancho gemacht hat und wieso er das gemacht hat. Redet keiner mit ihm? Ein Rose bei Gladbach hat sich gleich hinter Thuram gestellt. Und Favre einfach so, dass habe ich nicht gewusst und auch nicht gesehen. Das passt nicht! Und junge Spieler benötigen öfter nochmal Zusprüche. Er ist ja im Punkteschnitt kein schlechter, aber er ist nicht der richtige, der diese letzten Prozent für gewisse Spiele bei den Spielern herauskitzeln kann.

    Nur Vizemister ist okay? Ne. Auf Dauer doch viel zu öde. Wenn man mir eine Kirsche anbietet, dann will ich die ganze und nicht nur eine halbe. Und Titel machen Sexy, somit werden Spieler aufmerksam die merken, auch bei uns kann man ab und an Erfolg haben. Und so bleiben evtl auch mal Spieler längerfristig.
     
    Chiara, Alexaceman und Zazou09 gefällt das.
  6. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Sehr guter Beitrag.

    Allerdings kann ich das Argument, dass wir mit Favre einen sehr guten Punkteschnitt erarbeitet haben (nicht nur auf Dich bezogen) nicht mehr hören.
    Denn die Frage sei erlaubt.
    Geht es in der BL um einen sehr guten Punkteschnitt oder um Titel?
    Zumindest dann, wenn sie nicht unreal scheinen.

    Klar, die Roten sind immer der große Favorit.
    Letztlich nicht Meister zu werden, ist keine Schande.
    Wenn, ja wenn man alles getan hat, um Meister zu werden.
    Haben wir das?
    Hat der Trainer das?

    Mir ist es egal, ob ein Trainer den besten Punkteschnitt aller Zeiten erreicht.
    Mir ist es allergings nicht egal, wenn er mit seinem Auftreten und Handeln, 9 Punkte vergeigt, sich gegen die Bayern einscheißt, kleine Gegner überdimensional groß redet, Aufstellungen wählt, die gegen die Bayern schon im Vorhinein alle Chancen extrem schmälern bzw. ganz zunichte machen etc.!

    Mir ist es egal, ob Favre, überspitzt formuliert, 150 Punkte einfährt, aber wir durch seinen Dilettantismus beide Spiele gegen die Bayern (erbärmlichst/mutlos) vergeigen und die Bayern mit 156 Punkten trotzdem den Titel bekämen.

    Das Argument "bester Punkteschnitt" ist so interessant, als wenn in Peking ein Fahrrad umfällt.

    In der Konstellation der Vorsaison, mit unserem Kader, kommt der Verlust des mehr als greifbaren Titelgewinns einer Bankrotterklärung für den Trainer (Favre) gleich.
    Mit 9 Punkten mehr, nein, mit nur 5 Punkten mehr, wären wir locker DM geworden.
    Dank Favre jedoch nicht.

    Deshalb sei auf das Argument "bester Punkteschnitt aller BVB-Trainer", sorry, mehr als geschissen.
    Zumal sich ein ähnliches Szenario in der Hinrunde der aktuellen Saison nahtlos fortsetzte.

    Favre ist für mich ein guter Trainer.
    Favre ist für mich jedoch kein "Titel-Trainer".
    Bester Punkteschnitt hin oder her.

    Übrigens hätte er mit den 9 Punkten mehr einen noch besseren Punkteschnitt erreicht.
    Dann wäre er der beste BVB-MEISTER-Trainer mit dem besten Punkteschnitt zugleich.
    Dann würde er für immer als ein solcher in Erinnerung bleiben.
    Als Trainer mit dem besten Punkteschnitt bleibt er lediglich ein kleiner Fu.. , an den man sich nur als den Trainer erinnert, der es, trotz super Ausgangssituation, geschafft hat, den Titel mit 9 Punkten Vorsprung zu vergeigen.

    So sehe ich das Argument und wenn ich an das WIE der Vorsaison denke, könnte ich jedesmal im Strahl ko... und vor Wut :schreien:.
     
    Chiara, Alexaceman und ReellKSJ09 gefällt das.
  7. baxter

    baxter Stammspieler

    Vize ist nicht schlecht,aber nicht das Ziel im Sport.Attribute ie "Vizekusen" zeigen doch wie der ewige Zweite gesehen wird. Letztlich ist der Zweite der erste Verlierer nicht mehr und nicht weniger.Im übrigen hatten wir es unter Favre 2mal in der Hand den Zustand zu ändern. Ob das allein am Trainer liegt sei dahingestellt,aber die mangelnde Stabilität in einigen Phasen der Saison muss ja Ursachen haben. Diese herauszufinden und möglicherweise zu beenden muss doch möglich sein .In der Gedankenwelt eines BVBtrainers oder eines BVBprofis darf ein Remis gegen Paderborn zuhause ,oder eine Niederlage bei Union überhaupt keinen Platz haben. Erst dann sind wir auf Augenhöhe mit dem Reich des Bösen.
     
  8. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Ja Favre und sein Team haben die große Chance nicht genutzt nach dem Titel zu greifen obwohl die Bauer ja "ach so schwach" waren... Passiert. Ist nämlich in der selben Saison auch"Übertrainer" Naglesmann passiert. Und das obwohl er viel bessere Voraussetzungen hat. (Super-Stürmer, seit 6-7 Jahren unverändertes, eingespieltes Team, keinen Erfolgsdruck, keine zu kompensierenden Abgänge)

    Aber um bei Favre zu bleiben:
    Favre ist einer, der nur überraschen kann. Mit einem Absteiger fährt der nach Europa, mit ner Mittelfeld Mannschaft schafft er die CL und ein Verein der fast Abgestiegen ist, den rettet er. Aber er wird nicht Meister wenn das alle erwarten. Das ist nicht Favre. Und genau das wird ihn immer daran hindern wirklich erfolgreich zu sein.
    Wie @leipzig09 schon sagt bester Punkteschnitt ist fürn Arsch, deshalb kann das Favre. Um Favre zu verstehen brauch es nur ein "wichtiges" Spiel und man sieht sofort er kann nicht mit Erwartungshaltung umgehen.

    Favre und der BVB, dass passt unter normalen Umständen nicht, das hätte 2007/2008 noch gepasst, heute nicht mehr. ALLERDINGS wenn wir Corona bedingt nächste Saison (ganz) kleine Brötchen backen müssen, dann ist Favre genau der richtige für den Job. Denn da ist Favre zu Hause.
     
  9. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    @Pohly91 , wer sagt denn, dass wir wegen dieser Scheiße kleinere Brötchen backen müssen?
    Was heißt das überhaupt?

    Ist es in der Realität nicht so, dass es, mehr oder weniger alle Vereine betrifft und sich dadurch relativiert?
    Ich meine, dass wir da, im Vergleich zu vielen anderen Vereinen, vielleicht sogar noch gut dastehen.

    Möglicherweise verschafft uns das dadurch vergleichsweise gar keine Nachteile, sondern aufgrund unserer nicht gar so schlechten Finanzkraft sogar Vorteile.
    Nicht unbedingt gegenüber den Bayern, aber den Rest der Liga.

    Wenn wir im Vergleich der Vereine immer noch Platz zwei innehaben, sehe ich nicht, dass wir kleinere oder gar kleine Brötchen backen müssen.
    Denn wenn, was zu erwarten ist, die gesamte Szene ein anderes Finanzgebahren entwickelt, ganz einfach entwickeln muss, sehe ich keinen wesentlichen Nachteil für uns.

    Ein neuer, passender Trainer würde/könnte uns hingegen gerade jetzt gut tun und Vorteile verschaffen.

    Verstehst Du was ich meine?
     
  10. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Also erstmal ist Platz 2 eine Illusion. RB steht finanziell auf Platz 2. Haben sie ja Jetzt eindrucksvoll bewiesen. Wenn man kein geld Reinpumpen darf streicht man "Schulden"...

    Zum anderen leiden wir am meisten mit den ausbleibenden Stadioneinnahmen (Ticket, Wurst, Bier, Merch). Hinzu kommt auch Werbung (nicht Banner sondern Aktionen im und ums Stadion).

    Ich glaube wir werden härter getroffen als die meisten anderen Vereine. Aki sprach von einem 2-3 Stellingen Millionenbetrag Verlust

    Sollte ich falsch liegen hast du natürlich Recht und alles gleicht sich aus. Aber im Managermagazin war auch ein ganz kleiner Beitrag dazu, der teilte auch eher meine Meinung.
     
  11. ReellKSJ09

    ReellKSJ09 Jungtalent

    Ich stimme dir vollkommen zu. Der Punkt mit dem Schnitt, war auch nur an alle gerichtet, die diesen als einzigen Punkt groß hervorheben. Wie du sagst,was bringt einem der gute Punkteschnitt, wenn alles andere ausbleibt.
     
  12. Alexaceman

    Alexaceman Stammspieler * BFD - Mitglied *

    Oh mann wie kurz ist das Gedächtnis :-0

    Schaut euch doch an wo wir überall Punkte gelassen haben! Schaut euch mal nochmal die threads mit zittersiege an, wo wir den abpfiff herbei gesehnt haben!
    Die mutlos leidenschaftslose spiele, die wir häufig mit Favre gesehen haben !UND :? really Zweiter und Punkteschnitt ist gut genug :schreien: mir geht's nicht um den Titel ich kann auch mit 4. Oder 6. Leben, wenn die Mannschaft mit Leidenschaft alles versucht und kämpft, nicht dieses langweilige Schweizer Käse auf 2-4 Torschüsse und defensiv mit 5 mann ! Ich will unterhalten werden von meinem Verein der häufig neu startet mit jungen Talenten! Ich möchte diese auch spielen sehen und verzeihe gerne Fehler da sie die Erfahrung sammeln müssen

    Ich möchte keinen langweiligen Trainer, der solange mit denselben Spielern und System spielt, bis wir wieder verlieren, der monatelang braucht bis er merkt das ein Spieler wie zb Akanji nicht auf der Höhe ist, dagegen Zagadou monatelang ignoriert! Dann aber setzt weil es funktioniert! Ich sehe keinen den er besser gemacht hat und ich denke wir sind nur zweiter, weil alle anderen noch mehr Probleme haben als wir. Wir strahlen selten Dominanz aus, sind nie gierig auf Siege von der ersten Minute! Langweilig introvertiert oft bringen uns Einzelaktionen in Führung, dann zeigt die Mannschaft kurzfristig was sie kann, um wieder in diesen Trott zurück zu ziehen!

    Favre muss weg! Wir bezahlen das ganze, sei es mit, Tickets, SKY, Trikots usw, da gehört dazu, dass der Trainer Normal artikulieren kann und fachlich was vor und nach dem Spiel von sich gibt! Ein klarer Trend erkennbar ist! Ist in beiden Saisons nicht erkennbar, weder ist unser fussball attraktiv, noch werden die Talente ausreichend gefördert! Jetzt durch Corona wird gar keine andere Wahl bleiben als auf bezahlbare Talente zu setzen, die müssen aber auch motiviert und gefördert werden, DAS kann Favre nicht!
    Der hat die Hosen voll vor fast jedem Verein! Alle sind stark und es wird schwer! DER redet nicht anders mit den Spielern
     
    Chiara gefällt das.
  13. Pohly91

    Pohly91 Legende

  14. Zazou09

    Zazou09 Führungsspieler

    Wenn man das so liest hier, haben wir auch nichts verpasst...
    Ich bin ab der HZ auch wieder kopfschüttelnd in den Stall. Da gab es dann auch mehr Einsatz, Wille und Spaß...
     
  15. cocoline

    cocoline Leistungsträger * BFD - Mitglied *

    Er hat ja auch mehr Einsatz gezeigt, wie unsere Stars.:totlach::mrgreen:
     
  16. Pohly91

    Pohly91 Legende

    @cocoline nur beim Jubeln. Zwischen durch dachte ich da sitzt ein alter Herr der einem Altenheim entlaufen ist so verwirrt und Anteilnahmslos er da saß:totlach:
     
    Alexaceman gefällt das.
  17. garfy

    garfy Führungsspieler * BFD - Mitglied *

  18. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Ich gratuliere somit den Bayern zur Meisterschaft 2020/2021.

    Unfassbar, wie hier mit angebotenen Möglichkeiten umgegangen wurde und durch dieses Handeln noch eine weitere Saison die Titelchance verhindert wird.
    Zudem wird uns Fans da einiges zugemutet.

    Auf eine neues Altes mit Onkel Schnarch :schreien::schreien::schreien:
     
    Alexaceman gefällt das.
  19. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Ich halte das für einen Fehler aber muss am Ende auch nicht den Kopf dafür hinhalten.
    Als LF verpflichtet wurde gab es einige kritische Stimmen a la,zu zögerlich,mutlos,wirft zu früh das Handtuch,kein Titeltrainer usw.
    Ich bin der Meinung auch jemand wie LF kann Titel,kann sich weiterentwickeln wenn er das nötige Equipment bekommt,bei LF scheint mir das nicht der Fall zu sein.
    Wenn es darauf angekommen ist sind er und die Mannschaft immer wieder in die gleichen Muster verfallen,mut und lustlose Auftritte,keine oder viel zu späte Wechsel,das beste,zur Verfügung stehende Personal,erstmal auf der Bank sitzen gelassen.
    Da kann man dann noch soviele Millionen in die Hand nehmen wenn die Gier nach dem maximalen Erfolg nicht von oben vorgelebt wird,bringt das nix.
    Ich hoffe inständig das ich mich irre,ich denke nächste Saison werden wir eins nach unten gereicht.
     
    Alexaceman gefällt das.
  20. Nonick79

    Nonick79 Hoffnungsträger

    Oh no :-(
     
    Alexaceman gefällt das.

Diese Seite empfehlen