Gruppenphase Mittwoch, 04.10.2023, 21:00 Uhr - UNSER BVB : AC Mailand

Dieses Thema im Forum "UEFA Champions League" wurde erstellt von Forenteam, 3. Oktober 2023.

?

1. CL Spiel zu Hause. Da gibt es

Diese Umfrage wurde geschlossen: 4. Oktober 2023
  1. einen Sieg natürlich

    3 Stimme(n)
    75,0%
  2. eine Punkteteilung

    0 Stimme(n)
    0,0%
  3. Niederlage, verd....

    1 Stimme(n)
    25,0%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Naja, vielleicht, wenn ein anderer als Watzkes Liebling als Trainer auf unserer Bank sitzen würde.
    Einer der taktisch etwas kann.

    Bei Letzterem besteht in 100 Jahren noch Grund.
    Da waren wir 45 Minuten haushoch überlegen, RIbery, die Ratte hätte nach einer Tätlichkeit an Lewa in der 28. Minute zwingend rot sehen müssen.
    Dazu Dante (oder war es Boateng) nach Foul im Strafraum und Elfmeter für uns, ebenso zwingend in Minute 68 gelbrot sehen müssen.
    Dann hätten wir nahezu sicher gewonnen.
    Dieser Italiener hat uns verpfiffen.
    Einzig unsere miese Chancenverwertung in der haushoch überlegen geführten 1. Halbzeit war ein selbstverschuldetes Manko.
    DAS werde ich nie vergessen.
    Dass es dann ausgerechnet die Bazen, durch ein Tor von der holländischen Watschelente, die Sieger waren, macht die Sache noch schlimmer und sitzt bei mir noch tiefer im Hirn.
    Aber das ist Geschichte.
    Vergessen werde ich das NIE!!!!
     
  2. Alexaceman

    Alexaceman Stammspieler * BFD - Mitglied *

    Nun bei solch knappen Spielen brauchst halt n Häuptling der brennt wie Frittenfett :für den BVB::für uns:

    Der liebe ET kann das halt nicht vermitteln UND hat keine Lösung, wenn er durch Taktik oder Einwechslung, eingreifen soll :anzünden:

    Wenn du immer dasselbe tust, warum soll sich :trost: einfach so was ändern :? Adeyemi kann kicken wat er will kommt immer zur selben Minute kickt konsequent sein dreck! Wer hats erfunden :? ET , denn ein anderer bekommt gar keine Chance

    Unser schnelles umschaltspiel :? Wo ist es hin :? Vergangenheit :cry: Geschichte gibbet nemme
    Durch die evtl fehlenden Umsätze, keine Gewinne :pfeif:, denn die CL siegprämie gibbet ja auch nicht, musst wahrscheinlich wieder jemanden verkaufen, Malen, Tafelsilber geht auf jeden Fall aus :ironie aus:
     
  3. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

    es ist noch alles drin in der gruppe ein sieg bei nächsten spielen wir stehen wieder oben dank paris niederlage ist alles noch drin . Füllkrug muss sich an cl gewöhnen solle man nicht vergessen und der mailand towart hat auch gut gehalten
     
  4. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Ich kann mich an keine zwingende schwarz/gelbe Torchance erinnern, die durch Maignan vereitelt wurde. Was die CL angeht, hast Du theoretisch recht. Wenn wir in Newcastle gewinnen und PSG zuhause gegen Mailand verliert, stehen wir auf Platz 2.
     
  5. garfy

    garfy Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    In Newcastle gewinnen, wäre ja toll, daran glaube ich aber nicht in meinen kühnsten Träumen. Die spielen gegen uns sowas von Forechecking , da springen Reus, Brandt und Co. die Bälle bei der Ballannahme 5 Meter vom Fuß. Die werden uns gar nicht zur Entfaltung kommen lassen. Wenn wir schon gegen Mailand keine echte Torchance herausspielen konnten, dann erst recht nicht bei den Inselaffen.
    Na ja, vielleicht kommt es ja anders und wir gewinnen dort.
     
  6. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Das sehe ich ähnlich. Fakt ist, dass wir aktuell Gruppenletzter mit 1 Punkt sind - was leistungsmäßig auch passt. Wäre natürlich prima, wenn wir uns steigern.
     
  7. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Ja, möglich ist immer alles.
    Vorstellbar hingegen wenig.
    Zumindest bei uns.
    Wie ist denn die Situation?
    Seit dem Mainzspiel sowie alle(!) Saisonspiele sind wir kämpferisch auf dem notwendigen Level.
    Etwas, das man eigentlich gar nicht erwähnen bräuchte, denn das gehört zu den Basics eines jeden Sportlers.
    Da schließe ich sogar den Amateurssport mit ein.
    Dass das bei uns schon in vielen Jahren diskutiert werden muss, zeigt eins von vielen Problemen auf, die hausgemacht sind.
    Soweit dazu.

    Nun komme ich zur spielerischen Qualität und der systemorientierten Spielweise.
    Das, was wir bisher an spielerischen Darbietungen angeboten haben, ist selbst unter Betrachtung des Umstandes, das zwei Leistungsträger (Bellingham /Guerreiro) weg sind, mau bzw. noch darunter.
    Ich werte das aus sportlicher Sicht, nicht nach Tabelken- und Punktestand.
    Wobei sportlich gute oder far sehr gute Leistungen in der Regel Erfolg nach sich ziehen.
    Umgekehrt muss man oft auf Gott, dem Fußballgott, und auf Glück vertrauen.
    Davon hatten wir diese Saison schon viel, was unser Tabellenstand auch so darstellt.
    Wären, und das muss ich trotz meiner Ablehnung deren VL feststellen, Hummels und teilweise Reus nicht in ihrer guten Form, sähe die spielerische Qualität noch beschissener aus.
    Allerdings schätze ich den Kader immer noch so gut ein, dass er in der Lage sein müsste, guten und systemorientierten Fußball spielen zu können.
    Macht er seit Beginn dieser Saison aber nicht.
    Das Gegenteil ist der Fall.
    Und an dieser Stelle kommt Terzic ins Spiel.
    Er ist für die spielerische Ausrichtung des Teams und die Wahl des zu spielenden Systems verantwortlch.
    Aus meiner Sicht ist Terzic das Hauptproblem in dieser spielerisch problematischen Situation.
    Was er mit diesem Kader abietet, ist schlecht.
    Selbst dann, wenn er etwas vorgeben würde und die Spieler es nur bedingt umsetzen würden.
    Denn auch dann wäre es seine Hauptaufgabe, positive Änderungen anzuschieben.
    Ich sehe nichts davon, sondern höre stets nur die gleichen Worthülsen.

    Wie also frage ich, kann man allen Ernstes davon ausgehen, dass wir gegen Newcastle, mit deren Powerfußball mithalten kann.
    Gegen Paris und in Mailand erfolgreich bzw. teilerfolgreich sein könnte.
    Wie eingangs geschrieben, ja, möglich ist vieles.
    Es wäre sogar wahrscheinlich, wenn wir bisher in der BL spielerisch Zeichen setzen würden, uns in Paris nicht eingeschissen hätten und gegen Milan (unabhängig vom Ergebnis) spielerischen Druck entwickelt und uns Torchancen erarbeitet hätten.
    Wer es so empfindet, dass das so war, der sollte ob seiner Sicht froh sein.
    Ich sehe uns in dieser Gruppe chancelos, wenn sich spielerisch nicht blitzartig sehr deutlich etwas ins Positive verändert.
    Auch wenn viele die Floskel benutzen, dass nach der klaren Niederlage von PSG in dieser Gruppe alles möglich ist, ist das für mich, wie Pfeifen im Wald.
    Wir gehören mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht zu den dreien, die Platz 1 bis 3 ausspielen.
    Wenn sich eben nichts gravierend ändert!
     
  8. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Ich sehe das nicht so negativ. Man kann schon sagen, dass wir uns von Spiel zu Spiel steigern. Dies zwar auf äußerst bescheidenem Niveau - aber immerhin. Alle haben gedacht, dass wir gegen Mailand keine Chance haben. Am Ende waren wir die bessere Mannschaft - auch wenn das Resultat nix taugt.

    Wir werden in dieser Konstellation ( Kader und Trainer ), wahrscheinlich. keine Bäume ausreißen, aber ein Überraschungserfolg in Newcastle traue ich den Jungs schon zu.
     
  9. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Was mich bei einigen Usern hier stört ist, dass wenn was gut läuft, dann ist es Glück. Läuft es schlecht ist der Trainer und die Mannschaft Schuld.

    Man muss doch sowas auch Mal Differenziert betrachten.

    Wir hatten diese Saison sehr viel Glück, das streitet ja auch keiner ab. Allerdings gleicht sich sowas auf lange Sicht meist aus. Desshalb ist das kein Grund zur Sorge. In der CL ist (noch) alles drin. Paris und Mailand sind definitiv schlagbar, ob es für Necastle reicht, kann ich nicht beurteilen
     
    Heinerich und Kevlina gefällt das.
  10. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Ich hoffe Du zählst mich nicht dazu.
    Denn ich versuche immer, meine Kritik zu begründen.
    Dass diese viel häufiger ausfällt, als Lob, liegt zum einen in der Sache, andererseits darin, dass es aktuell viel mehr zu kritisieren gibt, als uns gut täte.
    Ein kann man mir m.M.n. jedoch nicht vorwerfen.
    Nämlich, dass ich so denke, wie Du es beschreibst.
    Auch wenn ich vom Fußballgott und Glück geschrieben habe, war das nur ein Vergleich dazu, dass ich damit zum Ausdruck bringen wollte, dass sich mit einer besseren Spielweise nahezu automatisch Erfolg einstellt, wir unseren guten Tabellenplatz und Punktestand mit einigem Glück und ausschließlich über den Kampf errungen haben.
    Das war gegen Köln, Heidenheim, Bochum, Freiburg, Wolfsburg und Hoffenheim so.
    Von irgendeinem spielerischen Glanz war nichts zu sehen.
    Mit Ausnahme der ersten 15 Minuten in Hoffenheim.
    Das zu kritisieren finde ich schon korrekt und zum Ausdruck zu bringen, dass einiges an Glück dabei war, den Tatsachen entsprechend.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen