Niklas Süle - Nr. 25

Dieses Thema im Forum "Mannschaft & Management" wurde erstellt von Forenteam, 8. Mai 2022.

  1. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Bis jetzt ist der Süle sein Geld nicht wert und eigentlich sollte der keine lange Eingewöhnung brauchen da er die Buli kennt.
    Leider ist da die Klappe grösser als die Leistung,bis jetzt.
    In der RR sollte da ernsthaft was kommen,sonst wirds ein Rohrkrepierer.
     
  2. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Es ist eben sehr ähnlich wie mit Hummels. Beide sind zu uns gekommen weil sie bei den Bauern keine Zukunft mehr hatten. Das soll auch gar nicht die Leistungen der Vergangenheit schmählern, nur hat man ihnen unmissverständlich klar gemacht, dass sie keine Stammposition im Kader mehr haben werden. Der BVB war für beide dann ein mega Glücksfall, denn bei einem Club mit einem ähnlichen Resümee wären beide nicht unter gekommen.

    Was man Hummels aber definitiv zu gute halten muss ist, dass er vor dieser Saison ALLES gegeben hat um wieder voll da zu sein und das hat er meiner Meinung nach auch geschafft. Er war bereit sich ran zu kämpfen und hat es geschafft, chapeau dafür von meiner Seite, habe ich so nicht erwartet.

    Ändert aber nichts daran, dass er bis Anfang dieser Saison definitiv nicht gut genug für die Bauern WAR, so wie es auch Süle jetzt IST.
     
    Zazou09 gefällt das.
  3. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Ja, wir haben lieber einen Akanji wegen zwei Mio. gehen lassen.
    Einen Akanji, der jetzt, in einer der besten oder sogar die beste Vereinsmannschaft der Welt, regelmäßig zum Einsatz kommt ..... und dort sehr gute Leistungen zeigt.

    Und dies Mär von "dass er weg wollte", kann ich auch nicht hören.
    Diese Aussage tätigte er zeitlich erst viel später, als auf seinem Wunsch einer Gehaltserhöhung auf 10 Mio. nicht eingegangen wurde.
    Einen solche Gehaltshöhe war er ja siehe Süle und siehe jetzt City, nicht wert.
    Ich habe dieses Handeln nie für richtig gehalten.
    Die Aktualität gibt mir mehr als recht.
    Warum für die Zukunft nicht Akanji, Schlotterbeck und Süle?
    Weil Hummels noch ach so viele top Jahre bevorstehen?
    Es war wohl eher so, dass die Kohle für's Gehalt von Hummels geblockt war.
    Und jetzt will man mit Hummels möglicherweise sogar noch verlängern.
    Sehr, sehr innovativ, visionär und erfolgsversprechend!!! :schreien:
     
  4. djshooter

    djshooter Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    ehrlich gessgt verstehe ich nicht wieso du akanji so hochlobst...
    1. er wolte weg, hat sich nie identifiziert mit dem verein. ihn sogar mehrfach öffentlich als durchgang tituliert.
    2. hat er in vielen fällen eben nicht performt, sondern einen bock nachm anderen geschossen und so gegentore massiv verschuldet oder gegnerische chancen eingeleitet.

    so der überknaller war er definitiv nicht. er profitiert jetzt einfach von einer mannschaft die extrem stark und gut zusammengekauft wurde.
     
    Kevlina und Zazou09 gefällt das.
  5. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Akanji war Bock stark. Man hat ihm dann damals den zu dem Zeitpunkt mega schwachen Hummels vor die Nase gesetzt. Damit ist er sehr unprofessionell umgegangen. Das muss man ihm ankreiden. Aber so stabil wie mit Akanji war die IV schon ewig nicht mehr.

    Und das Akanji besser ist als Süle steht ja nicht Mal im Ansatz zur Debatte.
     
    leipzig09 gefällt das.
  6. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Ich glaube nicht an diese Meldung, dass er weg wollte.
    Die kam nämlich erst hoch, als ihm seine Gehaltswünsche nicht erfüllte wurden.
    Seine Reaktion mag nicht ganz i.O. gewesen sein, aber widerum auch nicht ganz unverständlich.
    Und das ein Fußballspieler während seines Vertrages einmal äußert, dass er gern auch mal da oder dort spielen möchte.
    Es kommt immer darauf an, ob es eine normale Aussage oder ein Drängen auf einen Abgang darstellt.
    Zudem werden solche Aussagen von der Presse auch gern aus dem Kontext gerissen und reißerisch aufgemacht.
    Es ist also gar nicht so sicher, was da abgelaufen ist.

    Zur Qualität seiner Leistungen ....siehe @Pohly91 's Ausführungen.
     
  7. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Akanji ist der bessere Spieler. Was anderes zu behaupten, ist ganz einfach Nonsens. Nicht nur Akanji, auch Spieler, wie z.B. Witsel oder auch Haaland haben unter den zweitklassigen Trainern und dem unausgewogenen Leistungsprinzip, Frust geschoben um dann langfristig beim BVB keine Perspektive mehr zu sehen.

    Trotzdem ist Akanji ein internationaler Top Spieler, der gerade bei ManCity seine Qualität unter Beweis stellt. Wie Haaland, übrigens, auch.
     
  8. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Niclas Süle hat scheinbar enorme Probleme mit seiner Einstellung zum Profisport.
    Wie man liest durfte er bei den Bayern zum Saisonstart maximal 100 KG mitbringen.
    Beim BVB schlägt er mit 110 KG auf,du liebe Güte,ist der noch ganz dicht.:?
    Wenn ich irgendwo neu anfange will ich mich doch von meiner besten Seite präsentieren und nicht von meiner schlechtesten.
    Felix Magath hätte ihn wohl eine Woche zum Berg der Leiden eingeladen.
     
  9. Kevlina

    Kevlina WG - Chefin * BFD - Mitglied *

    Zazou09 und Frau1909 gefällt das.
  10. Heinerich

    Heinerich Forenmitglied BFD - Vorstand

    Find ich etwas (zu) pathetisch ..... :roll:
     
    leipzig09 gefällt das.
  11. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Süle hat bei uns schwach angefangen und sich im Laufe der Saison gefangen.
    Da ist zur neuen Saison aber noch Luft nach oben.
    Alleine die Statements die Rummenigge nach Süles Wechsel abgelassen hat zeigen mir das die Bayern keine Grösse und Anstand besitzen.
    Der Hoeneß ist da ja nicht besser,bemühen die "Menschenrechte",aber nur solange wie es nach ihren Regeln läuft.
     
  12. Kevlina

    Kevlina WG - Chefin * BFD - Mitglied *

  13. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Ich sehe nichts, was Süle für die N11 oder für die Start11 bei uns qualifiziert. M.M.n. ist er ein solider AV, den man, wenn man ihn braucht, von der Bank holen kann. Ob der nun dick ist oder nicht, ist mir egal - Leistung zählt.

    Babbel ist für mich eh ein Voll Honk. Alleine schon seine lächerlichen Musik Postings ...
     
  14. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Quelle sport.de
    BVB | "Großer Denkzettel": Insider spricht von Süle-"Wahnsinn" (sport.de)

    Von Süle bin ich persönlich enttäuscht,eigentlich sollte er aufgrund seiner Erfahrung mindestens Stammspieler und Abwehrchef sein.
    Es fing ja schon damit an das er mit übermässigem Gewicht beim BVB erschienen ist,so präsentiert man sich nicht wenn man Eindruck machen will.
    Hat sich leider bestätigt,Süle verdient viel und leistet wenig,ich frage mich was der bei der EM will.
     
  15. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Naja aber es war ja bekannt, dass Süle diese Disziplinlosigkeit (für einen Leistungssportler) hat. Das ist ja kein neues Phänomen zu BVB-Zeiten
     
  16. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Wie bei Götze und Rode, ja irgendwie auch Sabitzer, lachen sich die Bazen wiedereinmal schlapp.
    Ich glaube Süle ist inzwischen der bestbezahlte Profi im Kader.
    Zum Verhältnis von Bezahlung und Leistung erübrigt sich eigentlich jedes Wort.
    Es ist ja nicht das erste Mal, dass Spieler verpflichtet wurden, bei denen im Vorfeld Zweifel angebracht waren.
    Anstatt Akanji das Gehalt zu geben, was er sich vorgestellt hat und das nicht über das von Süle gelegen hätte, hat man es lieber dem gegeben.
    Ich habe in der damaligen Situation schon darauf verwiesen, dass man Süle ein Gehalt zugesteht, obwohl er noch nicht eine Minute für uns gespielt, mithin den entsprechenden Leistungsnachweis erbracht hat.
    Genau zu dieser Zeit hat Akanji seine beste Saison bei uns gespielt.

    Wie auch bei Guerreiro hat man Akanji, wegen im Profigeschäft ein paar lächerlichen Kröten, lieber ziehen lassen.
    Mit dem Ergebnis, dass Akanji in der besten Vereinsmannschaft der Welt dauerhafte Einsätze bekommt und im Durchschnitt sehr gut spielt.
    Wir hingegen haben Süle für knapp 11 Mio. Gehalt bis 2026 an der Backe und aktuell auf der Bank sitzen :schreien:

    :ironie an:
    Wenn das keine tolle Transferarbeit war.
    Ich kann Kehl nur Beifall klatschen.
    :ironie aus:
     
  17. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Ja,war bekannt,man dachte wohl er würde/könnte/wollte sich in der Hinsicht ändern,war leider ein Trugschluss.
    Deshalb wäre ich dafür das sich die Wege im Sommer trennen.
     
  18. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Wer zahlt dem aber 10,9 Mio. Gehalt und dazu wahrscheinlich eine nicht kleine Ablöse an den BVB?

    Man könnte sich auch aus den Vertrag rauskaufen.
    Erfahrungen gibt es da ja schon.
    Schulz lässt grüßen.
     
  19. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Da muss ich dich enttäuschen, der hat nur so ein hohes Gehalt weil er ablösefrei kam
     
  20. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Eigentlich wäre jetzt die Zeit und Gelegenheit sich in die NM zu spielen und für die EM zu empfehlen,scheint Süle aber egal zu sein,der ist einfach satt,im doppeltem Sinne.
    Er sollte sich selbst und dem Verein einen Gefallen tun und im Sommer wechseln,bevor es richtig peinlich wird.
    2 Jahre Saudi Arabien und dann in Rente,hauptsache er belastet den Verein nicht mehr,der hat ,mMn, den BVB nie ernst genommen.
     

Diese Seite empfehlen