Nationalmanschaft der Männer

Dieses Thema im Forum "Archiv - Internationaler Fußball" wurde erstellt von nadine, 14. November 2017.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. djshooter

    djshooter Leistungsträger * BFD - Mitglied *

    Ich bin echt gespannt ob es den ersten "nicht deutschen" Trainer bei der N11 gibt....
     
  2. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Wie würdest Du den dazu stehen?
    Gehst Du mit meiner Argumentation mit, dass ein "nicht deutscher Trainer" weniger oder gar nicht von den "außersportlichen Interessen" des DFB vereinnahmt werden, mithin autarker arbeiten könnte?
     
  3. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Du schreibst "IDEALERWEISE".

    Sorry, ich bin selbst schon 72 und schieße mir altersmäßig quasi selbst ins Bein.
    Glaubst Du auch nur ansatzweise, dass es beim DFB, der das seit 2014 nicht geschafft hat, ein "IDEALERWEISE" je geben wird?
    Mit den selben "ALTEN MÄNNERN" bzw. denen, die zuglassen haben, dass der DFB in 7 Jahren in einen Sumpf versunken ist.
    - Nachwuchsarbeit: sehr schlecht.
    - VAR: Handhabung in Deutschland zum Lachen und Heulen zugleich.
    - NM: Steil abwärtsgehender Trend
    - Verantwortliche: Immer die gleichen Pfeifen, nur eben in Gruppen, die sich mal den und mal den Namen geben. Aktuell heißen sie Taskforce.
    - Gesamtsituation: ein Gemenge von ausnahmslos negativen Dingen, der sich bis weit in die Spären der Nachwuchs-Nationalmannschaften zieht.

    Nur dann, wenn Deine Vision tatsächlich Realität werden könnte, wäre ein "IDEALERWEISE" möglich.
    Mit den bekannten Namen, wird das NIEMALS möglich sein.
    Denn die, die seit Jahren das falsche Sagen haben, sichern (wie die in Berlin) vorsorglich ihre "Pfründe".
    Du solltest Dich also besser von Deiner Vision verabschieden.
     
  4. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Warum sollte ein ausländischer Trainer autarker arbeiten können.:?
    Am Ende ist jeder Bundestrainer,egal welche Nationalität auch nur Angestellter des DFB und muss natürlich auch die Interessen des DFB berücksichtigen,soweit er das mit sich vereinbaren kann.
    Ich kann mir nicht vorstellen das der DFB mit z.B. einem Sammer,Klopp oder Nagelsmann den "Affen"machen kann.
    So reichhaltig ist das Trainerangebot für die NM auch wieder nicht.
    Was von Vorteil ist das von einem ausländischen Trainer auf jedenfall neue Impulse kommen können was z.B. die Talentförderung betrifft,oder Trainigseinheiten usw.
     
  5. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    @leipzig09
    Deshalb habe ich ja geschrieben das die Positionen über dem Bundestrainer neu besetzt werden müssen,die sind noch wichtiger als die Position des Trainers selbst.
    Aber so ehrlich muss man auch sein,den richtigen Idealfall,alles aus einem Guss wird schwer zu erreichen sein,gibt es das irgendwo.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. September 2023
  6. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    So wie ich das gelesen habe steht der Nachfolger von Bierhoff fest,Andreas Rettig übernimmt.
    Dann kann man schonmal davon ausgehen das es nicht noch mehr Kommerz gibt.
     
  7. djshooter

    djshooter Leistungsträger * BFD - Mitglied *

    Autarker evtl. Aber. Vielleicht auch gleichgültiger.. ich bin da vermutlich zu "Kartoffel" für mich gehört in die N11 ein deutscher Trainer. Ebenso stehe ich ja auch dazu das ich finde das zum BVB deutsche Spieler gehören... und das ohne rassistisch daherzukommen. Das ist das gleiche in Holland oder Frankreich oder Spanien. Natürlich sollte jedes Land/Verband schauen wie er "einbürgern" kann oder Vereine spieler dazu holen. Aber die Wurzeln sollten erkennbar bleiben
     
  8. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *


    DAS ist wohl ein allgegenwärtiges Problem.
    Bei uns sieht es ja diesbezüglich relativ gut aus, aber es gab auch andere Zeiten.
    Die Dosen sind sogar mal ohne deutschen Spieler aufgelaufen.

    Ich glaube, dass Deine, sicher gut gemeinten, Vorstellungen für immer der Vergangenheit angehören.
    Das Rad der (Fußball-)Geschichte lässt sich da nicht mehr zurückdrehen oder aufhalten.
    In vielen Bereichen: LEIDER!!!
     
  9. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Lässt sich schon, man muss nur wollen. In Russland zum Beispiel gibt es noch Regularien für ausländische Spieler.

    Ich sehe das auch nicht negativ gegenüber ausländischen Spielern sondern positiv gegenüber dem eigenen Nachwuchs.
     
  10. Salecha

    Salecha Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Nagelsmann soll es wohl, lt. Kicker, bis zur EM richten.
     
  11. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Bervor der BVB anruft geht der Nagelsmann lieber zum DFB,:totlach:
     
    leipzig09 und Salecha gefällt das.
  12. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

  13. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

  14. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Mich interessiert diese Mannschaft und Reise so, als wenn in Peking ein Fahrrad umfällt.
    Was mich jedoch unheimlich interessiert, ist, dass unsere Jungs heil zurückkommen.
    Vor allem Süle und Hummels, denn sonst ist die IV schneller ein Problem, als man sich denken kann.
     
  15. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    An Hummels kommt man derzeit nicht vorbei und bei Can ist auch klar das der erstmal wieder in Form kommen muss.
     
    Kevlina gefällt das.
  16. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

  17. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

  18. Salecha

    Salecha Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Und Reyna auf der Gegenseite.
    Fliegt der eigentlich auch bei der Rückholaktion der dtsch. Nationalspieler des BVBs mit, oder nur die Deutschen Spieler.
     
  19. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

    Nein der wohnt anderen ort
     
  20. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

    1:0 usa pulisic 27m
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen