Marcel Schmelzer

Dieses Thema im Forum "Was macht eigentlich ... ? - Ehemalige BVBler" wurde erstellt von Forenteam, 26. Juli 2017.

  1. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Ich, persönlich, glaube ja, dass Shinji auch bei uns noch hilfreich wäre. Da gab es so einige Spiele in der letzten RR, da wäre Shinji vielleicht ein belebendes Element gewesen.

    Aber ich denke, dass das Thema durch ist und man Shinji verkaufen will. Da hat webdawg durchaus recht. Das wird, aufgrund der hohen Ansprüche, die Shinji stellt, schwer werden. Normalerweise kann man solche Spieler immer gut an Wolfsburg abgeben.
     
  2. garfy

    garfy Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Das Problem sind die hohen Ansprüche unserer Spieler und natürlich die Gehälter. Zu Wolfsburg oder so wollen die nicht und für 90% der anderen Bundesligisten sind die zu teuer.
     
  3. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    So ist es.
     
  4. Kevlina

    Kevlina WG - Chefin * BFD - Mitglied *

  5. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Sportliche Herausforderungen hat er genug, nur wird er es mit keiner aufnehmen können. Abgang in die Staaten oder China wohl für beide Seiten das Beste.
     
    Salecha und Zazou09 gefällt das.
  6. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Das wäre doch ne coole Sache für Schmelle.
     
    Zazou09, Susi und webdawg18 gefällt das.
  7. Susi

    Susi Stammspieler

    Das fänd ich auch. Ich finde es wäre fairer ihm gegenüber, wenn er irgendwo hinzuwechsel würde, wo er spielen kann, als bei uns nur noch auf der Bank zu hocken. Denn dass er bei uns regelmäßig spielen wird, dafür fehlt mir die Fantasie.
     
    Kevlina und Zazou09 gefällt das.
  8. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Es wäre wohl das Beste für ihn.
    Ich denke auch, dass man bei ihm eine moderate Ablöse fordern würde.
    Die Frage ist jedoch, ob er selbst überhaupt will.
    Denn, kann er sich selbst gut einschätzen, seine Leistungen reflektieren, sollte ihm schon bewusst sein, dass diese maximal noch für Mannschaften der hinteren BL-Plätze reichen.

    In den USA könnte er anders gesehen werden und ihm ein interessanter Vertrag in einem neuen interessanten Umfeld vielleicht reizen.
    Gönnen würde ich ihm da schon Erfolg und Glück.
    Nur glaube ich, realistisch gesehen, dass er bleibt.
    Auch weil er so ein "lieber Schwiegermutter-Typ" (nicht böse gemeint) ist.
    Schmelle ist wohl einer, der mehr dort verbunden bleibt, wo er weiß, was er hat und eher das Risiko von Veränderungen scheut.
    Das muss nicht als schlecht angesehen werden, sein Naturell ist dann eben so.
    Für den Verein wäre jedoch das Gegenteil die bessere Variante.
     
  9. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Vertragsverlängerung nötig ??? :totlach:
     
    garfy gefällt das.
  10. webdawg18

    webdawg18 Führungsspieler

    Was ich nicht verstehe ist warum Schmelzer seinen Vertrag aussitzen darf.

    Es ist offensichtlich, daß er nicht spielt. Warum wird er nicht sonst wo hin verliehen, um wenigistens ein Teil des Geldes zurückzubekommen. Da ist sich dann aber die BVB Legende doch zu fein. Wenn ich Großaktionär wäre würde ich Watzke fragen ob er noch alle Latten am Zaun hat. Nur weil er vor 10 Jahren mal 3 Jahre etwas geleistet kann er doch nicht bis ans Lebensende alimentiert werden.
     
  11. garfy

    garfy Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Das ist z.B. eine Geschichte von mehreren, warum uns die Batzen eben diesen einen Tick voraus sind. Die sind im Endeffekt dieses kleine Bisschen professioneller.
    Spieler wie Schmelle und Dahoud, die ja auch Kaderplätze blockieren, wären bei denen undenkbar.

    Das mit Schmelle ist eben "Echte Liebe".:totlach:
     
    Selma33 und webdawg18 gefällt das.
  12. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Diesen Slogan kann man in "Echte Watzke-Liebe" umwandeln.
    Nicht nur bei Schmelzer!
     
    Selma33 gefällt das.
  13. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Wir sind momentan Meilen von den Bayern entfernt.
     
  14. Selma33

    Selma33 Hoffnungsträger

    so ist es Leider.
     
  15. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

  16. Kevlina

    Kevlina WG - Chefin * BFD - Mitglied *

    Oh Gottchen, kaum hat er in Berlin ein paar Minuten gespielt und schon wieder verletzt...:gscared:...der Schmelle wird langsam alt!!! Im Ernst - gute Besserung...
     
  17. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Schmelzer spielt zurecht keine Rolle mehr im Kader.
    Er war eine gewisse Zeit ein guter, jedoch kein überragender Spieler von uns.
    Selbst in seiner Glanzzeit erreichte er kein hohes internationales Niveau, auch wenn er es in die NM schaffte.
    In den letzten beiden Saisons bleibt er mir, wenn er denn gespielt hat, als ewiger "Zurück-Spieler" in Erinnerung.
    Seine Zeit bei uns ist abgelaufen, auch wenn WZ ihm großzügig den Vertrag bis 2021 verlängerten.
    Eine Verlängerung, die unter dem Gesichtspunkt, dass man zu Rapha noch Schulz verpflichtete, doppelt sinnfrei erfolgte.

    Um nicht missverstanden zu werden.
    Schmelzer ist einer von uns und wenn er dem Verein in anderer Funktion erhalten bleibt, wäre das nicht zu kritisieren, sondern eher zu begrüßen.

    Denn im Gegensatz zu Götze, dessen Zeit ebenso abgelaufen ist, hat Schmelzer eine heutzutage nur noch seltene Vereinstreue bewiesen.
    Zudem verhält er sich aktuell auch fair und loyal dem BVB und der Mannschaft gegenüber.
     
  18. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Schmelzer hat im Profifußball (schon lange) nichts mehr als aktiver zu suchen.
    Ich wünsche Ihm gute Besserung!
     
  19. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Was die Vertragsverlängerung sollte wird wohl das Geheimniss von W/Z bleiben,für Schmelle fast ein sechser im Lotto.
    Eigentlich müssten W/Z das Gehalt von Schmelle privat bezahlen,unglaublich wie in diesem Fall mit dem Geld umgegangen wurde.
     
    garfy gefällt das.
  20. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Im Prinzip hast du Recht. Praktisch hätte der BVB ohne R/W/Z kein Geld mehr
     

Diese Seite empfehlen