Raphaël Guerreiro

Dieses Thema im Forum "Was macht eigentlich ... ? - Ehemalige BVBler" wurde erstellt von Forenteam, 26. Juli 2017.

  1. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Er MUSS kein neues Preisschild bekommen, sondern MUSS (!!!!) eine seinem Leistungsniveau angepasste Vertragsverlängerung bekommen.
    Was er im MITTELFELD bewirken kann, hat er gegen die Blauen und heute mehr als deutlich gezeigt.
    Seine und Brandts Kreativität erhöhen unsere spielerische Klasse um ein Vielfaches.
    Wenn das unsere Verantwortlichen nicht begreifen, dann tun sie mir wirklich leid.
     
    Frau1909 gefällt das.
  2. Kevlina

    Kevlina WG - Chefin * BFD - Mitglied *

  3. djshooter

    djshooter Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Der junge ist nach der Saison ablösefrei !!!!
     
    Heinerich gefällt das.
  4. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

  5. Nera

    Nera Moderatorin BFD - Mitglied BFD - Vorstand

    Ich hab mal irgendwo gelesen, dass er gar nicht weg will. Und ich hoffe der BVB wird sich mit ihm einig.
    Ja er hat auch immer mal wieder ein Formtief und ist verletzt, aber ich finde ihn extrem wichtig. Er ist schon ein Edeltechniker, wenn er richtig eingesetzt wird gold wert.
     
    Salecha und baxter gefällt das.
  6. Salecha

    Salecha Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Das habe ich auch gelesen.
     
  7. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Bezüglich seiner Verletzung habe ich mir mal Folgendes überlegt.
    Wenn er als AV ständig die Außenbahn hoch und runter hecheln muss, unterliegen seine Muskeln einer gleichbleibenden (starken) Belastung.
    Ich glaube, auch aus eigener Erfahrung, dass das Mittelfeldspiel die Muskeln anders belastet.
    Gewiss, ausruhen kann man sich da natürlich auch nicht, aber man hat eine andere Art von Laufwegen.
    Sich mal quer zum Feld bewegend, mal in die Tiefe gehend oder sich zurückfallen lassen, etc..
    In der Regel sind das kürzere Wege, bei denen sich die muskuläre Belastung und Erholungsmomente mehr wiederholen, als das auf der Außenbahn der Fall ist.
    Vielleicht ist Rapha dort dadurch weniger verletzt.
    Ich könnte mir das mit der Begründung jedenfalls vorstellen.

    Ich hoffe, dass ich verständlich erklärt habe, was ich meine.
    Wie seht Ihr das?
     
    Frau1909 gefällt das.
  8. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Boah ich weiß gar nicht ob Rapha klassischer weise Muskelverletzungen hat.

    Üblicherweise hast du auf der Außenbahn eher Ermüdungsverletzungen und im Mittelfeld/Angriff Impulsverletzungen.

    Also so wie @leipzig09 das ausgeführt hat
     
  9. garfy

    garfy Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Guerreiro spielt im MF wirklich sehr gut. Aber er ist jetzt ablösefrei und könnte bei einem Wechsel mit Handgeld einen Haufen Geld bekommen. Ob er jetzt noch bei uns verlängert ist fraglich zumal Kehl die Verträge ja auch leistungsbezogener gestalten möchte.

    Fährt Rapha auch zu den Länderspielen der Portugiesen? Meistens kommt er doch von dort mit einer Verletzung zurück. Na ja, ich will den Teufel nicht an die Wand malen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. März 2023
  10. Salecha

    Salecha Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    lt der Homepage des BVB ist er bei der Nationalmannschaft. Die Portugiesen spielen gegen Lichtenstein und Luxemburg
     
  11. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Meine Meinung bzgl. Rapha ist bekannt. Ich würde ihn auf gar keinen Fall gehen lassen. Rapha ist ein Spieler auf internationalem Niveau, der sich mit dem BVB identifiziert und aktuell sehr wichtig für uns ist.

    Ihn zu vergräulen, reiht sich perfekt in die Fehlerkette Modeste und Moukoko ein.
     
    Salecha gefällt das.
  12. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Definitiv, einzig seine Verletzungsanfälligkeit stört mich etwas, aber da kann man ja auch dran arbeiten.
     
  13. garfy

    garfy Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Wenn er zukünftig im MF eingeplant würde bin ich auch für Rapha. Auf der LV-Position dann bitte nicht mehr oder nur noch im Notfall, da finde ich ihn aufgrund seiner Defensivschwäche kacke.
     
  14. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Sehe ich auch so,als LV eher nicht,im MF gerne.
     
  15. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Wenn es ums Handgeld geht und man diesem blinden Erpresser Moukoko deshalb viel Geld in den, sorry, Arsch geschoben hat, ist gleiches für Rapha 100% gerechtfertigter.
    Mithin sollte man sich um einen sehr guten, langjährigen Spieler dementsprechend bemühen.
    Gebrauchen tun wir Spieler der kreativen und technisch starken Art, allemal.
    Mit ihm und Brandt (dessen VL ebenso pro Bleiben gestaltet werden sollte) hätten wir dann zwei spielerisch starke Aufbauspieler, die das Spiel situationsabhängig schnell machen und beruhigen können, die in der Lage sind Steilspiel und Kombinationsspiel ebenso situationsbedingt zu lenken und, die beide selbst torgefährlich sind.
    Nebeneffekt wäre, dass wir weniger ausrechenbar wären.
    Diese Situation hatten wir in den letzten beiden Meisterjahren und sind damit gut gefahren.

    Meinetwegen können wir Moukoko, trotz der VL, verschenken.
    Der wäre kein Verlust.
    Der MITTELFELDSPIELER Guerreiro wäre, in seiner Art zu spielen, hingegen ein sehr großer Verlust.
    Ihn gehen zu lassen ein wieder einmal irres Verhalten.
     
  16. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    So wie es aussieht will der BVB ja mit Guerreiro verlängern,will er noch und wenn ja wie,muss man abwarten.
    Stand jetzt tippe ich das er bleibt.
     
  17. garfy

    garfy Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Ich frage mich, würde Terzic im MF dann Guerreiro, Reus (wenn er verlängert) und Brandt aufstellen plus Stürmer( Haller und Adeyemi)? Wäre das dann nicht evtl. zu offensiv?
     
  18. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Ich finde Brandt und besonders Reus arbeiten sehr stark nach hinten mit und auch Rapha macht die Meter.

    Perspektivisxh darf Reus aber keine übergeordnete Rolle spielen.
     
    leipzig09 gefällt das.
  19. Kevlina

    Kevlina WG - Chefin * BFD - Mitglied *

  20. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Mit Reus, Guerreiro und Brandt gleichzeitig ist schwer vorstellbar.
    Deshalb schrieb ich ja, dass Reus, wenn man mit ihm und Geuerreiro verlängert, keine quasi Einsatzgarantie haben darf.
    Es ist ja selbst jetzt schon so, dass Brandt, wenn Reus auf dem Platz ist, von der zentralen MF-Position nach außen ausweichen muss.
    Und das, obwohl er zentral viel wirkungsvoller ist.
    Sowas darf nicht sein.
    Jetzt und auch nicht zukünftig.
    Ich befürchte nur, dass einer der beiden, Brandt bzw. Rapha, die Arschkarte hat, solange Reus,zur Verfügung steht.
    Vielleicht ist das Wissen darum ein Grund, warum Guerreiro möglicherweise nicht verlängert.
    Ich hoffe nicht und auf eine VL von Rapha und, dass auch eine VL mit Brandt eingetütet wird.

    Nach nochmaliger Überlegung, ginge es mit allen drei Mann doch, dann müsste man aber auf Tempo und steilem Spiel weitestgehend verzichten.
    Abwehr: Viererkette
    defensives MF: Can und Özcan
    offensives MF: Brand, Reus, Guerreiro
    Alle drei sind technisch so stark, dass sie bei Positionswechseln von einem, dessen Position intuitiv besetzen würden, d.h., es egal wäre, wer links, zentral oder rechts unterwegs ist.
    MS: Haller
    Aber dann fehlt uns letztlich eben die Geschwindigkeit auf den Außenbahnen.
     

Diese Seite empfehlen