Nico Schulz

Dieses Thema im Forum "Was macht eigentlich ... ? - Ehemalige BVBler" wurde erstellt von Forenteam, 23. Mai 2019.

  1. Salecha

    Salecha Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Das bezweifel ich auch gar nicht, finde nur den Zeitpunkt recht komisch. Und nein, ich bin keine Verfechterin von irgendwelchen Verschwörungstheorien. Aber im Zeifel für den Angeklagten, auch wenn man den nicht unbedingt mag.
     
  2. Alex22

    Alex22 Führungsspieler BFD - Mitglied

    Bei unserer Weicheierjustiz bestimmt nicht, wird Geldstrafe und Sozialstunden geben. Irgendwas läuft falsch im Staate Dänemark ...
     
  3. Pohly91

    Pohly91 Legende

  4. kamikaze

    kamikaze Führungsspieler

    es ist auch ein unding von schulz das er nicht den Arsch in der Hose hatte seinen Arbeitgeber zu infomiren das ein ermitlungsverfahren läuft .
    ja das muss er nicht aber da er und der bvb in der öffentlichkeit stehen hätte man mit offenen karten spielen sollen
     
  5. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Sorry, @Alex22
    So, wie Du es schreibst, ist es sicher, dass er "schuldig" ist.
    Kannst Du machen, aber lies mal meinen vorstehenden Beitrag.

    Vorverurteilen ist eines der übelsten Handlungen, die diese aktuelle Zeit nach sich gezogen hat.

    Ich weiß nicht, ob Du Familie hast, aber stelle Dir mal vor, ich würde hier schreiben, dass ich erfahren habe, dass Du (oder eine anderer) Deine Partnerin verprügelst.
    Glauben sicher wenig, aber vielleicht einige doch.
    Es bleibt immer etwas hängen.

    Und nun stell Dir vor, Du stehst nicht imaginär in einem Forum, sondern in der Öffentlichkeit.
    Kannst Du das?
    Dann kannst Du nur zu dem Schluss kommen, dass zu mehrere Schritte zu weit vorgeprescht bist.

    Bitte nicht krumm nehmen.
     
    Kevlina gefällt das.
  6. Alex22

    Alex22 Führungsspieler BFD - Mitglied

    Leipzig - er hats doch in den Handychats quasi schon gestanden. Wenn ich meiner Ex-Freundin so schreibe dann gerade weil ich Dreck am Stecken hab.
     
  7. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Das frage ich mich immer dann wenn Frauen nach 10,15 oder 20 Jahren behaupten,der hat mich damals vergewaltigt.
    Keine Anzeige,keine Untersuchung,keine Zeugen,keine Beweise,da kann man dann würfeln was man glauben will.
    Hier scheint es ja Beweise zu geben,ich denke die Wahrheit wird ans Licht kommen,welche das auch sein mag.
     
  8. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Ich denke Kollege @Pohly91 könnte uns was dazu sagen,ob man sowas mittlerweile faken kann oder nicht,wenn er denn mag.
     
  9. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Ich habe mal einen Bericht über Möglichkeiten des Bild fälschens gelesen,also mittlerweile scheint es so zu sein das selbst Experten nicht ganz sicher sagen können ob es sich um echte oder gefälschte Bilder handelt.
    Unabhängig von diesem Fall,die digitalen Möglichkeiten scheinen da ganz brutal zu sein.
     
  10. Alex22

    Alex22 Führungsspieler BFD - Mitglied

    Wieso? Ist er bei der Polizei oder arbeitet im IT-Bereich?
     
  11. djshooter

    djshooter Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Fake. Lässt sich alles... Aber nicht für normal sterbliche... Das wird schon so gewesen sein.. Schulz ist bald weg.... Dem wird gesagt worden sein das er gehen darf wenn sich das bewahrheitet .
     
  12. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Schulz wurde schon länger gesagt, dass er gehen darf - nicht wegen dieser Strafsache, sondern ganz einfach weil seine Leistungen nicht ausreichen.

    Für mich ist Schulz solange unschuldig, bis das Gegenteil bewiesen wurde. Gewalt gegen Kinder, Frauen oder Tiere, die sich zumeist nicht wehren können, empfinde ich als schlimmste, menschliche Verwerfung. Da kann die Strafe ggf. gar nicht hart genug sein.

    Wer seine schwangere Frau verprügelt, gehört nicht in unsere Gesellschaft. Aber leider hat Alex22 recht. Unsere Justiz belohnt solche Typen auch noch mit einem milden Urteil.
     
    Alexaceman, Zazou09, nadine und 2 anderen gefällt das.
  13. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    IT Bereich wenn ich mich nicht irre.
     
  14. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Also ja, man kann alles faken und ja, oft genug schaffen es Fakes auch in die Medien. Allerdings ist es dann auch relativ leicht das zu beweisen, wenn der Verdacht besteht.

    Ob schuldig oder nicht wird sich zeigen, bis dahin ist er für mich unschuldig.
     
  15. Mosel - Borusse

    Mosel - Borusse Hoffnungsträger

    Mal losgelöst von der juristischen Bewertung, hat diese Angelegenheit ein hohes Potential zu einer juristischen und medialen Schlammschlacht aus zu arten. Wenn es vielleicht auch nur ein oder zwei Prozent sind, aber es wird dann auch ein negativen Einfluss auf das Mannschaftsgefüge haben, die in dem einem oder anderen Spiel entscheidend sein könnten.
     
  16. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Na dieser Gedanke erschließt sich mir nicht so ganz.
    Wenn er schuldig ist, dann ist er eh raus, was spielt da ins Mannschaftsgefüge?
     
  17. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Schulz ist doch schon seit Wochen raus. Kehl und E.T. wollten ihn noch nicht einmal ins Trainingslager nach Bad Ragatz mitnehmen. Das einzige, was Schulz noch mit dem BVB verbindet, ist sein Vertrag.
     
  18. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Mithin nimmt sein möglicherweise schuldhaftes Verhalten keinen Einfluss auf's Mannschaftsgefüge.
    Warum auch?
     
  19. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Nico Schulz ist nicht Teil der Mannschaft, sein Tun oder nicht Tun haben somit keinen Einfluss auf das Mannschaftsgefüge. Der Mensch Schulz kann natürlich mit dem ein oder anderen in Beziehung stehen, rein professionell ist da aber Nichts mehr.
     
  20. Mosel - Borusse

    Mosel - Borusse Hoffnungsträger

    Also, ich verstehe die Antworten auf mein Posting nicht. Ich habe meine Ausführungen damit begonnen :"Mal losgelöst von der juristischen Bewertung".
    Die juristische Bewertung ist beendet, wenn es ein rechtskräftiges Urteil gibt. Nur wenn es rechtskräftigen Schuldspruch oder es möglicherweise ein Eingeständnis seiner Schuld gibt, sind arbeitsrechtliche Konsequenzen möglich. Solange ist er Teil des Kaders und darf an den vorgesehenen Trainingseinheiten teilnehmen und ist auch Mitglied der gesamten Mannschaft mit all den möglichen Kontakten zu den anderen Spielern.

    Was meine Ausführungen zu einer möglichen "Schlammschlacht" betreffen, da verweise ich mal auf den Prozess zwischen Johnny Deep und Amber Heard und auf den Kachelmann-Prozess. Sollte das ebenfalls so aus arten und die Gefahr sehe ich eben, da wird niemand von euch mich davon überzeugen, dass dies keinen Einfluss auf die Mannschaft hat.
     
    Alexaceman gefällt das.

Diese Seite empfehlen