Gruppenphase Mittwoch, 04.10.2023, 21:00 Uhr - UNSER BVB : AC Mailand

Dieses Thema im Forum "UEFA Champions League" wurde erstellt von Forenteam, 3. Oktober 2023.

?

1. CL Spiel zu Hause. Da gibt es

Diese Umfrage wurde geschlossen: 4. Oktober 2023
  1. einen Sieg natürlich

    3 Stimme(n)
    75,0%
  2. eine Punkteteilung

    0 Stimme(n)
    0,0%
  3. Niederlage, verd....

    1 Stimme(n)
    25,0%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Für unsere Verhältnisse war das ein gutes Spiel. Leider ein blödes Ergebnis. Mit dem 0:0 sind wir, höchstwahrscheinlich, raus. Aber wer weiß ... wer hätte mit Newcastle gerechnet ? Ich bin trotzdem zufrieden, denn ich habe unsere Jungs kämpfen sehen und, ehrlicherweise, nicht viel erwartet. Leider haben wir ( noch ) keinen Stürmer, der zuverlässig trifft. Bensebaini hat mir gut gefallen. Kleine Kritik : Terzic's Wechselorgie gen Ende hat m.M.n. hat der Stabilität der Mannschaft nicht gut getan. Ich meine, dass Brandt, Reus und Malen eher in der Lage gewesen wären, das Siegtor zu erzielen, als Adeyemi und Moukoko ... aber das nur am Rande.

    Highlight : Koller vor der Süd !

    Vielleicht spielt die Gruppe ja doch noch für uns. Ich fänd es natürlich toll, wenn wir irgendwie weiterkommen.
     
    Zazou09 gefällt das.
  2. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Vernünftig aus der Affaire gezogen aber ich denke in der EL wären wir besser aufgehoben,am Ende scheint das alles eine Nr. zu gross.
     
    leipzig09 gefällt das.
  3. djshooter

    djshooter Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Das war gestern auch mein Highlight :totlach::mrgreen::mrgreen:
     
  4. Pohly91

    Pohly91 Legende

    @Saar-Borusse habe ich gestern anders empfunden. Man war gegen Mailand die klar bessere Mannschaft. Nur hat man sich nicht belohnt.

    Brandt hat gestern keinen Ball angenommen bekommen, Reus war sowas von Platt, der ist nur noch getrabt und Malen hätte nicht getroffen, wenn sie bis Samstag 15:30 Uhr durchgespielt hatten
     
  5. djshooter

    djshooter Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Ich geb dir Recht @Pohly91 .... aber alleine der Tatsache geschuldet das Edin es nicht geschissen bekommt Reus und Brandt einzutrichtern das die während des Spiels ihre Positionen mal wechseln sollten.

    Brandt auf dem Flügel ist verschenkt für die gäule... dann hätte man gittens eher bringen können, wenn nicht sogar müssen...

    Edin. Hat kein gutes Gespür bewiesen WANN es neue impulse braucht...

    Wofür hat er eigentlich gefühlt 100 Coaches wenn da niemand mal was sagt im Spiel ??? Oder dürfen die danach direkt gehen !!?????

    Das Spiel hätte man gewinnen können, nein sogar müssen. Ich rechne uns gg Newcastle auswärts vielleicht 10% Chance ein.
     
  6. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Bin voll bei dir. Terzic hat definitiv nicht das Format eines Cheftrainers, einer Mannschaft die CL Spielt. In meinen Augen wäre er ein hervorragender Jugendtrainer oder Trainer in der 2./3. Liga.

    An Reus kommt Brandt aktuell nicht vorbei. Aber dann lass dich bitte nicht beide gleichzeitig spielen. Reus schafft doch auf (sehr) gutem Niveau eh nur noch 45-50 Minuten. Die Kombi Reus/Gittens & Brandt/Gittens ist für mich X.000 Mal besser als Reus/Brandt oder Brandt/Reus.

    Denn Reus ist für den Flügel zu alt und Brandt kann da nicht spielen. Warum ein Cheftrainer das nicht sieht versteht ist mir schleierhaft.

    Ich lege mich fest, mit einem guten Coaching wären das gestern 3 Punkte gewesen
     
    Alexaceman gefällt das.
  7. Enzo

    Enzo Hoffnungsträger

    Der BVB hätte gestern gewinnen müssen.
    Nun steht man gegen Newscastle schon im Hin und Rückspiel ziemlich unter Druck und ehrlich gesagt
    fehlt mir gerade die Fantasie, wie man auf der Insel gewinnen will.
     
  8. garfy

    garfy Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Mein Fazit: Wir haben super gekämpft und alles rausgehauen, aber wir haben bis auf Hummels und Kobel keinen Spieler auf internationalem Level. Vor allem unser MF und der Sturm genügen nicht höheren Ansprüchen, schon gar nicht in so einer Gruppe. Für mich werden wir ganz klar Vierter und sind damit nicht mal in der EL.
    Hätte man jetzt Bern, Antwerpen etc. in der Gruppe wäre natürlich was drin.
    In Newcastle gibt es mMn richtig was auf die Glocke.
    Man sollte sich mal zusammensetzen und in sich gehen, was man zukünftig in der Kaderplanung besser machen kann.
    Gut, dass die Bundesliga relativ schwach ist, da besteht auf jeden Fall die Chance auf Platz 2-4.
     
  9. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    @Pohly91: Generell gebe ich Dir recht. Allerdings habe ich das gestern im Stadion anders erlebt. Terzic's Wechselorgie kam zur Unzeit und hat dem Druck, der sich gerade durch Fans und Mannschaft aufgebaut hatte, total den Wind aus den Segeln genommen. Keine Ahnung ( ist ja eh Spekulation ) ob Malen noch ein Tor gemacht hätte, aber er war auf jeden Fall druckvoller als alles, was danach kam. Ich muß mir das noch mal anschauen. Im Block kriegt man das ja nicht so mit, bzw. man geht mehr mit der Stimmung, als dass man das Spiel genau verfolgt. Es war auf jeden Fall ein toller Abend. Endlich wieder richtig Stimmung im Tempel. Wurde auch langsam Zeit.
     
  10. Pohly91

    Pohly91 Legende

    @hotzenplotz bin ich bei dir, analysieren kann ich es ja auch nicht stand ja im Block neben an. Stimmung war endlich Mal wieder richtig gut.
     
  11. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    H.O.F.F.E.N.T.L.I.C.H.!!

    Mit Außnahme von Adeyemi und Moukoko, denn tieffliegende Selbstdarsteller bzw. einen, der lange gehypt wurde und nicht ansatzweise die Klasse besitzt uns helfen zu können, benötigen wir nicht!
     
  12. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    1. TERZIC ist maximal Mittelmaß, wenn nicht sogar darunter.
    Das gilt nicht nur für die CL, sondern auch für die BL.
    Das Thema seiner Wechsel-"Künste" hatten wir ja schon in unserer guten RR der Vorsaison und besonders in dem Spiel, in der er den Titel vercoacht hat.
    Gestern war wieder ein wichtiges, weichenstellendes Spiel.
    Gleicher Trainer, gleiche Wechsel-"Künste".
    2. Die Bewertungen von spox
    https://www.google.de/amp/s/amp.spo...nzelkritik-bewertungen-spieler-milan-ftr.html
    heben Reus besonders hervor.
    Nicht etwa positiv, sondern mit der Note 5 bei einem Teamdurchschnit von ca. Note 3.
    Was, so frage ich, berechtigt einen so langen Verbleib von ihm auf dem Rasen?
    Nichts.
    Terzic, verliebt, wie er in ihm scheint, nimmt lieber Brandt vom Rasen, anstatt Brandt zentral zu stellen und Reus gegen Gittens (nicht diesen oberblinden Spinner Adeyemi) auf außen zu stellen.
    Die Einwechslung von Nmecha, war dann die "Reus"-Korrektur, kam aber viel zu spät.
    Nmecha zeigt immer mal wieder ganz gute Ansätze, deren jedoch viel, viel zu wenig.
    Für ihn ist die CL (aktuell) noch eine Nummer zu groß.
    Hummels und Schlotterbeck waren sehr gut.
    Besonders Hummels hatte gestern für mich international gutes Niveau.
    Dass er ein Laufduell gegen Leao nicht gewinnen kann, ist bekannt und sollte entsprechend abgesichert werden.
    3. Dieser Kader ist für mich der schlechteste seit Jahren.
    Hatten wir früher immer wieder in der Abwehr Schwächen und besondere Stärken im Konterspiel, so ist letzteres praktisch nicht möglich.
    Adeyemi, dafür gekauft, ist ein Schatten seiner selbst, vielleicht sogar völlig überschätzt.
    Sein derzeitiges Auftreten regt mich nur noch auf.
    Gittens ist noch lange nicht so weit, um etwas zu bewirken.
    Einzig der lange verschmähte Malen bietet etwas an.
    Deshalb wechselt ihn unser Startrainer (blind wie er ist) dann auch stetig aus.
    Wer sonst ist torgefährlich?
    Füllkrug ist tempomäßig ebenso überfordert, wie Haller, und Moukoko einfach zu schlecht.
    4. UNSERE Kreativität steht und fällt mit der Form von Brandt, weil er im Aufbauspiel unser einziger Kreativspieler ist.
    Terzic's Superidee, dessen Fähigkeit für Reus zu opfern, ist die Krönung seiner Unfähigkeit.
    Was Brandt eigentlich, mit geeigneten Nebenspielern (Rapha) kann, zeigte er gestern bei seiner weltklasse Ballannahme und den Fallrückzieher.
    Schade, dass er dafür nicht belohnt wurde.
    Dort, wo Brandt diese Nummer zeigte, gehört eigentlich Füllkrug hin.
    Wenn wir denn überhaupt mal dahin kommen.
    Fazit:
    Der Auftritt war kämpferisch gut.
    Spielerisch bieder.
    Bieder, weil die Struktur dieses Kaders vielleicht für die BL ausreicht, jedoch international unzureichende Qualität besitzt.
    Mit dem Remis können wir zufrieden sein.
    Was es wert ist, wird sich zeigen.
     
  13. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Die Note von Reus kann ich absolut nicht nachvollziehen. Bei Google hat er auch 4,2/5 Sternen bekommen bei einem Durchschnitt von 3,65/5. Brandt konnte Reus zu keiner Zeit das Wasser reichen. Dass Reus nur noch 45-60 Min kann ist absolut korrekt und hier hat Terzic erneut schwächen gezeigt. Die Kombi Reus/Brandt ist totaler hirnriss. Brandt muss für Reus kommen oder andersrum.

    Ich bin Mal gespannt wie die Kickernoten ausfallen
     
  14. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Etwas habe ich vergessen.
    Alle, die uns besser als Milan gesehen haben, kann ich nicht verstehen.
    Was hatten wir für hochkarätige Chancen?
    3/4-Chancen, ja.
    Nur wann musste der Milankeeper richtig zupacken?
    Kobel hingegen, war wieder einmal unser Fels in der Brandung.
    Dazu Schlotterbeck, auch Bensebaini und vor allem der defensiv überragende Hummels.
    Jeder der es anders sieht, möge an die Dreifachchance von Milan kurz vor Spielende denken, bei der wir Kobel, ein Abwehrbein und beim Nachschuss schon übergroßes Glück hatten, nicht das 0:1 zu bekommen.
    Nenne mir einer derer, die uns besser sahen, nur eine, bitte nur eine ähnliche Chance von uns.
    Ja, Milan hat wenig gemacht, wir waren optisch überlegen.
    Nur, das ist deren Plan gewesen und typisch für italienische Teams bei Auswärtsspielen.
    Die wollen DAS EINE Tor machen und dann ihre taktisch-defensiv Stärken ausspielen.
    Wäre ja kurz vor Schluss beinah auch aufgegangen.

    Was hat uns unsere optische Überlegenheit genutzt?
    Kaum etwas.
    Weil Brandt von Terzic praktisch ins Aus gestellt wurde und Reus im Aufbauspiel und auch sonst ein Totalausfall war.

    @Pohly91 , Reus war nicht platt, sondern ganz einfach schlecht.
    Es war nicht DER Reus der letzt drei BL-Spiele, sondern der Reus der letzten beiden Saisons.
    Der Reus, dessen VL wir damals stark kritisierten.
    Wenn er denn jedoch tatsächlich platt gewesen wäre, ein Grund mehr für Terzic, das zu erkennen, ihm vom Platz zu nehmen und seinen taktischen Fehler mit Brandt zu korregieren.

    Diese Position ist aufgrund des "oberklugen" Handels bei Rapha leider nur noch einfach besetzt.
    Für unseren Spielaufbau bzw. Pässe in Schnittstellen aber existenziell.
    Reus kann/konnte das früher einmal.
    Ist Reus schlecht und tendiert zum Totalausfall, haben wir auf dieser Position nur den kreativen, aber leider wechselhaften Brandt.
    Aber wenigstens den haben wir.
    Gestern "idiotischerweise" wieder nur auf der Außenbahn.
    Als taktische Maßnahme wechselte Terzic Brandt dann zu allem Überfluss auch noch aus, brachte den Spinner und ließ Reus auf dem Platz.

    Solange wir im Kader auf der Kreativseite keinen Nebenmann oder Standby für Brandt haben, Reus in der gestrigen Form auf dem Platz stehen darf, offensiv kaum Spieler haben, die Technik mit Tempo, Übersicht und Torgefahr in sich vereinen, werden sich solche biederen Spiele, wie gestern, nicht nur in der CL häufen und wir müssen jedesmal beten, dass der Fußballgott uns bei gegnerischen Großchancen zur Seite steht.
    Das hat er in dieser Saison ja schon des öfteren getan.
    Und gestern war er kurz vor Schluss wieder einmal auf unserer Seite.
    Nur, wie lange wird das noch so sein?
    Denn das, was es wegzuverteidigen gilt, können die Jungs, um den in der bisherigen Saison überragenden Hummels, gar nicht mehr "ohne Gottes Hilfe" bewältigen.

    Aus meiner Sicht geht das Remis absolut in Ordnung.
    Einen Vorteil für uns habe ich nicht gesehen.
    Im Gegenteil, wir hätten es kurz vor Schluss sogar verlieren können.
     
    Alex22 gefällt das.
  15. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Ich fand uns tatsächlich stärker habe das Spiel aber "nur" im Stadion (direkt hinterm Tor) gesehen.

    Laut Statistik:
    18:14 Schüsse
    3:2 Torschüsse
    58:42 Ballbesit
    6:7 Ecken
    1,3 : 0,8 Expected Goals

    Ich finde das gibt so auch die Statistik her. 0,5 Erwartete Tore mehr machen schon nen unterschied und sagen ja viel über die Qualität der Chancen aus.
     
  16. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Sowohl Reus als auch Brandt Note 3,5 bei einem Durchschnitt von 3,14.
     
  17. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Es fehlt gegen solche Gegner doch meistens irgendwas.
    Entweder machen wir vorne 2 Buden und die defensive lässt 3 zu oder wir spielen vernünftig,hinten ist dicht aber vorne treffen wir nix.
    An einem normalen Tag haben wir in einer solchen Gruppe nix verloren,so ehrlich muss man sein.
     
  18. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Sehe ich komplett anders. So wie Paris gegen uns aufgetreten ist, hätten wir sie schlagen können oder min 1 Punkt mitnehmen müssen, gestern waren 3 drin. Mit einem vernünftigen Trainer hätten wir jetzt 4 Punkte statt einem und dann sähe die Welt ganz anders aus.
     
  19. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    @Pohly91
    Am Ende ist ja das entscheidend was wir an Punkten haben,mit der Mannschaft und diesem Trainer,das hätte hätte Fahradkette vielleicht eventuell,was hätte sein können nützt uns ja alles nix.
    Mal abwarten,Mailand hat jetzt auch nur einen Punkt mehr als wir,aber es müssen Siege her.
     
  20. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Natürlich zahlen am Ende nur Fakten. Trotzdem könnte ich kotzen wenn man sieht was möglich war...

    Wir regen uns ja zum Teil heute noch über das CL Finale 2013 auf
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen